Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Kaiserstadt Zugang. So gehts nicht!

  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Ern_Kugel schrieb: »
    honkori schrieb: »
    Wer redet denn von Skill, lies doch mal die AGBs...dir steht der Zugang zu (zum SPIEL, aber keinem speziellem Content), mehr nicht.
    Das kann man finden wie man will, aber es ist der Fakt schlechthin. Auf dieser Grundlage sind die an den Haaaren herbeigezogenen "Argumente/Gleichnisse" bestenfalls zum fremdschämen geeignet.
    Wer 'ne Weile MMO's spielt weiß es und wer neu ist...weiß es jetzt.
    Kein Mensch liest AGBs, dass weiß ich wohl...aber diese Art der Diskussion gibt es seit DAoC -> Flaterates.
    Jemand der übrigens AGBs liest, hat sicher keine einzige App auf seinem Handy... ;)


    ciiaooo
    Du hast mit dem Skill angefangen, ich habe nur erklärt warum das Quatsch ist.
    Was mein Beispiel angeht, ich habe nur dein Beispiel weitergedacht.

    Na, na, na...ich nehme an du hast verstanden was ich meinte und da stehen Skill + Geld + Zeit nicht für ihre ursprüngliche Bedeutung, sondern die -> "MMO typische Verschwendung von Ressourcen aller Art" und das man sich darauf nur einlassen kann, wenn man bereit ist "Opfer" verschiedenster Art zu bringen -> denn man bekommt nichts geschenkt und erst recht nichts garantiert. :p

    ciiaooo
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Yaewinn : Leicht macht man es sich wenn man jede Änderung ablehnt.
    Du willst zugangsbeschränkte Kampagnen für alle.
    Also eine reine bequeme PvE Kaiserstadt und vorher dein gewohntes Cyrodiil AvA Gezerge.
    Kannst du haben, eine solche Kampagne gibt es schon, weitere werden hinzukommen.
    Ich habe kein Problem damit wenn du es gern einfach hast und deine gewohnten Pfade ungern verlässt.
    ZoS bietet dir das, nutze es.

    Ich dagegen mag Neues, wünsche mir eine zergfreie und jederzeit zugängliche Kaiserstadt um dort einer Spielweise zu frönen die ich spannend finde.
    Ich möchte dort jederzeit Gegner finden an denen ich lernen kann.
    Farmen interessiert mich dort nicht, dazu sind die beschränkten Kampagnen perfekt geeignet.

    Zwischen unseren beiden Wünschen gibt es also keinerlei Konkurrenz, da ZoS vorhat beide zu erfüllen.
    Deinen sogar vollständig, ich kann nur hoffen das die Zergs dann aus meiner Kampagne verschwinden.

    Ist vielleicht tatsächlich ein Generationsproblem, ich gehöre einer Generation an die noch kein Problem damit hat gewohnte Pfade zu verlassen und Neuerungen mit Interesse annimmt.
    Ich bin das gewohnt, in meiner Kindheit gab es nur ARD in schwarz-weiß.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Du nimmst entweder die Vorgaben eines Spiels an oder lässt es bleiben.
    Richtig, und Scharen von Spielern lassen es leider auch bleiben. Deren Geld fehlt uns allen für die weitere Entwicklung des Spiels. Nicht zuletzt aus diesem Grund unterhält ESO/Zenimax dieses Forum hier, um einen grösseren Überblick darüber zu erlangen, was Kunden und potenziellen Kunden auf den Nägeln brennt.

    Genau so ist es, immer wieder lese ich "dies oder jenes passt mir nicht das wars mit meinem abo" Häää? Gehts noch? Wenn ihr nix bezahlt kriegt ihr nix! Ewiges Gejammer, egal was ZOS macht, ewiges Gejammer wenn man etwas nicht auf dem Silbertablett serviert bekommt. Gibt es eigentlich irgendeine Zeitbegrenzung wann man mit TESO fertig sein muss? Manchmal hab ich das Gefühl.... Ich lass mir Zeit und geniesse sie, hups.... muss wohl ein Fehler sein >:)
    Edited by Rannvara on 27. September 2015 23:25
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Taonnor schrieb: »
    Nun könnte man jetzt böse munkeln, dass die Kaiserstadt und Osirim verzögert herausgebracht werden um mehr $ zu generieren. Ähnlich wie bei DVD Verkäufen.
    in meinem Falle ging´s in die Hose, da ich mich mittlerweile nicht einmal mehr einlogge, um meine Pferde zu füttern.
    ...und ein Spieler, der sich nicht einloggt (die MMORPG-Konkurenz ist groß... auch wenn es so manch´einer hier im Forum nicht wahrhaben möchte), ist nicht einmal eine *mögliche* Einnahmequelle.

    Ob ich eine Ausnahme bin, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Bleibende Kundschaft merkt man als Anbieter nicht. Was man merkt, sind jene, die wegbleiben.

    Öhmm...also bist du nur noch zum meckern hier ?
    Nicht das ich das "verdamme", aber festgestellt haben möchte ich das schon sehr gern. :p

    ciiaooo
    Honk : Nicht alles, was nicht Deiner Meinung entspricht, ist automatisch meckern. Das sollten alte Männer doch wissen.
    Es gibt Signaturen ?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Die 30 Tage Kampagnen sind nach wie vor noch nicht fertig. Also kommt mal runter und wartet noch die Woche ab.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    na dann hat der pakt doch nun erreicht was er wollte ;) unendliches steine farmen in der ic. und genau das ist es doch, wo jeder hätte gleich darauf kommen können ;) achja nur 6 burgen zu halten ist sonst gar nicht so einfach, darum ist ne ic mit zugangsbeschränkung völliger blödsinn. dann käme man als arbeiter kaum noch in die ic rein, da nachts alles gedreht würde usw.

    also lasst den unsinn und sperrt die kampagne wieder ;) und alle haben einfach wieder den freien zugang. wer ava in cyro machen will, kanns ja auch gerne machen. ihr predigt doch sonst immer man soll spielen was spaß macht ;).

    Jede Fraktion könnte ungestört Steine farmen, sie muß nur den Zugang der anderen sperren, wenn Dominion und Dolchsturz lieber den bequemen Weg geht und die beschränkte Kampagne dem Pakt überläßt ist das ihr Problem, nicht das von Zenimax und nicht das des Paktes.

  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Das ist der nächste Punkt. Kollektives denken geht hier nicht wirklich oft über das Gildenleben in Cyro hinaus.
    Da bin ich wohl einfach DAoC Nostalgiker, wo man sich fast mit der kompletten Fraktion den anderen entgegen geworfen hat. Oder unter Tage die Taktiken im Kopf zurecht gerückt und per Messenger gestreut hat und sich notgedrungen mal mit jemand verbrüdert hat um wieder mal ein Gleichgewicht zu schaffen.
    Das fehlt hier schon sehr....

    Ja heute wird lieber gejammert, statt sich in der Fraktion zusammenzutun. Ich hab das ja schon in einem anderen Thread geschrieben. Es liegt nicht am Spiel, sondern an der Community. Wobei damals halt den Server nicht wechseln konnte, da es ja kein Megaserver mit Kampagnen war, sondern die PvP-Zone war nun mal die auf dem Server eine andere gabs nicht, da mußte man gezwungenermaßen den Ar**h hochkriegen, wenn man nach Darkness Falls wollte. Das könnte man hier nur erreichen wenn man wirklich alle Kampagnen zugangsbeschränkt machen würde. Und gerade die PvE Spieler würden sogar davon profitieren, wie ich schon einige Male angemerkt habe, weil sie könnten in Ruhe farmen solange die anderen nicht rein können.

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    @Yaewinn : Leicht macht man es sich wenn man jede Änderung ablehnt.
    Du willst zugangsbeschränkte Kampagnen für alle.
    Also eine reine bequeme PvE Kaiserstadt und vorher dein gewohntes Cyrodiil AvA Gezerge.
    Kannst du haben, eine solche Kampagne gibt es schon, weitere werden hinzukommen.
    Ich habe kein Problem damit wenn du es gern einfach hast und deine gewohnten Pfade ungern verlässt.
    ZoS bietet dir das, nutze es.

    Was du so rausliest ist schon erstaunlich. Was hast du denn an * entweder alle oder gar keine * nicht verstanden?
    Was ich eher bevorzugen würde, wenn die Kampagne mit Zugangsbeschränkung nicht funktioniert, ist eine Kampagne ohne Kaiserstadt.
    Ich dagegen mag Neues, wünsche mir eine zergfreie und jederzeit zugängliche Kaiserstadt um dort einer Spielweise zu frönen die ich spannend finde.

    Dann wäre vllt eine Singleplayer-Multiplayer ( für bis zu 24 Spielern ) Kampagne das richtige?


    Ich bin unter anderen auch wegen der ( inzwischen realitätsfremden ) Beschreibung des Allianzkrieges seitens Zenimax hier.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Eigentlich war es scho immer so kommuniziert worden. Also wie das mit dem Zugang funzen soll. Aber man kann ja wohl kaum erwarten, dass sich jemand selbst informiert.

    Genau es war so kommuniziert und wer es gekauft hätte, hat die Bedingungen vorher gekannt. Außerdem ist der Zugang zu den Kaiserstadt-Inis ja immer garantiert. Du kannst auch nicht jederzeit nach Kargestein, wenn Du nicht Veteran bist und kannst auch vieles andere nicht im Spiel solange Du nicht bestimmte Voraussetzungen schaffst, obwohl Du alle Inhalte gekauft hast.

  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Hm?
    Dornenklinge war zuvor doch auch komplet vom Pakt dominiert.
    War doch also klar dass die nach der Umstellung es wieder an sich reißen.

    Hätten sie nicht Dornenklinge gewählt stattdesen Haderus wäre dass gleich nur in Gelb
    Und in Frostreißer in Blau...
    War zuvor schon so vertreten...

    Ich hätte lieber Azura Stern in solche geschlossene geändert.
    wenn ich sehe wie voll dort alle Fraktionen sind wäre dort in Cyro woll die hölle los um die Kaiserstadt zu halten.

    Und jetzt wird deswegen geurteilt? Find ich von Zeni echt schwach... hätten sich dass ganze doch vorher denken können. Also ich in dem fall hatte es schon kommen sehen...
    Edited by Araco on 28. September 2015 07:22
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Tja ... nicht alle haben unbegrenzt Freizeit oder planen ihr Leben nach ESO ! Erwartet nicht das euer Lebensmodel von anderen gefolgt wird ! IC ist kostenpflichtig, somit muss es frei zugänglich sein. Wäre es regulärer Teil von ESO Basisspiel sähe die Sache anders aus ....

    Wieso das Basisspiel hat man doch auch gekauft. Die Kaiserstadt hätte man nicht kaufen müssen, denn es war ja vorher bekannt.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @Yaewinn : DAoC hatte ein Abo Modell, der Dungeon wurde hinzugefügt.
    Das lief hier anders ab.

    Das ist hier auch so, ESO kann man abonnieren und zahlt dann nichts für die Kaiserstadt. Dann hätte man sich das Gejammere derer wegen ihren 2.500 Kronen erspart, wenn sie mal was für den Zugang tun müßten.

    Man kann keinen DLC mehr mit Herausforderung oder Hürden einbauen mit diesem Argument. Mit dem Argument das hier dauert kommt, muß das nächste geliebtes neue PvE-Gebiet, ab Level 1 zugänglich sein und zwar alles unbeschränkt und auch für Level 1 machbar und man hat ja dafür bezahlt, daher kann es nicht sein, das man erst leveln und sich ausrüsten muß um dort sinnvoll spielen zu können. Man kann nicht erwarten, daß sich eine Spieler den Zugang für das neue Gebiet über Wochen und Monate erarbeitet, wenn er nur 4-5 Stunden pro Woche spielen kann.

  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ich war mal so frech und hab auf elderscrollsonline.com bissl gestöbert. Vielleicht sollte Zenimax mal nen Schreiberling anheuern der den Gameguide hinsichtlich * The Alliance War * auf den neuesten Stand bringt.
    Vielleicht sollte sich der ein oder andere auch mal durchlesen womit Zenimax den Allianzkrieg so bewirbt.

    elderscrollsonline.com/de/game-guide/the-alliance-war

    Mal abgesehen davon das gewaltige, epische Schlachten mit hunderten *hust * von Spielern wohl Geschichte sein dürften:
    Territorialgewinne
    Die drei Allianzen kämpfen in Cyrodiil um die Kontrolle über die Kaiserstadt und damit um den Rubinthron von Tamriel. Jede Allianz muss den anderen Bündnissen strategisch wichtige Gebiete abringen, zu denen ausgedehnte Festungen gehören, von denen jede mit versorgenden Bauernhöfen, Sägewerken und anderen wertvollen Ressourcen ausgestattet ist.

    Schlachten werden um diese Ressourcen und Festen geschlagen. Die Kontrolle über bestimmte Ressourcen erhöht den Einfluss der Allianz in der Region und trägt dazu bei, die Kontrolle über die Kaiserstadt, und somit über den Rubinthron selbst, zu erlangen.

    Könnt ihr genügend Gebiete unter eure Kontrolle bringen, um den Rubinthron zu beanspruchen?

    Momentan ist es doch wohl eher so, das die einzige Kontrolle die man erlangen muß eine Tür sein dürfte :smiley:

    So sieht man wie durch den Druck von B2P und DLC und Gejammere der PVE-Solo-Riege die Designer ihr eigentlich erdachtes Spielmodell mit Füßen treten und Verrat daran üben.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ein anderer Vorschlag, vielleicht sollte man in den zugangsbeschränkten Kampagnen die Multiplikatoren für die Telvar-Steine verdoppeln und den Verlust bei PvP-Tod auf 60% senken. Das wäre dann ein Ausgleich für die Zeit die man damit verbringt die Kaiserstadt zu öffnen.

    Das würde das Modell attraktiver machen. Hat man den Zugang farmt man schneller und ungestörter, dafür kann man halt nicht jederzeit farmen.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ein anderer Vorschlag, vielleicht sollte man in den zugangsbeschränkten Kampagnen die Multiplikatoren für die Telvar-Steine verdoppeln und den Verlust bei PvP-Tod auf 60% senken. Das wäre dann ein Ausgleich für die Zeit die man damit verbringt die Kaiserstadt zu öffnen.

    Das würde das Modell attraktiver machen. Hat man den Zugang farmt man schneller und ungestörter, dafür kann man halt nicht jederzeit farmen.
    Das halte ich für eine gute Idee. :)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    @Yaewinn : DAoC hatte ein Abo Modell, der Dungeon wurde hinzugefügt.
    Das lief hier anders ab.

    Das ist hier auch so, ESO kann man abonnieren und zahlt dann nichts für die Kaiserstadt. Dann hätte man sich das Gejammere derer wegen ihren 2.500 Kronen erspart, wenn sie mal was für den Zugang tun müßten.

    Mein Reden, auch damals hat man für Inhalte bezahlt und konnte sie nicht 100% der Zeit nutzen.
    Da kann man auch nicht dabei gehen und sagen * Ja, aber DF war ja kein DLC sondern wurde hinzugefügt.
    Ja natürlich, es wurde dem Basisspiel hinzugefügt und für dieses waren Abogebühren fällig. Ob ich nun einen DLC kaufe weil ich kein Abo habe oder jeden Monat durch das Abo abdrücke ist letztendlich doch egal.

    Nur halt mit dem kleinen Unterschied, damals war das normal und keiner hat sich hingestellt * Ich hab bezahlt, ich will da jetzt rein *. Also liegt es wohl doch an der heutigen Spielergeneration und deren Erwartungshaltung.

    Das ist jetzt auch nicht abwertend oder negativ gemeint, und grundsätzlich ist es ja auch richtig eine Gegenleistung zu erwarten wenn man etwas bezahlt hat.
    Ich sehe den Fehler ( mMn ) bei Zeni, anfangs war nämlich geplant das alle Kampagnen diese Zugangsbeschränkung besitzen. Bissl Gegenwind bekommen und eingeknickt, und schwupps war es offen für alle.

    Dann bietet man eine Kampagne mit Zugangsbeschränkung an, vergißt aber getrost allen Spielern auch einen kostenlosen Wechsel anzubieten, womit gar nicht alle Spieler die evtl an diesem Setup interessiert sind von Beginn an in der Kampagne landeten.

    Der nächste Knackpunkt wäre, das wenn eine Fraktion Zugang hat und diesen verliert es überhaupt nichts ändert.
    Stirbt man durch einen feindlichen Spieler in der KS während die eigene Fraktion keinen Zugang hat, landet man im Stützpunkt der Allianz und nicht in Cyrodiil. Da ist die Motivation natürlich ein bißchen geringer den Zugang zurück zu holen. Man ist ja noch in der KS und kann farmen bis der Arzt kommt :smiley:

    Durchdacht wirkt das alles nicht besonders :smiley:

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ein anderer Vorschlag, vielleicht sollte man in den zugangsbeschränkten Kampagnen die Multiplikatoren für die Telvar-Steine verdoppeln und den Verlust bei PvP-Tod auf 60% senken. Das wäre dann ein Ausgleich für die Zeit die man damit verbringt die Kaiserstadt zu öffnen.

    Das würde das Modell attraktiver machen. Hat man den Zugang farmt man schneller und ungestörter, dafür kann man halt nicht jederzeit farmen.

    Klingt nicht schlecht, nur müsste man dann bei PvP-Tod auch aus der KS fliegen. Ansonsten wird der Kampf um die Zugangsburgen bzw das AvA in Cyrodiil nicht so gefördert wie gewünscht.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Dabei ist es doch sooooooo einfach, zumindes für mich, wenn mir was nicht passt ziehe ich die Konsequenzen. Mir gefällt PvP nicht, also spiele/kaufe ich es nicht und wenn mit dem Rest kein spass habe, deinstalliere ich das Spiel.
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Klingt nicht schlecht, nur müsste man dann bei PvP-Tod auch aus der KS fliegen. Ansonsten wird der Kampf um die Zugangsburgen bzw das AvA in Cyrodiil nicht so gefördert wie gewünscht.


    Richtig. Deshalb verstehe ich das gejammere nicht das man sich den Zugang erarbeiten muss. Einmal in der Kaiserstadt, muss man ja vorerst nicht mehr heraus gehen. Von daher relativiert sich der Aufwand.

    Edited by Taonnor on 28. September 2015 08:41
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Es wurde seit Veröffentlichung der ersten Fakten zur Kaiserstadt immer kommuniziert, dass es begrenzten Zugriff gibt. Erst kurz vor Release wurde dies gekippt, Aufgrund des Argumentes das du hier anbringst. Ich finde es auch vollkommen berechtigt! Die Kaiserstadt war in seiner Ursprünglichen Idee ja auch nicht als DLC gedacht. Es geht hier auch nicht darum, sondern wie mit Spielern anderer Meinung umgegangen wird.

    Sie werden schlichtweg ignoriert, sie werden (indirekt) diskriminiert und mundtot gemacht. Und genau deswegen ist mir der Hutkragen geplatzt. Vielleicht ist das ja in Amerika gang und gebe, mich hat es zumindest verletzt.

    *sign*

    ich habe es munkeln hören, dass es ein gruppe von engländern gibt, die jetzt schon deswegen eine klage gegen zeni eingereicht hätten. zu recht.

    für mich stellt es sich so dar. als eso + mitglied, habe ich das dlc ja automatisch. fakt ist, lorkans tränen und ein paar bestimmte glyphen gibt es nur in der ic zu kaufen/finden. wenn diese zugangbeschränkungen für alle kampagnen veranlagt werden, habe ich als jemand, der erst am späten abend zum spielen kommt, oft gar keine chance mehr in die ic zu kommen. selbst mir als nicht pvp´ler, fällt es auf, dass zwar am tage oft alles dem pakt eigen ist, dies sich aber am abend hin wieder wendet. für die anderen allianzen gilt dies natürlich genauso. somit gibt wird es für etliche spieler, die aus den diversesten gründen nur zu bestimmten uhrzeiten spielen können, dann kaum eine chance geben, den dlc auch nutzen zu können. kanns nicht sein, finde ich.
    NON SERVIAM !
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    für mich stellt es sich so dar. als eso + mitglied, habe ich das dlc ja automatisch. fakt ist, lorkans tränen und ein paar bestimmte glyphen gibt es nur in der ic zu kaufen/finden. wenn diese zugangbeschränkungen für alle kampagnen veranlagt werden, habe ich als jemand, der erst am späten abend zum spielen kommt, oft gar keine chance mehr in die ic zu kommen.

    Das du nicht in die KS gelangst weil du erst am späten Abend spielen kannst, das kann dir aber auch so passieren. Spätestens dann wenn die 3 zusätzlichen Kampagnen gestrichen werden weil sich der große Ansturm gelegt hat wird man wohl wieder Wartelisten sehen. Das wird mit Release von Orsinium passieren, oder auch schon früher.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Das du nicht in die KS gelangst weil du erst am späten Abend spielen kannst, das kann dir aber auch so passieren. Spätestens dann wenn die 3 zusätzlichen Kampagnen gestrichen werden weil sich der große Ansturm gelegt hat wird man wohl wieder Wartelisten sehen. Das wird mit Release von Orsinium passieren, oder auch schon früher.


    das ist richtig, aber es besteht doch definitv eine unterschied zwischen, ich warte einige minuten oder, heute abend wird nix mehr und morgen vermutl. auch nicht. die letzten 2 abende hatte ich nämlich das vernügen , mich direkt zu den schlachterfischen zu begeben zu können, weil ich eine minute zu spät in cyro angekommen war und eine der ringburgen grad eben an den ad gefallen war.

    z.zt. kann man sicherlich noch die anderen kampagnen nutzen, allerdings macht es wenig sinn, wenn sich alle anderen gildenmember eben dort NICHT befinden. und eben das wird hier ja oft genug propagiert, wenn sich über das ganken echauffiert wird.
    NON SERVIAM !
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Was ist eigentlich so schwer daran zu kapieren das es Spieler gibt (und nicht wenige) die AvA stinklangweilig finden, PvE Gefarme stinklangweilig finden. Und die hier so vehement von Einigen geforderte Kombination aus beidem zum ***.

    Es ist auch vollkommen gleichgültig was irgendwann mal in der laaaangen Entwicklungsphase der Kaiserstadt bezüglich des Zugangs gesagt wurde.
    Es wurde auch mal gesagt das Eso stets ein reines Abospiel bleiben würde.
    Fakt ist ausschließlich das womit sie bei Veröffentlichung beworben wurde. Und dort ist von irgendeiner Beschränkung nicht die Rede.

    Fakt ist auch das zu der jetzigen beschränkten Kampagne weitere kommen werden, ZoS also euren Wünschen nachkommt.
    Was soll also das Geheule hier?
    Euer Wunsch wird erfüllt, nur sonderbar das in der neuen Kampagne irgendwie nichts los ist. Oder wurde der Wunsch ausschließlich von Paktlern geäußert?

    Hier wurden ( zu Recht) die Ansprüche einiger reiner PvEler kritisiert.
    Und jetzt wird gejammert obwohl die eigenen Wünsche berücksichtigt werden?
    Nur weil jetzt ein Modell eingeführf wird welches allen geecht wird?
    So in der Art von: Gestern gabs nur Spinat, den mag ich aber nicht und hab gemeckert. Heute gibt es Möhren und Spinat,jetzt mecker ich weil ich nicht will das die Spinatliebhaber den bekommen. Die sollen Möhren essen weil ich die mag.

    DAoC welches hier ja permanent als der heilige Gral angeführt wird mag ja noch existieren.
    Ihr seid aber hier und nicht dort, ebenso wie WoW Spieler hier und nicht dort sind.
    Eso ist Eso und bietet glücklicherweise viele Spielweisen.
    Wem das nicht passt und wer meint das Eso so zu sein hat wie ein Spiel welches er verlassen hat geht besser in seine gewohnte Umgebung zurück.
    Ich will Eso spielen und keinen DAoC oder WoW Klon.

    Der bezüglich der Kaiserstadt von ZoS eingeschlagene Weg ist richtig und wird allen gerecht.
    Man muß das Angebot halt auch wahrnehmen.
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Euer Wunsch wird erfüllt, nur sonderbar das in der neuen Kampagne irgendwie nichts los ist. Oder wurde der Wunsch ausschließlich von Paktlern geäußert?
    Was soll also das Geheule hier?

    Fakt ist, dass auf Dornenklinge zuvor das gleiche Bild herrschte, da die neuen Kampagnen aufgemacht wurden.

    Fakt ist, dass somit alle ehemaligen Dornenklingen Paktler auf der neuen Kampagne anfangen.

    Fakt ist, dass nur Spieler, die ihre Heimatkampagne auf Dornenklinge hatten, ihre Kampagnen neu wählen durften.

    Fakt ist, dass alle anderen Kampagnen noch laufen und nicht neugestartet wurden.

    Fakt ist, dass somit ein Wechsel der anderen Fraktionen noch dauern wird oder garnicht stattfinden wird.

    Fakt ist, dass AD/DB total unterlegen sind und bisher keiner auf so eine nicht balancierte Kampagne wechseln will.

    Fakt ist, dass durch 2.1. das Kämpfen gegen größere Gegnergruppen noch schwerer geworden ist (50% dmg reduce + dropoff)

    Das sind alles Faktoren, die gegen ein Erfolg der neuen Kampagne arbeiten. Und jetzt kommt der Herr Lambert von Zenimax daher und sagt: "Ich hab mir die neue Kampagne angeschaut und - ohhh welch Wunder - die ist ja überhaupt nicht balanced. Dann ist der begrenzte Zugriff wohl doch nicht so gut, hää?"

    Das ist einfach nur... Arrrr
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Was ist eigentlich so schwer daran zu kapieren das es Spieler gibt (und nicht wenige) die AvA stinklangweilig finden, PvE Gefarme stinklangweilig finden. Und die hier so vehement von Einigen geforderte Kombination aus beidem zum ***.

    Hat das jemand bestritten das es solche Spieler gibt?
    Es ist auch vollkommen gleichgültig was irgendwann mal in der laaaangen Entwicklungsphase der Kaiserstadt bezüglich des Zugangs gesagt wurde.
    Es wurde auch mal gesagt das Eso stets ein reines Abospiel bleiben würde.
    Fakt ist ausschließlich das womit sie bei Veröffentlichung beworben wurde. Und dort ist von irgendeiner Beschränkung nicht die Rede.

    Richtig, sagte sogar mal ein deutscher Bundeskanzler * Was gehen mich meine Reden von gestern an? * :smiley:
    Ich will Eso spielen und keinen DAoC oder WoW Klon.
    Das spielst du in großen Teilen bereits hier. Abgesehen von der opulenten Grafik und der Vollvertonung gibt es hier kaum gametechnische Elemente die es nicht in anderen Spielen gegeben hätte bzw immer noch gibt.
    Der bezüglich der Kaiserstadt von ZoS eingeschlagene Weg ist richtig und wird allen gerecht.

    Sowas ähnliches hab ich letztes Jahr schonmal gelesen, kurz darauf wurde ESO B2P.


    Es ist ja schön wenn ESO dir gefällt so wie es ist, nur erwarte nicht dasselbe von anderen. Einer Meinung zu sein ist keine Selbstverständlichkeit. Also nicht gleich abgehen wie Rumpelstielzchen weil einem die ganze Diskussion nicht gefällt.
    Edited by Yaewinn on 28. September 2015 11:57
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Fakt ist, dass AD/DB total unterlegen sind und bisher keiner auf so eine nicht balancierte Kampagne wechseln will.

    Jemand muss ja anfangen, sonst wird sich nix ändern.
    Und da sehe ich Lux ideal :)

    Wollte eig. auch da hin, aber es gibt noch Gegenstimmen von einigen Spielern bei uns...

    wenn dann noch eine wechselt, würde die Gelb bleiben.

    Muss sich nur Organisieren.
    Edited by BuggeX on 28. September 2015 12:28
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Was ist eigentlich so schwer daran zu kapieren das es Spieler gibt (und nicht wenige) die AvA stinklangweilig finden, PvE Gefarme stinklangweilig finden. Und die hier so vehement von Einigen geforderte Kombination aus beidem zum ***.

    Hat das jemand bestritten das es solche Spieler gibt?
    Es ist auch vollkommen gleichgültig was irgendwann mal in der laaaangen Entwicklungsphase der Kaiserstadt bezüglich des Zugangs gesagt wurde.
    Es wurde auch mal gesagt das Eso stets ein reines Abospiel bleiben würde.
    Fakt ist ausschließlich das womit sie bei Veröffentlichung beworben wurde. Und dort ist von irgendeiner Beschränkung nicht die Rede.

    Richtig, sagte sogar mal ein deutscher Bundeskanzler * Was gehen mich meine Reden von gestern an? * :smiley:
    Ich will Eso spielen und keinen DAoC oder WoW Klon.
    Das spielst du in großen Teilen bereits hier. Abgesehen von der opulenten Grafik und der Vollvertonung gibt es hier kaum gametechnische Elemente die es nicht in anderen Spielen gegeben hätte bzw immer noch gibt.
    Der bezüglich der Kaiserstadt von ZoS eingeschlagene Weg ist richtig und wird allen gerecht.

    Sowas ähnliches hab ich letztes Jahr schonmal gelesen, kurz darauf wurde ESO B2P.


    Es ist ja schön wenn ESO dir gefällt so wie es ist, nur erwarte nicht dasselbe von anderen. Einer Meinung zu sein ist keine Selbstverständlichkeit. Also nicht gleich abgehen wie Rumpelstielzchen weil einem die ganze Diskussion nicht gefällt.

    Och ich diskutiere gerne kontrovers. Wär doch sonst langweilig ;)

    Was mich so sehr stört ist das hier bewusst unter den Tisch gekehrt wird das weitere Kampagnen eine Zugangsbeschränkung erhalten werden.
    Ergo also für jeden Geschmack reichlich Platz vorhanden sein wird.

    Auf Dornenklinge waren ja nicht nur Paktler. Weil aber jetzt viele Paktler in der neuen Kampagne sind will da keine andere Fraktion mehr hin? Also weder die welche vorher ebenfalls auf Dornenklinge waren noch bald die aus den endenden Kampagnen?
    Weil man da nicht zur überlegenen Fraktion gehört und ackern müsste um die Farbe zu ändern?
    Bin grad etwas erstaunt und stelle fest das ich AvA komplett missverstanden habe. Ich dachte immer das wäre der Sinn der Sache und würde den Spaß bringen. Sorry, wirklich.

    Und zu den Eso Vorbildern: Natürlich enthält jedes neue Spiel Elemente der vorherigen Spiele. Ist auch etwas schwierig das Rad stets neu zu erfinden. Versuche dieser Art scheitern meist grandios.
    Was an uns Spielern liegt, wir beharren oft sehr auf dem Gewohnten wie man ja auch hier sieht.
    Aber ich spiele Eso. Nicht DAoC. Würde ich das wollen hätte ich DAoC gewählt. Ich spiel hier auch nicht GW2, WoW und was auch immer. Will ich auch nicht sonst wär ich ja nicht hier.
    Ich hab kein Problem damit wenn ein Spiel wie Eso sich aus dem vorhandenen Ideenfundus bedient und einen interessanten Mix daraus baut solange es kein Klon wird.
    Und Nostalgie finde ich ja ganz nett, sie muss sich aber nicht in jedem Lebensbereich austoben.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Taonnor schrieb: »
    Fakt ist, dass AD/DB total unterlegen sind und bisher keiner auf so eine nicht balancierte Kampagne wechseln will.

    Jemand muss ja anfangen, sonst wird sich nix ändern.
    Und da sehe ich Lux ideal :)

    Wollte eig. auch da hin, aber es gibt noch Gegenstimmen von einigen Spielern bei uns...

    wenn dann noch eine wechselt, würde die Gelb bleiben.

    Muss sich nur Organisieren.

    <3 ich bin sogar der meinung, dass man hier mal allen allianzkindergarten hinter sich lassen kann und mal nen momant auch allianzübergreifend organisieren kann um einen normalzustand wiederherzustellen. im endeffekt ists eh im interesse ALLER (oder der meisten *hust*) <3
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

    Was mich so sehr stört ist das hier bewusst unter den Tisch gekehrt wird das weitere Kampagnen eine Zugangsbeschränkung erhalten werden.
    Ergo also für jeden Geschmack reichlich Platz vorhanden sein wird.

    Nachdem mal angekündigt wurde das alle Kampagnen einer Zugangsbeschränkung unterliegen und nach der Aussage eines offiziellen wie unausgeglichen die eine Kampgane ist, bin ich da erstmal skeptisch und glaube nur das was ich sehe :smiley:


    3 Kampagnen mit Zugangsbeschränkung, die jeweils einer Allianz als Buff-und Farmkampagne dienen, sind so unnötig wie ein Kropf.
    Edited by Yaewinn on 28. September 2015 16:12
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ob sie reine Farmkampagnen werden liegt an den AvA Spielern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.