Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Instanzen sind zu schwer geworden

  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Interesannt, wie ich es erwartet habe.
    Mir kommt es so vor, das die Art von Spieler, die hier ihren Beitrag leisten, überwiegend zu erfolgreichen Gilden gehören oder selbst ein hohes Talent, im Bereich der Charakterkontrolle besitzen.
    Natürlich fällt es solchen Spielern leichter "Herausforderungen" zu meistern und sich mit gestärktem Selbstbewusstsein in diesen Foren/Chats etc. zu äussern.
    Jedoch bleiben Standartspieler oder weniger talentierte Spieler in solchen Foren in der Unterzahl.
    "Keine weiteren Fragen"....

    Zum Thema "einmal Probiert und gleich mimimi":

    Die Willenskraft hat ein Ende wenn man trotz diverser Guides und zig Versuche, trotzdem keinen grünen Zweig sieht, und mittlerweile über 500000 Gold in Ausrüstung und umskillerei gestekt hat und nun bankrot ist....
    Ich kann offen darüber reden da ich weiss, dass es einfach unmengen an Spieler gibt die es täglich über Wochen versuchen und es auch nicht schaffen. (Bis ich irgendwie oder irgendwo meinen Frust raus lasse muss echt einiges passieren...)
    100%ig wird es auch Spieler geben (wie mich) die seit Releas nur einen Char spielen und ihn auswendig beherrschen und es trotzdem nicht schaffen.
    Oder Gilden die viele Wochen Raiden und es, trotz Guides und Willenskraft, einfach nicht durch den Raid schaffen.

    Eine Sache wurde von ZeniMax extrem verherrlicht, bevor ESO raus kam. Und zwar das man spielen kann was man will und wie man es will. Das war der Grund warum ich mir dachte, ich könnte es ja mal wieder versuchen mit einem Onlinerollenspiel. Der Zusatz "Du wirst dann aber nicht alles schaffen können" hat aber gefehlt...

    Leider wird die Messlatte immer an den Besten angehallten. Egal ob Spiel oder Wirtschaft. Und nie an denen die die Masse ausmachen.

    Ich werde jetzt nicht jeden einzelnen Post zerlegen und wiederlegen bzw bekräftigen.

    Doch soviel ist sicher:
    Jeder hat einen Anspruch auf den Erfolg aller Inhalte, nicht nur die die mehrere Stunden täglich Zeit haben und eine überdurchschnittliche Willenskraft besitzen.
    Nicht nur die 10% die es irgendwie mit ihrer Arbeit und ihrem Leben vereinbaren können PUNKT!

    Ich für meinen Teil habe gesagt was ich sagen wollte und hoffe das es ZeniMax irgenwie schafft auf diese Problematik einzugehen.

    Viel spass noch

    Jo, machen wir es doch einfach so, dass alle Gegner mit einer Light Attack mit Fäusten umkippen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Sowas Ignorantes hab ich schon länger nicht gelesen.
    Und das gute, alte Vorurteil, dass erfolgreiche Spieler nichts anderes machen, is auch dabei. Herrlich.
    Man könnte fast meinen, das ganze Spiel sei auf Dark Souls Niveau und nur die Hälfte kommt überhaupt aus Kalthafen raus.

    Ich meine, is doch wirklich unglaublich , dass es da in etwa 3 ganze Herausforderungen im Spiel gibt, für die man sich wirklich anstrengen muss. Frechheit, was denken die sich eigentlich, mich als Hauptzielgruppe, so vom Spiel auszuschließen!

    *Kopf auf Tischplatte*
    Edited by SamRaccoon on 5. Juli 2016 20:40
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Doch soviel ist sicher:
    Jeder hat einen Anspruch auf den Erfolg


    Ich hab wirklich schon eine Menge Müll gelesen, aber das kommt mindestens in die Top 10.
    "Ein Anspruch auf Erfolg"......... genial

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Doch soviel ist sicher:
    Jeder hat einen Anspruch auf den Erfolg


    Ich hab wirklich schon eine Menge Müll gelesen, aber das kommt mindestens in die Top 10.
    "Ein Anspruch auf Erfolg"......... genial

    Aber Hallo? Wenn ich nächstes mal eine Katze über meine Tastatur laufen lasse, will ich, dass sie Erfolg hat!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Doch soviel ist sicher:
    Jeder hat einen Anspruch auf den Erfolg aller Inhalte, nicht nur die die mehrere Stunden täglich Zeit haben und eine überdurchschnittliche Willenskraft besitzen.
    Nicht nur die 10% die es irgendwie mit ihrer Arbeit und ihrem Leben vereinbaren können PUNKT!

    Ich für meinen Teil habe gesagt was ich sagen wollte und hoffe das es ZeniMax irgenwie schafft auf diese Problematik einzugehen.

    Viel spass noch

    Jeder hat gewissermaßen "Anspruch" (genaugenommen haben wir nichtmal Anspruch darauf, dass die Server online sind) auf Content, der ihm Spaß macht. Da das für jeden Spieler gilt, ist naturgemäß auch Content dabei, der dir nicht gefällt. Mag dir in den Kram passen oder nicht, aber so siehts aus.
    Manch einer ist frustriert von zu schwerem Content, andere von zu leichtem Content. Das ist beides solange in Ordnung, wie es Content gibt wo das nicht eintrifft.
    Und jetzt viel Spaß dabei, meine Aussage zu widerlegen bzw. zu zerlegen.

    Noobplar
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Willenskraft hat ein Ende wenn man trotz diverser Guides und zig Versuche, trotzdem keinen grünen Zweig sieht, und mittlerweile über 500000 Gold in Ausrüstung und umskillerei gestekt hat und nun bankrot ist....
    Ich könnte jetzt vermuten wo der Fehler liegt.

    Ist wie in meinem Beruf : Man kann tausende Euro in sein Equip investieren, man kann YT-Videos ohne Ende sehen, man kann Fachbücher bis zum bitteren Ende lesen .. wenn man kein Talent für die Sache mitbringt, ist das vergebene Mühe.

    Es gibt Signaturen ?
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Doch soviel ist sicher:
    Jeder hat einen Anspruch auf den Erfolg aller Inhalte, nicht nur die die mehrere Stunden täglich Zeit haben und eine überdurchschnittliche Willenskraft besitzen.
    Nicht nur die 10% die es irgendwie mit ihrer Arbeit und ihrem Leben vereinbaren können PUNKT!
    Oh, nein, da ist gar nichts sicher. Ein Spiel, in dem jeder alles ohne nennenswerten Aufwand erreichen kann, ist strunzlangweilig für alle -- einige brauchen dann nur etwas länger als andere, bis sie an diese Punkt kommen.

    Und woher nimmst du die Gewissheit, dass dieser Anspruch auf Erfolg überhaupt bei allen besteht? Ist er vielleicht gesetzlich irgendwo festgelegt? Ich habe z.B. keinerlei persönlichen Anspruch auf Erfolg im PvP, ganz einfach weil mich das Null interessiert. Aber hey, jeder Jeck ist anders, und wer bin ich, dass ich anderen den Spaß an diesen Inhalten absprechen will? Soll ich jetzt auch fordern, dass das PvP dermaßen eingebremst wird, damit selbst ich als über Vierzigjähriger mit entsprechend abgebauter Hand-Auge-Koodination noch eine Chance bekomme, auf die vordersten Plätze zu kommen? Man muss noch jönne könne, wie der Kölner sagt.

    Und das Argument mit dem Zeitaufwand zieht auch nicht. Wenn es für einen gewissen Schwierigkeitsgrad eine Lernkurve gibt, dann brauchen Leute mit weniger Zeitaufwand halt länger als solche mit viel Zeitaufwand, um diese Lernkurve zu durchlaufen. Wo ist das Problem? Es macht doch gerade den Spaß eines Spiels aus, seine Mechaniken zu erforschen und ihre Anwendbarkeit spielerisch zu lernen und anzuwenden. Um so mehr, wenn man es in einer Gruppe von Gleichgesinnten machen kann.

    Wenn du keinen Spaß (mehr) an ESO hast, dann gesteh es dir doch einfach ein und such dir was anderes... der Markt ist riesig, irgendwas wird schon dabei sein. Aber einzufordern, dass etwas, was von tausenden anderen Leuten genauso gemocht wird, wie es ist, auf genau dein Verständnis von Spaß einzupegeln, ist schon etwas egozentrisch.

    Es soll nämlich auch Leute geben, die Spaß an schwierigen Herausforderungen haben. Wenn nach Wochen oder gar Monaten des Scheiterns der Raidboss endlich im Staub liegt, dann ist das Gefühl der persönlichen Errungenschaft dafür um so größer. ;)

  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Interesannt, wie ich es erwartet habe.

    Zum Thema "einmal Probiert und gleich mimimi":

    Die Willenskraft hat ein Ende wenn man trotz diverser Guides und zig Versuche, trotzdem keinen grünen Zweig sieht, und mittlerweile über 500000 Gold in Ausrüstung und umskillerei gestekt hat und nun bankrot ist....

    nicht zenimaxens schuld. lern deine Klasse kennen, dann wärst au nich bankrott u ich garantiere dir, du hättest keine contentprobleme ;)
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    also erlich ich weiss nichz wo hier noch irgendein dungen zu schwer wäre ( sanctium auf veteran vieleicht ) stadt der asche seit letzten patch lachnummer waren mit zwei dungen jungfrauen ( eine war wirklich ne frau ) drin ein wipp beim aschtitan einer bei volkin und 30 minuten fertig das selbe in allen anderen dungens selbst weissgold und gefängniss ( das gefängniss hab ich gehasst ) ein witz und das spiel verkommt immer mehr zu einer call of nooob generation wir wollen alles das sofort und ohne was zu tun erbärmlich und traurig das tenimax da mitmacht
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Wo ist das popkorn? B)

    Die Vorurteile gegen Spieler die sich Herausforderungen stellen... genial. Typische 0815 Logik und 5 mille Gold für was denn? Das gear kostet doch maximal die goldaufwerter. ..

    Von diesen dir so verpönten Spieler wirst du dir sicherlich schon einige guides angeguckt haben. Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann sorry: du hast die Spielmechanik nicht verstanden. .. und weil du sie nicht verstehst willst du einfach alles einfacher, statt dich mal hinzusetzen und zu schauen was du da machst, warum und wo die Fehler sind. Herrlich ist das lustig zu lesen.

    Anspruch auf erfolg?
    Naja ich hab seit jahren Anspruch auf meinen 3 mille Euro jackpot. Leider sieht das die Umgebung anders und so...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    @The_Saint, wurde wirklich diese Aussage so getroffen? Weil auf dem PTS war es noch schön knackig erst einmal mit der Mechanik. Wenn jetzt 231CP mehr drauf sind wirds ja eh schon einfacher. :open_mouth:

    @Elrosahir
    Ich hab es zumindestens so verstanden, dass sie Stand jetzt auf dem PTS nen bisschen schwerer sind als die aktuellen ICP und WGT und deshalb für den live nochmal gedrosselt werden. Hab aber auch nur mit einem Ohr zugehört.
    Kann ja aber auch sein, dass sie sehen das jetzt enige mit template chars es hinbekommen und wissen das live chars in der Regel nochmal um einiges mehr power haben, dass sie von ihrem vorhaben ablassen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Elrosahir schrieb: »
    @The_Saint, wurde wirklich diese Aussage so getroffen? Weil auf dem PTS war es noch schön knackig erst einmal mit der Mechanik. Wenn jetzt 231CP mehr drauf sind wirds ja eh schon einfacher. :open_mouth:

    @Elrosahir
    Ich hab es zumindestens so verstanden, dass sie Stand jetzt auf dem PTS nen bisschen schwerer sind als die aktuellen ICP und WGT und deshalb für den live nochmal gedrosselt werden. Hab aber auch nur mit einem Ohr zugehört.
    Kann ja aber auch sein, dass sie sehen das jetzt enige mit template chars es hinbekommen und wissen das live chars in der Regel nochmal um einiges mehr power haben, dass sie von ihrem vorhaben ablassen...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :s
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    Doch soviel ist sicher:
    Jeder hat einen Anspruch auf den Erfolg aller Inhalte, nicht nur die die mehrere Stunden täglich Zeit haben und eine überdurchschnittliche Willenskraft besitzen.
    Nicht nur die 10% die es irgendwie mit ihrer Arbeit und ihrem Leben vereinbaren können PUNKT!

    Jeder hat einen Anspruch auf 5000 Euro netto, nicht nur die die 12 Stunden täglich Arbeiten und eine überdurchschnittliche Arbeitsbegeisterung besitzen.
    Nicht nur die 10% die es irgendwie mit ihrer Familie und ihrer Freizeit vereinbaren können PUNKT!
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Hab mir mal die 15 Seiten angetan. Puhh war da viel (sucht euch was aus :* ) mit bei o:)

    Jetzt mal ernsthaft, ich finde die Instanzen in ESO nicht besonders schwer. Da habe ich früher bei anderen MMORPG's sehr viel schwerere und anspruchsvollere dungeons gehabt. Da saß man dann gute 2 Stunden oder mehr an einen raid und das mit highend gear. Und ist dann die Gruppe gestorben durfte man von vorne anfangen, also alle Bosse neu kloppen und und und. Da saß man dann ein paar Tage dran um die Mechaniken zu lernen und selbst dann heißt es nicht das man diese dann auch schafft. Ein Fehler und die ganze Gruppe ist gestorben.

    Also im Klartext:
    Eso ist eigentlich recht einfach, bis auf vllt 1-2 vet Instanzen, aber selbst die sind mit nem guten gear und fähigen Mitspielern machbar (auch mit einer nicht eingespielten Gruppe). Weiß auch nicht warum alles immer einfach gemacht werden muss. Einfach mal das gear und die skills überdenken oder warten bis man das cp 501 hat ;)
    Und ich spiele nicht 24/7. Höchstens mal ne paar Stunden am Abend und das nur wenn ich zeit habe.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    ...

    Selten so einen Schwachsinn gelesen... Und dafür gräbst du ernsthaft einen Thread vom Oktober aus?
    Interesannt, wie ich es erwartet habe.
    Zum Thema "einmal Probiert und gleich mimimi":

    Die Willenskraft hat ein Ende wenn man trotz diverser Guides und zig Versuche, trotzdem keinen grünen Zweig sieht, und mittlerweile über 500000 Gold in Ausrüstung und umskillerei gestekt hat und nun bankrot ist....

    Dafür, dass es mit deiner Willenskraft nicht weit her ist, kann nun wirklich niemand etwas. Aber vielleicht hättest du dir eine Gilde oder eine Feste Gruppe suchen sollen, mit der man gewisse Inhalte gemeinsam bestreitet? Die hätten dir sicher helfen können. Unter den erfahreneren Spielern in ESO sind nämlich eine ganze Menge Leute, die durchaus hilfsbereit sind..
    Ich kann offen darüber reden da ich weiss, dass es einfach unmengen an Spieler gibt die es täglich über Wochen versuchen und es auch nicht schaffen. (Bis ich irgendwie oder irgendwo meinen Frust raus lasse muss echt einiges passieren...)

    Ich dagegen kenne unzählige Leute, die nach 1-2 Stunden Übung keine Probleme damit haben, in angemessener Zeit durch sämtliche Veteranen-Dungeons zu kommen. Und das liegt nicht daran, dass unsere kleine Feierabendgilde vollgestopft mit Profis ist...
    Eine Sache wurde von ZeniMax extrem verherrlicht, bevor ESO raus kam. Und zwar das man spielen kann was man will und wie man es will. Das war der Grund warum ich mir dachte, ich könnte es ja mal wieder versuchen mit einem Onlinerollenspiel. Der Zusatz "Du wirst dann aber nicht alles schaffen können" hat aber gefehlt...

    Liest du den Unsinn, den du schreibst eigentlich? Natürlich kannst du so spielen wie du willst. Aber das befreit dich nicht davon, darüber nachzudenken, was effektiv ist und was nicht...
    Doch soviel ist sicher:
    Jeder hat einen Anspruch auf den Erfolg aller Inhalte, nicht nur die die mehrere Stunden täglich Zeit haben und eine überdurchschnittliche Willenskraft besitzen.
    Nicht nur die 10% die es irgendwie mit ihrer Arbeit und ihrem Leben vereinbaren können PUNKT!

    Niemand hat irgend einen Anspruch auf Erfolg, wenn er nichts dafür tut.
    Und davon abgesehen, dass das Argument Arbeit und Leben komplett ausgelutscht ist, ist es zudem anmaßend und eine absolute Frechheit.
    Ich kenne einige berufstätige Eltern, die auf vielleicht 5-6 Stunden Spielzeit pro Woche kommen. Und die schaffen auch alle Inhalte in ESO.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Interesannt, wie ich es erwartet habe.
    Mir kommt es so vor, das die Art von Spieler, die hier ihren Beitrag leisten, überwiegend zu erfolgreichen Gilden gehören oder selbst ein hohes Talent, im Bereich der Charakterkontrolle besitzen.
    Natürlich fällt es solchen Spielern leichter "Herausforderungen" zu meistern und sich mit gestärktem Selbstbewusstsein in diesen Foren/Chats etc. zu äussern.
    Jedoch bleiben Standartspieler oder weniger talentierte Spieler in solchen Foren in der Unterzahl.
    "Keine weiteren Fragen"....

    Zum Thema "einmal Probiert und gleich mimimi":

    Die Willenskraft hat ein Ende wenn man trotz diverser Guides und zig Versuche, trotzdem keinen grünen Zweig sieht, und mittlerweile über 500000 Gold in Ausrüstung und umskillerei gestekt hat und nun bankrot ist....
    Ich kann offen darüber reden da ich weiss, dass es einfach unmengen an Spieler gibt die es täglich über Wochen versuchen und es auch nicht schaffen. (Bis ich irgendwie oder irgendwo meinen Frust raus lasse muss echt einiges passieren...)
    100%ig wird es auch Spieler geben (wie mich) die seit Releas nur einen Char spielen und ihn auswendig beherrschen und es trotzdem nicht schaffen.
    Oder Gilden die viele Wochen Raiden und es, trotz Guides und Willenskraft, einfach nicht durch den Raid schaffen.

    Eine Sache wurde von ZeniMax extrem verherrlicht, bevor ESO raus kam. Und zwar das man spielen kann was man will und wie man es will. Das war der Grund warum ich mir dachte, ich könnte es ja mal wieder versuchen mit einem Onlinerollenspiel. Der Zusatz "Du wirst dann aber nicht alles schaffen können" hat aber gefehlt...

    Leider wird die Messlatte immer an den Besten angehallten. Egal ob Spiel oder Wirtschaft. Und nie an denen die die Masse ausmachen.

    Ich werde jetzt nicht jeden einzelnen Post zerlegen und wiederlegen bzw bekräftigen.

    Doch soviel ist sicher:
    Jeder hat einen Anspruch auf den Erfolg aller Inhalte, nicht nur die die mehrere Stunden täglich Zeit haben und eine überdurchschnittliche Willenskraft besitzen.
    Nicht nur die 10% die es irgendwie mit ihrer Arbeit und ihrem Leben vereinbaren können PUNKT!

    Ich für meinen Teil habe gesagt was ich sagen wollte und hoffe das es ZeniMax irgenwie schafft auf diese Problematik einzugehen.

    Viel spass noch

    lass es einfach, du findest hier fast nur leute, die sich alle subtil selbst verherrlichen (ausnahmen bestehen natürlich). hier wirst du dbzl.deshalb keine grossartige unterstützung finden. ich gehöre nicht zu den spielern, die du beschreibst, aber ich bin auf jeden fall bei dir mit deiner meinung. der grat zwischen zu leicht und zu schwer ist wirklich exorbitant. ich sehe da allerdings auch keine lösung für eso. also nimm es so wie es ist, oder spiel es nicht mehr. wenn der ärger überwiegt, dann wirkt sich das möglicherweise auch im rl aus. das muss nicht sein, oder ? ;)
    Edited by cyberqueen01 on 6. Juli 2016 08:27
    NON SERVIAM !
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Interesannt, wie ich es erwartet habe.
    Mir kommt es so vor, das die Art von Spieler, die hier ihren Beitrag leisten, überwiegend zu erfolgreichen Gilden gehören oder selbst ein hohes Talent, im Bereich der Charakterkontrolle besitzen.
    Natürlich fällt es solchen Spielern leichter "Herausforderungen" zu meistern und sich mit gestärktem Selbstbewusstsein in diesen Foren/Chats etc. zu äussern.
    Jedoch bleiben Standartspieler oder weniger talentierte Spieler in solchen Foren in der Unterzahl.
    "Keine weiteren Fragen"....

    Zum Thema "einmal Probiert und gleich mimimi":

    Die Willenskraft hat ein Ende wenn man trotz diverser Guides und zig Versuche, trotzdem keinen grünen Zweig sieht, und mittlerweile über 500000 Gold in Ausrüstung und umskillerei gestekt hat und nun bankrot ist....
    Ich kann offen darüber reden da ich weiss, dass es einfach unmengen an Spieler gibt die es täglich über Wochen versuchen und es auch nicht schaffen. (Bis ich irgendwie oder irgendwo meinen Frust raus lasse muss echt einiges passieren...)
    100%ig wird es auch Spieler geben (wie mich) die seit Releas nur einen Char spielen und ihn auswendig beherrschen und es trotzdem nicht schaffen.
    Oder Gilden die viele Wochen Raiden und es, trotz Guides und Willenskraft, einfach nicht durch den Raid schaffen.

    Eine Sache wurde von ZeniMax extrem verherrlicht, bevor ESO raus kam. Und zwar das man spielen kann was man will und wie man es will. Das war der Grund warum ich mir dachte, ich könnte es ja mal wieder versuchen mit einem Onlinerollenspiel. Der Zusatz "Du wirst dann aber nicht alles schaffen können" hat aber gefehlt...

    Leider wird die Messlatte immer an den Besten angehallten. Egal ob Spiel oder Wirtschaft. Und nie an denen die die Masse ausmachen.

    Ich werde jetzt nicht jeden einzelnen Post zerlegen und wiederlegen bzw bekräftigen.

    Doch soviel ist sicher:
    Jeder hat einen Anspruch auf den Erfolg aller Inhalte, nicht nur die die mehrere Stunden täglich Zeit haben und eine überdurchschnittliche Willenskraft besitzen.
    Nicht nur die 10% die es irgendwie mit ihrer Arbeit und ihrem Leben vereinbaren können PUNKT!

    Ich für meinen Teil habe gesagt was ich sagen wollte und hoffe das es ZeniMax irgenwie schafft auf diese Problematik einzugehen.

    Viel spass noch

    lass es einfach, du findest hier fast nur leute, die sich alle selbst verherrlichen (ausnahmen bestehen natürlich). ich gehöre nicht zu den spielern, die du beschreibst, aber ich bin auf jeden fall bei dir mit deiner meinung. der grat zwischen zu leicht und zu schwer ist wirklich exorbitant. ich sehe da allerdings auch keine lösung für eso. also nimm es so wie es ist, oder spiel es nicht mehr. wenn der ärger überwiegt, dann wirkt sich das möglicherweise auch im rl aus. das muss nicht sein, oder ? ;)



    Man "verherrlicht" sich nicht, wenn man sich selbst darum bemüht, für seine Gruppe eine Unterstützung, statt eine Belastung zu sein.
    Das ist nämlich das eigentlich Problem mit Leuten wie euch, alles haben und machen wollen, dabei selbst jede Anstrengung scheuen, sich überall durchziehen lassen und wenn das nicht klappt, sind entweder die Mitspieler oder ZoS Schuld.
    Ganz einfach weil für euren persönlichen (Spiel)Erfolg alle anderen verantwortlich sind, nur nicht ihr selbst.

    Genau die Spieler, die sich hier "verherrlichen" sind auch diejenigen, die Guides schreiben, zu Klassen, Trials und Dungeons.
    Das Wissen das sie dadurch sammeln, das sie viel Zeit und Engagement investieren, teilen Sie bereitwillig sowohl im Spiel als auch im Forum.
    Und die müssen sich jetzt hier von euch anmachen lassen, weil ihr nicht willens seid euch mal 5 Minuten Zeit zu nehmen, um die Guides wenigstens auch zu lesen.

    Nichts beitragen, bloß keine Eigeninitiative und bei ausbleibendem Erfolg, das Forum vollheulen, das ihr ja einen "Anspruch auf Erfolg" hättet.

    Das ist wahrlich Erbärmlich.

    Edited by LeperXII on 6. Juli 2016 08:32
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    ne Lösung gäbe es schon, wird Zenimax aber nicht machen...
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Da alles so hart ist, bin ich für ein rollback auf eso release, damit wir alle nochmal zusammen das Spiel lernen dürfen :).
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    isibaer schrieb: »
    Da alles so hart ist, bin ich für ein rollback auf eso release, damit wir alle nochmal zusammen das Spiel lernen dürfen :).

    Dafür, aber wehe dann kommen nochmal Beschwerden zur Schwierigkeit :)
    Bugs etc dürfen natürlich schon gefixt sein...genauso wie Balancingänderungen ^^
    Noobplar
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Da würden sich manche aber anschauen wenn sie tatsächlich mit anderen Leuten zusammenspielen müssten.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Asared schrieb: »
    Da würden sich manche aber anschauen wenn sie tatsächlich mit anderen Leuten zusammenspielen müssten.

    Und das in einem Multiplayergame, unvorstellbar :o
    Noobplar
  • Nils_Strackeb16_ESO
    Uff....
    Ich muss doch mal wieder mein Mund auf machen, ist ja jetzt eh alles zu Spät... ^^

    extreme Eskalation....

    Nichts anderes Erwartet... aber die Hoffnung stirbt zuletzt....

    Es gab einige wenige die mein Schreiben etwas objektiver betrachtet haben. Ok.
    ABER: Ich hatte mich nicht auf alle Inhalte bezogen. Es ging mir eher um die Mahlstrom Arena, um es mal auf den Punkt zu bringen.
    ESO In seiner Gesammtheit ist tatsächlich zu einfach, aber dennoch sind die schweren Inhalte (Mahlstrom Arena Vet) viel zu schwer. Dabei bleibe ich.

    Und ja mag sein das ich kein "Talent" habe, aber auch solchen wie mir muss es gestattet sein Zugriff auf "Maximum" zu haben.
    Ohne all sein Geld zu verlieren
    Ohne zig Spielstunden und auseinandersetzung mit seinem Char die zu nichts führten.
    (wo ja einige meinten das habe ich nicht getan)
    Sonst möchte ich auch nur für 90% Zahlen statt für 100% ;-)

    Und das hier:
    Mir kommt es so vor, das die Art von Spieler, die hier ihren Beitrag leisten, überwiegend zu erfolgreichen Gilden gehören oder selbst ein hohes Talent, im Bereich der Charakterkontrolle besitzen.
    Natürlich fällt es solchen Spielern leichter "Herausforderungen" zu meistern und sich mit gestärktem Selbstbewusstsein in diesen Foren/Chats etc. zu äussern.
    Jedoch bleiben Standartspieler oder weniger talentierte Spieler in solchen Foren in der Unterzahl.

    muss ich mir wohl als Zitat einbauen ^^ ist ja nicht böse gemeint aber ich wette die meissten hier im Thread haben die Mahlstrom Vet schon längst mit Erfolg abgeschlossen.
    Ich wiederhole "die MEISTEN, nicht ALLE" Achtung!! ==> UNTERSCHIED ;-)

    Leute wie ich sind hier zwar in der Unterzahl, aber im Spiel in der überzahl....

    Nach erfolglosen Tikets dachte ich ich versuche mal über die community Leute von ZeniMax zu erreichen....
    Ich habe nur nicht bedacht das ich mich hier im falschen Kreis befinde.
    Mann fühlt sich wie ein Fussballfän der sich wundert warum man so schief angeguckt wird, dann schielt man rüber und bemert das die eigene, um das 10fache stärkere Fraktion auf der anderen Seite ist.....

    Naja, mal sehen was jetzt so kommt..... close?
    Denn so langsam wird es einfach nur noch sinnlos.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Problem ist wirklich eher, dass die einfachen Inhalte zu einfach sind. Daher kommen dir die schweren Inhalte dann gleich extrem schwer vor.
    Mahlstrom ist da ein gutes Beispiel. Die normale Version kann man super zum Exp-grinden nutzen. Für die Vetversion muss sich hingegen schon wirklich was überlegen...
    Und nein, da liegt der Fehler nicht in der Vet-version :wink:
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So dann erklär doch mal folgenden Punkt:
    Du redest i.was von auf Maximum, worunter wohl in der MSA die Waffen zu implizieren sind, aber Umkehrschluss betreibst du nicht genug Optimierung um deinen Char durch zu bekommen? Also sorry, aber du wirst nur Zugriff auf das Maximum haben, da du garnicht den Anspruch hast es zu bekommen. Einfach mal bissel was von Maximum geschrieben und so tun als ob man ein armer Spieler ist dem das Spiel etwas verwehrt. Wenn du wirklich Maximum willst musst du sowieso anfangen zu optimieren, und bei weitem nicht nur so viel um die MSA zu schaffen, also erstmal damit anfangen, dann kannst du dir auch am Ende dein Maximum holen. Immer diese *** bezüglich MSA und Maximum-Geheule von Leuten die absolut kein Interesse haben wirklich am Maximum zu spielen!

    Einfach nur lächerlich und zum *** sowas. "Bitte bitte, Zenimax ich will Maximum Zugang haben, bitte bitte", und dann geht er Wolfsauge mit seinem MSA-Waffen sammeln, denn mit Char auseinander setzen ist ja sowieso unnütz, denn es führt zu nichts und Gold ausgeben will man auch nicht. Also verdammte *** wo sind wir denn hier. Kai schick den ganzen Leuten hier einfach bitte den *** Loot den sie wollen und dann hoffe sie freuen sich über ihr "Maximum" und lassen danach alle Spieler in Ruhe die tatsächlich verstanden haben das sie kein Offlinetitel zocken und man eben etwas Zeit in Hobbys investierten sollte wenn man es richtig machen will. Oder gebt ihnen einfach eine leere Instanz, damit haben sie Zugang zum Content, mit genug farmmats, denn sonst verschwenden Sie noch kostbare Spielzeit, mit einer Truhe voll Loot am Ende.

    Und die "Wir-hassen-Senaja-Fraktion" darf mich jetzt gerne wieder als Troll oder was weiß ich titulieren....
    Edited by Senaja on 6. Juli 2016 10:56
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Wenn es nur um die MSA geht? Warum will man die unbedingt auf Vet schaffen müssen?

    Ich habe die MSA nicht im Vet Modus abgeschlossen. Ich glaube auch nicht, dass ich das jemals tun werde, denn da gehört viel Zeit dazu.
    Leute, die ich kenne, haben da weit mehr als 100 Stunden und viel Gold für Tränke usw... investiert.

    Ich habe sie auf normal abgeschlossen. Reicht mir vollkommen.
    So toll sind die Mahlstromwaffen ja nun nicht, dass man die zwingend haben muss.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja mahlstromwaffen sind im Moment für dps schon die besten die du haben kannst...

    Und dank der Speicherfunktion brauch man garnicht soviel zeit am Stück. Man kann getrost einfach am tag eine stage machen...

    Warum will man es unbedingt schaffen? Die frage kann ich nur für mich beantworten. Weil es ne herausforderung war und die wollte ich meistern.
    Gibt ja auch genug die sich diesen erfolg einfach erkaufen und ihren account sharen. Das ganze wird dann noch gesteigert mit gekauften no death run archievements um dann damit anzugeben...
    Edited by The_Saint on 6. Juli 2016 11:09
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Uff....
    Ich muss doch mal wieder mein Mund auf machen, ist ja jetzt eh alles zu Spät... ^^

    extreme Eskalation....

    Nichts anderes Erwartet... aber die Hoffnung stirbt zuletzt....

    Es gab einige wenige die mein Schreiben etwas objektiver betrachtet haben. Ok.
    ABER: Ich hatte mich nicht auf alle Inhalte bezogen. Es ging mir eher um die Mahlstrom Arena, um es mal auf den Punkt zu bringen.
    ESO In seiner Gesammtheit ist tatsächlich zu einfach, aber dennoch sind die schweren Inhalte (Mahlstrom Arena Vet) viel zu schwer. Dabei bleibe ich.

    Und ja mag sein das ich kein "Talent" habe, aber auch solchen wie mir muss es gestattet sein Zugriff auf "Maximum" zu haben.
    Ohne all sein Geld zu verlieren
    Ohne zig Spielstunden und auseinandersetzung mit seinem Char die zu nichts führten.
    (wo ja einige meinten das habe ich nicht getan)
    Sonst möchte ich auch nur für 90% Zahlen statt für 100% ;-)

    Und das hier:
    Mir kommt es so vor, das die Art von Spieler, die hier ihren Beitrag leisten, überwiegend zu erfolgreichen Gilden gehören oder selbst ein hohes Talent, im Bereich der Charakterkontrolle besitzen.
    Natürlich fällt es solchen Spielern leichter "Herausforderungen" zu meistern und sich mit gestärktem Selbstbewusstsein in diesen Foren/Chats etc. zu äussern.
    Jedoch bleiben Standartspieler oder weniger talentierte Spieler in solchen Foren in der Unterzahl.

    muss ich mir wohl als Zitat einbauen ^^ ist ja nicht böse gemeint aber ich wette die meissten hier im Thread haben die Mahlstrom Vet schon längst mit Erfolg abgeschlossen.
    Ich wiederhole "die MEISTEN, nicht ALLE" Achtung!! ==> UNTERSCHIED ;-)

    Leute wie ich sind hier zwar in der Unterzahl, aber im Spiel in der überzahl....

    Nach erfolglosen Tikets dachte ich ich versuche mal über die community Leute von ZeniMax zu erreichen....
    Ich habe nur nicht bedacht das ich mich hier im falschen Kreis befinde.
    Mann fühlt sich wie ein Fussballfän der sich wundert warum man so schief angeguckt wird, dann schielt man rüber und bemert das die eigene, um das 10fache stärkere Fraktion auf der anderen Seite ist.....

    Naja, mal sehen was jetzt so kommt..... close?
    Denn so langsam wird es einfach nur noch sinnlos.

    Du zahlst dafür das du die Arena betreten kannst, nicht das du sie abschließt. Mal ganz überspitz formuliert...

    Unabhängig davon (vielleicht hab ich es überlesen) weiß ich z.b. noch nicht wo genau deine probleme dort liegen. Was für gear, was für skills etc. du benutzt. Erst dann könnte ich z.b. helfen. (ich bin z.b. fest der Überzeugung das ich die meisten manablades und manatempler da durch bekommen würde)

    Und schau mal hier ein schönes Beispiel:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/276191/4-9-tipps-malestorm

    hatte probleme beim endboss und kam nicht weiter. Hat sein problem (sogar mit video) dargelegt und viele hilfreiche tips bekommen und es geschafft. und das gleiche (ich bin mir 100%) sicher würde auch in deinem Fall sein.

    Ich hab hier im forum noch nie gesehen, dass jemand "rund" gemacht wurde, wenn er seine Probleme und fragen übersichtlich dargestellt hat, gerade bei mechaniken und charverbesserung...

    Edited by The_Saint on 6. Juli 2016 11:42
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich nicht, aber dafür müsste man die Initiative ergreifen und sich, wie schrecklich, mit anderen Spielern austauschen.
    Da ist es doch wirklich bequemer, einfach auf sein "Anrecht auf Erfolg" zu pochen.
    Schließlich ist ja die Gesellschaft für das eigene Wohlbefinden verantwortlich, nicht man selbst, Gott bewahre.
    Wie sehr ich diese Lebenseinstellung hasse.....

    Ich hab mich immer gefragt, was das für Typen sind, die für ihre Kinder bessere Noten einklagen.....
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ich hab mich immer gefragt, was das für Typen sind, die für ihre Kinder bessere Noten einklagen.....

    Wenn ich morgen im Studium organische Chemie schreibe, werde ich dem Prof. auch gleich mal was von "Anrecht auf Erfolg" erzählen.
    Wer wäre dabei eine Gilde zu gründen, mit dem Namen "Anrecht auf Erfolg"? Dafür würde ich glatt wieder einloggen.^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.