Rollo_der_Wikinger schrieb: »Apophis kommt erst 2029 zur Erde.
Mal sehen, ob es Eso bis da schafft
Wo ist Vivec, wenn man mal seine Hilfe beim Stoppen eines nahenden Himmelskörpers braucht? 😅
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
der Authentifizierungsprozess aller ESO-Konten, also auch für die EU-Server, läuft zentral über das Datencenter in Dallas. Wenn das komplett ausfällt, sind leider auch die EU-Server betroffen.
Ich habe Jahre lang Guild Wars 2 gespielt, ungefähr 5.500 aktive Spielstunden, verteilt über einige Jahre (damals noch enorm aktiv, im Gegensatz zu heute). Abgesehen von der Beta-Phase bzw. dem Releasezeitpunkt, gab es dort keine einzige Serverwartung während der Spielzeiten - Und das Spiel kam 2 Jahre vor TESO raus, also feiert inzwischen sein 12-Jähriges. Eine Ausrede bezüglich der Technik, dürfte es also eigentlich nicht geben.Die Fanboys und girls, die verzweifelt versuchen den status quo als normal zu deklarieren, aber im Game merken das immer weniger so was mitmachen. Herrlich! Solange es mich nicht mein Geld kostet, ist es entspannt dem zuzusehen. Und ja, Orsinium habe ich mir genommen. Ob ich noch mal spiele? Keine Ahnung.
nathamarath schrieb: »Ich lese grad in diesen thread immer wieder gern rein. Hier etwas zu schreiben, das einen (an ESO) nervt ist nicht Pflicht, ist nicht mal Sinn dieses threads. Im Gegenteil, er wurde mal von und für Leute(n) eröffnet, die ESO lieben und in heiterer Weise während der Wartungswartezeit im Forum Fingerspiele machen.
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Ich vor knapp einer Woche:
Lange nicht mehr ESO gespielt, schließt Du einmal wieder ein Abo ab (Handwerksbeutel).
Zenimax: Serverwartung (1) - Serverwartung (2) - Serverwartung (3).
Ich spiele MMOs sein DAoC, (GOA) und in Sachen Downtime ist es auch in Summe genau mit diesem vergleichbar, allerdings bezogen auf dessen Anfangszeit.
Nur war das Internet zu dem Zeitpunkt noch ganz jung, und die meisten Studies rödelten noch mit einem 56k Modem in der Gegend herum.
Ich hatte die Hoffnung, dass MS endlich einmal aufräumt. Man wird doch noch träumen dürfen...
Ich bin jedenfalls wieder bedient und es ko... mich nur noch an.
Danke fürs zuhören.
Tut mir leid, aber wer es nach 10 Jahren nicht verstanden dem ist nicht zu helfen. Kein Abo => Keine Kohle => Notwendigkeit was zu tun und sich auf die zahlenden Kund*innen zuzubewegen (das erste mal nach 10 Jahren btw)
Und dennoch bist du auch weiterhin hier... schon erstaunlich bei so viel HASS auf dieses Spiel... irgendwie scheint es dich aber nicht los zu lassen, dieses Spiel...
Hass ist der völlig falsche Begriff. Das mag, wenn vor Jahren zugetroffen haben. Aber wann war ich das letzte Mal hier? 4,5 oder 6 Monate? Und sogar hier ist es ruhig und leer geworden. TESO stirbt. Auch wenn man jetzt krampfhaft versucht mit Geschenken wie Orsinium die Leute bei der Stange zu halten.
Es wäre sehr einfach gewesen. Guter Kundenservice und Wartungen Nachts und der Ärger wäre viel geringer ausgefallen. Aber nicht mal 10 Jahre haben ausgereicht, um das zu erkennen.
Ja, einige sind wirklich geduldig, oder sogar naiv. Ich zählte selbst dazu und darüber habe ich mich wirklich geärgert. Heute gebe ich mein Geld nicht mehr so einfach aus. Abos sind tabu und selbst wenn der Key irgendwo 7% weniger kostet, nehme ich den. Aus Prinzip!
Was das cheaten angeht, sind m.E. alle Games betroffen. Die Publisher scheint es nicht zu stören. So und jetzt wartet bis 18 Uhr weiter ... wenn Ihr Glück habt
Das ist eine sehr gewagte Interpretation.
Weder aus dem EP noch aus der Überschrift geht hervor, dass der Thread ausschließlich für positive Konversation gedacht ist. Vielmehr scheint er dafür gedacht zu sein, diejenigen zu unterhalten, die wegen der Serverwartung nicht spielen können.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn da Leute zwischendurch irgendwelche Forenspiele betrieben haben, ist das genau so im Sinne des Threads, wie das Gemeckere.
nathamarath schrieb: »Aber der größte Teil sind imho Befindlichkeiten, weil man um x Uhr wegen y nicht spielen konnte. Für den part fällt mir in Anlehnung an das rl nur ein: Gefällt's dir nicht, spiel es nicht
nathamarath schrieb: »Aber der größte Teil sind imho Befindlichkeiten, weil man um x Uhr wegen y nicht spielen konnte. Für den part fällt mir in Anlehnung an das rl nur ein: Gefällt's dir nicht, spiel es nicht
Ich glaube kaum, dass es unter "Befindlichkeiten" fällt, wenn z.B. innerhalb von 12 - 13 Tagen gleich vier nicht unerhebliche Wartungsfenster entstehen. Das wäre ja noch nachzuvollziehen, wenn Zenimax / Bethesda / MS eine kleine Klitsche wäre, ESO jetzt der neueste shice, oder zumindest ein umwälzendes Add On eingespielt worden wäre.
Wenn ich dann allerdings lese, dass die Infrastruktur wie vergangenen Mittwoch schon auf Kollaps ausgelegt ist, dann nimmt Zenimax es wohl mit der reibungslosen Bereitstellung der entgeltlichen Dienstleistung nicht sonderlich ernst.
Spätestens das ist allerdings respektlos dem Verbraucher gegenüber, insbesondere deswegen, da ESO wohl eines der teuersten MMOs auf dem Markt ist, im Vergleich der Großen die wohl häufigsten und längsten Downtimes hat, und vor allem so viel Kohle im Genick, dass es schon fast schmerzt.
Aber insbesondere bei der jüngeren Zielgruppe sind die Frösche wohl schon gut und langsam erhitzt. Sie scheint sehr leidensfähig, naja, zumindest also gut vorbereitet auf den Klimawandel. Insofern haben die neumodischem Marketinginstrumente und die inflationär zunehmenden Abnicker/Unternehmensversteher ihr Ziel nicht verfehlt.
Mit "gefallen/nicht gefallen" hat das übrigens überhaupt nichts zu tun. Viele haben schon bezahlt, viele sogar eine nicht unerhebliche Summe, Kapitel, DLCs usw. usf. Der Hinweis darauf ist also eher der klassische Totschläger, ebenso wie das meinen zu wissen, wofür dieser Thread eigentlich gedacht ist . Ich bin mir sicher, Du wirst mir zu Deiner Auffassung anhand der letzten 900 Seiten Signifikantes zeigen können. Nur Mut, ich bin ganz Ohr/Auge.
Einen Tipp habe ich daher auch für Dich:
Wenn Dich das Gemeckere doch stört, warum liest Du dann eigentlich in diesem Thread?
Es ist doch mehr als logisch, und mal mehr, mal weniger (je nach Ausgangslage und Gemüt) verständlich, dass die Leute sich hier ausko.... Besser hier, als das ganze andere Forum zuzuspammen.
Freut euch, morgen ist wieder, na was wohl, Downtime, ich hab schon mal jetzt geschrieben. Morgen bin ich dann auch ganz still.....
hat schon jmd die off. Patchnotes in deutsch gesehen ?
@ZOS_KaiSchober
ich kann schon den ersten Bug melden. Der Status ob anwesend, Abwesend oder Beschäftig ist nicht mehr auswählbar.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Die finalen Patchnotizen gingen heute früh in die Loka.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Die finalen Patchnotizen gingen heute früh in die Loka.