Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Instanzen sind zu schwer geworden

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Julinchen schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »

    Es gibt ab und zu unbegrenzten Schaden den man auf einmal bekommt. Das läuft so ab: Schilde komplett oben, Leben komplett voll, man wird getroffen und pufff tot. In der Todesübersicht stehen ganz andere Sachen als man gesehen hat. Zum Beispiel 5 mal der gleiche Zauber mit 2.5k Schaden, obwohl da am Bildschirm nichts war.

    das klingt beinahe nach Schildbrecher.. vielleicht zusammen mit lag ^^

    ich hatte das gestern in der Kanalisation. Ich kämpf gegen sonnen Daedra Heini Bogenschützen. Son standard Gegner, also weder Boss noch sonst was. Auf einmal killt der mich mit einem Schuss. 32k Dmg. Es war kein starker Angriff, hab auch keinen roten Bereich gesehen. Ich hab 2 Teile schwer, 5 Teile Leicht, bei beiden Ressis ungefähr 10.000 und knapp 30000 Life. Meine Ausrüstung war auch tip top in Form. Bevor der Typ mich gekillt hatte, hat der immer so 2500 Damage pro Pfeil gemacht.

    Du trägst nicht zufällig das Set "Kagrenacs Hoffnung"?
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Zur Info:

    Pilzgrotte Vr16:
    • Drachenritter Tank Vr16
    • Nachtklinge DD Vr16
    • DK DD Vr12
    • Mage Heiler Vr3

    Schönen Abend und freundliche Grüße
    Senaja

    Ich habe auf V2 damals noch meine V14 Kollegen geheilt. Hab sogar 2 Helme von Valkyn auf V2 rumfliegen.
    Alles möglich. Oder so wie gerade. Ich als V16 Heiler Pilzgrotte helf einem Kollegen mit V5 twink. Der V9 tank war ok aber beim V5 skalierten Endboss hatte ich mehr Schaden als der V16 Sorc..
    Was ich damit sagen will:Level macht nichts aus. Höchstens noch die CP zählen. Nur bei manchen "DD" befürchte ich reichen keine 600CP für 10kDPS
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    V16 Pilzgrotte: Ein Tank der heilt was nötig ist, ein Heiler der einfach Schaden macht, ein DD der Schaden macht. Der Vierte absolvierte die Ini in kleinsten Häppchen bis zum vorletzten Boss, da er permanent flog und vorher seinen Extremping genoss.
    Durch Pilzgrotte zieht man jeden.
    Weshalb sich die ja auch so schön zum Üben für alle mit Problemen eignet.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Hehe zur Pilzgrotte fellt mir auch was ein :D
    Meine Gildenkolegin und ich wollten die Pilzgrotte Dayli machen mi HM. Sie mit Ihrem Heiler V7 und ich als DK DD V16. Haben uns dann einen Random Tank und DD gesucht. Der Tank war mehr als fragwürdig, hat immer nur einen Mob gespottet aus der Ferne und ist stehen geblieben. Als wir dann endlich beim Endboss waren sind wir beim ersten mal gewibt , da der Tank den Boss nicht so richtig gespottet hat. Nach dem wibe habe ich auf Tank geswitcht. Als der Boss bei ca. 20% war haben die beiden irgend was veranstaltet und waren tot. Meine Gildenkolegin hat versucht sie auf zu haben , aber hatte den falschen Zeitpunkt gewählt und ist ebenfalls umgefallen :| Also hab ich meine Rüstung gezündet und sie wieder aufgehoben und ihr gesagt lass die beiden liegen den rest knabberst du jetzt runter.
    Hat zwar 1-2min gedauert aber ging sehr gut :)
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Julinchen schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »

    Es gibt ab und zu unbegrenzten Schaden den man auf einmal bekommt. Das läuft so ab: Schilde komplett oben, Leben komplett voll, man wird getroffen und pufff tot. In der Todesübersicht stehen ganz andere Sachen als man gesehen hat. Zum Beispiel 5 mal der gleiche Zauber mit 2.5k Schaden, obwohl da am Bildschirm nichts war.

    das klingt beinahe nach Schildbrecher.. vielleicht zusammen mit lag ^^

    ich hatte das gestern in der Kanalisation. Ich kämpf gegen sonnen Daedra Heini Bogenschützen. Son standard Gegner, also weder Boss noch sonst was. Auf einmal killt der mich mit einem Schuss. 32k Dmg. Es war kein starker Angriff, hab auch keinen roten Bereich gesehen. Ich hab 2 Teile schwer, 5 Teile Leicht, bei beiden Ressis ungefähr 10.000 und knapp 30000 Life. Meine Ausrüstung war auch tip top in Form. Bevor der Typ mich gekillt hatte, hat der immer so 2500 Damage pro Pfeil gemacht.

    Du trägst nicht zufällig das Set "Kagrenacs Hoffnung"?

    Davon hatten wir es und ich denke nach wie vor, dass der angebliche bug ein Gerücht ist:
    Flameheart schrieb: »
    Neechee schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    was würdet ihr mit dann für einen Angriffsskill empfehlen? Ich hab, wenn ich solo unterwegs bin, meinen Schild, meine Pets, Impuls und Woge. Als Ulti Überladung. Ich hab alles alles getestet, das alles reizt mich nicht. Kristallscherbe und Daedrischer Fluch, zu lange Zauberzeit, Blitzfeld, am besten nur auf stehende Gegner, aber weil die ständig rumlaufen, Blödsinn. Magiezorn, nur wirklich gut bei schwachen Gegnern und die Gildenskills machen mir einfach zu wenig Schaden

    Den guten alten Kraftpuls aus dem Zerstörungsbaum für Einzelzielschaden + Kristallfragmente für jeden Sofortzauberproc, für AoE Elementarer Ring für AoE + Blitzfeld, nur als Basis und zum Beispiel. Bei Bossen ist eigentlich Überladung Pflicht, keine Ulti in diesem Spiel macht addiert soviel Schaden.

    Da gibt es bestimmt noch zusätzliche DoTs die man draufpacken kann, hängt davon ab wieviel Platz noch auf deiner Leiste ist und wieviel Magicka Du hast um eine solche Rotationen aufrecht zu erhalten.

    Mein Sorc ist V3 und powergelevelt, ich konnte mich noch nicht viel mit builds befassen.

    Hier ein Beispielbuild:

    http://tamrielfoundry.com/topic/2-1-8-the-yolo-wizard-magicka-sorcerer-insane-burst-dps-pve-build/

    Das build geht von der besten Rüstung aus die Du aktuell im Spiel erhalten kannst (Veteran V16 WGT drops), ist also mit Vorsicht zu genießen. Aber es ist ein Anfang und eine Orientierung. Das gear brauchst Du nicht um konkurrenzfähig zu sein, ich denke mal eine Mischung aus Willenskraftschmuck (Zauberschadenglyphen) + Kagrenacs Hoffnung (5 Teile) + Torugs Pakt und eventuell eine Molag Kena Schulter wenn Du Glück hattest beim Kistenlotto, genügen völlig, wenn V16 und zumindest Episch aufgewertet.

    da ich lootglück habe (schön wäre es) habe ich auch die hoffnung in v16 an... aber es hiess iwo, in den neuen instanzen spinnt das rum? hab im deutschen forum noch nichts gefunden dazu, aber das wäre ne erklärung ... kann da einer was zu sagen?
    dazu willeschmuck und torgus pakt... und statt dd 2er hab ich bogdan... so als heiler halt...

    Es gab ein / zwei threads (auf dem englischen Forum) zu einem angeblichen bug von Kagrenaks Hoffung, nämlich dass man angeblich sehr viel Schaden erhalten würde, wenn man das anzieht...ich habe es gebaut, ziehe es als Magicka DD sowohl meinem Templer und meiner Nachtklinge an und merke null/nada/nix von irgendeinem bug.
    Derjenige der das gepostet hatte, hat das angeblich in der Kaiserstadt getestet und beobachtet...dazu fällt mir nur ein, dass dort Heilung und Schilder erheblich generft sind und die normalen mobs dort schlichtweg für ein Sologebiet ne Menge Schaden machen können und widerliche Fertigkeiten drauf haben (bei denen man dann im stun oder im fear und damit ohne Block die volle Kelle kassiert).

    Das Spiel mag bugs haben, ne Menge sogar, aber so manches was hier gepostet wird, fällt auch unter die Rubrik "Falscher Alarm" oder sogar "ich habe heute mal Lust das Spiel kaputtzureden"...



    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Zur Info:

    Pilzgrotte Vr16:
    • Drachenritter Tank Vr16
    • Nachtklinge DD Vr16
    • DK DD Vr12
    • Mage Heiler Vr3

    Schönen Abend und freundliche Grüße
    Senaja

    Ich habe auf V2 damals noch meine V14 Kollegen geheilt. Hab sogar 2 Helme von Valkyn auf V2 rumfliegen.
    Alles möglich. Oder so wie gerade. Ich als V16 Heiler Pilzgrotte helf einem Kollegen mit V5 twink. Der V9 tank war ok aber beim V5 skalierten Endboss hatte ich mehr Schaden als der V16 Sorc..
    Was ich damit sagen will:Level macht nichts aus. Höchstens noch die CP zählen. Nur bei manchen "DD" befürchte ich reichen keine 600CP für 10kDPS

    Ich war der VR3 Heiler, der V12er hatte die Instanz im Übrigen noch nie gesehen (und hat jetzt gehörigen Respekt vor roten Laser AoEs). Im Allgemeinen ist es aber m.E. schon so, dass in assymetrischen Gruppen ein low level Heiler weniger ein Problem ist, als ein low level DD, denn wenn ein Kampf mal etwas länger als normal dauert, wird so manche persönliche Aufmerksamkeitsspanne überfordert und "Säufer-builds" die auf Gruppen mit hohem Schaden ausgerichtet sind, kriegen Probleme :-)
    Edited by Flameheart on 30. Oktober 2015 07:53
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Xanthius schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Zur Info:

    Pilzgrotte Vr16:
    • Drachenritter Tank Vr16
    • Nachtklinge DD Vr16
    • DK DD Vr12
    • Mage Heiler Vr3

    Schönen Abend und freundliche Grüße
    Senaja

    Ich habe auf V2 damals noch meine V14 Kollegen geheilt. Hab sogar 2 Helme von Valkyn auf V2 rumfliegen.
    Alles möglich. Oder so wie gerade. Ich als V16 Heiler Pilzgrotte helf einem Kollegen mit V5 twink. Der V9 tank war ok aber beim V5 skalierten Endboss hatte ich mehr Schaden als der V16 Sorc..
    Was ich damit sagen will:Level macht nichts aus. Höchstens noch die CP zählen. Nur bei manchen "DD" befürchte ich reichen keine 600CP für 10kDPS

    Ich war der VR3 Heiler, der V12er hatte die Instanz im Übrigen noch nie gesehen (und hat jetzt gehörigen Respekt vor roten Laser AoEs). Im Allgemeinen ist es aber m.E. schon so, dass in assymetrischen Gruppen ein low level Heiler weniger ein Problem ist, als ein low level DD, denn wenn ein Kampf mal etwas länger als normal dauert, wird so manche persönliche Aufmerksamkeitsspanne überfordert und "Säufer-builds" die auf Gruppen mit hohem Schaden ausgerichtet sind, kriegen Probleme :-)

    Sicher das du der Heiler warst? Ich glaub du verwechselst mich. Ich bin die orange harrison falls jemand fragt
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Flameheart schrieb: »
    Xanthius schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Zur Info:

    Pilzgrotte Vr16:
    • Drachenritter Tank Vr16
    • Nachtklinge DD Vr16
    • DK DD Vr12
    • Mage Heiler Vr3

    Schönen Abend und freundliche Grüße
    Senaja

    Ich habe auf V2 damals noch meine V14 Kollegen geheilt. Hab sogar 2 Helme von Valkyn auf V2 rumfliegen.
    Alles möglich. Oder so wie gerade. Ich als V16 Heiler Pilzgrotte helf einem Kollegen mit V5 twink. Der V9 tank war ok aber beim V5 skalierten Endboss hatte ich mehr Schaden als der V16 Sorc..
    Was ich damit sagen will:Level macht nichts aus. Höchstens noch die CP zählen. Nur bei manchen "DD" befürchte ich reichen keine 600CP für 10kDPS

    Ich war der VR3 Heiler, der V12er hatte die Instanz im Übrigen noch nie gesehen (und hat jetzt gehörigen Respekt vor roten Laser AoEs). Im Allgemeinen ist es aber m.E. schon so, dass in assymetrischen Gruppen ein low level Heiler weniger ein Problem ist, als ein low level DD, denn wenn ein Kampf mal etwas länger als normal dauert, wird so manche persönliche Aufmerksamkeitsspanne überfordert und "Säufer-builds" die auf Gruppen mit hohem Schaden ausgerichtet sind, kriegen Probleme :-)

    Sicher das du der Heiler warst? Ich glaub du verwechselst mich. Ich bin die orange harrison falls jemand fragt

    War auf die post von Senaja bezogen, der dortige V3 Sorc Heiler. Der Rest waren so allgemeine Anmerkungen.
    Edited by Flameheart on 30. Oktober 2015 08:46
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Julinchen schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »

    Es gibt ab und zu unbegrenzten Schaden den man auf einmal bekommt. Das läuft so ab: Schilde komplett oben, Leben komplett voll, man wird getroffen und pufff tot. In der Todesübersicht stehen ganz andere Sachen als man gesehen hat. Zum Beispiel 5 mal der gleiche Zauber mit 2.5k Schaden, obwohl da am Bildschirm nichts war.

    das klingt beinahe nach Schildbrecher.. vielleicht zusammen mit lag ^^

    ich hatte das gestern in der Kanalisation. Ich kämpf gegen sonnen Daedra Heini Bogenschützen. Son standard Gegner, also weder Boss noch sonst was. Auf einmal killt der mich mit einem Schuss. 32k Dmg. Es war kein starker Angriff, hab auch keinen roten Bereich gesehen. Ich hab 2 Teile schwer, 5 Teile Leicht, bei beiden Ressis ungefähr 10.000 und knapp 30000 Life. Meine Ausrüstung war auch tip top in Form. Bevor der Typ mich gekillt hatte, hat der immer so 2500 Damage pro Pfeil gemacht.

    Klingt nach "Anlegen". Erkennst du recht leicht daran, dass der NPC seinen Bogen über den Kopf hält und dieser oange zu leuchten anfängt. Nach ein paar Sekunden nimmt er den Bogen runter und schießt dann. Macht sehr hohen Schaden, also am besten unterbrechen :)

    der hat nichts aufgeladen, das ich unterbrechen hätte können. Sonst kommen doch immer so kleine gelbe Streifen, oder haben die das rausgenommen?
    Edited by Actionratte on 30. Oktober 2015 15:06
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Richte dich besser nach bestimmten Bewegungen der NPCs denn die siehst du immer.
  • Nils_Strackeb16_ESO
    Hi,

    ich habe mich hier mal eingelesen und denke, hier bin ich richtig. Bevor ich zu meinem Anligen komme sind mir ein paar Dinge aufgefallen.
    Mir kommt es so vor, das die Art von Spieler, die hier ihren Beitrag leisten, überwiegend zu erfolgreichen Gilden gehören oder selbst ein hohes Talent, im Bereich der Charakterkontrolle besitzen.
    Natürlich fällt es solchen Spielern leichter "Herausforderungen" zu meistern und sich mit gestärktem Selbstbewusstsein in diesen Foren/Chats etc. zu äussern.
    Jedoch bleiben Standartspieler oder weniger talentierte Spieler in solchen Foren in der Unterzahl.

    Ich denke aber das die Masse aus eben solchen Standartspielern besteht!

    So, wir wissen nun wer hauptsächlich an der mitgestalltung des Spiels tätig ist.
    Ich empfehle bei sowas ja immer mit privaten Umfragen zu entgegnen und nicht mit öffentlich Community-Foren.

    Die Meinung zur Skalierung eines Standartspielers:

    Ich empfinde die Skalierung in vielerlei Hinsicht als etwas ungelungen, leider, denn ESO ist wirklich ein schönes Spiel.
    Es gibt anscheinend nur viel zu leicht oder viel zu schwer. Ich beziehe mich hier auf die Dungeons und Verliesse.
    Einige Spieler sind in der Lage alle Herrausvorderungen zu beweltigen. Aber nur weil sie entweder von einer erfolgreichen Gilde supportet werden oder sie selbst überdurchschnittlich Gut sind.
    Das ist aber nicht die Masse.
    Die Masse der Spieler wird bestimmte Herrausvorderungen niemal schaffen, also schliesse ich darraus das das Spiel nur für die (keine Ahnung wie viel genau) oberen 10% alles freigibt und der rest muss sich damit Abfinden.
    Da es aber nur "viel zu leicht" und "viel zu schwer" als option gibt, wird vielen Standartspielern entweder zu schnell langweilig oder sie sind frustriert weil sie, als Beispiel, Mahlstromarena Vet, nicht schaffen.

    Liebe Entwickler, nur ein Zahlenbeispiel:

    Wir haben 10000 ESO Spieler,
    von denen sind 1000 so gut das sie nach einer Zeit alles geschafft haben und sich dabei gut fühlen.
    8500 allerdings sind nach einer Zeit entweder gelangweilt oder frustriert.
    (Und 500 scheinen andere Ziele zu haben...)

    Wirtschaftlicher währe es wenn nur 1000 Spieler gelangweilt oder frustriert sind (allen wird man es nie recht machen können) oder nicht?

    Daher würde ich mich bei der Skalierung "zu leicht" und "zu schwer" genau dazwischen aufhalten.
    So ist es für alle möglich die Inhalte zu erreichen.

    Was ist daran denn so schwer?
    Fehlen mir Hintergrundinformationen?
    Übersehe ich was?

    Am meissten Respekt habe ich nicht vor den Spielern die alles schaffen, sondern vor denen die sich mit den Umständen irgendwie abfinden können.


    Grüssle...
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Dass Nekromantie in Tamriel verpönt ist heißt nicht, dass du sie hier im Forum betreiben sollst. :P
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hi,

    ich habe mich hier mal eingelesen und denke, hier bin ich richtig. Bevor ich zu meinem Anligen komme sind mir ein paar Dinge aufgefallen.
    Mir kommt es so vor, das die Art von Spieler, die hier ihren Beitrag leisten, überwiegend zu erfolgreichen Gilden gehören oder selbst ein hohes Talent, im Bereich der Charakterkontrolle besitzen.
    Natürlich fällt es solchen Spielern leichter "Herausforderungen" zu meistern und sich mit gestärktem Selbstbewusstsein in diesen Foren/Chats etc. zu äussern.
    Jedoch bleiben Standartspieler oder weniger talentierte Spieler in solchen Foren in der Unterzahl.

    Ich denke aber das die Masse aus eben solchen Standartspielern besteht!

    So, wir wissen nun wer hauptsächlich an der mitgestalltung des Spiels tätig ist.
    Ich empfehle bei sowas ja immer mit privaten Umfragen zu entgegnen und nicht mit öffentlich Community-Foren.

    Die Meinung zur Skalierung eines Standartspielers:

    Ich empfinde die Skalierung in vielerlei Hinsicht als etwas ungelungen, leider, denn ESO ist wirklich ein schönes Spiel.
    Es gibt anscheinend nur viel zu leicht oder viel zu schwer. Ich beziehe mich hier auf die Dungeons und Verliesse.
    Einige Spieler sind in der Lage alle Herrausvorderungen zu beweltigen. Aber nur weil sie entweder von einer erfolgreichen Gilde supportet werden oder sie selbst überdurchschnittlich Gut sind.
    Das ist aber nicht die Masse.
    Die Masse der Spieler wird bestimmte Herrausvorderungen niemal schaffen, also schliesse ich darraus das das Spiel nur für die (keine Ahnung wie viel genau) oberen 10% alles freigibt und der rest muss sich damit Abfinden.
    Da es aber nur "viel zu leicht" und "viel zu schwer" als option gibt, wird vielen Standartspielern entweder zu schnell langweilig oder sie sind frustriert weil sie, als Beispiel, Mahlstromarena Vet, nicht schaffen.

    Liebe Entwickler, nur ein Zahlenbeispiel:

    Wir haben 10000 ESO Spieler,
    von denen sind 1000 so gut das sie nach einer Zeit alles geschafft haben und sich dabei gut fühlen.
    8500 allerdings sind nach einer Zeit entweder gelangweilt oder frustriert.
    (Und 500 scheinen andere Ziele zu haben...)

    Wirtschaftlicher währe es wenn nur 1000 Spieler gelangweilt oder frustriert sind (allen wird man es nie recht machen können) oder nicht?

    Daher würde ich mich bei der Skalierung "zu leicht" und "zu schwer" genau dazwischen aufhalten.
    So ist es für alle möglich die Inhalte zu erreichen.

    Was ist daran denn so schwer?
    Fehlen mir Hintergrundinformationen?
    Übersehe ich was?

    Am meissten Respekt habe ich nicht vor den Spielern die alles schaffen, sondern vor denen die sich mit den Umständen irgendwie abfinden können.


    Grüssle...

    Es gibt noch 2-3 diskussionen wo du das gleiche posten kannst. musst nur weiter wühlen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Da haben wir sie mal wieder, eine selbst ernannte Stimme des Volkes. Hast du dich überhaupt selber informiert, oder bist mit ner random Deshaan Gruppe Dailys gelaufen? Um das Verhältnis von "schweren" zu leichten Content darzustellen, bin ich so frei und zitiere mich selbst:
    Nibelaja schrieb: »
    Dann schauen wir mal, inwiefern ESO den Causals und den Progress Spielern gerecht wird:

    Inis für Causals:
    Verbannungszellen (normaler + vet Mode)
    Eldengrund (normaler + vet Mode)
    Stadt der Asche (normaler + vet Mode)
    Orkaninsel
    Selenes Netz
    Spindeltiefen (normaler + vet Mode)
    Kananlisation von Wegesruh (normaler + vet Mode)
    Krypta der Herzen (normaler + vet Mode)
    Volenfell
    Schwarzherzunterschlupf
    Pilzgrotte (normaler + vet Mode)
    Dunkelschattenkaverne (normaler + vet Mode)
    Arx Corinium
    Burg Grauenfrost
    Gesegnete Feuerprobe
    Kammern des Wahnsinns
    Weißgoldturm (normal)
    Gefängnis der Kaiserstadt (normal)

    Inis mit (etwas!!!) Anspruch: (btw etliche nerves und wir rennen dort nimmer mit v 14 equip rein...)
    Weißgoldtum (vet Mode)
    Gefängnis der Kaiserstadt (vet Mode)

    Jetzt stellen wir mal diese beiden Zahlen gegenüber 26 zu 2 Inis...
    Da müsste selbst der härteste Brainafk'ler erkennen, dass eine weitere Forderung nach nem Nerf schlichtweg unfair ist.

    Jede einzelne Instanz von den oberen gennannten, bin ich schon mit Randoms mit unterschiedlichen CP Rang gelaufen und sie wurde erfolgreich geschafft.

  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Finde ich jetzt nicht (@ Post über mir).

    Alle Instanzen (MSA klammere ich mal aus hier weil solo) sind mit einer Gruppe die halbwegs weis was sie tut problemlos machbar. Eher im Gegenteil....man rennt jetzt durch fast alles nur noch durch. Und das hat nichts damit zu tun das z.b. ich so ein "10%" Spieler wäre...beim besten Willen nicht (z.b. MSA hatte ich immer noch keine Muße für).

    Halbwegs wissen was der eigene Char kann und Mechaniken der Instanzen...mehr brauchts doch eigentlich nicht. Mit seinem Char muss man sich natürlich schon beschäftigen, ohne dem gehts auch nicht.

    Und es ist eh alle viel leichter geworden... Gefängnis z.b., was hat man da gekotzt als es raus kam, und jetzt? Mal eben schnell durchrennen und hoffen auf Loot... von Stadt der Asche etc. gar nicht erst zu reden. Skoria kommt ja zumeist gar nicht zur zweiten Plattform weil die alles so vereinfacht haben.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Vielleicht liegt die Wahrnehmung von "nur viel zu leicht oder viel zu schwer" an der Skalierung auf CP160?

    Wir haben vor der Skalierung durch das Tool und als es noch VetRänge gab die Inis auch nicht gleich auf V16 gemacht sondern uns langsam mit unserem Charfortschritt gesteigert.

    Wir hatten auch unsere Twinks genommen um zu skalieren.
    Jetzt findet man kaum noch einen Spieler mit weniger als 160 CP um eine Ini niedriger zu skalieren.

    Vielleicht wäre es eine Lösung bei manuell gebildeten Gruppen die Möglichkeit zu schaffen, die Ini niedriger zu skalieren?

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tschuldigung, aber nur weil du deinen Kommentar mit aus der Luft gegriffenen Zahlen unterlegst wird er nicht glaubhaft. Du spekulierst lediglich über i.welche Spielergruppen.

    Die wenigsten Spieler werden tatsächlich aus ESO gegangen sein, weil das Spiel zu schwer war. Das kannst du nicht wirklich selber glauben :D die andere Seite lässt sich jedoch ganz klar an aufgelösten Gilden belegen die abgewandert sind. Und jeder der mit Vet nicht klar kommt kann Normal laufen um zumindest mit der Grundmechanik klar zu kommen, denn am DPS/Support wird es 90% aller Instanzen sicherlich nicht scheitern. Es liegt wohl viel mehr daran das man sich nicht einspielen möchte und es schnell klappen muss, ohne dabei Anspruch zu haben sich zu verbessern. Zumindest forderst du nur einen neuen Mode und keinen Nerf. Falls doch... Kein Kommentar ;)

    Mit welchen Umständen denn abfinden?!
    Edited by Senaja on 5. Juli 2016 11:06
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • CasterX
    CasterX
    ✭✭
    Also mir kommts so vor iwie dass Leute iwas instanziertes ein paar mal machen (am besten dazu noch sich mit der gespielten klasse nicht im Detail auseinandersetzten) und sich direkt im Forum ausheulen von wegen schwer...
    Meine ersten vWgt&vIcp (random) runs z.B. waren auch extremst schwer und nervig, inzwischen lauf ichs aber mit geschlossenen Augen, und bin mir auch sicher dass es einigen so ergangen ist. Allgemein wie überall, wenn etwas zu schwer ist sollte man besser (woran es zu dem Zeitpunkt auch mangelt) werden bis es Spaß macht sich dadurchzuballern.

    Persönlich bin ich mega froh, dass das mal insgesamt -ein bisschen- angezogen wurde, denn die Dailies sind mit der Zeit extrem langweilig und nervig geworden :smiley:

    btw hoffe die server sind gleich wieder on will den alltäglichen Kram abarbeiten, um mich vMsa zu Witmen *Antidepressiva bereitlegen* :D


  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hi,

    ich habe mich hier mal eingelesen und denke, hier bin ich richtig. Bevor ich zu meinem Anligen komme sind mir ein paar Dinge aufgefallen.
    Mir kommt es so vor, das die Art von Spieler, die hier ihren Beitrag leisten, überwiegend zu erfolgreichen Gilden gehören oder selbst ein hohes Talent, im Bereich der Charakterkontrolle besitzen.
    Natürlich fällt es solchen Spielern leichter "Herausforderungen" zu meistern und sich mit gestärktem Selbstbewusstsein in diesen Foren/Chats etc. zu äussern.
    Jedoch bleiben Standartspieler oder weniger talentierte Spieler in solchen Foren in der Unterzahl.

    Ich denke aber das die Masse aus eben solchen Standartspielern besteht!

    So, wir wissen nun wer hauptsächlich an der mitgestalltung des Spiels tätig ist.
    Ich empfehle bei sowas ja immer mit privaten Umfragen zu entgegnen und nicht mit öffentlich Community-Foren.

    Die Meinung zur Skalierung eines Standartspielers:

    Ich empfinde die Skalierung in vielerlei Hinsicht als etwas ungelungen, leider, denn ESO ist wirklich ein schönes Spiel.
    Es gibt anscheinend nur viel zu leicht oder viel zu schwer. Ich beziehe mich hier auf die Dungeons und Verliesse.
    Einige Spieler sind in der Lage alle Herrausvorderungen zu beweltigen. Aber nur weil sie entweder von einer erfolgreichen Gilde supportet werden oder sie selbst überdurchschnittlich Gut sind.
    Das ist aber nicht die Masse.
    Die Masse der Spieler wird bestimmte Herrausvorderungen niemal schaffen, also schliesse ich darraus das das Spiel nur für die (keine Ahnung wie viel genau) oberen 10% alles freigibt und der rest muss sich damit Abfinden.
    Da es aber nur "viel zu leicht" und "viel zu schwer" als option gibt, wird vielen Standartspielern entweder zu schnell langweilig oder sie sind frustriert weil sie, als Beispiel, Mahlstromarena Vet, nicht schaffen.

    Liebe Entwickler, nur ein Zahlenbeispiel:

    Wir haben 10000 ESO Spieler,
    von denen sind 1000 so gut das sie nach einer Zeit alles geschafft haben und sich dabei gut fühlen.
    8500 allerdings sind nach einer Zeit entweder gelangweilt oder frustriert.
    (Und 500 scheinen andere Ziele zu haben...)

    Wirtschaftlicher währe es wenn nur 1000 Spieler gelangweilt oder frustriert sind (allen wird man es nie recht machen können) oder nicht?

    Daher würde ich mich bei der Skalierung "zu leicht" und "zu schwer" genau dazwischen aufhalten.
    So ist es für alle möglich die Inhalte zu erreichen.

    Was ist daran denn so schwer?
    Fehlen mir Hintergrundinformationen?
    Übersehe ich was?

    Am meissten Respekt habe ich nicht vor den Spielern die alles schaffen, sondern vor denen die sich mit den Umständen irgendwie abfinden können.


    Grüssle...



    Das dir das so vorkommt, liegt nicht am Spiel, sondern an dir, also deinen Ansprüchen.

    Es gibt für alles 2 Schwierigkeitsgrade, einmal Normal, einmal Veteran.
    Das gilt für Dungeons, Raids, MSA.
    Auf Normal ist alles so leicht, das Zufallsgruppen aus Spielern, die sich nur sehr oberflächlich mit den Mechaniken und ihrem Charakter beschäftigen, gut machbar sind.
    Diese Gruppe Spieler bekommen dort sogar den gleichen Loot, also die gleichen Set-Items, die es im Veteranen-Mode gibt.

    Für bessere Spieler, die bereit sind weit mehr Zeit und Engagement zu investieren, gibt es eben den Veteranen-Mode.
    Es gibt also keinen Grund, die schweren Inhalte an schlechte Spieler anzupassen.

    Was man bemängeln kann, tue ich auch, ist das die leichten Inhalte so leicht sind, das unerfahrene Spieler nicht auf schwere Inhalte vorbereitet werden.
    Wer nur normal-Mode raidet, wird sich nie soweit entwickeln, das er gut genug für den Veteranen-Mode wird.
    Da findet einfach kein Anstieg statt, der aktuelle Content springt von "albern", direkt auf "hardmode".

    Also ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht was du bezwecken willst.
    Aktuell gibt es 2 Schwierigkeitsgrade, einmal für neue/unerfahrene Spieler, einen für Spieler die etwas mehr machen wollen.
    Willst du jetzt die 2 abschaffen und nur noch 1 Schwierigkeitsgrad?
    Und wenn ja, welchen Sinn soll das haben?


    Edited by LeperXII on 5. Juli 2016 11:55
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Off topic:
    Ha ich lach mich weg. Wieder der Mimi Thread :D. Jetzt wäre doch mal wieder zeit für popokorn.

    On topic:
    Mal ehrlich was @Nibelaja schreibt ist vollkommen richtig. Auf dem pts die beiden neuen 4er inis sind bei weitem nicht so schwer wie Vicp und vwgt auf dem pts waren. Und jetzt sind die Kaiserstadt inis nur noch ein Abklatsch ihrer selbst, da 4 mal generft.... Mal schauen wann die Nerfs für die neuen beiden inis kommen.

    Das Totschlagargument : ich habe für das Dungeon dlc gezahlt also hab ich auch den Anspruch achne... das recht, dass ich da durchkomme. (Mit meinem mir gewählten Spielstil )

    Kanns kaum erwarten >:)o:)
    Edited by isibaer on 5. Juli 2016 13:15
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Off topic:
    Ha ich lach mich weg. Wieder der Mimi Thread :D. Jetzt wäre doch mal wieder zeit für popokorn.

    On topic:
    Mal ehrlich was @Nibelaja schreibt ist vollkommen richtig. Auf dem pts die beiden neuen 4er inis sind bei weitem nicht so schwer wie Vicp und vwgt auf dem pts waren. Und jetzt sind die Kaiserstadt inis nur noch ein Abklatsch ihrer selbst, da 4 mal generft.... Mal schauen wann die Nerfs für die neuen beiden inis kommen.

    Das Totschlagargument : ich habe für das Dungeon dlc gezahlt also hab ich auch den Anspruch achne... das recht, dass ich da durchkomme. (Mit meinem mir gewählten Spielstil )

    Kanns kaum erwarten >:)o:)

    Wie schon in ESO Live gesagt wurde sind sie auf dem PTS aktuell schwerer als die Version die live kommen wird. Also brauchst nicht lange warten^^

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    @The_Saint, wurde wirklich diese Aussage so getroffen? Weil auf dem PTS war es noch schön knackig erst einmal mit der Mechanik. Wenn jetzt 231CP mehr drauf sind wirds ja eh schon einfacher. :open_mouth:
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich immer wieder ob es Leute gibt die z.B. Dark Souls gekauft haben und dann Wutenbrannt den Entwickler angeschrieben haben warum das so schwer ist...

    Selbst meine bessere Hälfte die absolute Gelegenheitsspielerin ist hat sowohl die VMSA als auch die Pre Nerfversionen von vICP und vWGT abgeschlossen und warum? Sie spielt genau einen Charakter und den seit über 1 1/2 Jahren. Sie kennt ihre Klasse und weiß was sie zu tun hat selbst wenn sie nur alle paar Tage spielt funktionierts.

    Aber das wäre ja zuviel verlangt von 8500 Leuten. ;)
    ¯\_(ツ)_/¯


  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »

    Aber das wäre ja zuviel verlangt von 8500 Leuten. ;)


    Du hast 8500 Frauen?? Respekt, Mann.
    Wobei ich nicht tauschen möchte, wenn die alle zu Ikea wollen....

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Asared schrieb: »

    Aber das wäre ja zuviel verlangt von 8500 Leuten. ;)


    Du hast 8500 Frauen?? Respekt, Mann.
    Wobei ich nicht tauschen möchte, wenn die alle zu Ikea wollen....

    Das war auf die Fantasiezahlen von @Nils_Strackeb16_ESO gemünzt. :tongue:

    Und die eine überfordert mich schon wenn sie zu Ikea will. :neutral:
    Aber ich darf mir dann einen Hotdog kaufen, also hat es auch wieder einen Vorteil.
    Und schleppen, und aufbauen.. Ich muss jetzt aufhören diese Ikea-Flashbacks sind traumatisch.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Asared schrieb: »
    Ich frage mich immer wieder ob es Leute gibt die z.B. Dark Souls gekauft haben und dann Wutenbrannt den Entwickler angeschrieben haben warum das so schwer ist...

    Halte ich für ein schlechtes Beispiel. In DS kann man sich die Mühe machen und jeden Misstgegner versuchen klein zu hauen oder man hebelt alles aus und sprintet einfach von einem Boss zum nächsten. Die Bosse sind zwar dann ganz schön happig, aber mit dem richtigen Buff, läuft das auch mit etwas Übung.

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Ich frage mich immer wieder ob es Leute gibt die z.B. Dark Souls gekauft haben und dann Wutenbrannt den Entwickler angeschrieben haben warum das so schwer ist...

    Selbst meine bessere Hälfte die absolute Gelegenheitsspielerin ist hat sowohl die VMSA als auch die Pre Nerfversionen von vICP und vWGT abgeschlossen und warum? Sie spielt genau einen Charakter und den seit über 1 1/2 Jahren. Sie kennt ihre Klasse und weiß was sie zu tun hat selbst wenn sie nur alle paar Tage spielt funktionierts.

    Aber das wäre ja zuviel verlangt von 8500 Leuten. ;)
    Asared schrieb: »
    Ich frage mich immer wieder ob es Leute gibt die z.B. Dark Souls gekauft haben und dann Wutenbrannt den Entwickler angeschrieben haben warum das so schwer ist...

    Selbst meine bessere Hälfte die absolute Gelegenheitsspielerin ist hat sowohl die VMSA als auch die Pre Nerfversionen von vICP und vWGT abgeschlossen und warum? Sie spielt genau einen Charakter und den seit über 1 1/2 Jahren. Sie kennt ihre Klasse und weiß was sie zu tun hat selbst wenn sie nur alle paar Tage spielt funktionierts.

    Aber das wäre ja zuviel verlangt von 8500 Leuten. ;)

    War bei Dark Souls und Bloodborne wirklich so ^^
    Auch manche Amazon Rezisionen bezüglich der Schwierigkeit sind echt funny.

  • Nils_Strackeb16_ESO
    Interesannt, wie ich es erwartet habe.
    Mir kommt es so vor, das die Art von Spieler, die hier ihren Beitrag leisten, überwiegend zu erfolgreichen Gilden gehören oder selbst ein hohes Talent, im Bereich der Charakterkontrolle besitzen.
    Natürlich fällt es solchen Spielern leichter "Herausforderungen" zu meistern und sich mit gestärktem Selbstbewusstsein in diesen Foren/Chats etc. zu äussern.
    Jedoch bleiben Standartspieler oder weniger talentierte Spieler in solchen Foren in der Unterzahl.
    "Keine weiteren Fragen"....

    Zum Thema "einmal Probiert und gleich mimimi":

    Die Willenskraft hat ein Ende wenn man trotz diverser Guides und zig Versuche, trotzdem keinen grünen Zweig sieht, und mittlerweile über 500000 Gold in Ausrüstung und umskillerei gestekt hat und nun bankrot ist....
    Ich kann offen darüber reden da ich weiss, dass es einfach unmengen an Spieler gibt die es täglich über Wochen versuchen und es auch nicht schaffen. (Bis ich irgendwie oder irgendwo meinen Frust raus lasse muss echt einiges passieren...)
    100%ig wird es auch Spieler geben (wie mich) die seit Releas nur einen Char spielen und ihn auswendig beherrschen und es trotzdem nicht schaffen.
    Oder Gilden die viele Wochen Raiden und es, trotz Guides und Willenskraft, einfach nicht durch den Raid schaffen.

    Eine Sache wurde von ZeniMax extrem verherrlicht, bevor ESO raus kam. Und zwar das man spielen kann was man will und wie man es will. Das war der Grund warum ich mir dachte, ich könnte es ja mal wieder versuchen mit einem Onlinerollenspiel. Der Zusatz "Du wirst dann aber nicht alles schaffen können" hat aber gefehlt...

    Leider wird die Messlatte immer an den Besten angehallten. Egal ob Spiel oder Wirtschaft. Und nie an denen die die Masse ausmachen.

    Ich werde jetzt nicht jeden einzelnen Post zerlegen und wiederlegen bzw bekräftigen.

    Doch soviel ist sicher:
    Jeder hat einen Anspruch auf den Erfolg aller Inhalte, nicht nur die die mehrere Stunden täglich Zeit haben und eine überdurchschnittliche Willenskraft besitzen.
    Nicht nur die 10% die es irgendwie mit ihrer Arbeit und ihrem Leben vereinbaren können PUNKT!

    Ich für meinen Teil habe gesagt was ich sagen wollte und hoffe das es ZeniMax irgenwie schafft auf diese Problematik einzugehen.

    Viel spass noch
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ja, klar macht es noch Einfacher. Toll, bin gerade erst dabei die alle kennen zuerlernen. Danke. >:)
    Soll ich in 3 Monaten dann alleine dadurch?
    Überall wird nur noch generft, das NERVT mich.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Überall wird nur noch generft, das NERVT mich.

    Öhm, also können wir Dich jetzt auf die leichte Schulter nehmen, oder? :p

    Nee, im Ernst. Ich finds auch etwas Merkwürdig, was so alles gefordert wird. Ich selbst weiß jetzt schon, daß ich im Leben nicht den Endcontent bekommen werde, da ich beileibe nicht der "Hau-Drauf-Taktiker" bin, aber das weiß ich halt vorher schon, akzeptiere die andere Spielweise (wenn deren Spieler auch unsere akzeptieren) und gut ist. Ich komme halt so weit wie ich komme und gut ist...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.