Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Dann solltest du dir die Frage nochmal durchlesen.

Hab ich doch, die Frage war ob es einen Grund gibt.
    Ich find das schon bisschen frech, dass sogar der Tisch zurückgesetzt wird. Gibts dafür nen Grund?

:o

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage liest aber auch gleichbedeutend mit: WELCHEN Grund gibts dann dafür.

Wenn ich jemanden Frage, obs dafür EINEN Grund gibt, ist die Antwort NICHT: Ja, gibt einen Grund, sondern man erwartet, eben den Grund dafür.

Weiß nicht, was daran falsch gedeutet werden könnte? oO
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Wo ist den das Problem?
    Gibt doch genug AddOns mit denen man die CPs speichern und wieder laden kann.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Elric_665 schrieb: »
    Wo ist den das Problem?

Das nun mal viele nicht solche addons benutzen oder bisher nutzen (oder halt nicht auf allen chars genutzt haben).
    Und eine Ankündigung ~22Uhr und Start 9Uhr auch kein wirklich kein optimales Zeitfenster ist reagieren zu können.
    Daher ist der Unmut in meinen Augen verständlich.

Auch wenn ich selbst für mich sage, lieber hotfix und neu einstellen als keiner.
    Ich werde halt heute einfach nicht direkt alle chars mit neuen cps füttern. Sondern halt nur die wichtigen die ich heute noch brauche zum raiden und der rest wird nach und nach übers Wochenende gefüttert
    Edited by The_Saint on 4. November 2021 11:18
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Es soll auch Leute geben, die nicht für jede Kleinigkeit ein addon verwenden.
    Und sei es nur, um immer wieder auftretende Komplikationen in Zusammenhang mit einem solchen zu vermeiden.
  • CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭
    Wo ist den das Problem?

Hätte ich vorher gewusst, das auch Arsenal zurückgesetzt wird, hätte ich mir 15 Std+ Arbeit - Kein Spielspaß - Sparen können.

Extra der spärliche Infos wegen 18 Chars CPs mit Arsenal gespeichert, 3 Std. Zeit verschwendet. Nun habe ich - pro Char weitere, Stundenlange Arbeit. Mist. Ich Spiele jeden Tag 10 Std+, lese alle Foren, damit habe ich trotzdem nicht gerechnet.
    Edited by CastorMatze on 4. November 2021 11:39
    ESO macht Freude.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Es soll auch Leute geben, die nicht für jede Kleinigkeit ein addon verwenden.
    Und sei es nur, um immer wieder auftretende Komplikationen in Zusammenhang mit einem solchen zu vermeiden.

Zusätzlich soll es auch Leute geben, die nicht mal die Zeit haben jeden Tag zu spielen und die Zeit die sie haben nicht damit verschwenden wollen, ihre Chars wieder einzustellen.
    TherealHämähäkki
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Das ist verständlich, v.a. wenn man mehrere Chars hat.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    eine Entschuldigung für den Mist, der hier verzapft wurde finde ich irgendwie auch noch nicht.. und wenn scheinbar doch schon vorher bekannt war, das es dieses Problem schon auf dem PTS gab, warum wurde da nicht gleich eine Warnung rausgebracht, das es zu diesem Phänomen kommen kann, damit alle genügend Vorlaufzeit gehabt hätten, um gegebenenfalls Screenshots zu machen oder sich notfalls doch eine passendes Addon zu besorgen um diese blöde Neuverteilung einfacher ausbügeln zu können.

ich bin jedenfalls immer noch extrem sauer und daher werden sicherlich meine Posts in nächster Zeit hier, nicht gerade freundlich ausfallen.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet Absolut auch meine Meinung.
    Das mit der Rücksetzung der CPs, was auf einen Fehler von Seiten ZOS beruht, wurde wieder mal auf die doofen Lämmchen übertragen.
    Das ist an Arroganz wirklich nicht zu überbieten.

Und diese Schelte meinerseits gilt nicht(!) den Moderatoren hier im Forum.
    Die können da nichts zu - im Gegenteil: Sie stehen jetzt an der "Front" und bekommen den resultierenden S*h*i*tstorm live mit.

Edited by Cruggs on 4. November 2021 17:23
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wird der Fix für das neuerliche CP Problem zum Release des Deadlands DLCs auf Konsole bereits inkludiert sein oder dürfen wir uns auch direkt darauf einstellen, die Punkte neu setzen zu müssen, @ZOS_KaiSchober?

Meiner Meinung darf eine ordentliche Fehlerbehebung nicht so aussehen, dass alle Spieler ihre Punkte neu verteilen müssen, sondern die Entwickler müssen dann eben auch noch die Extrameile gehen und einen Fix bereitstellen, der nur für diejenigen User einen manuellen Eingriff bedeutet, bei denen durch den Bug tatsächlich etwas krumm ist, was sich gar nicht mehr durch eine systemseitige Korrektur seitens ZOS beheben lässt. Es ist ja nun nicht das erste Mal, dass Probleme mit dem Holzhammer gelöst werden und pauschal alle Spieler ihre Fähigkeiten, Talente oder CP zurückgesetzt bekommen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Wird der Fix für das neuerliche CP Problem zum Release des Deadlands DLCs auf Konsole bereits inkludiert sein oder dürfen wir uns auch direkt darauf einstellen, die Punkte neu setzen zu müssen, @ZOS_KaiSchober?

Meiner Meinung darf eine ordentliche Fehlerbehebung nicht so aussehen, dass alle Spieler ihre Punkte neu verteilen müssen, sondern die Entwickler müssen dann eben auch noch die Extrameile gehen und einen Fix bereitstellen, der nur für diejenigen User einen manuellen Eingriff bedeutet, bei denen durch den Bug tatsächlich etwas krumm ist, was sich gar nicht mehr durch eine systemseitige Korrektur seitens ZOS beheben lässt. Es ist ja nun nicht das erste Mal, dass Probleme mit dem Holzhammer gelöst werden und pauschal alle Spieler ihre Fähigkeiten, Talente oder CP zurückgesetzt bekommen.

Darüber hinaus können wir bestätigen, dass dies beim Start von Update 32 auf Konsolen kein Problem sein wird.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »

Darüber hinaus können wir bestätigen, dass dies beim Start von Update 32 auf Konsolen kein Problem sein wird.

Danke Dir! Sorry, Tomaten auf den Augen und so :#
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wurden heute mit dem Patch irgendwie die Respawn Timer der Weltbosse und Dolmen geschrottet?
    Ich stehe da teilweise ewig und zwei Tage am Spot und warte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Oh nett :D Schon wieder kann man sich nicht einloggen :trollface:
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Der Server geht ja auch gleich down für die Reparatur (rotes Banner).
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hardwareproblem… wer kennt es nicht, wenn die kabellose Maus ins Fußbad fällt :D
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Der Server geht ja auch gleich down für die Reparatur (rotes Banner).

Wo ich das rote Banner gesehen habe, hieß es noch, sie untersuchen die Einlogprobleme auf dem EU Megaserver :D Deswegen ja auch mein Post :)

Aber jetzt Hardwareprobleme, dass ist neu. Aber okay, es sei Ihnen verziehen. Die Server sind ja schließlich aus dem Mittelalter und werden ja langsam ersetzt :p
  • CDPBS
    CDPBS
    ✭✭
    .... Die Server sind ja schließlich aus dem Mittelalter und werden ja langsam ersetzt :p

Negativ. Nur neue Hardware wird installiert. (Quelle: Twitter)

• tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Aufgrund anhaltender Probleme wird der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac für Wartungsarbeiten heruntergefahren.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7425315#Comment_7425315

Für die Strichliste derjenigen, die meinen, sowas passiert ja grundsätzlich immer nur mit dem EU-Server. :D

NA geht wieder.

EU immer noch down.

Wo verdammt ist bloß meine Strichliste!

Ich mach dann mal wieder ein Stricherl in der EU Server Spalte.... :/
  • SirThomasMarc
    SirThomasMarc
    ✭✭✭
    Für den Mist hätte ich gerne ein neues Inventartier mit je Char 10 Bankplätzen. Das wäre mal ein Ausgleich. Und für alle die nicht betroffen waren, die dürfen es auch kaufen. für 1200 Kronen?
    Zuhause ist wo der Drache sich hinlegt: www.avalonorden.de
    Gilden: Die vom roten Drachen und der Tapferen Kreuz in rot, und Fussels Teufel zum Handeln.
    PvPee is schee... aber nur wenn die Warteschlangen einen nicht den letzen Nerv rauben!
  • Oachelkas
    Oachelkas
    ✭✭
    Gerüchte sagen die verbuggten Leads werden aufgespielt. COAII <3
  • Wintertag1
    Wintertag1
    ✭✭
    CastorMatze schrieb: »
    Wo ist den das Problem?

Hätte ich vorher gewusst, das auch Arsenal zurückgesetzt wird, hätte ich mir 15 Std+ Arbeit - Kein Spielspaß - Sparen können.

Extra der spärliche Infos wegen 18 Chars CPs mit Arsenal gespeichert, 3 Std. Zeit verschwendet. Nun habe ich - pro Char weitere, Stundenlange Arbeit. Mist. Ich Spiele jeden Tag 10 Std+, lese alle Foren, damit habe ich trotzdem nicht gerechnet.

ist nicht dein ernst-dein tag hat 25h? -ist ja mal richtig sportlich ...
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    smile3vjxe.png

Gute Rest-Nacht allen..
    Edited by Madarc on 6. November 2021 20:51
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Wintertag1 schrieb: »
    CastorMatze schrieb: »
    Wo ist den das Problem?

ist nicht dein ernst-dein tag hat 25h? -ist ja mal richtig sportlich ...
    Er hat nicht 15+ Stunden gearbeitet, sondern 15+ Stunden Arbeit in Eso gesteckt - sprich das war kein Spielvergnügen für ihn seine char im Arsenal in unterschiedlichen Variationen abzuspeichern.

Bitte - gern geschehen - aber war eigentlich nicht soooo schwer zu verstehen :)
    (Ok - bin mir auch nicht ganz sicher ob die 3 Stunden inkludiert sind, oder diese noch oben drauf kommen....)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭
    Ich hatte ca. 3 Std. lang CP's optimiert, mit 18 Chars, diese dann in Arsenal gespeichert. Nun muss ich für alle 18 Chars neu Punkte verteilen, je nach Klasse - und ob es ein Ausdauer Char ist, oder mit Vampir / Dieb - unterschiedlich. Kostet mich 15 Std+. So war das gemeint. Muss auch nochmal Video Schauen wegen blauen Punkten usw.

Wobei ich nun ein Tool gefunden habe (CarosSkillPointSaver) , um die Basispunkte schneller zu verteilen. Kostet trotzdem unnötig Zeit, das ganze.

Und ich gebe es Zu: Im ersten Ärger von 15 Std geschrieben, es geht doch schneller, als ich Dachte. :smile:

So Update: also ich habe doch nur 9 Stunden gebraucht. Laptop mit METAWIND an der Seite war sehr hilfreich.
    Die CPs sind hoffentlich gut verteilt. Feintuning folgt. Jetzt kann ich Spielen.

Beste Grüße an das METAWIND Team. Eine Freude.
    Edited by CastorMatze on 6. November 2021 00:13
    ESO macht Freude.
  • CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭
    JUHU! - auf in die H Todenländer. Die ich übrigens echt gut Finde. Ein Lob.
    Edited by CastorMatze on 6. November 2021 00:05
    ESO macht Freude.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wieviel Promille hast / hattest Du ? :*
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und wieder ein überzeugender Nachweis dass Alkohol und ein Mobiltelefon mit Internetzugang inkompatibel sind. :lol:
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wieso Mobiltelefon? :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.