Ich kann diese Serverbeschwerden wirklich nicht nachvollziehen.
Die außerplanmäßige Serverwartung am Sonntag (oder Samstag?) ist nur angefallen, weil die Spieler Orsinium als Belohnung nicht abgreifen konnten. Hätte ZOS nichts gemacht, gäbe es wieder Beschwerden wegen Tatenlosigkeit.
Lausebengel schrieb: »Dass die Server regelmässig gewartet werden, zeigt ganz klar, dass ESO auch in Zukunft ein grossartiges Spiel sein wird.
Und wir auch in Zukunft Tamriel bereisen können.
Ich vor knapp einer Woche:
Lange nicht mehr ESO gespielt, schließt Du einmal wieder ein Abo ab (Handwerksbeutel).
Zenimax: Serverwartung (1) - Serverwartung (2) - Serverwartung (3).
Ich spiele MMOs sein DAoC, (GOA) und in Sachen Downtime ist es auch in Summe genau mit diesem vergleichbar, allerdings bezogen auf dessen Anfangszeit.
Nur war das Internet zu dem Zeitpunkt noch ganz jung, und die meisten Studies rödelten noch mit einem 56k Modem in der Gegend herum.
Ich hatte die Hoffnung, dass MS endlich einmal aufräumt. Man wird doch noch träumen dürfen...
Ich bin jedenfalls wieder bedient und es ko... mich nur noch an.
Danke fürs zuhören.
Ich bin aus dem Abo seit langer Zeit raus und genieße mit Popcorn und Light Limo die Diskussionen hier. Die Fanboys und girls, die verzweifelt versuchen den status quo als normal zu deklarieren, aber im Game merken das immer weniger so was mitmachen. Herrlich! Solange es mich nicht mein Geld kostet, ist es entspannt dem zuzusehen. Und ja, Orsinium habe ich mir genommen. Ob ich noch mal spiele? Keine Ahnung.
Das einzigste was ich nicht ganz verstehe, wieso hängen der Amerikanische Server und der Europäische so zusammen, das wenn der Europäische neue Hardware bekommt der Amerikanische läuft, aber umgedreht funktioniert das nicht.
Ansonsten wurde das ganze klar und offen komuniziert.
Das einzigste was ich nicht ganz verstehe, wieso hängen der Amerikanische Server und der Europäische so zusammen, das wenn der Europäische neue Hardware bekommt der Amerikanische läuft, aber umgedreht funktioniert das nicht.
Abgesehen vom falschen Superlativ kann ich nur zustimmen.
Einen für alle idealen Zeitpunkt für eine Wartung gibt's nunmal nicht (heute erwischt's mich blöd, weil ich frei habe und das Wetter auch für Gartenarbeit nicht gerade ideal ist - beim nächsten Mal sieht's wieder anders aus), die Kommunikation war gut.
Aber den Zusammenhang "im EU-RZ werden Backend-Arbeiten durchgeführt --> juckt NA nicht" vs. "im NA-RZ werden Backend-Arbeiten durchgeführt --> EU kann daher auch nicht laufen" hätte ich schon gern erklärt. Gar nicht mal, weil ich unbedingt meckern möchte, sondern einfach, weil mich der technische Hintergrund interessiert.
Ich vor knapp einer Woche:
Lange nicht mehr ESO gespielt, schließt Du einmal wieder ein Abo ab (Handwerksbeutel).
Ich spiele MMOs sein DAoC, (GOA) und in Sachen Downtime ist es auch in Summe genau mit diesem vergleichbar, allerdings bezogen auf dessen Anfangszeit.
Nur war das Internet zu dem Zeitpunkt noch ganz jung, und die meisten Studies rödelten noch mit einem 56k Modem in der Gegend herum.
Ich hatte die Hoffnung, dass MS endlich einmal aufräumt. Man wird doch noch träumen dürfen...
Danke fürs zuhören.
Tut mir leid, aber wer es nach 10 Jahren nicht verstanden dem ist nicht zu helfen. Kein Abo => Keine Kohle => Notwendigkeit was zu tun und sich auf die zahlenden Kund*innen zuzubewegen (das erste mal nach 10 Jahren btw)
Einen für alle idealen Zeitpunkt für eine Wartung gibt's nunmal nicht (heute erwischt's mich blöd, weil ich frei habe und das Wetter auch für Gartenarbeit nicht gerade ideal ist - beim nächsten Mal sieht's wieder anders aus), die Kommunikation war gut.
Aber den Zusammenhang "im EU-RZ werden Backend-Arbeiten durchgeführt --> juckt NA nicht" vs. "im NA-RZ werden Backend-Arbeiten durchgeführt --> EU kann daher auch nicht laufen" hätte ich schon gern erklärt. Gar nicht mal, weil ich unbedingt meckern möchte, sondern einfach, weil mich der technische Hintergrund interessiert.
Nicht zu vergessen, das falsche "das".
Nicht zu vergessen, das falsche "das".
Du bist wohl der einzigste, wo immer was zu meckern hat, dass mit Rechtsschreibung und Grammatick zu tuhn hat.
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Ich vor knapp einer Woche:
Danke fürs zuhören.
Tut mir leid, aber wer es nach 10 Jahren nicht verstanden dem ist nicht zu helfen. Kein Abo => Keine Kohle => Notwendigkeit was zu tun und sich auf die zahlenden Kund*innen zuzubewegen (das erste mal nach 10 Jahren btw)
Und dennoch bist du auch weiterhin hier... schon erstaunlich bei so viel HASS auf dieses Spiel... irgendwie scheint es dich aber nicht los zu lassen, dieses Spiel...
Ja, da habe ich mich auch gewundert. Ich dachte, dass die einzelnen Megaserver unabhängig voneinander sind. Was braucht denn bitte der EU Server vom NA Server? 🤨🤔🤷♂️
Aber naja, gibt schlimmeres 🤷♂️
Stimmt! Habe ich hier vor 9,5 Jahren tatsächlich auch schon öfter gelesen! ...Hauptsache es stirbt noch 9,5 Jahre weiter.TESO stirbt.
Ja, ESO wird direkt neben WoW beerdigt, das stirbt auch schon länger …ValarMorghulis1896 schrieb: »
Ja, da habe ich mich auch gewundert. Ich dachte, dass die einzelnen Megaserver unabhängig voneinander sind. Was braucht denn bitte der EU Server vom NA Server? 🤨🤔🤷♂️
Aber naja, gibt schlimmeres 🤷♂️
Vermutlich gibt es "einen" Einlogserver. Ist der Down kommst weder auf NA noch auf EU noch auf den PTS.
Und der wird im Datenzentrum stehen wo auch der NA steht und wo arbeiten sind.
Irgendwo muss ja dein Konto abgefragt werden. ESO+ aktiv? etc.
ESO+ ist ja zb. sowohl PC EU wie auch NA aktiv und man hat ein globales Kronenkonto
Auch wenn man jetzt krampfhaft versucht mit Geschenken wie Orsinium die Leute bei der Stange zu halten.
ROFL ... ich meine, Autsch!Du bist wohl der einzigste, wo immer was zu meckern hat, dass mit Rechtsschreibung und Grammatick zu tuhn hat.
Rollo_der_Wikinger schrieb: »Apophis kommt erst 2029 zur Erde.
Mal sehen, ob es Eso bis da schafft
Ja, ESO wird direkt neben WoW beerdigt, das stirbt auch schon länger …
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
der Authentifizierungsprozess aller ESO-Konten, also auch für die EU-Server, läuft zentral über das Datencenter in Dallas. Wenn das komplett ausfällt, sind leider auch die EU-Server betroffen.
Rollo_der_Wikinger schrieb: »Apophis kommt erst 2029 zur Erde.
Mal sehen, ob es Eso bis da schafft
Wo ist Vivec, wenn man mal seine Hilfe beim Stoppen eines nahenden Himmelskörpers braucht? 😅
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Ich vor knapp einer Woche:
Danke fürs zuhören.
Und dennoch bist du auch weiterhin hier... schon erstaunlich bei so viel HASS auf dieses Spiel... irgendwie scheint es dich aber nicht los zu lassen, dieses Spiel...
Hass ist der völlig falsche Begriff. Das mag, wenn vor Jahren zugetroffen haben. Aber wann war ich das letzte Mal hier? 4,5 oder 6 Monate? Und sogar hier ist es ruhig und leer geworden. TESO stirbt. Auch wenn man jetzt krampfhaft versucht mit Geschenken wie Orsinium die Leute bei der Stange zu halten.
Es wäre sehr einfach gewesen. Guter Kundenservice und Wartungen Nachts und der Ärger wäre viel geringer ausgefallen. Aber nicht mal 10 Jahre haben ausgereicht, um das zu erkennen.
Ja, einige sind wirklich geduldig, oder sogar naiv. Ich zählte selbst dazu und darüber habe ich mich wirklich geärgert. Heute gebe ich mein Geld nicht mehr so einfach aus. Abos sind tabu und selbst wenn der Key irgendwo 7% weniger kostet, nehme ich den. Aus Prinzip!
Was das cheaten angeht, sind m.E. alle Games betroffen. Die Publisher scheint es nicht zu stören. So und jetzt wartet bis 18 Uhr weiter ... wenn Ihr Glück habt