Caranthir1976 schrieb: »3 Stunden und die Ankündigung war kurz nach halb 2. Wenn man sowas mit Verstand machen würde, hätte man den Serverneustart und/oder Wartung spätestens um 1500 gemacht, damit die Dinger dann gegen 1800 wieder gelaufen wären. Dann hätte jeder gefuttert und wäre daheim und man könnte gemütlich mit dem Spiel starten. Aber nein, 1700...... reife Leistung.
Nix gegen die Wartung an sich, aber wie oben geschrieben mit Verstand.
golden_Chaos schrieb: »Meinetwegen macht soviel Wartung wie ihr braucht um das Spiel wieder spielbar zu machen. Aber danach möchte ich das Haus Gute Winde kaufen können. Ich hab schon sehr lange auf ein fahrendes Schiff gewartet. Das einfach der Hammer ist. Ich dachte nach dem Meerschleierturm könnte keine Steigerung mein Herz erwärmen. Aber die Gute Winde lässt mein Herz vor Freude hüpfen! Da fühl ich mich wie Joy Boy!
golden_Chaos schrieb: »Meinetwegen macht soviel Wartung wie ihr braucht um das Spiel wieder spielbar zu machen. Aber danach möchte ich das Haus Gute Winde kaufen können. Ich hab schon sehr lange auf ein fahrendes Schiff gewartet. Das einfach der Hammer ist. Ich dachte nach dem Meerschleierturm könnte keine Steigerung mein Herz erwärmen. Aber die Gute Winde lässt mein Herz vor Freude hüpfen! Da fühl ich mich wie Joy Boy!
An das Gelassenheitsfälleanwesen kommt nichts heran. Die heutigen Häuser sind nur noch überdimensioniert.
Ist natürlich Geschmackssache und nur meine Meinung.
MogannTESO schrieb: »....
In der Hoffnung auf zukünftig mehr Rücksicht Eurerseits auf uns Spieler
Grüße
Mogan
MogannTESO schrieb: »Jetzt mal ganz ehrlich. Was soll das? Einige Spieler können ein paar instanzierte Gebiete nicht betreten und ALLE anderen müssen zur Prime Time verzichten. Darf man vielleicht so dreist sein und einfach mal fragen, wer in der IT seinen Job nicht richtig gemacht hat? Denn ...wieso tritt der Fehler auf den Servern auf, nachdem das Event eine Stunde vorher zu Ende gegangen ist? Wäre es nicht sinnvoll, das diejenigen, die es verbaselt haben, mal zum Wohle aller Spieler eine Nachtschicht einlegen und die Wartungsarbeiten dann machen, wenn kaum jemand online ist? Hierzu eine weitere Anregung bezüglich der Serviceleistung "Bereitstellung des Spiels mit möglichst keinem Frustfaktor": Bitte einfach mal abwägen, ob nicht das Spielerlebnis Aller höher anzusiedeln ist, als das derjenigen, die ein paar instanzierte Gebiete für ein paar Stunden (bis in die Nacht) nicht betreten können, jedoch in allen anderen Gebieten spielen könnten. ...und nein...ich halte dieses Ansinnen nicht für unsozial, falls jemand dieser Auffassung sein sollte.
Leider ist es doch so, das es in der Vergangenheit immer wieder und immer öfter zu außerplanmäßigen Wartungen gekommen ist.
Mit diesem Post versuche ich den diesbezüglichen, mittlerweile großen aufgestauten Frust, möglichst sachlich in Worte zu fassen. Ein klein wenig Sarkasmus sei mir verziehen.
In der Hoffnung auf zukünftig mehr Rücksicht Eurerseits auf uns Spieler
Grüße
Mogan
Protector1981 schrieb: »Es ist egal wie man es dreht. Die Wartung ist unglücklich. Für beide Seiten. Man muss eh abwarten
Protector1981 schrieb: »Es ist egal wie man es dreht. Die Wartung ist unglücklich. Für beide Seiten. Man muss eh abwarten
Die Wartung ist nicht "unglücklich" sondern erforderlich. Einfach mal die Threads mit den aktuellen Problemen lesen.
thechiefisback schrieb: »Protector1981 schrieb: »Es ist egal wie man es dreht. Die Wartung ist unglücklich. Für beide Seiten. Man muss eh abwarten
Die Wartung ist nicht "unglücklich" sondern erforderlich. Einfach mal die Threads mit den aktuellen Problemen lesen.
Ich zitiere einfach mal deine Standardantwort unter jedem Post: Jammerlappen!!!
UpTheHillBackwards schrieb: »Was hat diese Wartung gebracht? Wie üblich nichts, außer einer Warteschlange und schon wieder vom Server geflogen. Euch kann man nicht ernstnehmen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Etwa 3,35 GB können für PC/Mac für Update 39 geladen werden.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Etwa 3,35 GB können für PC/Mac für Update 39 geladen werden.
NeamhOnline schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Etwa 3,35 GB können für PC/Mac für Update 39 geladen werden.
Wird das nach und nach verteilt? Bei mir startet nämlich kein Download.
NeamhOnline schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Etwa 3,35 GB können für PC/Mac für Update 39 geladen werden.
Wird das nach und nach verteilt? Bei mir startet nämlich kein Download.