Haben hier auch Unitymedia, allerdings bin ich nicht davon ausgegangen, das es am Inetanbieter liegt. Allerdings ... echt mal, wenn ich das hier lese mit Traceroute und Dauerping ... ich habe den Ping getestet und auch dieses Traceroutedings gemacht ... nischt, alles gut soweit.
Wäre mal interessant, in welchem Bereich die Spieler wohnen, die diese Probleme haben.
Also hier wäre es Raum Bielefeld / NRW.
Also ich bin mir nahezu zu 100% sicher, das wenn ich jetzt bei Unitymedia anrufe und nachfrage bzw mein Problem schilder, dann kommt " ... also nee, bei uns liegen keine Fehlermeldungen für ihr Gebiet vor. Sind sie über Lan oder Wlan mit dem Internet verbunden? Also ich gebe das mal weiter an den Kundendienst und wenn die ein Problem eremitteln können, dann melden die sich bei ihnen wegen der Behebung des Fehlers."
Tja, das war es dann von Seiten Unitymedia ... leider ist der Service eine Katastrophe, aber wechseln ist hier nicht möglich.
So und woher weiss ich nun, wie mein Provider das mit der Datenübertragung handhabt bis ... wohin ... Frankfurt? Und wer hängt da noch dazwischen? Ganz abgesehen davon, das ein 0815-Mensch wie ich vielleicht ein wenig Ahnung hiervon und ein wenig Ahnung davon hat ... also so im Alltag komme ich klar - ich weiss wie atmen geht und so ^^, aber ich weiss nicht wie ich so eine Strecke an Datenübertragung nachverfolgen könnte und auch schon mal gar nicht wohin die verlorenen Pakete verschwinden (wo die fehlenden Socken aus der Waschmaschine sind weiss ich auch nicht).
So what... was macht so ein Mensch wie ich ... und ich glaube nicht, das es in der ESO-Gemeinde nur IT-Spezialisten gibt, also schlussendlich nicht nur wie ich, sondern wie viele nun mit dem Halbwissen?
Ach, ich bin einfach nur echt verärgert und genervt ... meine keinen persönlich, sind ja wahrscheinlich gut gemeinte Tipps.
Also nochmal, und das ist meine letzte Antwort:
Die Lags, hohen Pings, Logouts liegen an Unitymedia.
1. Die Business-Hoteline hat das Problem bestätigt, ein Ticket ist offen. Das Problem besteht seit längerem, aber die Ursache wurde noch nicht gefunden. O-Ton: "Hier brennt die Luft".
2. Ein Traceroute zeigt mir, dass das Problem beim Übergang zu Level3 liegt.
3. Es sind nur Spieler mit Unitymedia-Internetzugang betroffen (das sollte schon zu denken geben!)
4. Ich leite gerade (da ich eigene Server bei Hetzner habe) meine gesamten Daten per OpenVPN über meine Server. Und schon ist das Problem weg, die Pingzeiten sind im Normalbereich (etwas langsamer durch das VPN, aber spielbar). Hetzner hat offensichtlich dieses Problem nicht.
Wer mir also jetzt immer noch erzählen will, dass es an Zenimax/ESO liegt, sollte außer einer starken Behauptung einen guten Beweis liefern.
Also nochmal, und das ist meine letzte Antwort:
Die Lags, hohen Pings, Logouts liegen an Unitymedia.
1. Die Business-Hoteline hat das Problem bestätigt, ein Ticket ist offen. Das Problem besteht seit längerem, aber die Ursache wurde noch nicht gefunden. O-Ton: "Hier brennt die Luft".
2. Ein Traceroute zeigt mir, dass das Problem beim Übergang zu Level3 liegt.
3. Es sind nur Spieler mit Unitymedia-Internetzugang betroffen (das sollte schon zu denken geben!)
4. Ich leite gerade (da ich eigene Server bei Hetzner habe) meine gesamten Daten per OpenVPN über meine Server. Und schon ist das Problem weg, die Pingzeiten sind im Normalbereich (etwas langsamer durch das VPN, aber spielbar). Hetzner hat offensichtlich dieses Problem nicht.
Wer mir also jetzt immer noch erzählen will, dass es an Zenimax/ESO liegt, sollte außer einer starken Behauptung einen guten Beweis liefern.
quatsch doch keinen unsinn;) ich bin genauso bei unitymedia im raum bielefeld. und oh wunder heute läuft eso ganz okay achja eso läuft seit release sehr bescheiuden trotz gutem rechner und schneller leitung achja und das beste gegenargument sind eben andere mmos wie wow oder auch spiele wie lol da läuft es komischerweise immer mit nem ping von 30 ms eso bei weitem nicht. also liegt es an zenimax und die sollen das game endlich vernünftig optimieren an die systeme 64 bit oder multicore oder whatever an was es eben liegt
Fluffyfluseb16_ESO schrieb: »also wenn es an unity liegt, wie kann es seinn das Everquest 2 und Guild Wars 2 bei mir gerade laufen ohne probleme. in beiden spielen ping um die 50, eher niedriger. Habe allein den patch in GW2 so schnell gezogen wie ich es bei Teso net mal ansatzweise je geschafft habe.
Fluffyfluseb16_ESO schrieb: »also wenn es an unity liegt, wie kann es seinn das Everquest 2 und Guild Wars 2 bei mir gerade laufen ohne probleme. in beiden spielen ping um die 50, eher niedriger. Habe allein den patch in GW2 so schnell gezogen wie ich es bei Teso net mal ansatzweise je geschafft habe.
Weil vielleicht Everquest2 oder GuildWars2 nicht in dem Netz (159.100.232.1/24) liegen, das von den Routing-Problemen betroffen ist? Unitymedia hat kein generelles Problem, sondern wohl beim Übergang zu einem bestimmten US-Anbieter (Level 3).
Digital_Frontier schrieb: »Wobei GW2 auch über Level 3 läuft. Da gab es auch schon die selben Probleme.
Digital_Frontier schrieb: »Wobei GW2 auch über Level 3 läuft. Da gab es auch schon die selben Probleme.
Level3 ist gross... und das Routing läuft ja nicht auf Anbieter-Ebene, sondern auf Ebene der "Autonomous Systems", also von Teilnetzen. Es kann also gut sein, dass die Guildwars-Server in einem anderen Netz stehen bzw. in Europa. Ich würde jedenfalls nicht die Server verschiedener Spiele in das gleiche Netzsegment stellen... da ist ein Overload vorprogrammiert und betrifft bspw. bei Releases auch noch andere Produkt und verärgert noch mehr Kunden.
Scorpius1973 schrieb: »Habe das gleiche Problem das Teso seit Dienstag nicht mehr spielbar ist.
Hohe Pings, Spiel friert ein und man wird aus dem Spiel geworfen.
Provider: Unitymedia / Hessen
Das Problem ist aber nicht seit dem Patch, sondern 2 Stunden vor den Wartungsarbeiten entstanden. Habe am Montag recht lange gespielt und das Problem ist so gegen ca. 01:00 - 02:00 Uhr am Dienstag Morgen aufgetaucht. D.h ca. 2 Stunden vor den Wartungsarbeiten und dem Patch.
Ich glaube nicht das es am Patch liegt, da die Probleme früher aufgetaucht sind.
Ob es an Unitymedia liegt weiß ich nicht, liegt aber nahe, da überwiegend Unitymedia Kunden betroffen sind. Ja ich weiß es gibt auch ein paar Leute die nicht bei Unitymedia sind. Dafür habe ich keine Erklärung.
Zudem wurde doch schon von AlphaDE über die Businesshotline bestätigt das Unitymedia ein Problem hat.
Leider hab ich keine Ahnung wie man weiter vorgehen sollte. Alle bei Unitymedia anrufen und Beschweren??
Wer Kämpft kann verlieren,wer nicht Kämpft hat schon verloren
Hi
Auch ich habe diese Probleme Unitymedia/Hessen,bei mir läuft alles selbst 4k You Tube Videos per W-Lan auf mein Fehrnseher ohne nachladen.
NUR ! ESO läuft nicht ,solange sich Zenimax nich zu diesem Problem äusert und 100 % ausschließt das sie ein Problem haben
werde ich mich euren Unitymedia- Bashing nicht anschlißen.
mfg.
.