Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Dauerlag seit 2.1.7 (PC)

  • Lordadmiral
    Scorpius1973 schrieb: »
    Es wäre schön wenn wir mal eine offizielle Bestätigung von Zenimax bekommen würden, dass an dem Problem mit Unitymedia gearbeitet wird. Über den Kundendienst von Unitymedia ist das aussichtslos, ich hoffe bei Zenimax nicht.

    Kann sich da mal ein Forums-Admin intern schlau machen?

    Wir werden hier ein wenig allein gelassen, was ich nicht wirklich schön finden. Zenimax trifft zwar keine Schuld bei diesem Problem, aber natürlich können sie viel mehr Druck auf Unitymedia ausüben als wir.

    Das Spiel ist für Unitymedia Kunden seit 5 Tagen nicht spielbar und ich würde gern offiziell mal wissen ob daran gearbeitet wird oder nicht.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn das Problem bei Unitymedia liegt und nicht bei ZOS, kann ich es nicht nachvollziehen, warum es keine offizielle Aussage zu diesem Problem gibt. Mehrmals hat man hier um eine solche Aussage gebeten, obwohl es eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass sich ZOS zu dieser Angelegenheit mal äußert, doch leider warten wir vergeblich!
  • Marijella
    Marijella
    ✭✭
    Lordadmiral schrieb: »
    Scorpius1973 schrieb: »
    Es wäre schön wenn wir mal eine offizielle Bestätigung von Zenimax bekommen würden, dass an dem Problem mit Unitymedia gearbeitet wird. Über den Kundendienst von Unitymedia ist das aussichtslos, ich hoffe bei Zenimax nicht.

    Kann sich da mal ein Forums-Admin intern schlau machen?

    Wir werden hier ein wenig allein gelassen, was ich nicht wirklich schön finden. Zenimax trifft zwar keine Schuld bei diesem Problem, aber natürlich können sie viel mehr Druck auf Unitymedia ausüben als wir.

    Das Spiel ist für Unitymedia Kunden seit 5 Tagen nicht spielbar und ich würde gern offiziell mal wissen ob daran gearbeitet wird oder nicht.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn das Problem bei Unitymedia liegt und nicht bei ZOS, kann ich es nicht nachvollziehen, warum es keine offizielle Aussage zu diesem Problem gibt. Mehrmals hat man hier um eine solche Aussage gebeten, obwohl es eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass sich ZOS zu dieser Angelegenheit mal äußert, doch leider warten wir vergeblich!

    Ach Die melden sich ganz schnell wenn Du die Zahlung einstellst.

    Wenn Zenimax Geld von mir will sollen sie sich auch drum kümmern das IHR Produkt für mich nutzbar ist.

    Ich bin der Kunde, und das niemand das Forum von Zenimax mit liest kann ich nicht glauben.
    Wer Kämpft kann verlieren,wer nicht Kämpft hat schon verloren
  • Lordadmiral
    Marijella schrieb: »
    Ach Die melden sich ganz schnell wenn Du die Zahlung einstellst.

    Öhm welche Zahlung einstellen? Bezogen auf ESO Plus oder Unitymedia? Derzeit bin ich noch ESO Plus-Kunde, aber ich denke nicht, dass ich das weiterhin sein werde. Mich ärgert einfach das Verhalten von ZOS in dieser Situation, man hält es nicht für nötig sich zu äußern.
    Aufgrund dieses Verhaltens wird es auch ZOS kaum interessieren, ob ich weiterhin Plus-Kunde bleibe oder nicht!

    Marijella schrieb: »
    Ich bin der Kunde, und das niemand das Forum von Zenimax mit liest kann ich nicht glauben.
    Natürlich wird hier im Forum seitens ZOS mitgelesen, aber anscheinend darf, kann oder will sich niemand von ZOS dazu äußern.

  • Chivana
    Chivana
    ✭✭✭
    Das deutsche Forum interessiert die nicht.
    Chivana "Amazon Queen" Krelog (Chivana@Chivana)
  • Marijella
    Marijella
    ✭✭
    Ich meine ESO ich habe mein abo erstmal auf Eis gelegt kann ja trotzdem weiter spielen,Unitymedeia brauche ich nicht zu kündigen mein I-Net Kabelfernseh und Telefon funtionieren ja.

    Zock eben ein anderes MMO wo der Server auf der andren Seite vom Atlantik steht,ohne Lag,s ;)
    Wer Kämpft kann verlieren,wer nicht Kämpft hat schon verloren
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Chibu schrieb: »
    Ich habe Kontakt zu einem Unity Media Mitarbeiter gehabt. Dieser meinte, Zenimax und Unity Media wissen schon davon bescheid und sind schon dabei diesen Fehler zu entfernen. Wir sollten uns lieber gedulden, anstatt diese Leute von der Arbeit abzuhalten, weil sie mit uns Telefonieren oder unsere Mails lesen.
    Donnerwetter ! Das nenne ich mal flexible Mitarbeiter. Techniker, welche auch noch für den telefonischen & schriftlichen Support zuständig sind.
    Evtl. sollte Unity erst einmal seine Personalpolitik überdenken.
    sarcasm.png




    Die Empfehlung diese Arbeiter in Ruhe zu lassen kam von mir und nicht von Unity Media. Es hilft niemandem weiter sie mit Nachrichten-Terror sie zu nerven.
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • saikimon
    saikimon
    Soul Shriven
    Chivana schrieb: »
    Das deutsche Forum interessiert die nicht.

    Im eng. gab es auch einige Threads dazu. Es sind nicht nur deutsche Spieler die unter lags leiden.
  • Lordadmiral
    Chibu schrieb: »
    Ich habe Kontakt zu einem Unity Media Mitarbeiter gehabt. Dieser meinte, Zenimax und Unity Media wissen schon davon bescheid und sind schon dabei diesen Fehler zu entfernen. Wir sollten uns lieber gedulden, anstatt diese Leute von der Arbeit abzuhalten, weil sie mit uns Telefonieren oder unsere Mails lesen.


    Chibu schrieb: »
    Die Empfehlung diese Arbeiter in Ruhe zu lassen kam von mir und nicht von Unity Media. Es hilft niemandem weiter sie mit Nachrichten-Terror sie zu nerven.

    Oh, dann hast du das ein wenig unglücklich formuliert, bzw. wir haben das einfach falsch verstanden.
    Trotzdem halten wir da niemand von der Arbeit ab, indem wir unseren Unmut via Telefon oder Mail kundtun. Die Techniker die hoffentlich bereits an dem Problem arbeiten haben nichts mit der Kundenhotline, bzw.allgemein dem Kundenservice zu tun. Zumindest sollte das so sein....letztendlich weiß man ja nie.... ;)
    Edited by Lordadmiral on 26. September 2015 16:04
  •  Scorpius1973
    So habe heute die zweite Rückmeldung von Unitymedia bekommen.

    Die erste war, dass mein Problem aufgenommen wurde und bearbeitet wird.

    Die zweite heißt: "...arbeiten mit Hochdruck an einer finalen Lösung für Sie..."

    Na immerhin eine offizielle Bestätigung von Unitymedia das was gemacht wird. Also Gedulden wir uns noch ein wenig.
    Ist zwar alles ärgerlich seit Dienstag nicht wirklich Spielen zu können, aber man sollte dann auch ein wenig realistisch sein, dass nicht alles von heute auf morgen geht.

    Das wird schon.
  •  Scorpius1973
    saikimon schrieb: »
    Chivana schrieb: »
    Das deutsche Forum interessiert die nicht.

    Im eng. gab es auch einige Threads dazu. Es sind nicht nur deutsche Spieler die unter lags leiden.

    So wie ich das Problem sehe, werden wir zur Zeit über aorta.net geroutet. Diese Route ist eigentlich nicht für den innerdeutschen Internet Verkehr vorgesehen, sondern für den Fremdenverkehr (jetzt bitte nicht falsch verstehen). Dieses aorta.net Netz ist schon seit Jahren überlastet. Kann ja sein das irgendwelche Netzkomponenten am Dienstag so gegen 02:00 Uhr ausgefallen sind und wir über das aorta.net umgeroutet wurden. Das passiert alles automatisch über Routing-Tabels, damit der Internet Verkehr weiterläuft. Das fällt auch erstmal nicht so schnell auf. Zudem kann es dann auch vorkommen das eben die Amerikaner die auf dem EU Server spielen auch Probleme bekommen. Je nach dem wie sie geroutet werden.

    Wichtig ist der vorangehende Thread, Unitymedia arbeitet an einer Lösung.
  • Rhagoon
    Rhagoon
    ✭✭
    Offensichtlich nicht mit Erfolg .... wollte nur kurz Handwerksdaylies machen ... rausgeflogen nachdem ich in Kargstein mein Pferd gefüttert habe und nach dem zweiten Einloggen und endlos langen Ladescreens ... Daylies mit einem Char gemacht und abgegeben nicht unter einer Latenz von 999+.

    Den zweiten Char habe ich mir gespart ... echt schade.

    Muss aber dazu sagen, wir haben heute morgen hier eh Probleme ... Unitymedia ... und haben kurz vorher Modem und Router neu gestartet.

    Ticket an Unitymedia ist im Übrigen auch raus mit nem Verweis auf die Threads hier im Forum.
    LG Tina alias Rhagoon

    Forum Saltatio Lupus - offizielles Forum
    Saltatio Lupus [Dolchsturz Bündnis] - Beitrag im ESO-Forum

    Asla vom Wiesenthal (50) - Bretonin - Zauberin - DD / Bhrashua von den Raben (50) - Ork - Drachenritter - Tank /
    Nivenor Uurven (50) - Waldelfe - Stamina-Nachtklinge - DD / Marlena Avari (50) - Hochelfe - Templer - Heilerin/
    Aileana Silberhaar (50) - Dunkelelfe - Drachenritter - DD / Fräulein Flauschpfote (50) - Khajiit - Templer /
    Khiara Blauauge (in Arbeit) - Argonierin - Nachklinge - DD / ... to be continued ...
  • xxlManni
    xxlManni
    ✭✭
    Das eigentliche Problem ist ja das wir alle im dunkeln tappen und das wir nicht darüber informiert werden was eigentlich los ist! Ich erwarte ja keine komplizierten technische Erklärungen, sondern einfach nur ja da ist ein Problem und wir arbeiten daran! Ist das wirklich so schwer eine kurze Erklärung der Sachlage abzugeben?
    Edited by xxlManni on 27. September 2015 13:15
  •  Scorpius1973
    Eben die Nachricht von Unitymedia bekommen das unser Problem behoben sein sollte.

    Leider kann ich dem nicht folgen, habe immer noch sehr hohe Latenzen.

    Was nun?
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Nix ist behoben

    Latenz 999+
    Ping 1438
  • xxlManni
    xxlManni
    ✭✭
    Alles unverändert, die haben nichts gemacht!
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    1 <1 ms 1 ms <1 ms
    2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    3 8 ms 7 ms 7 ms 81.210.134.153
    4 13 ms 14 ms 14 ms 84.116.196.118
    5 13 ms 14 ms 13 ms 80.69.107.77
    6 14 ms 14 ms 14 ms 80.69.107.25
    7 13 ms 19 ms 14 ms 81.210.129.233
    8 13 ms 14 ms 12 ms 84.116.130.206
    9 * 1557 ms * 4.68.62.237
    10 22 ms 14 ms 14 ms 212.162.9.150
    11 15 ms 14 ms * 195.122.154.4
    12 13 ms 14 ms 14 ms 159.100.232.124

    Ping-Statistik für 159.100.232.124:
    Pakete: Gesendet = 767, Empfangen = 663, Verloren = 104
    (13% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 12ms, Maximum = 70ms, Mittelwert = 14ms
    So wie es aussieht immer noch das selbe Problem.
    Edited by FrozenAnimal on 27. September 2015 18:53
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • xxlManni
    xxlManni
    ✭✭
    Leider immer noch unverändert! :(
  • Lordadmiral
    Problem weiterhin vorhanden. Routenverfolgung gerade eben gemacht.

    Routenverfolgung zu 159.100.230.9 über maximal 30 Abschnitte

    1 3 ms 3 ms 3 ms gwlogin.net [***.192.1]
    2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    3 25 ms 14 ms 14 ms 1611A-MX960-01-ae16-1039.bfe.unity-media.net [80.69.102.29]
    4 23 ms 19 ms 19 ms 84.116.196.194
    5 21 ms 24 ms 21 ms 84.116.197.198
    6 19 ms 21 ms 19 ms 84.116.132.145
    7 * 1500 ms * lag-10.ear1.Frankfurt.Level3.net [4.68.62.237]
    8 19 ms 19 ms 19 ms 212.162.9.150
    9 19 ms 18 ms 19 ms 195.122.154.4
    10 * 23 ms 19 ms 159.100.230.9

    Ablaufverfolgung beendet.

    Und weiterhin keine Äußerung von ZOS. Einzige Reaktion bisher, den 3ten Thread zu diesem Thema zu schließen.
  • Rhagoon
    Rhagoon
    ✭✭
    Antwort bekommen auf mein Ticket ...

    Rückmeldung Von E-Mail (*****) (27.09.2015 10:32)
    Hallo M*****,

    herzlichen Dank für Deine Anfrage an das Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited Team.

    Wie es aussieht, gibt es derzeit ein Problem im Netz Deines Internet-Anbieters, wir bemühen uns dieses mit Hochdruck zu beseitigen. Leider dauert so eine Fehlerermittlung und Beseitigung manchmal länger als wir und unsere Spieler es sich wünschen. Bitte habe noch etwas Geduld.

    Mit herzlichen Grüßen,

    ****
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Team



    ... was mir da noch einfällt ... vielleicht wäre es sinnvoll die beiden Foren Threads - also diesen und diesen http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/219718/verbindungs-probleme-ueber-unitymedia/p1 - zu verknüpfen, Doppelposting find ich irgendwie blöd ... ich machs aber gerade auch !!! :D
    Edited by Rhagoon on 27. September 2015 15:13
    LG Tina alias Rhagoon

    Forum Saltatio Lupus - offizielles Forum
    Saltatio Lupus [Dolchsturz Bündnis] - Beitrag im ESO-Forum

    Asla vom Wiesenthal (50) - Bretonin - Zauberin - DD / Bhrashua von den Raben (50) - Ork - Drachenritter - Tank /
    Nivenor Uurven (50) - Waldelfe - Stamina-Nachtklinge - DD / Marlena Avari (50) - Hochelfe - Templer - Heilerin/
    Aileana Silberhaar (50) - Dunkelelfe - Drachenritter - DD / Fräulein Flauschpfote (50) - Khajiit - Templer /
    Khiara Blauauge (in Arbeit) - Argonierin - Nachklinge - DD / ... to be continued ...
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Hallo M*****,

    herzlichen Dank für Deine Anfrage an das Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited Team.

    Wie es aussieht, gibt es derzeit ein Problem im Netz Deines Internet-Anbieters, wir bemühen uns dieses mit Hochdruck zu beseitigen. Leider dauert so eine Fehlerermittlung und Beseitigung manchmal länger als wir und unsere Spieler es sich wünschen. Bitte habe noch etwas Geduld.

    Mit herzlichen Grüßen,

    ****
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Team

    Toll. ... .. . ..

    Und warum schreibt hier nicht mal ein Mod die Info dazu? Die schweigen sich aus und machen Threads dicht. Thats all.

    Hey, wenn ihr mal hier rausfliegt könntet ihr ja Urlaubsvertretung für meinen Chef machen, dem interessieren die Probleme und Schwierigkeiten seiner Leute auch einen feuchten Dreck. Damit hättet ihr ja wenigstens eine Alternative zu diesem Job. In die Politik könnt ihr nicht, da gibt es schon genug untätige Pfeifen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und du meinst, mit verallgemeinernder Polemik gehts schneller? Ich freu mich auch nicht grade darüber dass etliche aus meiner Gilde grade nicht vernünftig spielen können, und würde mir ein bisschen mehr Feedback seitens Zeni auch wünschen, aber bei billiger Polemik stellen sich mir nun mal die Nackenhaare hoch, sry, ist angeboren!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Eolmyd
    Eolmyd
    Soul Shriven
    Hi,
    auch hier Probleme: Unitymedia Bonn

    LG Eolmyd
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Gerade mit meiner Gilde unterwegs habe einen DC nach dem andern, bei den andern geht's. Unitymedia halt... Packetverlust von 27%. Ingame-Ping 300 bis 999+. Das war´s für heute.
    Ping-Statistik für 159.100.232.124:
    Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 73, Verloren = 27
    (27% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 13ms, Maximum = 25ms, Mittelwert = 14ms
    Routenverfolgung zu 159.100.232.124 über maximal 30 Hops

    1 <1 ms 1 ms <1 ms xxx.xxx.x.x
    2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    3 7 ms 7 ms 7 ms 81.210.134.153
    4 25 ms 13 ms 14 ms 84.116.196.118
    5 14 ms 14 ms 13 ms 80.69.107.77
    6 14 ms 15 ms 15 ms 80.69.107.25
    7 65 ms 27 ms 55 ms 81.210.129.233
    8 13 ms 24 ms 13 ms 84.116.130.206
    9 * 2181 ms * 4.68.62.237
    10 * 25 ms 14 ms 212.162.9.150
    11 * 15 ms 15 ms 195.122.154.4
    12 14 ms 14 ms * 159.100.232.124
    13 * 14 ms 14 ms 159.100.232.124

    Ablaufverfolgung beendet.
    Routenverfolgung zu 159.100.232.124 über maximal 30 Hops

    1 <1 ms <1 ms <1 ms xxx.xxx.x.x
    2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    3 16 ms 7 ms 6 ms 81.210.134.153
    4 39 ms 43 ms 14 ms 84.116.196.118
    5 15 ms 13 ms 13 ms 80.69.107.77
    6 14 ms 14 ms 13 ms 80.69.107.25
    7 13 ms 14 ms 12 ms 81.210.129.233
    8 26 ms 13 ms 13 ms 84.116.130.206
    9 * * 1788 ms 4.68.62.237
    10 * * 37 ms 212.162.9.150
    11 15 ms * 15 ms 195.122.154.4

    12 14 ms 13 ms 14 ms 159.100.232.124

    Ablaufverfolgung beendet.
    Edited by FrozenAnimal on 27. September 2015 18:52
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Bei mir ist kein Päckchenverlust grad mhmmm...

    Ab und zu hab ich auch den 999+ ping abends.
    Edited by Schattenfluegel on 28. September 2015 06:27
    Love my Stamsorc
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    ich habe auch derbe lags seid einigen patchen nicht nur im pvp sondern auch meine lieblingsini für den maschinenwächter sekundenlags. bei dem boss wo man pernament die wellen adds töten muss bis der boss mal landet werde ich wenn ich mich bewege von eine ecke des raums zur anderen gebeamt. ansonsten zeitweise fast unspielbare aber fast immer lustbremsende performance. aber ich bin nicht bei unity media. die probleme werden von patch zu patch grösser.
  • ScaniX
    ScaniX
    ✭✭✭
    Um halb 5 Uhr morgens hatte ich 0% Verlust (bei 800 Pings). Also alles gut, muss ich jetzt nur irgendwie mit meiner Arbeitsstelle klären...
    PS5 - Dolchsturz - Werwolfzauberer & Vampirtempler
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    ScaniX schrieb: »
    Um halb 5 Uhr morgens hatte ich 0% Verlust (bei 800 Pings). Also alles gut, muss ich jetzt nur irgendwie mit meiner Arbeitsstelle klären...

    Ich habe einen Hund und der beschert mir öfter das "Vergnügen" um diese Zeit spielen zu "dürfen". B)

    ciiaooo
  • Wingdude
    Wingdude
    ✭✭
    Und auch heute keine Stellungnahme was denn nun genau los ist!
  • Schlagerdaddy
    Schlagerdaddy
    ✭✭
    Moin Leute,

    gerade war ein Techniker bei mir, der hat mit mir alles durchgemessen und sich angschaut, was los ist. Haben ESO Server angepingt, getracert usw... meine Leitung ist 1a nach Unitymedia.

    " ANGEBLICH" wird von ESO vorgegeben, dass wir über den LEVEL 3 server müssen, damit sie unsere Anmeldedaten usw. prüfen können und werden über USA geleitet, obwohl LEVEL 3 auch einen Server in Frankfurt ,direkt neben ZENIMAXX auf der gleichen Straße , stehen hat.

    Der gute Mann (Techniker ) hat sich wundtelefoniert und wurde in immer höheren Instanzen verbunden. Es wird sich drum gekümmert, könne aber noch so 1-2 Wochen dauern.

    Ich bin mal gespannt.
  • Eolmyd
    Eolmyd
    Soul Shriven
    Hi,

    bei mir war auch gerade ein Techniker, der mir ebenfalls bestätigt hat, dass es mit level3.net zusammenhängt.
    War mir zwar vorher schon klar, aber um etwas anzustoßen habe ich bei Unitymedia eine Störung gemeldet.

    Der Techniker hat mir allerdings keine Hoffnung gemacht. Er meinte nur, dass Serverprobleme wie diese oft erst nach Wochen behoben werden.

    (1523 ms lag-10.ear1.Frankfurt.Level3.net)

    Tolle Aussichten

    LG Eolmyd
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.