Ah, endlich was gefunden ...
@Wingdude ... du sprichst mir aus der Seele.
FPS-Einbrüche und Latenzspitzen sind seit dem Patch an der Tagesordnung; abgesehen davon, dass seit der Veröffentlichung von IC alles irgendwie ruckelig ist.
Normalerweise spiele ich das Spiel auf Ultra mit 50-70 (zeitweise sogar 90) Frames und einer Latenz zwischen 40 und max. 70. Seit dem letzten Patch habe ich Frameeinbrüche bis unter 10 FPS und Latenzen die zwischen 44 und 999+ lustig in Bruchteilen von Sekunden springen.
Dolmen oder Bosse alleine sind ein Glücksspiel, weil irgendwann das Bild nur noch NPCs(Mobs) und Mitspieler zeigt die desinteressiert in der Gegend rumstehen. Eigene Aktionen werden nicht mehr ausgeführt. Weder ein Waffenwechsel oder hide oder ESC helfen (wenn sie denn überhaupt eine Aktion auslösen), bleibt nur abwarten und hoffen nicht gestorben zu sein. Selbst /reloadui hilft nur für wenige Minuten.
Interessanterweise ist zu diesem Zeitpunkt weder die Latenz hoch noch die Frames niedrig, aber nachdem dann alles wieder läuft und ich immer noch an der gleichen Stelle stehe, alle NPCs(Mobs) tot und die Mitstreiter bereits weitergezogen sind, dann zeigt sich eine Latenz von 999+. An dieser Stelle habe ich gerne auch mal spontan einen DC ...
Beim normalen questen vielleicht nicht so dramatisch, aber ärgerlich ... ich habe das Spiel gekauft, wie wir alle und ich habe ein Abo und sry, aber ich erwarte einfach ein einwandfreies Spielerlebnis ... so, und was jetzt PVP oder IC angeht - seit dem letzten Patch für mich unspielbar, weil die beschriebene Problematik auch hier auftritt. Da ist es auch egal, ob ich nun AddOns an oder aus habe, ob ich vormittags, mittags, oder abend spiele.
Auch noch toll ... durch die Map oder vom Himmel fallen.
Ich lade einen Char in Belkarth/Kargstein ... ich seh ihn auch kurz und dann fällt er durch die Map und schlägt tot auf dem Boden irgendwo anders auf, allerdings immer noch in Kargstein. Ein freundlicher Hinweis oben in der rechten Ecke des Bildschirms teilt mir noch mit, das meine Ausrüstung beschäfigt wurde ... ach?!
Fluffyfluseb16_ESO schrieb: »seit gestern massive pings bis zu 9980. Grafik runter geschraubt auf minimum, alle add ons erst ausgeschaltet dann sogar gelöscht, keine verbesserung.
Internet Anbieter Unitymedia
Heute abend raid, ich selber habe vorher abgesagt mit den pings, und 3 der teilnehmer haben massive probleme gehabt, alle zeitgleich immer und bei mir dann auch der ping oben.
Infos zu den problemen wäre mal nett.
Digital_Frontier schrieb: »@eonowakb16_ESO, bei mir isses Telekom und ned Unity. Die Probleme mit dem Spikes hab ich aber genauso und nur bei ESO.
Digital_Frontier schrieb: »@FrozenAnimal, mal zum eingrenzen, bist du bei Unity Media oder bei einem anderen Provider ?
FrozenAnimal schrieb: »Jup, habe das selbe Problem. Von 50 ruckartig auf 999+, unspielbar. Morgen um 4 Uhr sind ja Wartungsarbeiten angekündigt, vielleicht kommt ja ein Fix.
FrozenAnimal schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »@FrozenAnimal, mal zum eingrenzen, bist du bei Unity Media oder bei einem anderen Provider ?
Unity Media
Digital_Frontier schrieb: »Danke fürs rasche Antworten. Krass....
Im TS hab ich keinen mit Unity gerade, aber eigentlich hat der komplette Rest den Tag über schon solche Spikes.
Fluffyfluseb16_ESO schrieb: »Wartung beeendet und bin seit ner halben std online, und stabiler ping von 50 - 75, sieht also gut aus, was immer sie da gemacht haben.
eonowakb16_ESO schrieb: »FrozenAnimal schrieb: »Jup, habe das selbe Problem. Von 50 ruckartig auf 999+, unspielbar. Morgen um 4 Uhr sind ja Wartungsarbeiten angekündigt, vielleicht kommt ja ein Fix.
An Problemen von Providern auf dem Weg wird ein Fix seitens Zenimax nichts ändern. Was nicht bedeuten soll das es nicht evt. andere Probleme gibt die weiter oben beschrieben sind. Bist du Kunde von Unity Media, und bestehen die Probleme nach wie vor können nur die dir weiterhelfen. Da hat Zeni keinen Einfluss