Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Lootsystem und Tokensystem

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    Ihr Instanzen-Endlevelloot-PvE`ler habt schon Sorgen :smile:

Exotenprobleme. Das einzige set, das ich an mir habe ist Willenskraftschmuck V16 episch und arkan. Der Rest ist V16 equip auf legendär mit legendären Glyphen, Verführung + Torug als Heiler, Julianos + Torug als DD.

Hab bis auf den Schmuck Willenskraft-Arkan und Agility-Robust ausschließlich gecraftetes V16 Zeugs, aufgewertet auf Gold mit passenden Glyphen. Und es klappt alles ganz vorzüglich, geschmeidig.
    Ich wurde im AvA/PvP auch noch kein einziges Mal von irgeneiner Setfähigkeit aus den Instanzen/Arena niedergestreckt, zumindest nicht das ich wüsste.

Ich gönne den Raidern/Ranglistenspielern ihren Spaß, muß nur jedesmal schmunzeln wenn ich lese * 3 Stunden Arena gespielt, was gabs? Goldenes Item ...passgenau, lehrend...whatever *.
    Nichts für mich, da braucht man schon eine Eselsgeduld das man nicht den Rechner an die Wand klatscht :smiley:

Sag das nicht so laut, wir wissen zwar selbst, das wir hier seitens ZOS aus Contentmangel durch abartig schlechte Dropchancen geknechtet werden, aber ausgesprochen machst du dir keine Freu(n)de ;)

Nicht? Also in Cyro war die Dropchance heute nicht schlecht...2 mal Wams des Wachpostens V16 ...erfüllt :smiley:

Das Set ist der Hass, vernichte es!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Ihr Instanzen-Endlevelloot-PvE`ler habt schon Sorgen :smile:

Exotenprobleme. Das einzige set, das ich an mir habe ist Willenskraftschmuck V16 episch und arkan. Der Rest ist V16 equip auf legendär mit legendären Glyphen, Verführung + Torug als Heiler, Julianos + Torug als DD.

Hab bis auf den Schmuck Willenskraft-Arkan und Agility-Robust ausschließlich gecraftetes V16 Zeugs, aufgewertet auf Gold mit passenden Glyphen. Und es klappt alles ganz vorzüglich, geschmeidig.
    Ich wurde im AvA/PvP auch noch kein einziges Mal von irgeneiner Setfähigkeit aus den Instanzen/Arena niedergestreckt, zumindest nicht das ich wüsste.

Ich gönne den Raidern/Ranglistenspielern ihren Spaß, muß nur jedesmal schmunzeln wenn ich lese * 3 Stunden Arena gespielt, was gabs? Goldenes Item ...passgenau, lehrend...whatever *.
    Nichts für mich, da braucht man schon eine Eselsgeduld das man nicht den Rechner an die Wand klatscht :smiley:

Sag das nicht so laut, wir wissen zwar selbst, das wir hier seitens ZOS aus Contentmangel durch abartig schlechte Dropchancen geknechtet werden, aber ausgesprochen machst du dir keine Freu(n)de ;)

Nicht? Also in Cyro war die Dropchance heute nicht schlecht...2 mal Wams des Wachpostens V16 ...erfüllt :smiley:

Das Set ist der Hass, vernichte es!

Niemaaaals, wenn es komplett ist zieh ich das an, auch wenn es derbst nach Ork müfft... 2 Teile noch :smiley:
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Aus gegebenem Anlass hole ich den Thread mal aus der Versenkung.

@ZOS_KaiSchober
    Gibt es bei Zenimax konkrette Pläne etwas am Lootsystem zu ändern und ggf. Sets wie Magiekraftheilung endlich BoE zu machen?
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    es ist doch allgemein bekannt... das ESO scheinbar die droprate nach 7 tagen merklich... also enorm senkt... kennen wir ja schon seit den archiven in karg... (hexerschmuck) ist mit absicht nicht gefixt...!!! ist für mich nach wie vor ein novum für ein anständiges heilerset... dann werden die besten items nicht an die patches des V-ranges angeglichen... sprich... die chance auf V16 items... das lich-set... mit der besten sets neben dem hexer kann man mit viel glück nur noch in cyro farmen... was wenn man ordendliche treats haben will mal schnell 2500 std und mehr beträgt ( nicht eingerechnet wenn gegner einem abfarmen zewcks AP geilheit) ... dann aber auch schon alle gildenhändler abklappert und bis zu 3 mill gold... JA RICHTIG....!!!! ausgeben muß für einen stab oder robe...!!!!

ich bin immer noch der meinung... das ESO ein abenteuer MMO ist und keine handelssimulation ala mircosoft games...!!!
    ( das scheinen hier viele noch nicht verstanden zu haben....!!! )

ZOS sollte viel darin tun... seine gamer glücklich zu machen in performance... also die goldene mitte zwischen investition des gamers an resourcen (mats zeit usw...) zu den belohnungen... kenne viele in der gilde... die noch heute... 1 jahr später noch die helme oder schultern farmen müssen... und sie nie bekommen... von den reinen pvp playern rede ich da mal garnicht... die da hinten anstehen bei ESO... in den belohnungen... weil sie keine daily - weekly oder ähnliches laufen...
    respektive... nur aus der not wiederwillig laufen müssen...!!!

nur komisch bei ZOS... schrein die pvp player... wird nichts gemacht...!!!! schrein die pve´ler... ist binen 12 wochen irgend ne dlc oder eine andere änderung da...!!! das die herren und damen nicht nach cyro müssen...!!! soll nicht falsch klingen jetzt... ist aber erschreckend die wahrheit... ( siehe den begründeten heib der pve´ler beim IC dlc )

ZOS....!!!! ändert mal euer denken...!!!

Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    seine gamer glücklich zu machen in performance

Selbst wenn sie die Performance verdoppeln bleibt es immer noch unterdurchschnittlich, das doppelte von null bleibt nunmal null.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    ... dann aber auch schon alle gildenhändler abklappert und bis zu 3 mill gold... JA RICHTIG....!!!! ausgeben muß für einen stab oder robe...!!!!

ich bin immer noch der meinung... das ESO ein abenteuer MMO ist und keine handelssimulation ala mircosoft games...!!!
    ( das scheinen hier viele noch nicht verstanden zu haben....!!! )
    Es ist der Käufer, welcher die Preise bestimmt .. nicht der Verkäufer.

Ansonsten gibt es (da werden mir viele Spieler zustimmen) genügend Leute, welche ein MMORPG als reine Handelsplattform nutzen. Auch in TESO.
    Es gibt Signaturen ?
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Mal den thread pushen.

Ich empfinde das bisherige Lootsystem auch als unter aller Kanone. Ich spiele seit 2001 MMOs und muss sagen, das popelige Everquest hatte ein besseres und weniger frustrierendes Lootsystem als ESO. Das einzige was Zenimax rettet, ist das aktuell der content so pisseinfach ist und der Qualitätsunterschied zwischen craft und drop gear so gering, dass man die drop sets schlichtweg nicht wirklich benötigt.

Sollte sich das ändern, z. Bsp. durch zukünftig merklich schwierigere Prüfungen und Instanzen, in denen so sets wie Magiekraftheilung etc. einen wirklichen Unterschied machen und die Erfolgschancen merklich erhöhen, garantiere ich, dass das System Zenimax in Form einer Forenexplosion der Stärke 10 um die Ohren fliegt.
    Edited by Flameheart on 22. Januar 2016 08:22
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    aber...aber....passgenau?? Damit ist man doch so derbe schnell !!
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Nach Monaten und unzähligen Runs ist mir gestern das 3. unterschiedliche Teil Überwältigende Woge in Göttlich gedropt. Wenn mit der Diebesgilde die nächsten Randomdropsets kommen habe ich dann bestimmt auch endlich mein 4. Teil Woge in Göttlich /yeah
  • SUNMorph
    SUNMorph
    ✭✭
    Ich hoffe doch sehr das es ein Tokensystem in ESO geben wird.

Diese ganzen Randomdrops sind sehr sehr frustrierend und bringen mich persönlich eher dazu nicht in ESO einzuloggen als zum ..zigsten mal ohne Hoffnung das gleiche zu machen.

Wenn ich für jeden Run eine bestimmte Anzahl Token bekomme, würde es mir persönlich wieder viel mehr Spass machen wieder Dungeonruns anzugehen.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Nach Monaten und unzähligen Runs ist mir gestern das 3. unterschiedliche Teil Überwältigende Woge in Göttlich gedropt. Wenn mit der Diebesgilde die nächsten Randomdropsets kommen habe ich dann bestimmt auch endlich mein 4. Teil Woge in Göttlich /yeah

Ich wollte mir eben ein neues tank set zusammenstellen. Loot aus msa, wgt und den unerschrockenen dailys habe ich zu genüge - habe das zeugs auf 2 chars verteilt. allerdings passt da überhauptnix zusammen, was mich etwas wütend gemacht hat und ich den ps4 netzstecker gezogen habe.

Von der woge und magiekraft habe ich gerade mal 2 teile, davon jeweils eins in passgenau. Vom ruhmreichenverteidiger das schild und 2 klamotten in passgenau. Würde der nächste dlc bzw. neue sets erst in einem jahr rauskommen würde ich die teile sogar aufheben. Zur zeit läuft mein tank aus einem mischmasch aus göttlich, passgenau und verteidigend rum (fusssoldat, histrinde, blutbrut). Die letzten monate hatte ich nicht wenig gespielt und frage mich daher wie es normalos ergeht die nur ein paar stunden in der woche zeit haben. Die brauchen doch erst ganicht auf farming tour zu gehen. Natürlich hatte kann man auch mit diesen suboptimalen sets alles spielen, aber irgendwie muss es perfekt sein. Ich könnte mir vorstellen dass nur wir deutschen so extrem über den loot fluchen. Die südländer sind da bestimmt viel entspannter ... Holländer sowieso ;)

Vielleicht sollte ich meine zeit auch besser nutzen und mich auf craftable sets beschränken. Am anfang hatte ich eigentlich nur pvp gespielt, dann aber bemerkt dass man die inis spielen muss um an die monstersets zu kommen. Die letzten monate nichts anderes gemacht und bis auf vielleicht 3 komplette 2er sets mit guten traits kam nichts bei rum.

Ich hoffe nur dass mir nicht irgendwann die lust vergeht und ich eso links liegen lasse ... Wie damals destiny.

Guildenkollege war jetzt schon 80mal im wgt und wartet immer noch auf den molag helm ... Der ärmste.

P.s.: nach etliche msa runs habe ich nun endlich meinen feuerstab erhalten ... In verteidigend ... Was soll das ? Das macht doch gar keinen sinn. Langsam kann ich nur noch lachen.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Die letzten monate hatte ich nicht wenig gespielt und frage mich daher wie es normalos ergeht die nur ein paar stunden in der woche zeit haben. Die brauchen doch erst ganicht auf farming tour zu gehen. Natürlich hatte kann man auch mit diesen suboptimalen sets alles spielen, aber irgendwie muss es perfekt sein.

Ja, so ist es. Den ganzen Instanzendreck mache ich nicht mit. PvP mit gecrafteter Ausrüstung und nur zum leveln von Twinks PvE. Wenn man das Meiste nicht mal verkaufen kann, sehe ich gar keinen Sinn PvE mit einem random loot System zu machen.^^

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    /push
    Das System braucht dringend eine Überarbeitung. .. gibt viele gute Vorschläge in diesem Thread! !
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    also für die Unerschrockenen-Sets kommt ja bald Abhilfe in Form von PVP. Und (falls die Zahlen noch aktuell sind/aktuell sein werden) Kostet ein Helm oder Schulter 200'000 AP bei einer Belohnung von knapp 2'000 AP bei einem Kill.
    ==> knapp 100 Kills für ein Setteil

So viel wird sowieso jeder Spielen um 1. PVP zu testen und 2. Krähenfüsse, Magickadetonation, etc. freizuschalten.

Trotzdem: Ich würde ein Tokensystem auch unterstützen, wobei dieses nicht zu günstig sein sollte...
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mir schaudert es wegen der neuen raidini und dem loot... haben auf dem pts 99% Sinnfreie traits gehabt...
    Für die undaunted sets ist das ein Fortschritt. Ich denke aber auch an andere sets wie die aus icp und wgt.
    Zos ist auf nem Guten Weg aber die müssen da schon etwas am Ball bleiben ;)
  • Hellr1der
    Hellr1der
    So, jetzt muss ich dann doch auch mal meinen Unmut hier kund tun!

Es kann einfach nicht sein, dass ich heute meinen 186,187,188 Gold-Key einlöse und das Ergebnis nachwievor darin besteht, dass ich die Kena - Schultern genau 1!!!!! mal in Passgenau !!!!! bekommen habe!

Für den Kopf gilt das selbe!
    Zwar habe ich diesen 4 mal bekommen, jedoch braucht ihr nicht zu raten, welche Traits die haben!
    Und nein, ich bin die Ini nicht nur 4,5 mal gelaufen!
    Da stehen dann jetzt fast 150 Runs zu buche!

Nicht nur, dass es mir dadurch unmöglich ist, Top-DPS erziehlen zu können!
    Nein!

Ich bin der Leader einer Progress-Gilde und müsste mich deshlab eigentlich auf die Bank setzen, da ich vom Dmg her nicht mit einem anderen gleichwertigen Spieler (Rasse+Klasse) mithalten kann!

Nur wie soll ich dann den Raid leiten?

Ich habe wirklich kein Problem damit, etwas Farmen zu müssen! Das könnt ihr mir alle glauben!
    Aber durch dieses Zufallsprinzip ist selbst das Farmen nicht zielführend!

Wenn ich dazu dann noch lesen muss, dass dieses mehr als nur schwache System den Spielspass einiger Leute hier ausmacht, dann muss ich micht echt fragen welche Art von Humor ihr habt!

Und zum schluss noch was zum angekündigten Patch und der Chance, die Zweier-Sets für AP in Cyro kaufen zu können:

Hat sich mal einer ausgerechnet, wie lange es dauern kann, bis das benötigte Set im richtigen Trade zu kaufen sein wird??
    Wenn es dumm läuft, und das ist nunmal fast immer der Fall bei ESO, dann dauert das 80 !!!!!! Wochen!!!!!!

Nur mal so als Denkanstoß!

MfG Hellrider
    Edited by Hellr1der on 29. Februar 2016 00:28
    You Dont Know Me
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    aufgeregter-wutbuerger.jpg
    auch wenn ich dir inhaltlich recht gebe :P
    Edited by Verbalinkontinenz on 29. Februar 2016 00:32
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Am System muss dringend gearbeitet werden... wenig Spaß hoher frust
    Das bringt einfach nur Unlust
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    RNG wäre ja grundsätzlich nicht so schlimm hätte man eine gerechte Chance auf alle Traits hätte
    aber so scheint das nicht zu sein .. anscheinend hat man eine 95 % Chance passgenau zu erhalten 1 % auf erfüllt oder göttlich und 4 % auf alle anderen Traits :(
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Das mit dem Passgenau ist auch das schlimmst mögliche Szenario. Vermutlich hat sich ein Praktikant gedacht, nehme ich das, dass wird für alle genau passen. Wenn man nachträglich die Eigenschaft ändern könnte, würde es besser passen.
    Die Anzahl von Runs jedenfalls die manche für ein Kleidungsstück auf sich nehmen, ist erschreckend. Mit dem Frust der womöglich damit entsteht, wird der Sinn an einem Spiel das es Spaß macht, nicht erreicht. Die Motivation dahinter ist jedenfalls beneidenswert.
    Bin jedenfalls klar gegen ein Bind on Pickup, noch vertretbar wäre ein Bind on Use. Den Gefallen, das man sich die Eigenschaft aussuchen kann, wird Zeni den Spielern wohl nicht machen.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Es ist immer wieder merkwürdig, da sind Spieler unlustig, gefrustet, verärgert, genervt oder demotiviert und spielen und spielen. Was ist das blos?
    Ich habe zur Zeit auch keine Lust bin demotiviert, was mache ich, ich spiele nicht und wenn ich mir auf dem PTS das neue DLC anschaue kommt immer noch keine Spielust oder Motivation auf. Die Luft um ESO zu spielen ist einfach raus.
    Das geht aber nicht nur mir so, in meiner Gilde kommen von ehemals 120 Spielern maximal 5 am Tage on.
    Wochenlang hinter einem bestimmte Trait hinterher rennen, nein Danke.

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Die Luft um ESO zu spielen ist einfach raus.
    Das geht aber nicht nur mir so, in meiner Gilde kommen von ehemals 120 Spielern maximal 5 am Tage on.

Das ist in jedem MMO so. Wir spielen, weil wir die Leute mögen, mit denen wir spielen. Die 120 Leute in deiner Gilde hatten eben nicht so viel füreinander übrig...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Die Luft um ESO zu spielen ist einfach raus.

Das ist in jedem MMO so. Wir spielen, weil wir die Leute mögen, mit denen wir spielen. Die 120 Leute in deiner Gilde hatten eben nicht so viel füreinander übrig...

<3 hätte man schöner nicht sagen können
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Für den Durchschnittsspieler sind manche Drops nur ein Nice to Have aber wenn man versucht in den Ranglisten so weit Oben wie möglich zu landen braucht es neben Skill, Organisation sowie Komunikation eben auch das passende Equip.
    Das bedeutet Mahlstromwaffen in den richtigen Traits, das bedeutet Molag Kena, Magiekraftheilung und andere Dropsets in den richtigen Traits. Hat man das Zeug trotz permanentem Farmen aufgrund des miesen Lootsystems nicht wird man immer hinter anderen Gruppen zurückhängen die einfach mehr Lootglück hatten.
    Gibt man den Leuten weiterhin nicht die Möglichkeit sich bestimmte Sets bei wenig Lootglück per Tokensystem oä. zu erspielen kann man eigentlich auch gleich die Ranglisten abschaffen.
  • Dwawik
    Dwawik
    Hallo alle,

ich seh das ganz simple.

Bind on Pick tötet das Spiel.

Der Item Handel bricht zusammen.
    Ein Spieler ist frustriert da er sein Wunsch-Item nicht bekommt
    Ein Spieler ist frustriert da er ein perfektes Item 3 mal hat.
    Die high end Spieler können Ihre Items nicht verkaufen und kommen nicht an Tränke
    Die Jäger und Sammler kommen nicht an gute Items.

Für mich ist Bind on Pick eine klare Loose-Loose Geschichte.

Gruß
    Dwawik
  • Hellr1der
    Hellr1der
    So ESO Team, ihr habts geschafft!

Ich überlege echt das Spiel an den Nagel zu hängen!
    Ich hab extra in den letzten Tagen meinen kleien DK auf V16 geprügelt, da der Char noch ca. 30 Schlüssel hatte.....

Eben gerade geschafft und direkt an die Truhen!
    Bei jetzt weit über 220 Schlüsseln diese verdammte Schulter immernoch nicht bekommen!

Könnt ihr mir mal bitte sagen was der Mist soll?
    Wie zur Hölle soll man bei diesem verkommenen Loot-System noch Spass haben????

Dass kanns echt nicht sein........
    You Dont Know Me
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hmm ich denke auch gerade, dass wir innerhalb der Gilde aufhören sollten, einander mit göttlichen Kenaschultern gegenseitig zu verarschen :|
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hellr1der schrieb: »
    So ESO Team, ihr habts geschafft!

Ich überlege echt das Spiel an den Nagel zu hängen!
    Ich hab extra in den letzten Tagen meinen kleien DK auf V16 geprügelt, da der Char noch ca. 30 Schlüssel hatte.....

Eben gerade geschafft und direkt an die Truhen!
    Bei jetzt weit über 220 Schlüsseln diese verdammte Schulter immernoch nicht bekommen!

Könnt ihr mir mal bitte sagen was der Mist soll?
    Wie zur Hölle soll man bei diesem verkommenen Loot-System noch Spass haben????

Dass kanns echt nicht sein........

Ab nächste Woche kannst du auf den Händler hoffen. Kostet dich dann 200k AP / 100k g und du bist alle Sorgen los :)
  • Hellr1der
    Hellr1der
    Hi Cianai !

Hoffen trifft es mehr als nur perfekt!
    Mit ganz viel Pech sind ja nur 80 Wochen Wartezeit!

You Dont Know Me
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hellr1der schrieb: »
    Hi Cianai !

Hoffen trifft es mehr als nur perfekt!
    Mit ganz viel Pech sind ja nur 80 Wochen Wartezeit!

Nicht schwarz sehen, ich hab auch schon Freunde bis zum Erbrechen durch COA dmaals geschleift für ihren Helm. Auch du wirst belohnt werden-....hoffentlich... :/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.