Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Kaiserstadt Zugang. So gehts nicht!

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nun .... bei der Zugangskampagne dominiert eine Seite. Nun will eine Seite alle zwingen daran teilzunehmen, um ein mögliches Gleichgewicht zu schaffen ! Die andere will Wahlfreiheit .... ich bin für letzteres, weil Wahl und Freiheit mir persönlich am meisten zu sagt.

    Das einige sich als die "echten" Spieler sehen, aufspielen und glauben alle mússten ihnen folgen ! Tja .... so ist halt das Forum hier ....
    Edited by Starwhite on 27. September 2015 15:42
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Sethor
    Sethor
    ✭✭
    Als Mensch ist man von Natur aus bemüht, mit dem geringstmöglichen Aufwand den größtmöglichen Nutzen zu erzielen. In ESO und im Hinblick auf die Kaiserstadt bedeutet dies, dass Spieler den Weg des geringsten Widerstandes suchen und sich jenen Kampagnen anschließen, in denen sie den voraussichtlich größten Vorteil sehen. Ein entsprechendes Bild hat sich bereits bei den Kampagnen mit Kaiserstadt-Zugangsbeschränkung abgebildet.

    Es verwundert also nicht, dass Spieler in Kampagnen wechseln, in denen ihre Allianz dominiert. In der Folge werden sich meiner Meinung nach vermehrt Situationen abbilden, in denen eine der drei Allianzen massiv dominiert. Den Spielern der anderen Allianzen bleibt nur der Wechsel in eine andere Kampagne oder das Nutzen des Gastkampagnen-Features. Im Endeffekt gibt es dann mehrere Kampagnen in denen "normales" AvA-Gameplay kaum noch möglich ist.

    Die Steuerung des Zugangs zur Kaiserstadt über Burgen ist an sich eine schöne Idee und erinnert an die Zugangsregelung von Darkness Falls in DAoC. Ich finde dieses Prinzip sehr gut, denke jedoch auch, dass es schlecht mit dem derzeitigen Kampagnensystem (Heim/Gast) harmoniert. Zu einfach kann man dieses Feature umgehen, indem man eine Kampagne auswählt, die eben keine Zugangsbeschränkung beinhaltet.


    The Cake Is A Lie!

    Elder Scrolls Online Characters
    Akator: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v16 Altmer Nightblade
    Julius Tar: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v10 Imperial Templer

    MMO Player History
    DAoC: 2001 - 2004 | Lineage 2: 2003 - 2005 | EVE Online: 2004 - 2010 | Warhammer Online: 2008 | Aion: 2008 - 2009 | World of Warcraft: 2010 | Tera: 2011 | SWTOR: 2011 - 2012 | Guild Wars 2: 2012 | Elder Scrolls Online: 2014 - 2015

    MMO Development History:
    Uthgard DAoC Freeshard 2005 - 2010, Tajendi DEV
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Yaewinn : DAoC hatte ein Abo Modell, der Dungeon wurde hinzugefügt.
    Das lief hier anders ab.
    Es hat also wenig mit einer anderen Spielergeneration zu tun, sondern mit generell anderen Voraussetzungen.
    Wenn du dir eine Eintrittskarte zu einem Freizeitpark (oder was auch immer ) kaufst und man dir NACH dem Kauf sagt du musst aber erst den Parkplatz fegen und und darfst sowieso erst rein wenn es anderen Besuchern passt wärst wahrscheinlich auch eher nicht begeistert.

    Ich verstehe auch nicht worin das Problem für einige liegt bei gemischten Kampagnen. Jeder bekommt was er will, da sollten doch alle zufrieden sein.
    Oder geht es mehr darum das man seine Spielweise allen anderen aufzwingen möchte?
    Optionen
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    @honkori :
    Nur kannst du dir die Sendungen in der Mediathek ankucken wann es dir am besten passt. Hier im Spiel fehlt so eine Art Mediathek vollkommen.
    Wenn du PvP machen willst und auf deinen Kampagnen nichts los ist kannst du nicht mal einfach in eine andere Kampagne joinen ohne dort jemanden zu kennen und Battlegrounds, bei dennen man zu ungünstigen Zeiten halt mal 5 Min wartet statt eine, haben wir hier nicht.
    Materialien, Glyphen etc fürs neue Equip kann man auch nicht mal eben in Kargstein oder sonstwo farmen da es als außerhalb von Gruppendungeons nur in der Kaiserstadt zu bekommen ist. Es würde nicht so einen großen Aufstand gegen Zugangsbeschränkungen geben wenn man die neuen Mats auch außerhalb der Kaiserstadt farmen könnte.

    OK, in zB. WoW gibts das coole Setzeug nur in Raids aber dort gibt es wenigstens Raids und dort dropt auch brauchbares Equip. Und wenn man da keine Zeit für Raids hat farmt man sich ähnlich brauchbares in Gruppendungeons oder die Mats dafür irgendwo in der Spielwelt zusammen.


    Hmm...was hat das jetzt mit WoW zu tun ? :o
    Es ist doch einfach so, dass sich der Spieler an das Spiel anpassen muss und nicht umgedreht.
    Es wäre bei vielen Wortmeldungen recht interessant zu wissen woher diese Art Anspruchsdenken kommt.
    Ich erwerbe doch bei Games lediglich die Möglichkeit das Spiel zu betreten...thats all !!
    Wer also den Loginbildschrim erreicht, hat bereits geliefert bekommen -> was er bezahlt hat.

    Der ganze Rest entstammt der üblichen "cry me a River" Diskussionskultur.
    Zu wenig Zeit, zu wenig Geld, zu wenig Skill -> zurück zum Singleplayer deiner Wahl oder du wirst, wenigstens ansatzweise, dem gerecht was deine Toons Ingame verkörpern.
    Ingame wo du um Sekunden im Leaderbord kämpfst...aber hier wochenlang rumheulst, weil dich mal einer geschubst hat.

    Mein Güte, ihr wart alle nie im Sandkasten...oder ?
    Selbst da must du auf deine Förmchen aufpassen... B)


    ciiaooo

    ps.das -> du, bezieht sich natürlich nicht (zwingend) auf dich Maddux
    Edited by [Deleted User] on 27. September 2015 16:05
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Mein Güte, ihr wart alle nie im Sandkasten...oder ?
    Selbst da must du auf deine Förmchen aufpassen... B)
    Ist vermutlich ne Generationenfrage, Honkori. Heutzutage gehen die Eltern mit ihren Sprösslingen auf den Spielplatz und passen mit Argusaugen auf...

    Edited by ValarMorghulis1896 on 27. September 2015 16:30
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    @Yaewinn : DAoC hatte ein Abo Modell, der Dungeon wurde hinzugefügt.
    DAoC hat ein Abo-Modell. Und es gibt immer noch 2 relativ gut besuchte Server. Man mag es nach 14 Jahren kaum glauben.

    Und es hat eine ganze Menge mit * andere Spielergeneration * zu tun. Aber das auszuführen würde den Rahmen sprengen.
    Ich verstehe auch nicht worin das Problem für einige liegt bei gemischten Kampagnen. Jeder bekommt was er will, da sollten doch alle zufrieden sein.
    Oder geht es mehr darum das man seine Spielweise allen anderen aufzwingen möchte?

    Wo das Problem liegt? Darin das sich die Spieler nunmal immer für den leichtesten Weg entscheiden, ist ja auch normal, wer macht es sich schon freiwillig selber schwer? Ich jedenfalls nicht, aber wenn ich keine Wahl habe...nunja.

    Und es war ja mal angedacht das alle Kampagnen diese Zugriffsbeschränkung haben...
    Edited by Yaewinn on 27. September 2015 16:56
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... und Zwang fúhrt zu zufriedenen und treuen Spielern ? Diese Weisheit war mir neu ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Ganacampo schrieb: »
    Wieso sollte ich jetzt zu einem Spielinhalt, der mir nicht so sehr gefällt, gezwungen werden, um einen Spielinhalt spielen zu können, der mir gefällt?
    Naja, PvP-Spieler werden ja auch gezwungen, PvE zu grinden, um an Endgame-Ausrüstung zu gelangen.
    Es stimmt also so einiges nicht im Staate Dänemark.
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ... und Zwang fúhrt zu zufriedenen und treuen Spielern ? Diese Weisheit war mir neu ....

    Du nimmst entweder die Vorgaben eines Spiels an oder lässt es bleiben. Und ein MMORPG unterliegt nunmal einem ständigen Wandel.

    Ich hätte bei Swtor auch lieber ein mittelalterliches Design gesehen, gabs aber nicht also hab ich es nicht gespielt.
    In dem Falle hat es weder zu einem zufriedenen noch treuen Spieler geführt.
    Optionen
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ... und Zwang fúhrt zu zufriedenen und treuen Spielern ? Diese Weisheit war mir neu ....

    Natürlich, denn er sortierte automatisch "eine Sorte Spieler" aus. :p

    ciiaooo
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Ganacampo schrieb: »
    Wieso sollte ich jetzt zu einem Spielinhalt, der mir nicht so sehr gefällt, gezwungen werden, um einen Spielinhalt spielen zu können, der mir gefällt?
    Naja, PvP-Spieler werden ja auch gezwungen, PvE zu grinden, um an PvP - Endgame-Ausrüstung zu gelangen.

    Habs mal für dich korrigiert/ergänzt :wink:
    Optionen
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Du nimmst entweder die Vorgaben eines Spiels an oder lässt es bleiben.
    Richtig, und Scharen von Spielern lassen es leider auch bleiben. Deren Geld fehlt uns allen für die weitere Entwicklung des Spiels. Nicht zuletzt aus diesem Grund unterhält ESO/Zenimax dieses Forum hier, um einen grösseren Überblick darüber zu erlangen, was Kunden und potenziellen Kunden auf den Nägeln brennt.
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ein Spiel sollte Spaß machen und motivieren. Ein Spiel was sich wie Arbeit anfühlt oder unproportional frustriert .... verschwindet !
    Es gibt eine Kampagne mit Zugangsbeschränkung, die wohl nicht genug Spieler freiwillig motiviert. Nun alle zu zwingen daran teilzunehmen, wird eher ein Fiasko.
    Wir sahen vor IC bereits einzelne Kampagnen die von Allianzen friedlich nebeneinander dominiert wurden.
    Nun alle Kampagnen unter Zwang zu stellen, stellt den Zustand vor IC wieder her.
    Edited by Starwhite on 27. September 2015 17:07
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich war mal so frech und hab auf elderscrollsonline.com bissl gestöbert. Vielleicht sollte Zenimax mal nen Schreiberling anheuern der den Gameguide hinsichtlich * The Alliance War * auf den neuesten Stand bringt.
    Vielleicht sollte sich der ein oder andere auch mal durchlesen womit Zenimax den Allianzkrieg so bewirbt.

    elderscrollsonline.com/de/game-guide/the-alliance-war

    Mal abgesehen davon das gewaltige, epische Schlachten mit hunderten *hust * von Spielern wohl Geschichte sein dürften:
    Territorialgewinne
    Die drei Allianzen kämpfen in Cyrodiil um die Kontrolle über die Kaiserstadt und damit um den Rubinthron von Tamriel. Jede Allianz muss den anderen Bündnissen strategisch wichtige Gebiete abringen, zu denen ausgedehnte Festungen gehören, von denen jede mit versorgenden Bauernhöfen, Sägewerken und anderen wertvollen Ressourcen ausgestattet ist.

    Schlachten werden um diese Ressourcen und Festen geschlagen. Die Kontrolle über bestimmte Ressourcen erhöht den Einfluss der Allianz in der Region und trägt dazu bei, die Kontrolle über die Kaiserstadt, und somit über den Rubinthron selbst, zu erlangen.

    Könnt ihr genügend Gebiete unter eure Kontrolle bringen, um den Rubinthron zu beanspruchen?

    Momentan ist es doch wohl eher so, das die einzige Kontrolle die man erlangen muß eine Tür sein dürfte :smiley:
    Edited by Yaewinn on 27. September 2015 17:10
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Du nimmst entweder die Vorgaben eines Spiels an oder lässt es bleiben.
    Richtig, und Scharen von Spielern lassen es leider auch bleiben.

    Kann, muß aber nicht sein.
    Jemanden der auf Strategiespiele steht oder auf Shooter wirste für ESO wohl eh kaum begeistern können.

    Starwhite schrieb: »
    Ein Spiel sollte Spaß machen und motivieren. Ein Spiel was sich wie Arbeit anfühlt oder unproportional frustriert .... verschwindet !

    Das kann man wohl so stehen lassen. Außer acht gelassen das manche eine relativ niedrige Frustationsgrenze besitzen
    Es gibt eine Kampagne mit Zugangsbeschränkung, die wohl nicht genug Spieler freiwillig motiviert. Nun alle zu zwingen daran teilzunehmen, wird eher ein Fiasko.
    Wir sahen vor IC bereits einzelne Kampagnen die von Allianzen friedlich nebeneinander dominiert wurden.
    Nun alle Kampagnen unter Zwang zu stellen, stellt den Zustand vor IC wieder her.

    Na, wenn man auch dabeigeht und nur den Spielern der Vorgängerkampagne einen kostenlosen Wechsel anbietet? Sind vorher doch genug nach Azura gewechselt weil es Anfangs die einzige 30 Tage Kampagne war und Dornenklinge auf 7 Tage kastiert wurde. Da wäre ich auch nicht für 150k AP zurückgewechselt.

    Das Hybridmodell Kampagnen mit und ohne Beschränkung wird nicht funktionieren, unke ich mal.
    Edited by Yaewinn on 27. September 2015 17:32
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

    Momentan ist es doch wohl eher so, das die einzige Kontrolle die man erlangen muß eine Tür sein dürfte :smiley:

    Die Tür zu öffnen dauert aber länger als die Homekeeps zu drehen :D
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mein Vorschlag wäre an @ZOS_KaiSchober Spielern unterlegener Allianzen deutlich mehr AP Gewinne zu geben. Die APs sind dann in der Kaiserstadt gegen TelVar wechselbar.
    Das motiviert Spieler in von anderen Allianzen dominierte Kampagnen zu gehen und festigt die Alleinstellung der kostenpflichtigen Kaiserstadt.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe noch etwas für euch.

    Nach den letzten Infos wird Osirim die gleiche Art an Ressourcen beinhalten, wie von der Kaiserstadt. Sprich V16 Equip. Es wird keine Anhebung auf V18 geben.

    Kaiserstadt und Osirim kann man also als Paket sehen! Kaiserstadt = PvP // Osirim = PvE

    Nun könnte man jetzt böse munkeln, dass die Kaiserstadt und Osirim verzögert herausgebracht werden um mehr $ zu generieren. Ähnlich wie bei DVD Verkäufen.

    Ich empfinde es einfach als Frechheit, dass der "Gated Access" (In meinen Augen Spielspaß im PvP) dafür her halten musste, dass sie Osirim verzögert herausbringen können ohne die PvE'ler zu verlieren!
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
    Optionen
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Und ich dachte, es heißt Orsinium... :D
    Is doch auch nur wieder eine Verschwörungstheorie^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
    Optionen
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »

    Ich empfinde es einfach als Frechheit, dass der "Gated Access" (In meinen Augen Spielspaß im PvP) dafür her halten musste, dass sie Osirim verzögert herausbringen können ohne die PvE'ler zu verlieren!
    Wieviel Spielspaß im PvP "Gated Access" bringt sieht man ja jetzt. EP dominiert und die anderen beiden Allianzen suchen sich ihre Farmkampagne. Ich habe ja schon oft genug gesagt dass das Allheilmittel der PvPler zum feuchten Traum der PvE-Farmer wird.

    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Na das zwei DLC`s zeitlich versetzt mehr in die Kassen spülen als 1 PvP-Addon und 1 PvE-Addon released zur gleichen Zeit würde ich nun auch nicht als Verschwörungstheorie bezeichnen. Das wird wohl so sein und sei Zeni auch zugestanden.

    Es hätten sicherlich weniger Nur-PvE-Spieler das Kaiserstadt-DLC gekauft wenn sie zeitgleich mit Orsinium einen reinen PvE-DLC hätten erwerben können.

    Bei mir wirds im Abo drin sein, von daher juckt mich das marketingtechnische nicht. Ich würde allerdings eher nochmal 250$ als Backer ausgeben als für 5000 Kronen 2 DLC`s zu erwerben :smiley:

    Maddux schrieb: »
    Wieviel Spielspaß im PvP "Gated Access" bringt sieht man ja jetzt. EP dominiert und die anderen beiden Allianzen suchen sich ihre Farmkampagne. Ich habe ja schon oft genug gesagt dass das Allheilmittel der PvPler zum feuchten Traum der PvE-Farmer wird.

    Da muß man aber fairerweise sagen das die * roten* die auf der Kampagne regelmäßig in Cyrodiil rumlaufen liebend gerne mehr Gegenwehr hätten.
    Ist nicht so das die blauen gar nichts gebacken bekommen, die nehmen dann 4-5 DK`s und erobern rote Keeps ohne die Außenmauern einzureißen :smiley:
    Edited by Yaewinn on 27. September 2015 18:13
    Optionen
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich, natürlich - aber ich fühl mich durch solche Marketingstrategien eben nicht persönlich angegriffen^^ Irgendwie muss doch Geld reinkommen, wenn die Leute nicht mehr für ein Abo zahlen wollen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Nun könnte man jetzt böse munkeln, dass die Kaiserstadt und Osirim verzögert herausgebracht werden um mehr $ zu generieren. Ähnlich wie bei DVD Verkäufen.
    in meinem Falle ging´s in die Hose, da ich mich mittlerweile nicht einmal mehr einlogge, um meine Pferde zu füttern.
    ...und ein Spieler, der sich nicht einloggt (die MMORPG-Konkurenz ist groß... auch wenn es so manch´einer hier im Forum nicht wahrhaben möchte), ist nicht einmal eine *mögliche* Einnahmequelle.

    Ob ich eine Ausnahme bin, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Bleibende Kundschaft merkt man als Anbieter nicht. Was man merkt, sind jene, die wegbleiben.

    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Taonnor schrieb: »
    Nun könnte man jetzt böse munkeln, dass die Kaiserstadt und Osirim verzögert herausgebracht werden um mehr $ zu generieren. Ähnlich wie bei DVD Verkäufen.
    in meinem Falle ging´s in die Hose, da ich mich mittlerweile nicht einmal mehr einlogge, um meine Pferde zu füttern.
    ...und ein Spieler, der sich nicht einloggt (die MMORPG-Konkurenz ist groß... auch wenn es so manch´einer hier im Forum nicht wahrhaben möchte), ist nicht einmal eine *mögliche* Einnahmequelle.

    Ob ich eine Ausnahme bin, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Bleibende Kundschaft merkt man als Anbieter nicht. Was man merkt, sind jene, die wegbleiben.

    Öhmm...also bist du nur noch zum meckern hier ?
    Nicht das ich das "verdamme", aber festgestellt haben möchte ich das schon sehr gern. :p

    ciiaooo
    Optionen
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    honkori schrieb: »
    Maddux schrieb: »
    @honkori :
    Nur kannst du dir die Sendungen in der Mediathek ankucken wann es dir am besten passt. Hier im Spiel fehlt so eine Art Mediathek vollkommen.
    Wenn du PvP machen willst und auf deinen Kampagnen nichts los ist kannst du nicht mal einfach in eine andere Kampagne joinen ohne dort jemanden zu kennen und Battlegrounds, bei dennen man zu ungünstigen Zeiten halt mal 5 Min wartet statt eine, haben wir hier nicht.
    Materialien, Glyphen etc fürs neue Equip kann man auch nicht mal eben in Kargstein oder sonstwo farmen da es als außerhalb von Gruppendungeons nur in der Kaiserstadt zu bekommen ist. Es würde nicht so einen großen Aufstand gegen Zugangsbeschränkungen geben wenn man die neuen Mats auch außerhalb der Kaiserstadt farmen könnte.

    OK, in zB. WoW gibts das coole Setzeug nur in Raids aber dort gibt es wenigstens Raids und dort dropt auch brauchbares Equip. Und wenn man da keine Zeit für Raids hat farmt man sich ähnlich brauchbares in Gruppendungeons oder die Mats dafür irgendwo in der Spielwelt zusammen.


    Hmm...was hat das jetzt mit WoW zu tun ? :o
    Es ist doch einfach so, dass sich der Spieler an das Spiel anpassen muss und nicht umgedreht.
    Es wäre bei vielen Wortmeldungen recht interessant zu wissen woher diese Art Anspruchsdenken kommt.
    Ich erwerbe doch bei Games lediglich die Möglichkeit das Spiel zu betreten...thats all !!
    Wer also den Loginbildschrim erreicht, hat bereits geliefert bekommen -> was er bezahlt hat.

    Der ganze Rest entstammt der üblichen "cry me a River" Diskussionskultur.
    Zu wenig Zeit, zu wenig Geld, zu wenig Skill -> zurück zum Singleplayer deiner Wahl oder du wirst, wenigstens ansatzweise, dem gerecht was deine Toons Ingame verkörpern.
    Ingame wo du um Sekunden im Leaderbord kämpfst...aber hier wochenlang rumheulst, weil dich mal einer geschubst hat.

    Mein Güte, ihr wart alle nie im Sandkasten...oder ?
    Selbst da must du auf deine Förmchen aufpassen... B)


    ciiaooo

    ps.das -> du, bezieht sich natürlich nicht (zwingend) auf dich Maddux

    Um dein Beispiel mit dem Fernsehen aufzugreifen: Wenn ich GEZ Gebühren zahle, muss cih damit rechen, dass auch viel Müll kommt, ABER ich würde mich trotzdem beschweren, wenn ich vorher jede Stunde mit einem Würfel würfeln muss, ob ich Fernsehen gucken darf oder nicht. Und nein, zu sagen, dass ich manchmal ja auch einen Glückswurf habe und direkt Fernsehen gucken kann oder, dass ich manchmal auch gar keine Lust habe Fernsehen zu gucken, sind keine Argumente.

    Und warten oder einen für sich langweiligen Inhalt immer und immer wieder zu wiederholen bis man einen spannenderen spielen kann, hat absolut gar nichts mit Skill zu tun.
    Edited by Ern_Kugel on 27. September 2015 20:14
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Die Vergleiche werden auch immer abstrakter :smiley:
    Optionen
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Wer redet denn von Skill, lies doch mal die AGBs...dir steht der Zugang zu (zum SPIEL, aber keinem speziellem Content), mehr nicht.
    Das kann man finden wie man will, aber es ist der Fakt schlechthin. Auf dieser Grundlage sind die an den Haaaren herbeigezogenen "Argumente/Gleichnisse" bestenfalls zum fremdschämen geeignet.
    Wer 'ne Weile MMO's spielt weiß es und wer neu ist...weiß es jetzt.
    Kein Mensch liest AGBs, dass weiß ich wohl...aber diese Art der Diskussion gibt es seit DAoC -> Flaterates.
    Jemand der übrigens AGBs liest, hat sicher keine einzige App auf seinem Handy... ;)


    ciiaooo
    Edited by [Deleted User] on 27. September 2015 20:24
    Optionen
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Taonnor schrieb: »

    Ich empfinde es einfach als Frechheit, dass der "Gated Access" (In meinen Augen Spielspaß im PvP) dafür her halten musste, dass sie Osirim verzögert herausbringen können ohne die PvE'ler zu verlieren!
    Wieviel Spielspaß im PvP "Gated Access" bringt sieht man ja jetzt. EP dominiert und die anderen beiden Allianzen suchen sich ihre Farmkampagne. Ich habe ja schon oft genug gesagt dass das Allheilmittel der PvPler zum feuchten Traum der PvE-Farmer wird.

    Wir waren heute auf der Kampagne mal mit mehr Leuten und haben mit den blauen zusammen die roten gefarmt. Also ja, es hat mal wieder richtig Spaß gemacht.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Maddux schrieb: »
    Taonnor schrieb: »

    Ich empfinde es einfach als Frechheit, dass der "Gated Access" (In meinen Augen Spielspaß im PvP) dafür her halten musste, dass sie Osirim verzögert herausbringen können ohne die PvE'ler zu verlieren!
    Wieviel Spielspaß im PvP "Gated Access" bringt sieht man ja jetzt. EP dominiert und die anderen beiden Allianzen suchen sich ihre Farmkampagne. Ich habe ja schon oft genug gesagt dass das Allheilmittel der PvPler zum feuchten Traum der PvE-Farmer wird.

    Wir waren heute auf der Kampagne mal mit mehr Leuten und haben mit den blauen zusammen die roten gefarmt. Also ja, es hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

    Schätzt euch glücklich das über die Hälfte der roten in den Tiefen der KS am farmen hockt :smiley:

    Zu DAoC Zeiten hättet ihr Langohren bei den Zahlenverhältnissen nicht einmal die Nase aus Druim Ligen rausgetreckt
    Optionen
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    honkori schrieb: »
    Wer redet denn von Skill, lies doch mal die AGBs...dir steht der Zugang zu (zum SPIEL, aber keinem speziellem Content), mehr nicht.
    Das kann man finden wie man will, aber es ist der Fakt schlechthin. Auf dieser Grundlage sind die an den Haaaren herbeigezogenen "Argumente/Gleichnisse" bestenfalls zum fremdschämen geeignet.
    Wer 'ne Weile MMO's spielt weiß es und wer neu ist...weiß es jetzt.
    Kein Mensch liest AGBs, dass weiß ich wohl...aber diese Art der Diskussion gibt es seit DAoC -> Flaterates.
    Jemand der übrigens AGBs liest, hat sicher keine einzige App auf seinem Handy... ;)


    ciiaooo
    Du hast mit dem Skill angefangen, ich habe nur erklärt warum das Quatsch ist.
    Was mein Beispiel angeht, ich habe nur dein Beispiel weitergedacht.
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.