Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Die Kaiserstadt - Meinungs- & Kritiken-Sammlung

• streicher99
    streicher99
    Soul Shriven
    bist nich der einzige bin auch richtig entäuscht DC erweiterrung völlig für *** ja ich kann nur sagen da hab ich mein geld mal wieder aus dem Fenstergeworfen xD das ganze wehre ok aber 80% telvar steine klauen ne geht gar nicht von den macher sry für mich ist dieses mmo eso keine spiel mehr nur noch für op spieler nachtklingen und zauberer wars, und ja macht einfach kein spass mehr und ist für *** das ganze spiel. Hdro ist ja gegen eso 1000 mal besser echt jetzt
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    streicher99 schrieb: »
    bist nich der einzige bin auch richtig entäuscht DC erweiterrung völlig für *** ja ich kann nur sagen da hab ich mein geld mal wieder aus dem Fenstergeworfen xD das ganze wehre ok aber 80% telvar steine klauen ne geht gar nicht von den macher sry für mich ist dieses mmo eso keine spiel mehr nur noch für op spieler nachtklingen und zauberer wars, und ja macht einfach kein spass mehr und ist für *** das ganze spiel. Hdro ist ja gegen eso 1000 mal besser echt jetzt

Tsss...dann bist du aber keine 1000 Tode am Schneckenteich in den Mors als MP only gestorben. :o
    Das viiiele, viiiele Geld...ein bischen RTFM hätte sicher geholfen. B)

ciiaooo
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    nanana Honkori, jetzt komm dem armen kleinen Troll doch nicht mit Fakten... :smiley:
    Wie oft bin ich damals Schildi oder Wächter gelaufen? Anfänglich noch neu und fordernd, so wie das EQ da war wars nurnoch grind. Aber Dank der IDs hats dann auch noch ewig gedauert.
    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

Donnerkeil
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Und Orsinium wird ein totaler Reinfall für Gruppen-PvP-Spieler.
    Es wäre zu schön, wenn man es immer allen Recht machen könnte.

Wartet doch mit Orsinium noch ein Jahr und werft die nächste PvP Erweiterung gleich mit dazu. Schwups - alle glücklich weil keiner benachteiligt wird^^
    Finschii Templer Heal

Donnerkeil
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Ich bin enttäuscht von der Kaiserstadt , pvp liegt mir nicht und Solo ist fast nichts geboten :-( gefällt mir überhaupt nicht . Schade .... Soviel Zeit in ein Game investiert und dann das . :-( bin mega enttäuscht..

Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht.Es wurde doch sooo oft erwähnt, das Kaiserstadt DLC hauptsächlich PVP Inhalte hat und ganz wenig oder fast kein Solo PVE Spiel ist.
    Benutzt doch einfach mal den Testserver als Demospiel,dafür ist er doch da. ;)

• ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Dragdir schrieb: »
    Wartet doch mit Orsinium noch ein Jahr und werft die nächste PvP Erweiterung gleich mit dazu. Schwups - alle glücklich weil keiner benachteiligt wird^^

Da unterschätzt Du die Kreativität mancher Leute ganz gewaltig! :D

PC-Spieler
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Da unterschätzt Du die Kreativität mancher Leute ganz gewaltig! :D

Ja, die "mimimi" Fraktion gibt leider nie auf...
    Finschii Templer Heal

Donnerkeil
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    freu mich druf
    Edited by BuggeX on 16. September 2015 21:13
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Es ist ja nicht so, dass alle PvPler nu gemeinschaftlich glücklich sind und alle PvELer sich ins Schwert stürzen wollen. Es gibt doch auch genügend Möglichkeiten, sich mit den Gegebenheiten anzufreunden. Das PvP ist ganz nett und auch für Solospieler erfolgreich zu absolvieren. Es gibt genügend Möglichkeiten, den Zergs aus dem Weg zu gehen. Tatsächlich sehe ich das Problem eher darin, dass wir Solo Spieler keine eigene Prüfung haben, in der wir uns relevant gute Belohnungen erspielen können. Entweder man zergt in Cyrodiil / Kaiserstadt oder man raided sich durch die Instanzen. Da gibt es auch entsprechende Prüfungen. Nur die Solospieler kommen da etwas zu kurz. Die einzigen echten Soloelemente sind nämlich die Instanzen in der Hauptquest und in den Quests der Magiergilde. Sobald die Solospieler da etwas adäquates erhalten haben, werden wir uns auch wieder ganz ruhig und zufrieden in unsere dunkle (einsame) Ecke zurückziehen ...
    Edited by SevenofNine_1963 on 16. September 2015 21:17
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Im Titel ist doch schon der Fail versteckt. Die Kaiserstadt KANN nur enttäuschen, wenn man da mit völlig falschen Vorstellungen reingeht. Man muss es werten als das was es IST und nicht was man gerne hätte.

Das DLC hat seine Macken und ich denke das es mich nicht dauerhaft halten wird, aber dennoch kann ich mich doch nicht beschweren wenn es für Solo-PVE nicht taugt, wenn es ein PVP-Gebiet mit PVE-Anteilen ist das für Gruppen ausgelegt wurde. (Ich bin auch eher der Solo-PVE-Spieler und bin deshalb nicht Glücklich über das neue DLC, aber ich kann es eben nicht bewerten ob gut oder schlecht, weil es nicht meine Art zu spielen ist. Wobei mit der richtigen Gruppe macht es doch wieder Fun, wie ich es eben in einem anderen Thema schon geschrieben hatte.)

Edited by Setareh on 16. September 2015 21:37
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Dragdir schrieb: »
    nanana Honkori, jetzt komm dem armen kleinen Troll doch nicht mit Fakten... :smiley:
    Wie oft bin ich damals Schildi oder Wächter gelaufen? Anfänglich noch neu und fordernd, so wie das EQ da war wars nurnoch grind. Aber Dank der IDs hats dann auch noch ewig gedauert.

Allerdings, und da gebe ich dem "Pinselheinrich" recht, die Aktionen der Orkzearmee mit Orkseport + Orkseschleich inklusive Trolle lecken sind auch nach 17 Jahren MMO spielens ein absolutes "all Time Highlight". hatte sich doch auch der "beste Mörder am Schneckenteich" -> Despairas auf "unsere Seite" geschlagen.

ciiaooo

ps.kein (kompletter) link und keine gefahr für ESO (das war Anno 2008), aber ein beispiel dafür...das man immer "anders spielen kann"
    (archive.lotrocommunity.eu/monsterspiel-kaempfe-spieler-gegen-spieler-757/262485-anleitung-zu-mehr-spass-den-oden-orkzearmeebrigadekompanie.html)
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    streicher99 schrieb: »

Also ich weiß ja nicht, als Monster durfte man sich auch erstmal lange Zeit durchsterben, die Lags waren meiner Erfahrung nach schlimmer als in ESO und als Monster war man praktisch immer underpowered. Das einzige, was ESO meiner Meinung nach schlechter macht als HdRO ist das Championssystem (zumindest aus PvP Sicht kann ich mich damit einfach nicht anfreunden). Ich habe selber fünf Jahre lang Warg als Maincharacter gespielt und kann sagen, dass ich noch nie einen so schlechten PvP gesehen habe wie in HdRO ^^
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Herrgott amüsiert euch einfach mal anderweitig bis Orsinium kommt. Soooo lange dauert das ja nun nicht mehr.

Kann mich nicht erinnern das die reinen PvPler hier jemals so geweint haben.
    Jeder Spieler hat halt so seine Prioritäten, welche andere Spieler kaum verstehen können/wollen.
    Schönes Beispiel ist der Thread Traits auf nicht änderbaren Dropsets
    ...<zwinker>

Es gibt Signaturen ?
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Will man in der Kaiserstadt erfolgreich steine sammeln Geh sehr früh morgens in die stadt da schlafen die meisten :3

Wer arbeite muss wie ich geht früh Morgens samstags und sonntags (da eh frühmensch) steine sammeln. Man hat da schön ruhe und bekommt genug als Pve spieler ohne angst zu haben ständig abgefarmt zu werden.

Zweiter tip wecksel auf die karte in der deine fraktion eindeutig die überzahl ist.

Bei mir klappt das wunderbar letzter zeit.
    Die sich beschweren versucht einfach so auch, ganz einfach...
    Dann funktioniert auch die ganz böse Kaiserstadt und man bekommt mehr steine als man verliert.
    Edited by Araco on 17. September 2015 06:32
  • attenchun
    attenchun
    ✭✭
    Fänd es irgendwie besser wenn man mit jedem DLC beide Partien befriedigen würde :p Also PVP und PVE
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    attenchun schrieb: »
    Fänd es irgendwie besser wenn man mit jedem DLC beide Partien befriedigen würde :p Also PVP und PVE
    Das dürfte ein Wunschtraum bleiben... ;)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Prodigy1971
    Prodigy1971
    ✭✭
    Also ich habe heute früh mal probegespielt auf der PS4, der DLC Download hat dank PSN wieder mal stundenlang gedauert..

Ich war überrascht wie schnell man da in der Action drin ist. Kaum vom Balkon gehüpft schon wurde ich von einem Zerg aus Gegnern dermaßen plattgewalzt, dass ich gleich so richtig Frust geschoben habe.

Muss da heute Abend nochmal reinschnuppern. Die sicheren Zonen sind praktisch minimal und wenn man sich zeigt ist man tot. Also schleichen, schleichen und nochmals schleichen.

Das wird anstrengend und frustrierend wenn man alleine unterwegs ist. Im Zerg könnte das Spaß machen.

Ob das auf Dauer jedoch mit Cyrodiil und der Belagerung von Festungen mithalten kann das wage ich zu bezweifeln.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Dabei ist es doch ganz einfach PvP und PvE zu befriedigen. Mach es wie bei WoW, da hatte man mal ein PvP Flag wurde es vom Spieler gesetzt konnte PvP gemacht werden , wenn nicht dann nicht
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Solo Content kommt mit Orsinium, also gegen Ende des Jahres 2015!

Ja das ist ja im Nu herum.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Dabei ist es doch ganz einfach PvP und PvE zu befriedigen. Mach es wie bei WoW, da hatte man mal ein PvP Flag wurde es vom Spieler gesetzt konnte PvP gemacht werden , wenn nicht dann nicht

dann kann man gleich pvp und pve servern einführen
    Aber dann wäre die welt von Tamriel tot weil es dann zu wenig spieler dann auf beiden servern gäbe.

Nun dann wäre die Option tatsächlich gut.

Aber es werden dann wieder einige kommen die dann sagen würden.
    "Wer sich in einer Kriegszone aufhält muss damit rechnen nieder gemacht zu werden. Ist ja in RL auch so"

Naja der frühe Vogel fängt dem wurm. Ich Handhabe es so und komme jetzt auch wenn ich über die Kaiserstadt geflucht habe jetzt klar... mehr oder weniger
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Dorak1985 schrieb: »
    Will man in der Kaiserstadt erfolgreich steine sammeln Geh sehr früh morgens in die stadt da schlafen die meisten :3

Wer arbeite muss wie ich geht früh Morgens samstags und sonntags (da eh frühmensch) steine sammeln. Man hat da schön ruhe und bekommt genug als Pve spieler ohne angst zu haben ständig abgefarmt zu werden.

Dann funktioniert auch die ganz böse Kaiserstadt und man bekommt mehr steine als man verliert.

Dazu gibt es aber zu wenig Reifzecken. Alles andere schafft man in der Regel nicht allein.
    Auf dem PTS gab es wenigstens noch ein paar Skeever, die es aber, warum auch immer, nicht auf den Live-Server geschafft haben.
    Prodigy1971 schrieb: »
    Die sicheren Zonen sind praktisch minimal und wenn man sich zeigt ist man tot. Also schleichen, schleichen und nochmals schleichen.

Klar, das hilft. Habe aber erst gestern wieder gesehen, wie sinnlos der Schattenmantel-Skill im PvP ist.

Edited by Annra on 17. September 2015 07:51
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Dazu gibt es aber zu wenig Reifzecken. Alles andere schafft man in der Regel nicht allein.
    Auf dem PTS gab es wenigstens noch ein paar Skeever, die es aber, warum auch immer, nicht auf den Live-Server geschafft haben.

Wer Sagt denn dass ich alleine unterwegs bin? hab noch zwei drei andere die so sind wie ich^^
    Also zu 4 bis 3 pveler sind wir schon und so einiges schaffen wir nur eben die großen Bose nicht aber die müssen ja auch nicht sein an rest kommt ran, an die steine.

Klar, das hilft. Habe aber erst gestern wieder gesehen, wie sinnlos der Schattenmantel-Skill im PvP ist.

Leider... man wird troz Schattenmantel gesehen...
    Da ich meinen Nachtklinge als Magicka nachtklinge spiele kann ich ständig den skill benutzen aber die gegener sehen mich dennoch und hauen mich dann um...

Liegt wohl an dem Tank denn es da gibt...
    Edited by Araco on 17. September 2015 08:00
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Ähm, einfach Dunkelmantel nutzen. Ist für PVP sowieso besser und man wird nicht gesehen.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Als pveler hat man eben nur Schattenkleid... weil es da einen mehr nutzt...
    Gesehen wird man trozdem... und Schattenmantel war nur die erste Definition für die fähigkeit.
    Logisch ist dass die jeder später verändert...
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    MajorSnakeFox schrieb: »
    Ähm, einfach Dunkelmantel nutzen. Ist für PVP sowieso besser und man wird nicht gesehen.

Warum sollte man damit dann nicht gesehen werden? Der Unterschied zu Schattenmantel besteht doch lediglich darin, daß ein DoT entfernt wird.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß, dass ich mit Orsinium gleich zu Anfang 5-10 Posts eröffne mit:

ICH WILL PVP-CONTENT! Gebt mir PVP...ich brauche PVP....sofort....so eine miese Erweiterung, dieses Orsinium....ich habe zwar vorher gewusst, dass der DLC für PVE sein wird, aber ich bin dennoch tooootal enttäuscht, dass ich nicht mehr PVP bekomme.
    ICH WILL PVP-CONTENT!
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    MajorSnakeFox schrieb: »

Warum sollte man damit dann nicht gesehen werden? Der Unterschied zu Schattenmantel besteht doch lediglich darin, daß ein DoT entfernt wird.

Weil es wohl anders ist und ich gestern mitten in 30-40 roten mit dem Dunkelmantel herumgelaufen bin und weder von den PVP, als auch von den restlichen Gegnern gesehen werden konnte. Lief direkt neben den Magiern vorbei, keiner konnte mich sehen und auch sonst hatte ich mit Dunkelmantel leichtes Spiel. Und weil ich den dauernd casten kann und die Magicka sich schnell regeneriert, würde ich fast schon behaupten dass es einer der besten Skills für die Kaiserstadt ist. Verborgene Waffe in der Leiste -> Man ist dann noch zusätzlich schneller unterwegs wenn man den Dunkelmantel einsetzt. Genial!
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Auch mit Dunkelmantel werde ich innerhalb der 3 Sekunden gesehen bzw. bekomme Schaden.
    Habe selber jemandem Schaden mit Sigle-Target-Attacke zugefügt, dabei war er "im Mantel".

Meiner Meinung nach sollte der Klassenfähigkeit der Nachtklingen "Durchdringende Markierung" oder "Zeichen des Schnitters" AUCH mit dem Dunkelmantel entfernen.

Welche oder ob solche Fähigkeiten auch bei den anderen Klassen existiert, weiß ich nicht, weil ich die anderen Klassen nicht gespielt habe.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Ja, natürlich wirst Du aufgedeckt wenn Du jemanden angreifst aber dann setzt man Dunkelmantel eben erneut ein und wird nicht gesehen. Keine Ahnung wo da das Problem ist. Finde es gut wenn man aufgedeckt wird wenn man Schaden macht während man Dunkelmantel gecastet hat. Alles andere wäre Schwachsinn, ich könnte ja dauernd unsichtbar sein und dauernd Schaden machen. Meine NB: 37500 Magicka, 1300 Regeneration. Schmuck komplett auf Magickakosten Reduzierung. Und das ist noch nicht einmal mein Endgear. Das wäre doch absolut unfair wenn Dunkelmantel auch während dem Schaden machen wirken würde. Die Gegner hätten absolut keine Chance mehr, jede NB würde nur noch auf Magicka spielen und diese absolut hinterlistige und feige Taktik anwenden!

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Ich bin enttäuscht von der Kaiserstadt , pvp liegt mir nicht und Solo ist fast nichts geboten :-( gefällt mir überhaupt nicht . Schade .... Soviel Zeit in ein Game investiert und dann das . :-( bin mega enttäuscht..

Realsatire.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.