Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
Die Verbindungsfehler auf den nordamerikanischen Megaservern wurden behoben. Sollten weiterhin Fehler beim Einloggen auftreten, startet bitte euren Spielclienten neu. Vielen Dank für eure Geduld!

Kaiserstadt Zugang. So gehts nicht!

Taonnor
Taonnor
✭✭✭✭✭
Edit: Alter Thread-Titel: Wollt ihr uns für dumm verkaufen?

Als ich die ESO live Zusammenfassung auf www.eso-schatzsucher.de gelesen habe, da drehte sich mir bei einer beantworteten Frage der Magen um. Ich bin einfach fassungslos.
Es gibt da noch eine schöne Frage: Wird es in Zukunft so sein, dass alle Kampagnen einen limitierten Zugriff auf die Kaiserstadt erhalten?

Alle Kampagnen? Ich habe da keine Pläne für. Wir wollen auf jeden Fall sicherstellen, dass Leute, die sich den DLC kaufen, diesen auch benutzen können. Wenn man aber einen limitierten Zugriff einführt (z.B. dass die Heimatburgen der Fraktion im Besitz sein müssen), dann ist das nicht möglich. Ich war kürzlich einmal in dieser neuen Kampagne drin mit dem limitierten Zugang und was ich gesehen habe war: Der Ebenenherz-Pakt hat sich eine Burg vom Aldmeri-Dominion und eine Burg vom Dolchsturz-Bündnis gesichert und so dafür gesorgt, dass die anderen beiden Fraktionen keinen Zugang zur Kaiserstadt hatten. Und als ich ein paar Stunden später noch einmal in diese Kampagne geschaut habe, hatten sie fast alle Burgen im Besitz. Einige Spieler lieben das, deshalb haben wir eine solche Kampagne eingeführt, um eine Auswahlmöglichkeit zu bieten. Hauptsächlich wollen wir aber sicherstellen, dass jeder Spieler, wann immer er möchte, die Kaiserstadt betreten kann, da er dafür auch gezahlt hat.

Warum rege ich mich darüber auf?

Diese Situation die jetzt auf der neuen Kampagne herrscht wurde schon breit von vielen Spielern zuvor angekündigt. Ganz einfach weil es das logische Verhalten ist, wenn man nur eine Kampagne begrenzten Zugriff hat! Zum Beispiel hier:
Docmandu schrieb: »
We are planning on introducing a Campaign or two that have Gated Imperial City access and we are looking into other things to add into Cyrodiil for pulling people back into the warzone.

If you give people the choice, they well ofcourse pick the ungated one everytime imho. Path of least resistance.

Was ich jetzt so absurd finde ist, dass jetzt so "überrascht" getan wird, dass die Kampagne nicht besucht wird oder total unbalanced ist. So rein nach dem Motto: "Wir öffnen eine Kampagne mit begrenztem Zugriff (Wir kennen ja die Situation die logischerweise entsteht). Tun dann so als wenn wir das nicht wussten, sodass wir unsere Politik der geöffneten Kampagnen bestätigt sehen."

Das war doch abzusehen. Entweder alle Kampagnen mit begrenzten Zugriff oder keine. Ein hybrid Modell klappt nicht! Wie bereits hier in einem Fall gesagt:
Taonnor schrieb: »
We are planning on introducing a Campaign or two that have Gated Imperial City access and we are looking into other things to add into Cyrodiil for pulling people back into the warzone.

Ehm... So you plan to have campaigns with gated access and campaigns without? Will this work?

I mean if we have these situation i will set my home campaign to gated access campaign and my guest campaign to open access. If i want to farm equip i go into the open access campaign. So why should i go into IC on a gated access campaign?

This feels strange. I think the best is all gated or nothing gated.


Ich finde das ist unterste Schublade. Mit dem Verhalten werden Spieler diskriminiert, die klar gegen ein hybrid Modell waren! Wir sind hier nicht in der Politik, wo solche Taktiken gang und gebe sind. Wir sind doch keine Feinde, die sich um Wähler streiten! Wir sind doch keine gegenläufigen Fraktionen!? Wir wollen doch alle das ESO ein großartiges Spiel wird. Warum wird dann auf den Meinungen von anderen so rum getreten?

Ihr macht das nicht das erste mal. Ich sage nur die ganze Thematik um das AoE Cap nach dem Release oder die überraschende Einführung mit dem B2P Modell.

Ich für meinen Teil bin ganz schön angefressen und muss das erst mal verdauen. Ich habe bei euch viel schlucken müssen und habe mehr als bei anderen Spieleherstellern ausgehalten. Aber irgendwann ist auch bei mir eine Grenze erreicht.

Bitte hört auf damit uns wie "Schlachtvieh" oder "Geldmaschinen" zu behandeln, sondern wie Menschen.
Edited by Taonnor on 29. September 2015 12:45
Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
Thao Annare, Nightblade
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Offen gesagt bin ich auch etwas "überrascht" dass nun der Pakt alleine dort so dominiert - ich verstehe die PVP-affinen Spieler dabei aber ebenso wenig. Es gab Gejammer auf allen Seiten, nicht nur von einer Allianz, dass die IC das normale PVP-ruiniert - nun hätten das DB und das AD eine Kampagne, in der sie ohne massiv von ic-spielern beim kampagnenzugang blockiert zu werden in die kampagne könnten und ihrem oberflächen-pvp nachgehen können, tuns aber nicht. man kann nicht immer alles nur auf die spielentwickler abschieben und annehmen, dass sie die teilweise opportunen und egoistischen bedürfnisse der spieler vorhersehen - zumal diese kampagne nichts desto trotz eine möglichkeit für viele frustrierte pvpler bieten könnte - man muss diese möglichkeit einfach nur nutzen. ich habe als paktspieler jedenfalls keine hemmlungen spieler von pvp-gilden anderer allianzen, die eben unter diesem problem leiden, dazu zu animieren, diese kampagne zu ntuzen.
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    na dann hat der pakt doch nun erreicht was er wollte ;) unendliches steine farmen in der ic. und genau das ist es doch, wo jeder hätte gleich darauf kommen können ;) achja nur 6 burgen zu halten ist sonst gar nicht so einfach, darum ist ne ic mit zugangsbeschränkung völliger blödsinn. dann käme man als arbeiter kaum noch in die ic rein, da nachts alles gedreht würde usw.

    also lasst den unsinn und sperrt die kampagne wieder ;) und alle haben einfach wieder den freien zugang. wer ava in cyro machen will, kanns ja auch gerne machen. ihr predigt doch sonst immer man soll spielen was spaß macht ;).
    Optionen
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Offen gesagt bin ich auch etwas "überrascht" dass nun der Pakt alleine dort so dominiert - ich verstehe die PVP-affinen Spieler dabei aber ebenso wenig. Es gab Gejammer auf allen Seiten, nicht nur von einer Allianz, dass die IC das normale PVP-ruiniert - nun hätten das DB und das AD eine Kampagne, in der sie ohne massiv von ic-spielern beim kampagnenzugang blockiert zu werden in die kampagne könnten und ihrem oberflächen-pvp nachgehen können, tuns aber nicht. man kann nicht immer alles nur auf die spielentwickler abschieben und annehmen, dass sie die teilweise opportunen und egoistischen bedürfnisse der spieler vorhersehen - zumal diese kampagne nichts desto trotz eine möglichkeit für viele frustrierte pvpler bieten könnte - man muss diese möglichkeit einfach nur nutzen. ich habe als paktspieler jedenfalls keine hemmlungen spieler von pvp-gilden anderer allianzen, die eben unter diesem problem leiden, dazu zu animieren, diese kampagne zu ntuzen.

    Wir haben es jetzt die ganze Woche versucht. Aber alleine zu 4t oder mit 12 Leuten gegen 60 ist das auch nicht gerade Spaßbringend. Gerade wenn der AoE Dropoff bei 12vs60 voll durchschlägt und man gar keinen seiner Feinde killen kann.

    Am Freitag haben wir Ally-AvA auf der Kampagne gemacht. Also wir den Zugang gesperrt hatten, kamen gefühlt Millionen Rote. Mit 2 12er Gruppen leider auch kaum handlebar.

    Es ist doch auch logisch. Die anderen Kampagnen laufen noch und bei 150.000 AP Wechselkosten, wird nicht sofort jeder auf die neue Kampgne wechseln.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub für die Cyrodill-AvA/PvP -interessierten wäre am besten eine Kampagne gänzlich ohne Kaiserstadt, wenn es schon nicht machbar sein wird das alle Kampagnen einer Zugriffsbeschränkung unterliegen.

    Irgendwo war klar das es so nicht funktionieren wird.
    Taonnor schrieb: »
    Am Freitag haben wir Ally-AvA auf der Kampagne gemacht. Also wir den Zugang gesperrt hatten, kamen gefühlt Millionen Rote. Mit 2 12er Gruppen leider auch kaum handlebar.

    Zumindest kannst du nicht sagen die roten lungern nur in der KS rum und farmen sich nen Wolf :smiley:


    Also abwarten bis Azura und Co ausgelaufen sind und dann mal schaun.
    Edited by Yaewinn on 26. September 2015 17:08
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich versteh das PRoblem total - umgedreht fürn Pakt ist die Situation bestimmt aber auch nicht prall, vor allemn, da jegliche Möglichkeit fehlt, bspw den Kaiser zu erlangen, da die Burgen nur schwer gedreht werden können :) aslso ich bin schon bemüht, da LÖeute zu finden auch von anderen Allianzen, die sich dem widmen....son unausgegluichener PVP macht auch für mich auf der Winnerseite keinerlei Spaß.
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Die Kampagne ansich selber passt schon so.
    Der Fehler selber ist, das kein kostenloser Wechsel angeboten wurde.
    Somit hat EP ewig Zeit sich zu ungestört zu organisieren und der Rest überlegt dreimal ob er noch wechseln soll.
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kostenloser wechsel= nicht? bei mir wurden alle kampagnen zurückgesetzt ..ode rnur die eine..kA aber ich meine doch...
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    kostenloser wechsel= nicht? bei mir wurden alle kampagnen zurückgesetzt ..ode rnur die eine..kA aber ich meine doch...

    Also mir wurde keine kostenloser Wechsel auf diese eine neue Kampagne geboten.
    Bin selber beim EP und bei der Aussicht hab ich ned mal Bock dort weiter zu machen.
    Am besten lass ich PvP hier sausen, sehr schade drum.

    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    also bei mir wurden die kampagnen zurückgesetzt nach dem update mit der dornenklinge da.
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    also bei mir wurden die kampagnen zurückgesetzt nach dem update mit der dornenklinge da.

    Hm... ich weiß mehrheitlich von keiner Rücksendung sondern nur Wechsel per AP. Deswegen sind einige aus AD und DC erst garnicht gewechselt und wollten aufs auslaufen der eigenen Kampagne warten.
    Wobei die jetzt mit der aktuellen Lage auch nimmer wechseln wollen.
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    also bei mir wurden die kampagnen zurückgesetzt nach dem update mit der dornenklinge da.

    Hm... ich weiß mehrheitlich von keiner Rücksendung sondern nur Wechsel per AP. Deswegen sind einige aus AD und DC erst garnicht gewechselt und wollten aufs auslaufen der eigenen Kampagne warten.
    Wobei die jetzt mit der aktuellen Lage auch nimmer wechseln wollen.

    naja bisserl affig ist das mit dem nicht wechseln wollen auch....man muss das einfach mal als pvp-gilde kollektiv, und wenn mans erstmal als gastkampagne setzt. man muss sich nur überwinden. :|
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das ist der nächste Punkt. Kollektives denken geht hier nicht wirklich oft über das Gildenleben in Cyro hinaus.
    Da bin ich wohl einfach DAoC Nostalgiker, wo man sich fast mit der kompletten Fraktion den anderen entgegen geworfen hat. Oder unter Tage die Taktiken im Kopf zurecht gerückt und per Messenger gestreut hat und sich notgedrungen mal mit jemand verbrüdert hat um wieder mal ein Gleichgewicht zu schaffen.
    Das fehlt hier schon sehr....
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    leider...
    Optionen
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    also bei mir wurden die kampagnen zurückgesetzt nach dem update mit der dornenklinge da.

    Richtig. Alle die vorher ihre Hauptkampagne auf Dornenklinge hatten, durften komplett neu wählen. Alle anderen nicht.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
    Optionen
  • SchlitzerK
    SchlitzerK
    Soul Shriven
    Also aus meiner Sicht gesehen,
    "Zugangsbeschränkung"
    geht es noch, wenn ich mir einen DLC zulege erwarte ich auch immer freien Eintritt dazu,
    ausser es wird vorher angemerkt
    "Du darfst dir diesen DLC kaufen aber nutzen kannst Du ihn nur wenn das und das vorher eintritt".
    dann würde ich mir den DLC auch nicht zulegen, keiner kauft sich was, was er nur gelegentlich nutzen darf!

    Also wer Burgen drehen, Höfe einnehmen will kann dies immer tun wenn er mag und das überall aber die Kaiserstadt darfst
    Du nur unter bestimmten Vorraussetzungen betreten, nein nicht akzeptabel.

    Dann hätte die Kaiserstadt schon von vorne rein in Cyrodill Implementiert sein müssen und es als Bonus
    für das Kaisertum gesehen werden ohne es als eigenes DLC zu verkaufen.


    Optionen
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich war es scho immer so kommuniziert worden. Also wie das mit dem Zugang funzen soll. Aber man kann ja wohl kaum erwarten, dass sich jemand selbst informiert.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SchlitzerK schrieb: »
    Also aus meiner Sicht gesehen,
    "Zugangsbeschränkung"
    geht es noch, wenn ich mir einen DLC zulege erwarte ich auch immer freien Eintritt dazu,
    ausser es wird vorher angemerkt
    "Du darfst dir diesen DLC kaufen aber nutzen kannst Du ihn nur wenn das und das vorher eintritt".
    dann würde ich mir den DLC auch nicht zulegen, keiner kauft sich was, was er nur gelegentlich nutzen darf!

    Also wer Burgen drehen, Höfe einnehmen will kann dies immer tun wenn er mag und das überall aber die Kaiserstadt darfst
    Du nur unter bestimmten Vorraussetzungen betreten, nein nicht akzeptabel.

    Dann hätte die Kaiserstadt schon von vorne rein in Cyrodill Implementiert sein müssen und es als Bonus
    für das Kaisertum gesehen werden ohne es als eigenes DLC zu verkaufen.

    Sehe ich genauso!
    Optionen
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Eigentlich war es scho immer so kommuniziert worden. Also wie das mit dem Zugang funzen soll. Aber man kann ja wohl kaum erwarten, dass sich jemand selbst informiert.


    Wenn man seine Erwartungen an die Com über die Jahre stetig zurückschraubt, macht es das Facepalmen erträglicher. ;):pB)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
    Optionen
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    SchlitzerK schrieb: »
    Also aus meiner Sicht gesehen,
    "Zugangsbeschränkung"
    geht es noch, wenn ich mir einen DLC zulege erwarte ich auch immer freien Eintritt dazu,
    ausser es wird vorher angemerkt
    "Du darfst dir diesen DLC kaufen aber nutzen kannst Du ihn nur wenn das und das vorher eintritt".
    dann würde ich mir den DLC auch nicht zulegen, keiner kauft sich was, was er nur gelegentlich nutzen darf!

    Also wer Burgen drehen, Höfe einnehmen will kann dies immer tun wenn er mag und das überall aber die Kaiserstadt darfst
    Du nur unter bestimmten Vorraussetzungen betreten, nein nicht akzeptabel.

    Dann hätte die Kaiserstadt schon von vorne rein in Cyrodill Implementiert sein müssen und es als Bonus
    für das Kaisertum gesehen werden ohne es als eigenes DLC zu verkaufen.


    Es wurde seit Veröffentlichung der ersten Fakten zur Kaiserstadt immer kommuniziert, dass es begrenzten Zugriff gibt. Erst kurz vor Release wurde dies gekippt, Aufgrund des Argumentes das du hier anbringst. Ich finde es auch vollkommen berechtigt! Die Kaiserstadt war in seiner Ursprünglichen Idee ja auch nicht als DLC gedacht. Es geht hier auch nicht darum, sondern wie mit Spielern anderer Meinung umgegangen wird.

    Sie werden schlichtweg ignoriert, sie werden (indirekt) diskriminiert und mundtot gemacht. Und genau deswegen ist mir der Hutkragen geplatzt. Vielleicht ist das ja in Amerika gang und gebe, mich hat es zumindest verletzt.

    PS: Hier geht es zur PTS Diskussion um den Zugriff -> http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/202328/there-cannot-be-access-gates-to-the-imperial-city-paid-dlc/p1
    Edited by Taonnor on 27. September 2015 11:43
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    .
    SchlitzerK schrieb: »
    Also aus meiner Sicht gesehen,
    "Zugangsbeschränkung"
    geht es noch, wenn ich mir einen DLC zulege erwarte ich auch immer freien Eintritt dazu,
    ausser es wird vorher angemerkt
    "Du darfst dir diesen DLC kaufen aber nutzen kannst Du ihn nur wenn das und das vorher eintritt".
    dann würde ich mir den DLC auch nicht zulegen, keiner kauft sich was, was er nur gelegentlich nutzen darf!

    Also wer Burgen drehen, Höfe einnehmen will kann dies immer tun wenn er mag und das überall aber die Kaiserstadt darfst
    Du nur unter bestimmten Vorraussetzungen betreten, nein nicht akzeptabel.

    Dann hätte die Kaiserstadt schon von vorne rein in Cyrodill Implementiert sein müssen und es als Bonus
    für das Kaisertum gesehen werden ohne es als eigenes DLC zu verkaufen.


    Ja, so ist sie, die heutige Spielergeneration.
    Wie kann man auch evtl erwarten das man sich als Fraktion gemeinsam den Zugang erkämpft und auch verteidigt?
    Vermutlich ist das zu anstrengend und zu anspruchsvoll :smiley:
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    .
    SchlitzerK schrieb: »
    Also aus meiner Sicht gesehen,
    "Zugangsbeschränkung"
    geht es noch, wenn ich mir einen DLC zulege erwarte ich auch immer freien Eintritt dazu,
    ausser es wird vorher angemerkt
    "Du darfst dir diesen DLC kaufen aber nutzen kannst Du ihn nur wenn das und das vorher eintritt".
    dann würde ich mir den DLC auch nicht zulegen, keiner kauft sich was, was er nur gelegentlich nutzen darf!

    Also wer Burgen drehen, Höfe einnehmen will kann dies immer tun wenn er mag und das überall aber die Kaiserstadt darfst
    Du nur unter bestimmten Vorraussetzungen betreten, nein nicht akzeptabel.

    Dann hätte die Kaiserstadt schon von vorne rein in Cyrodill Implementiert sein müssen und es als Bonus
    für das Kaisertum gesehen werden ohne es als eigenes DLC zu verkaufen.

    Ja, so ist sie, die heutige Spielergeneration.
    Wie kann man auch evtl erwarten das man sich als Fraktion gemeinsam den Zugang erkämpft und auch verteidigt?
    Vermutlich ist das zu anstrengend und zu anspruchsvoll :smiley:

    Es geht einfach auch um die Zeit, die das braucht. Wenn jetzt alle Kampagnen eine Zugangsbeschränkung hätten und ich Abends nach Hause komme und einfach mal so 1-2 Stunden in die Kaiserstadt möchte, welche ich mir gekauft habe, dann hätte ich jetzt nicht unbedingt Lust von meiner wenigen Spielzeit auch noch 30-120 Minuten mir erstmal die Burgen zurückzuholen (was ja auch nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein muss) und dann erst in die Kaiserstadt zu können.

    An sich ist das zwar eine tolle Sache, sich auch gemeinsam die Burgen erst erkämpfen zu müssen, aber wie gesagt: Nicht immer hat man dazu dann Zeit und Lust, weshalb ich es begrüßen würde, wenn es mindestens eine Kampagne gäbe, die ohne Zugangsbeschränkung bleibt.
    Optionen
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Tja Yaewinn zumindest ein Communtiy-Botschafter gibt dir schon mal Recht.
    Aber eigentlich ist die Idee ja gut und da ich GEZ Gebühren bezahle, werde ich mal die ARD anschreiben...ob sie nicht die Tagesschau verkürzen, damit ich auf die Sendungen danach nicht so lange warten muss.
    Es scheint wirklich "out" zu sein -> Sachen/Dinge/Spielinhalte zu nutzen, wenn man auch genügend Zeit dazu hat -> sondern frech zu verlangen, dass diese dem eigenem Ego angepaßt werden.

    Erobern also die Bananen ein paar Keeps und deren Raidleader ist erst 13 Jahre alt, enden alle Aktionen in Cyro selbstverständlich um 20 Uhr, wenn das Kerlchen ins Bett muss. :p

    ciiaooo
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Tja ... nicht alle haben unbegrenzt Freizeit oder planen ihr Leben nach ESO ! Erwartet nicht das euer Lebensmodel von anderen gefolgt wird ! IC ist kostenpflichtig, somit muss es frei zugänglich sein. Wäre es regulärer Teil von ESO Basisspiel sähe die Sache anders aus ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt noch eine dritte Sichtweise, auch wenn sie einige ungern lesen.
    Man muss Cyrodiil nicht mögen um PvP zu mögen.
    Ich habe mit Eso ein Komplettpaket gekauft welches AvA beinhaltete, diesen Teil getestet und für langweilig befunden. Ergo auch nicht gespielt.
    Das Eso als wichtigen Part AvA beinhaltete war mir bei Kauf bekannt.
    Ebenso das ich Abo Gebühren zahle und im Gegenzug Spielerweiterungen verschiedenster Art erhalte.
    Die Kaiserstadt wurde zu den von euch genannten Zugangsbedingungen zu Abozeiten angekündigt.
    Das Bezahlmodell änderte sich und daraus wurde ein DLC.
    So wird sie beworben http://www.elderscrollsonline.com/de/dlc/imperialcity
    Und das liegt einem Kauf zugrunde. Hier ist nirgends die Rede von Zugangsbeschränkungen.
    Des Weiteren bietet sie ein völlig anderes PvP als Cyrodiil ( was sehr verbessert würde wenn ZoS die nervenden AvA Zergs dort unmöglich macht), und interessiert deshalb auch Spieler die AvA nicht mögen.

    Ich halte es für richtig das einige Kampagnen Zugangsbeschränkungen bieten falls es in dieser Form den AvA Fans mehr Spaß macht.
    Die Kaiserstadt ist dann allerdings nur noch ein simples PvE Farmgebiet. Habe das auf Flammenklinge getestet, farmeffektiv aber langweilig.
    Um sie in der eigentlich gedachten Form zu erhalten sind freie Kampagnen notwendig.
    Wer AvA nicht mag wird es durch Zwang nicht mehr lieben oder daran teilnehmen.
    Und warum einen neuen Spielinhalt zerstören?
    Es ist möglich das alle auf ihre Kosten kommen weshalb ich den von ZoS gewählten Weg verschiedene Modelle anzubieten richtig finde.
    Man kann dann als Spieler sogar beides wählen.


    Optionen
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @honkori :
    Nur kannst du dir die Sendungen in der Mediathek ankucken wann es dir am besten passt. Hier im Spiel fehlt so eine Art Mediathek vollkommen.
    Wenn du PvP machen willst und auf deinen Kampagnen nichts los ist kannst du nicht mal einfach in eine andere Kampagne joinen ohne dort jemanden zu kennen und Battlegrounds, bei dennen man zu ungünstigen Zeiten halt mal 5 Min wartet statt eine, haben wir hier nicht.
    Materialien, Glyphen etc fürs neue Equip kann man auch nicht mal eben in Kargstein oder sonstwo farmen da es als außerhalb von Gruppendungeons nur in der Kaiserstadt zu bekommen ist. Es würde nicht so einen großen Aufstand gegen Zugangsbeschränkungen geben wenn man die neuen Mats auch außerhalb der Kaiserstadt farmen könnte.

    OK, in zB. WoW gibts das coole Setzeug nur in Raids aber dort gibt es wenigstens Raids und dort dropt auch brauchbares Equip. Und wenn man da keine Zeit für Raids hat farmt man sich ähnlich brauchbares in Gruppendungeons oder die Mats dafür irgendwo in der Spielwelt zusammen.
    Optionen
  • SchlitzerK
    SchlitzerK
    Soul Shriven
    Yaewinn schrieb: »
    .


    Ja, so ist sie, die heutige Spielergeneration.
    Wie kann man auch evtl erwarten das man sich als Fraktion gemeinsam den Zugang erkämpft und auch verteidigt?
    Vermutlich ist das zu anstrengend und zu anspruchsvoll :smiley: [/quote]


    Heutige Spielergeneration, aha,
    so ich Arbeite im Schichtbetrieb, spiele seit fast 15 Jahren MMO´s,
    Habe mir schon den Kaisertitel hier erspielt auf den ehemaligen 90 Tage Servern, weit mehr als 130 Tage reine Spielzeit
    erspielt , nahezu schon fast alles Geschafft in dem Game, zum Thema zu anspruchsvoll!

    Soll ich jetzt von anderen Spielern verlangen Abends um 23:00 Uhr (wenn ich Feierabend habe) eine Gruppe zu bilden damit ich auch Abends in meinen erkauften Content komme?
    Das kann ja nicht dein Ernst sein, desweiteren sind die Server unausgeglichen mit Fraktionen belegt,
    hast 2 Server zur Auswahl, werden die von anderen Fraktionen dominiert, besteht fast nahezu keine Möglichkeit
    den Content zu sehen, nee so kann und darf das nicht funktionieren.
    Optionen
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Ich finde es gut, dass nicht alle Kampagnen Zugangsbeschränkungen haben.

    Das PVP in Cyrodiil hat mir nie sonderlich gefallen, kann ich einfach nicht soviel mit anfangen.

    Das PVP in der Kaiserstadt finde ich hingegen recht spaßig.

    Wieso sollte ich jetzt zu einem Spielinhalt, der mir nicht so sehr gefällt, gezwungen werden, um einen Spielinhalt spielen zu können, der mir gefällt?
    Edited by Ganacampo on 27. September 2015 14:17
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    .
    SchlitzerK schrieb: »
    Also aus meiner Sicht gesehen,
    "Zugangsbeschränkung"
    geht es noch, wenn ich mir einen DLC zulege erwarte ich auch immer freien Eintritt dazu,
    ausser es wird vorher angemerkt
    "Du darfst dir diesen DLC kaufen aber nutzen kannst Du ihn nur wenn das und das vorher eintritt".
    dann würde ich mir den DLC auch nicht zulegen, keiner kauft sich was, was er nur gelegentlich nutzen darf!

    Also wer Burgen drehen, Höfe einnehmen will kann dies immer tun wenn er mag und das überall aber die Kaiserstadt darfst
    Du nur unter bestimmten Vorraussetzungen betreten, nein nicht akzeptabel.

    Dann hätte die Kaiserstadt schon von vorne rein in Cyrodill Implementiert sein müssen und es als Bonus
    für das Kaisertum gesehen werden ohne es als eigenes DLC zu verkaufen.

    Ja, so ist sie, die heutige Spielergeneration.
    Wie kann man auch evtl erwarten das man sich als Fraktion gemeinsam den Zugang erkämpft und auch verteidigt?
    Vermutlich ist das zu anstrengend und zu anspruchsvoll :smiley:

    Es geht einfach auch um die Zeit, die das braucht. Wenn jetzt alle Kampagnen eine Zugangsbeschränkung hätten und ich Abends nach Hause komme und einfach mal so 1-2 Stunden in die Kaiserstadt möchte, welche ich mir gekauft habe, dann hätte ich jetzt nicht unbedingt Lust von meiner wenigen Spielzeit auch noch 30-120 Minuten mir erstmal die Burgen zurückzuholen (was ja auch nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein muss) und dann erst in die Kaiserstadt zu können.

    An sich ist das zwar eine tolle Sache, sich auch gemeinsam die Burgen erst erkämpfen zu müssen, aber wie gesagt: Nicht immer hat man dazu dann Zeit und Lust, weshalb ich es begrüßen würde, wenn es mindestens eine Kampagne gäbe, die ohne Zugangsbeschränkung bleibt.

    Und wer sagt dass das nicht längst geschehen ist wenn du nach Hause kommst? Und vielleicht hat man auch nicht jeden Tag Lust auf die KS?

    Und mal ganz davon abgesehen das die Fraktion die Zugang hat vermutlich in der KS farmt und gar nicht so schnell vor Ort sein könnte um die Keeps zu verteidigen. Oder meinst da wartet nen Raid 1-x Stunden das mal der Feind auftaucht für nen Retake?

    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    SchlitzerK schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    .



    Ja, so ist sie, die heutige Spielergeneration.
    Wie kann man auch evtl erwarten das man sich als Fraktion gemeinsam den Zugang erkämpft und auch verteidigt?
    Vermutlich ist das zu anstrengend und zu anspruchsvoll :smiley:


    Heutige Spielergeneration, aha,
    so ich Arbeite im Schichtbetrieb, spiele seit fast 15 Jahren MMO´s,
    Habe mir schon den Kaisertitel hier erspielt auf den ehemaligen 90 Tage Servern, weit mehr als 130 Tage reine Spielzeit
    erspielt , nahezu schon fast alles Geschafft in dem Game, zum Thema zu anspruchsvoll!

    Wenn du jetzt ne Huldigung erwartest muß ich dich leider enttäuschen. Nen Berliner würde vermutlich sagen :smile:
    Na alter, dit imprägniert mir jetze aber nit.
    Soll ich jetzt von anderen Spielern verlangen Abends um 23:00 Uhr (wenn ich Feierabend habe) eine Gruppe zu bilden damit ich auch Abends in meinen erkauften Content komme?

    Wie ich oben weiter schon bei Chufu schrieb: Wer sagt dir denn das du nicht bereits Zugang hast wenn du Feierabend hast?
    Das kann ja nicht dein Ernst sein, desweiteren sind die Server unausgeglichen mit Fraktionen belegt,
    hast 2 Server zur Auswahl, werden die von anderen Fraktionen dominiert, besteht fast nahezu keine Möglichkeit
    den Content zu sehen, nee so kann und darf das nicht funktionieren.

    Doch, das funktioniert, bzw hat einmal funktioniert. Nur waren es ein anderes, ähnliches Spiel und die Spieler und deren Mentalität war eine andere. Und dort musste man trotz monatlicher Abokosten sich den Weg freikämpfen wenn man den Content betreten wollte.

    Und deswegen bleibe ich auch bei meinem Bezug auf die heutige Spielergeneration.
    Optionen
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh die ganze Diskussion nicht mehr so ganz. Es ist doch nun so, dass es Kampagnen ohne Zugangsbeschränkung gibt und eine Kampagne mit Beschränkung. Also sollten doch alle glücklich sein. Jede/r kann sich aussuchen was er/sie will.
    Wieso muss man immer noch weiter diskutieren und auf Gedeih und Verderb der jeweils anderen Fraktion klar machen, dass nur das eigene, favorisierte Modell das einzig Richtige ist? Leben und leben lassen, würd ich doch mal sagen.
    Zenimax hat sich jetzt erst mal für diesen Mittelweg entschieden, um es möglichst allen recht zu machen und ich denke, dabei wird es auch bleiben. Also ist doch eigentlich alles gut!?
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.