Actionratte schrieb: »Affenbaron schrieb: »
Es gibt ab und zu unbegrenzten Schaden den man auf einmal bekommt. Das läuft so ab: Schilde komplett oben, Leben komplett voll, man wird getroffen und pufff tot. In der Todesübersicht stehen ganz andere Sachen als man gesehen hat. Zum Beispiel 5 mal der gleiche Zauber mit 2.5k Schaden, obwohl da am Bildschirm nichts war.
das klingt beinahe nach Schildbrecher.. vielleicht zusammen mit lag ^^
ich hatte das gestern in der Kanalisation. Ich kämpf gegen sonnen Daedra Heini Bogenschützen. Son standard Gegner, also weder Boss noch sonst was. Auf einmal killt der mich mit einem Schuss. 32k Dmg. Es war kein starker Angriff, hab auch keinen roten Bereich gesehen. Ich hab 2 Teile schwer, 5 Teile Leicht, bei beiden Ressis ungefähr 10.000 und knapp 30000 Life. Meine Ausrüstung war auch tip top in Form. Bevor der Typ mich gekillt hatte, hat der immer so 2500 Damage pro Pfeil gemacht.
Zur Info:
Pilzgrotte Vr16:
- Drachenritter Tank Vr16
- Nachtklinge DD Vr16
- DK DD Vr12
- Mage Heiler Vr3
Schönen Abend und freundliche Grüße
Senaja
Es gibt ab und zu unbegrenzten Schaden den man auf einmal bekommt. Das läuft so ab: Schilde komplett oben, Leben komplett voll, man wird getroffen und pufff tot. In der Todesübersicht stehen ganz andere Sachen als man gesehen hat. Zum Beispiel 5 mal der gleiche Zauber mit 2.5k Schaden, obwohl da am Bildschirm nichts war.
ich hatte das gestern in der Kanalisation. Ich kämpf gegen sonnen Daedra Heini Bogenschützen. Son standard Gegner, also weder Boss noch sonst was. Auf einmal killt der mich mit einem Schuss. 32k Dmg. Es war kein starker Angriff, hab auch keinen roten Bereich gesehen. Ich hab 2 Teile schwer, 5 Teile Leicht, bei beiden Ressis ungefähr 10.000 und knapp 30000 Life. Meine Ausrüstung war auch tip top in Form. Bevor der Typ mich gekillt hatte, hat der immer so 2500 Damage pro Pfeil gemacht.
Du trägst nicht zufällig das Set "Kagrenacs Hoffnung"?
Flameheart schrieb: »Flameheart schrieb: »Actionratte schrieb: »was würdet ihr mit dann für einen Angriffsskill empfehlen? Ich hab, wenn ich solo unterwegs bin, meinen Schild, meine Pets, Impuls und Woge. Als Ulti Überladung. Ich hab alles alles getestet, das alles reizt mich nicht. Kristallscherbe und Daedrischer Fluch, zu lange Zauberzeit, Blitzfeld, am besten nur auf stehende Gegner, aber weil die ständig rumlaufen, Blödsinn. Magiezorn, nur wirklich gut bei schwachen Gegnern und die Gildenskills machen mir einfach zu wenig Schaden
Den guten alten Kraftpuls aus dem Zerstörungsbaum für Einzelzielschaden + Kristallfragmente für jeden Sofortzauberproc, für AoE Elementarer Ring für AoE + Blitzfeld, nur als Basis und zum Beispiel. Bei Bossen ist eigentlich Überladung Pflicht, keine Ulti in diesem Spiel macht addiert soviel Schaden.
Da gibt es bestimmt noch zusätzliche DoTs die man draufpacken kann, hängt davon ab wieviel Platz noch auf deiner Leiste ist und wieviel Magicka Du hast um eine solche Rotationen aufrecht zu erhalten.
Mein Sorc ist V3 und powergelevelt, ich konnte mich noch nicht viel mit builds befassen.
Hier ein Beispielbuild:
http://tamrielfoundry.com/topic/2-1-8-the-yolo-wizard-magicka-sorcerer-insane-burst-dps-pve-build/
Das build geht von der besten Rüstung aus die Du aktuell im Spiel erhalten kannst (Veteran V16 WGT drops), ist also mit Vorsicht zu genießen. Aber es ist ein Anfang und eine Orientierung. Das gear brauchst Du nicht um konkurrenzfähig zu sein, ich denke mal eine Mischung aus Willenskraftschmuck (Zauberschadenglyphen) + Kagrenacs Hoffnung (5 Teile) + Torugs Pakt und eventuell eine Molag Kena Schulter wenn Du Glück hattest beim Kistenlotto, genügen völlig, wenn V16 und zumindest Episch aufgewertet.
da ich lootglück habe (schön wäre es) habe ich auch die hoffnung in v16 an... aber es hiess iwo, in den neuen instanzen spinnt das rum? hab im deutschen forum noch nichts gefunden dazu, aber das wäre ne erklärung ... kann da einer was zu sagen?
dazu willeschmuck und torgus pakt... und statt dd 2er hab ich bogdan... so als heiler halt...
Es gab ein / zwei threads (auf dem englischen Forum) zu einem angeblichen bug von Kagrenaks Hoffung, nämlich dass man angeblich sehr viel Schaden erhalten würde, wenn man das anzieht...ich habe es gebaut, ziehe es als Magicka DD sowohl meinem Templer und meiner Nachtklinge an und merke null/nada/nix von irgendeinem bug.
Derjenige der das gepostet hatte, hat das angeblich in der Kaiserstadt getestet und beobachtet...dazu fällt mir nur ein, dass dort Heilung und Schilder erheblich generft sind und die normalen mobs dort schlichtweg für ein Sologebiet ne Menge Schaden machen können und widerliche Fertigkeiten drauf haben (bei denen man dann im stun oder im fear und damit ohne Block die volle Kelle kassiert).
Das Spiel mag bugs haben, ne Menge sogar, aber so manches was hier gepostet wird, fällt auch unter die Rubrik "Falscher Alarm" oder sogar "ich habe heute mal Lust das Spiel kaputtzureden"...
Zur Info:
Pilzgrotte Vr16:
- Nachtklinge DD Vr16
- DK DD Vr12
- Mage Heiler Vr3
Senaja
Ich habe auf V2 damals noch meine V14 Kollegen geheilt. Hab sogar 2 Helme von Valkyn auf V2 rumfliegen.
Alles möglich. Oder so wie gerade. Ich als V16 Heiler Pilzgrotte helf einem Kollegen mit V5 twink. Der V9 tank war ok aber beim V5 skalierten Endboss hatte ich mehr Schaden als der V16 Sorc..
Was ich damit sagen will:Level macht nichts aus. Höchstens noch die CP zählen. Nur bei manchen "DD" befürchte ich reichen keine 600CP für 10kDPS
Flameheart schrieb: »Zur Info:
Pilzgrotte Vr16:
- Nachtklinge DD Vr16
- DK DD Vr12
- Mage Heiler Vr3
Senaja
Ich habe auf V2 damals noch meine V14 Kollegen geheilt. Hab sogar 2 Helme von Valkyn auf V2 rumfliegen.
Alles möglich. Oder so wie gerade. Ich als V16 Heiler Pilzgrotte helf einem Kollegen mit V5 twink. Der V9 tank war ok aber beim V5 skalierten Endboss hatte ich mehr Schaden als der V16 Sorc..
Was ich damit sagen will:Level macht nichts aus. Höchstens noch die CP zählen. Nur bei manchen "DD" befürchte ich reichen keine 600CP für 10kDPS
Ich war der VR3 Heiler, der V12er hatte die Instanz im Übrigen noch nie gesehen (und hat jetzt gehörigen Respekt vor roten Laser AoEs). Im Allgemeinen ist es aber m.E. schon so, dass in assymetrischen Gruppen ein low level Heiler weniger ein Problem ist, als ein low level DD, denn wenn ein Kampf mal etwas länger als normal dauert, wird so manche persönliche Aufmerksamkeitsspanne überfordert und "Säufer-builds" die auf Gruppen mit hohem Schaden ausgerichtet sind, kriegen Probleme :-)
Flameheart schrieb: »Zur Info:
Pilzgrotte Vr16:
- Nachtklinge DD Vr16
- DK DD Vr12
- Mage Heiler Vr3
Senaja
Ich war der VR3 Heiler, der V12er hatte die Instanz im Übrigen noch nie gesehen (und hat jetzt gehörigen Respekt vor roten Laser AoEs). Im Allgemeinen ist es aber m.E. schon so, dass in assymetrischen Gruppen ein low level Heiler weniger ein Problem ist, als ein low level DD, denn wenn ein Kampf mal etwas länger als normal dauert, wird so manche persönliche Aufmerksamkeitsspanne überfordert und "Säufer-builds" die auf Gruppen mit hohem Schaden ausgerichtet sind, kriegen Probleme :-)
Sicher das du der Heiler warst? Ich glaub du verwechselst mich. Ich bin die orange harrison falls jemand fragt
Klingt nach "Anlegen". Erkennst du recht leicht daran, dass der NPC seinen Bogen über den Kopf hält und dieser oange zu leuchten anfängt. Nach ein paar Sekunden nimmt er den Bogen runter und schießt dann. Macht sehr hohen Schaden, also am besten unterbrechen
Nils_Strackeb16_ESO schrieb: »Hi,
ich habe mich hier mal eingelesen und denke, hier bin ich richtig. Bevor ich zu meinem Anligen komme sind mir ein paar Dinge aufgefallen.
Mir kommt es so vor, das die Art von Spieler, die hier ihren Beitrag leisten, überwiegend zu erfolgreichen Gilden gehören oder selbst ein hohes Talent, im Bereich der Charakterkontrolle besitzen.
Natürlich fällt es solchen Spielern leichter "Herausforderungen" zu meistern und sich mit gestärktem Selbstbewusstsein in diesen Foren/Chats etc. zu äussern.
Jedoch bleiben Standartspieler oder weniger talentierte Spieler in solchen Foren in der Unterzahl.
Ich denke aber das die Masse aus eben solchen Standartspielern besteht!
So, wir wissen nun wer hauptsächlich an der mitgestalltung des Spiels tätig ist.
Ich empfehle bei sowas ja immer mit privaten Umfragen zu entgegnen und nicht mit öffentlich Community-Foren.
Die Meinung zur Skalierung eines Standartspielers:
Ich empfinde die Skalierung in vielerlei Hinsicht als etwas ungelungen, leider, denn ESO ist wirklich ein schönes Spiel.
Es gibt anscheinend nur viel zu leicht oder viel zu schwer. Ich beziehe mich hier auf die Dungeons und Verliesse.
Einige Spieler sind in der Lage alle Herrausvorderungen zu beweltigen. Aber nur weil sie entweder von einer erfolgreichen Gilde supportet werden oder sie selbst überdurchschnittlich Gut sind.
Das ist aber nicht die Masse.
Die Masse der Spieler wird bestimmte Herrausvorderungen niemal schaffen, also schliesse ich darraus das das Spiel nur für die (keine Ahnung wie viel genau) oberen 10% alles freigibt und der rest muss sich damit Abfinden.
Da es aber nur "viel zu leicht" und "viel zu schwer" als option gibt, wird vielen Standartspielern entweder zu schnell langweilig oder sie sind frustriert weil sie, als Beispiel, Mahlstromarena Vet, nicht schaffen.
Liebe Entwickler, nur ein Zahlenbeispiel:
Wir haben 10000 ESO Spieler,
von denen sind 1000 so gut das sie nach einer Zeit alles geschafft haben und sich dabei gut fühlen.
8500 allerdings sind nach einer Zeit entweder gelangweilt oder frustriert.
(Und 500 scheinen andere Ziele zu haben...)
Wirtschaftlicher währe es wenn nur 1000 Spieler gelangweilt oder frustriert sind (allen wird man es nie recht machen können) oder nicht?
Daher würde ich mich bei der Skalierung "zu leicht" und "zu schwer" genau dazwischen aufhalten.
So ist es für alle möglich die Inhalte zu erreichen.
Was ist daran denn so schwer?
Fehlen mir Hintergrundinformationen?
Übersehe ich was?
Am meissten Respekt habe ich nicht vor den Spielern die alles schaffen, sondern vor denen die sich mit den Umständen irgendwie abfinden können.
Grüssle...
Dann schauen wir mal, inwiefern ESO den Causals und den Progress Spielern gerecht wird:
Inis für Causals:
Verbannungszellen (normaler + vet Mode)
Eldengrund (normaler + vet Mode)
Stadt der Asche (normaler + vet Mode)
Orkaninsel
Selenes Netz
Spindeltiefen (normaler + vet Mode)
Kananlisation von Wegesruh (normaler + vet Mode)
Krypta der Herzen (normaler + vet Mode)
Volenfell
Schwarzherzunterschlupf
Pilzgrotte (normaler + vet Mode)
Dunkelschattenkaverne (normaler + vet Mode)
Arx Corinium
Burg Grauenfrost
Gesegnete Feuerprobe
Kammern des Wahnsinns
Weißgoldturm (normal)
Gefängnis der Kaiserstadt (normal)
Inis mit (etwas!!!) Anspruch: (btw etliche nerves und wir rennen dort nimmer mit v 14 equip rein...)
Weißgoldtum (vet Mode)
Gefängnis der Kaiserstadt (vet Mode)
Jetzt stellen wir mal diese beiden Zahlen gegenüber 26 zu 2 Inis...
Da müsste selbst der härteste Brainafk'ler erkennen, dass eine weitere Forderung nach nem Nerf schlichtweg unfair ist.
Nils_Strackeb16_ESO schrieb: »Hi,
ich habe mich hier mal eingelesen und denke, hier bin ich richtig. Bevor ich zu meinem Anligen komme sind mir ein paar Dinge aufgefallen.
Mir kommt es so vor, das die Art von Spieler, die hier ihren Beitrag leisten, überwiegend zu erfolgreichen Gilden gehören oder selbst ein hohes Talent, im Bereich der Charakterkontrolle besitzen.
Natürlich fällt es solchen Spielern leichter "Herausforderungen" zu meistern und sich mit gestärktem Selbstbewusstsein in diesen Foren/Chats etc. zu äussern.
Jedoch bleiben Standartspieler oder weniger talentierte Spieler in solchen Foren in der Unterzahl.
Ich denke aber das die Masse aus eben solchen Standartspielern besteht!
So, wir wissen nun wer hauptsächlich an der mitgestalltung des Spiels tätig ist.
Ich empfehle bei sowas ja immer mit privaten Umfragen zu entgegnen und nicht mit öffentlich Community-Foren.
Die Meinung zur Skalierung eines Standartspielers:
Ich empfinde die Skalierung in vielerlei Hinsicht als etwas ungelungen, leider, denn ESO ist wirklich ein schönes Spiel.
Es gibt anscheinend nur viel zu leicht oder viel zu schwer. Ich beziehe mich hier auf die Dungeons und Verliesse.
Einige Spieler sind in der Lage alle Herrausvorderungen zu beweltigen. Aber nur weil sie entweder von einer erfolgreichen Gilde supportet werden oder sie selbst überdurchschnittlich Gut sind.
Das ist aber nicht die Masse.
Die Masse der Spieler wird bestimmte Herrausvorderungen niemal schaffen, also schliesse ich darraus das das Spiel nur für die (keine Ahnung wie viel genau) oberen 10% alles freigibt und der rest muss sich damit Abfinden.
Da es aber nur "viel zu leicht" und "viel zu schwer" als option gibt, wird vielen Standartspielern entweder zu schnell langweilig oder sie sind frustriert weil sie, als Beispiel, Mahlstromarena Vet, nicht schaffen.
Liebe Entwickler, nur ein Zahlenbeispiel:
Wir haben 10000 ESO Spieler,
von denen sind 1000 so gut das sie nach einer Zeit alles geschafft haben und sich dabei gut fühlen.
8500 allerdings sind nach einer Zeit entweder gelangweilt oder frustriert.
(Und 500 scheinen andere Ziele zu haben...)
Wirtschaftlicher währe es wenn nur 1000 Spieler gelangweilt oder frustriert sind (allen wird man es nie recht machen können) oder nicht?
Daher würde ich mich bei der Skalierung "zu leicht" und "zu schwer" genau dazwischen aufhalten.
So ist es für alle möglich die Inhalte zu erreichen.
Was ist daran denn so schwer?
Fehlen mir Hintergrundinformationen?
Übersehe ich was?
Am meissten Respekt habe ich nicht vor den Spielern die alles schaffen, sondern vor denen die sich mit den Umständen irgendwie abfinden können.
Grüssle...
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Off topic:
Ha ich lach mich weg. Wieder der Mimi Thread . Jetzt wäre doch mal wieder zeit für popokorn.
On topic:
Mal ehrlich was @Nibelaja schreibt ist vollkommen richtig. Auf dem pts die beiden neuen 4er inis sind bei weitem nicht so schwer wie Vicp und vwgt auf dem pts waren. Und jetzt sind die Kaiserstadt inis nur noch ein Abklatsch ihrer selbst, da 4 mal generft.... Mal schauen wann die Nerfs für die neuen beiden inis kommen.
Das Totschlagargument : ich habe für das Dungeon dlc gezahlt also hab ich auch den Anspruch achne... das recht, dass ich da durchkomme. (Mit meinem mir gewählten Spielstil )
Kanns kaum erwarten
Ich frage mich immer wieder ob es Leute gibt die z.B. Dark Souls gekauft haben und dann Wutenbrannt den Entwickler angeschrieben haben warum das so schwer ist...
Ich frage mich immer wieder ob es Leute gibt die z.B. Dark Souls gekauft haben und dann Wutenbrannt den Entwickler angeschrieben haben warum das so schwer ist...
Selbst meine bessere Hälfte die absolute Gelegenheitsspielerin ist hat sowohl die VMSA als auch die Pre Nerfversionen von vICP und vWGT abgeschlossen und warum? Sie spielt genau einen Charakter und den seit über 1 1/2 Jahren. Sie kennt ihre Klasse und weiß was sie zu tun hat selbst wenn sie nur alle paar Tage spielt funktionierts.
Aber das wäre ja zuviel verlangt von 8500 Leuten.
Selbst meine bessere Hälfte die absolute Gelegenheitsspielerin ist hat sowohl die VMSA als auch die Pre Nerfversionen von vICP und vWGT abgeschlossen und warum? Sie spielt genau einen Charakter und den seit über 1 1/2 Jahren. Sie kennt ihre Klasse und weiß was sie zu tun hat selbst wenn sie nur alle paar Tage spielt funktionierts.
Aber das wäre ja zuviel verlangt von 8500 Leuten.
"Keine weiteren Fragen"....Nils_Strackeb16_ESO schrieb: »Mir kommt es so vor, das die Art von Spieler, die hier ihren Beitrag leisten, überwiegend zu erfolgreichen Gilden gehören oder selbst ein hohes Talent, im Bereich der Charakterkontrolle besitzen.
Überall wird nur noch generft, das NERVT mich.