HellsCountryman schrieb: »nathamarath schrieb: »
Ein Spiel ist keine Ware, sondern eine Schöpfung. Alltägliche Geschäftsgebräuche mit diesem Bereich unseres Geistes auf eine Stufe zu stellen, finde ich beschämend.
Doch, ist es.
Bei offline Spielen sogar eine, die danach mir für den privaten Gebrauch gehört.
Die Ware ist quasi in dem Fall die Zugänglichkeit zum Spiel und die Möglichkeit, es spielen zu können. Genau dafür und deswegen wird es bezahlt und das dann natürlich auch, zurecht, erwartet.
Im Falle des Abos ebenso. Man zahlt für eine bestimmte Anzahl an Tagen mit Vorteilen und da zahlt man für jeden einzelnen dieser Tage, bzw. idR für mehrere Monate oder gar ein komplettes Jahr.
Der Unterschied zu manch anderen Waren, etwa Lebensmitteln, besteht darin, dass diese etwa unentbehrlich sind und aus Notwendigkeit gekauft werden, während Spiele und anderes freiwillig als Hobby finanziert wird.
nathamarath schrieb: »
Diese Betrachtungsweise ist mir eher fremd und ich nehme Fehler anderer eher locker. Vielleicht hat einer der Techniker die posts hier mitgelesen, bekam Appetit auf Bacon und ehe er (oder sie sich's versah, schlug die schwere Serverraumtür hinter ihm zu, Schlüssel natürlich noch auf dem Tisch .. und du stirbst schon wieder tausend Tode als zahlender Spieler.
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »
Nun ja, ich denke es würde dich noch viel mehr aufregen wenn du alle paar Meter aus dem Spiel fliegst weil xxx Bugs vorhanden sind und nicht gefixt werden da nicht keine Wartungen statt finden da du ja dann nicht einloggen kannst weil du ja das Recht hast mit deiner Finanziellen Leistung die du ja in dieses Spiel investiert hast immer und zu jeder Zeit Online zu kommen um zu spielen was du aber nicht kannst da du ja immer wieder nach wenigen Metern aus dem Spiel fliegst und neu Online kommen musst. Hm, da würd ich mir sicher eher an den Füßen spielen, gut zugänglich, immer und vor allem ohne Bug und kostenlos.
Ein Spiel ist keine Ware, sondern eine Schöpfung. Alltägliche Geschäftsgebräuche mit diesem Bereich unseres Geistes auf eine Stufe zu stellen, finde ich beschämend.
Doch, ist es.
Bei offline Spielen sogar eine, die danach mir für den privaten Gebrauch gehört.
Die Ware ist quasi in dem Fall die Zugänglichkeit zum Spiel und die Möglichkeit, es spielen zu können. Genau dafür und deswegen wird es bezahlt und das dann natürlich auch, zurecht, erwartet.
Im Falle des Abos ebenso. Man zahlt für eine bestimmte Anzahl an Tagen mit Vorteilen und da zahlt man für jeden einzelnen dieser Tage, bzw. idR für mehrere Monate oder gar ein komplettes Jahr.
Der Unterschied zu manch anderen Waren, etwa Lebensmitteln, besteht darin, dass diese etwa unentbehrlich sind und aus Notwendigkeit gekauft werden, während Spiele und anderes freiwillig als Hobby finanziert wird.
HellsCountryman schrieb: »
Mag sein, ändert aber nichts daran, dass viele, mich eingeschlossen, für eben die von mir genannte Leistung zahlen und nicht deren Abwesenheit. Das ist nurmehr Fakt, den ich auch nicht beschönigen werde, egal, ob du ein Spiel nun als bezahlte Ware betrachtest oder nicht.
Ich spiele gerade eben nebenher zum Beispiel Jurassic World Evolution 2. Für dieses Spiel habe ich bezahlt und die Ware gehört mir dafür auch im privaten Gebrauch. Am 30. November kommt ein neues Dino-Paket, ein DLC, raus. Das wiederum gehört mir nicht... bis ich halt Geld zücken und dieses bezahlen würde. Es ist ein ganz simples Prinzip.
Klar, bei Online-Spielen ist man dahingehend von unplanbaren Umständen abhängig, aber auch diese sind nur teilweise das Problem des Spielers, der im Vorschuss, dass er darauf vertraut, das Spiel spielen zu können, Geld in die Hand nimmt und dafür bezahlt.
Und nein, Geld sehe ich nicht allzu locker, denn ich habe nicht allzu viel davon und überlege mir dreimal, was ich wann und weswegen kaufe, da ich es nicht zum Verschenken habe.
ESO bekommt aus einem einzigen Grund von mir Geld: Ich kann es grundlegend idR spielen und es macht mir Spaß. Sollte dieser Umstand etwa zum Beispiel dauerhaft wegfallen, aus welchen Gründen auch immer, würde ich auch nicht mehr bezahlen.
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Ich denke mal das viele der Probleme Hausgemacht sind und die Menge an Addons die viele hier nutzen damit sie vieles nicht im Kopf haben müssen oder mit einem *Klick* erledigt haben. Jede Veränderung am eigentlichen Game kann die schon unbrauchbar machen, wenn man dann hört das da der ein der andere Probleme hat und dabei mal eben so 30 Addons im Hintergrund laufen bin ich nicht im geringsten verwundert, ich nutze 0 (NULL) Addons und nur das was ins game integriert ist und habe wenn nicht wirklich alle betroffen sind auch NULL Probleme bisher gehabt.
Schadet dem Gehirn nicht im mindesten es auch mal zu benutzen, hilft sogar im realen Leben mal wieder mit dem Kopf und nicht mit Hilfsmitteln zu denken.
Alexa bringt noch keine Kaffee, den muss ich mir noch selber holen und Kochen kann die auch nicht, das gilt für viele Dinge, also hab ich auch keine Alexa. Und so lernt man auch besser zu Planen und hat zumindest ab und an auch mal einen Plan von dem was man macht selbst im Game.
Tarantolos schrieb: »
Vielleicht noch einmal ganz kurz. Du musst dringend zwei Dinge auseinander halten. Das Spiel bietet keine 100% Verfügbarkeit, so wie jedes andere auch. Dies ist in jeden AGB verankert.
ESO plus bietet dir im Falle einer Verfügbarkeit die genannten Vorteile. Auch diesem stimmst du beim Kauf zu.
Deien Argumentation ist lediglich dein Wunschdenken, nicht die Realität. Das kannst du ignorieren und auf deinem Wunsch beharren. rechtlich und realistisch bist du weit weg von dem.
Neue Idee ESO Spieler-Streik - einfach 7 Tage nicht spielen als Protest Wer ist dabei?" Oder schneidet sich da manch einer ins eigene Fleisch?"
Diese Betrachtungsweise ist mir eher fremd und ich nehme Fehler anderer eher locker. Vielleicht hat einer der Techniker die posts hier mitgelesen, bekam Appetit auf Bacon und ehe er (oder sie sich's versah, schlug die schwere Serverraumtür hinter ihm zu, Schlüssel natürlich noch auf dem Tisch .. und du stirbst schon wieder tausend Tode als zahlender Spieler.
Mag sein, ändert aber nichts daran, dass viele, mich eingeschlossen, für eben die von mir genannte Leistung zahlen und nicht deren Abwesenheit. Das ist nurmehr Fakt, den ich auch nicht beschönigen werde, egal, ob du ein Spiel nun als bezahlte Ware betrachtest oder nicht.
Ich spiele gerade eben nebenher zum Beispiel Jurassic World Evolution 2. Für dieses Spiel habe ich bezahlt und die Ware gehört mir dafür auch im privaten Gebrauch. Am 30. November kommt ein neues Dino-Paket, ein DLC, raus. Das wiederum gehört mir nicht... bis ich halt Geld zücken und dieses bezahlen würde. Es ist ein ganz simples Prinzip.
Klar, bei Online-Spielen ist man dahingehend von unplanbaren Umständen abhängig, aber auch diese sind nur teilweise das Problem des Spielers, der im Vorschuss, dass er darauf vertraut, das Spiel spielen zu können, Geld in die Hand nimmt und dafür bezahlt.
Und nein, Geld sehe ich nicht allzu locker, denn ich habe nicht allzu viel davon und überlege mir dreimal, was ich wann und weswegen kaufe, da ich es nicht zum Verschenken habe.
ESO bekommt aus einem einzigen Grund von mir Geld: Ich kann es grundlegend idR spielen und es macht mir Spaß. Sollte dieser Umstand etwa zum Beispiel dauerhaft wegfallen, aus welchen Gründen auch immer, würde ich auch nicht mehr bezahlen.
Danke für die Info. Ich werde mich mit ausreichend 🍿🍿🍿🍿🍿🍿 eindecken und die Kommentare lesen. 🤣
KalevaLaine schrieb: »