Es muss aber ausser ESO noch eine Ursache geben, sonst wären ja alle betroffen. Gestern in unserer 4er Gruppe hatten zwei die oben beschriebenen Probleme und zwei (mich eingeschlossen) nicht. War trotzdem blöd, da die beiden Betroffenen unser Tank und unser Heiler warentesob16_ESO74 schrieb: »Da liegt doch die Vermutung näher das es an ESO liegt und nicht an sonst was.
tesob16_ESO74 schrieb: »Dann stellt sich mir aber die Frage, warum bei mir z.B. die Probleme erst nach dem letzten Patch aufgetreten sind und sich an meinem Provider (Unity Media), meiner Verbindung, meinem Rechner, meiner sonstigen Software auf dem Rechner nichts geändert hat, außer eben dem ESO-Patch.
Da liegt doch die Vermutung näher das es an ESO liegt und nicht an sonst was.
Fluffyfluseb16_ESO schrieb: »
Habe gerade GW2 gestartet, null probleme mit dem ping, kann also nicht unbedingt an unitymedia und meienr leitung liegen.
Soweit ich mich noch erinnere stehen die GW2 Server auch in Frankfurt
Wäre mal schön eine info zu bekommen, und warum ich ein abo bezahle, und eine Kaiserstadt wenn pings von 5000 mir den spielspass nehmen und man sich darüber ausschweigt.
eonowakb16_ESO schrieb: »Fluffyfluseb16_ESO schrieb: »
Habe gerade GW2 gestartet, null probleme mit dem ping, kann also nicht unbedingt an unitymedia und meienr leitung liegen.
Soweit ich mich noch erinnere stehen die GW2 Server auch in Frankfurt
Wäre mal schön eine info zu bekommen, und warum ich ein abo bezahle, und eine Kaiserstadt wenn pings von 5000 mir den spielspass nehmen und man sich darüber ausschweigt.
Das die Server von GW2 auch in Frankfurt stehen heisst gar nix....die sind mitunter über einen anderen Provider angebunden, und die Datenpäckchen nehmen einen ganz anderen Weg. Wenn du ein Ping wie Frozen Animal hast, dann liegts an deinem Provider bzw. dem dahinter, daran kann Zeni gar nix machen.
Also betrifft es doch viele!
Der Patch / die Wartungsarbeiten haben bei mir nichts verändert.
tesob16_ESO74 schrieb: »Was ist denn eigentlich los mit den Notes zu dem Patch?
Noch gar keine gesehen, ob´s da noch mal was gibt?
Guck mal oben. Einen Patch vllt. nicht, aber: [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: Europäischer Megaserver für Wartungsarbeiten – 24. September, 4:00 MESZeonowakb16_ESO schrieb: »tesob16_ESO74 schrieb: »Was ist denn eigentlich los mit den Notes zu dem Patch?
Noch gar keine gesehen, ob´s da noch mal was gibt?
Es gab doch gar keinen Patch.