Protector1981 schrieb: »Vertrag...okay. Steht in ESO+ drin, dass du Anspruch darauf hast, dass du spielen darfst? Nein. Steht in den TOS drin, dass du Anspruch auf Verfügbarkeit der Server hast? Nein.
Du hast den TOS zugestimmt. Die TOS sind dein Vertrag. Nicht der Kauf von ESO+.
Aber hier kommen wieder Strohmann-Argumente aus einer anderen Welt. Find ich witzig
goldnaehren schrieb: »Protector1981 schrieb: »Vertrag...okay. Steht in ESO+ drin, dass du Anspruch darauf hast, dass du spielen darfst? Nein. Steht in den TOS drin, dass du Anspruch auf Verfügbarkeit der Server hast? Nein.
Du hast den TOS zugestimmt. Die TOS sind dein Vertrag. Nicht der Kauf von ESO+.
Aber hier kommen wieder Strohmann-Argumente aus einer anderen Welt. Find ich witzig
Strohman Argumente? oh man; okay du hast recht, aus einer anderen welt sind deine Verteidigungen
schönes Leben noch
Naja, ohne dass Dir ein Anbieter eine klar bezifferte Verfügbarkeit vertraglich garantiert, ist es schwer, eine Entschädigung einzufordern. Ich gehe zwar davon aus, dass auch der Betreiber einer solchen Plattform nicht unbegrenzt Narrenfreiheit hat, allerdings müsstest Du dann wohl juristisch durch ein Gericht ausloten lassen, wie viel Wartung zu viel wäre. Selbst dann, glaube ich, wird Dir die Antwort kaum gefallen.
Lodorrsfluch schrieb: »..... Nicht erst seit heute oder gestern.. Das hier ist Programm seid Jahren!
Man kann Eso+ jederzeit kündigen.
Und selbst wenn eine garantierte Verfügbarkeit irgendwo stünde: 95% Verfügbarkeit klingt auf dem ersten Blick gut, oder? Hieße aber im Umkehrschluss bis zu 5% Ausfall, ohne dass der Vertrag gebrochen wird. Oder auf einen Monat gerechnet: 36 Stunden.
Nichtsdestotrotz würde mich auch interessieren, was da genau im Hintergrund passiert. Früher war das typische Wartungsfenster vier Stunden - wurde aber auch gern mal gerissen.
EDIT: Dazu kommt noch, dass heute ja wirklich alles down ist: PC-Server, Konsolen-Server, PTS, Store- und Kontosystem...
Es empfiehlt sich, in der Zwischenzeit das grandiose Starfield zu zocken. 😉
Ihr habt noch mehr als 4 Stunden Zeit.
Wollt ihr wirklich nicht ein paar Planeten erkunden? 😆
Besser als Hausarbeit.
Protector1981 schrieb: »
Gibt es eigentlich ein Wartungsarbeitenentschädigungsbeschwerdepostaddon ?
Es empfiehlt sich, in der Zwischenzeit das grandiose Starfield zu zocken. 😉
Waaaaaas? Du meinst im echten Leben? Rausgehen, Sachen machen, mit Menschen reden und so? Können wir das überhaupt noch? Ist das nicht gefährlich - Unfälle, einem auf den Kopf fallende Flugzeuge, ansteckende Krankheiten, Sonnenbrand?