Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Talos_d_Milchtrinker
    17:15
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Ach, jetzt schreib ich hier auch einfach mal..
    Eigentlich ist es mehr an @ZOS_KaiSchober gerichtet, an Erinnerung an die "alten DAoC Zeiten"..

Leider musste ich ja 2006 mit allen MMO Aktivitäten lange pausieren, darum war ich damals ja so plötzlich weg aus DAoC. Es gab zwar noch eine kleinere "Abschiedsfeier", aber trotzdem vermisse ich die schönen Zeiten von damals..

Kann mich noch gut daran erinnern, als du (als GM Sterntaler) mich mal plötzlich auf die Spitzen von Camelot "geportet" hast, weil du irgendwas an mir rumprobieren wolltest.. :)

Kannst du dich eigentlich noch an das damalige Treffen auf diesem komischen Zeltplatz am *** der Welt (irgendwo nähe Montabaur) erinnern? Mir fehlt die Zeit.. war damals einfach "lustiger".. ja, man wird älter... und man hat nicht mehr so eine unbeschwerte Zeit..

Hab mich damals tierisch gefreut, als ich dich bei ESO wieder fand.. leider wird der Kontakt wie früher nicht mehr so sein. Klar, hast ja mehr um die Ohren...
    Findet man dich eigentlich auch online in ESO? Denke schon, wohl aber "inkognito". ;)

Vielleicht liest du das hier, vielleicht aber auch nicht.. wollte einfach mal so drauf los schreiben..

Ehre dem Stahl

Gruß Markus aka Garinga (ehemalig Avalon/Aibon)

PS: Auf Twitch musste ich mich letztens mit "Shambalar" melden (leider war Name schon weg)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Was ist da?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Garinga schrieb: »
    Ach, jetzt schreib ich hier auch einfach mal..
    Eigentlich ist es mehr an @ZOS_KaiSchober gerichtet, an Erinnerung an die "alten DAoC Zeiten"..

Leider musste ich ja 2006 mit allen MMO Aktivitäten lange pausieren, darum war ich damals ja so plötzlich weg aus DAoC. Es gab zwar noch eine kleinere "Abschiedsfeier", aber trotzdem vermisse ich die schönen Zeiten von damals..

Kann mich noch gut daran erinnern, als du (als GM Sterntaler) mich mal plötzlich auf die Spitzen von Camelot "geportet" hast, weil du irgendwas an mir rumprobieren wolltest.. :)

Kannst du dich eigentlich noch an das damalige Treffen auf diesem komischen Zeltplatz am *** der Welt (irgendwo nähe Montabaur) erinnern? Mir fehlt die Zeit.. war damals einfach "lustiger".. ja, man wird älter... und man hat nicht mehr so eine unbeschwerte Zeit..

Hab mich damals tierisch gefreut, als ich dich bei ESO wieder fand.. leider wird der Kontakt wie früher nicht mehr so sein. Klar, hast ja mehr um die Ohren...
    Findet man dich eigentlich auch online in ESO? Denke schon, wohl aber "inkognito". ;)

Vielleicht liest du das hier, vielleicht aber auch nicht.. wollte einfach mal so drauf los schreiben..

Ehre dem Stahl

Gruß Markus aka Garinga (ehemalig Avalon/Aibon)

PS: Auf Twitch musste ich mich letztens mit "Shambalar" melden (leider war Name schon weg)

Neckarzimmern :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Leider, und wie vermutet, wurde wieder nichts wegen der Klassenpets an Handwerkstischen, in Banken und im Belagerungsmodus an Wegschreinen, unternommen. Naja, mich muss es nicht mehr ärgern.
  • Marcinator_2
    2008 kam es raus

Oh, dann hab ich das wahrscheinlich mit Baldurs Gate verwechselt. Stimmt, Sacred war später.

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Leider, und wie vermutet, wurde wieder nichts wegen der Klassenpets an Handwerkstischen, in Banken und im Belagerungsmodus an Wegschreinen, unternommen. Naja, mich muss es nicht mehr ärgern.

Die Liste der Sachen gegen die wieder nichts unternommen wurde ist mit Sicherheit länger als die Liste mit denen, die behoben wurden. ;)

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Schön, dass es zumindest funktioniert hat, dass der Download fertig ist, als ich nach Hause gekommen bin. Der startete diesmal ja ziemlich früh. Und jetzt noch auf den Server warten.
    Dragonknight
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober gibts schon nen update wann die server wieder öffnen?

Noch nichts genaues, eine Stunde dauert es mindestens noch.

Stunde ist gleich vorbei..............
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Marcinator_2 schrieb: »
    2008 kam es raus

Oh, dann hab ich das wahrscheinlich mit Baldurs Gate verwechselt. Stimmt, Sacred war später.

Stimmt so nicht, denn Sacred (I) kam 2004 auf den Markt, Sacred 2 kam 2008 und war damalige Verhältnisse ein ziemliches Schwergewicht, was den verbrauchten Festplattenplatz in der Ultra-Deluxe-Varainte anging. Hab die CE hier noch rumstehen.

Edit: Klar, Baldur's Gate kam noch früher, so um 2000 rum, oder?
    Edited by Ugh_Tech on 26. Mai 2020 14:54
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Talos_d_Milchtrinker
    Serverdowntownwette
    TorvenTool schrieb: »

Was ist da?

siehe #19769

Edited by Talos_d_Milchtrinker on 26. Mai 2020 15:08
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober gibts schon nen update wann die server wieder öffnen?

Noch nichts genaues, eine Stunde dauert es mindestens noch.

Alter Gamerspruch sagt: "Never play on patch day."

ESO-Gamerspruch: " Never play on days when ZOS has changed something in the game - it will definitely go wrong."

Immer noch offline :-(

Also viel doppelten Spaß, wenn das zu schönster Spielerzeit heute noch mal irgend wann ...doch noch was wird?
    *grübbel*

Unken tu: "Ob das die Server dann aushalten?"
    Edited by Heavensblue on 26. Mai 2020 14:59
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Eine andere Frage, ist es eigentlich legitim das wir als Spieler hier so rummaulen? Gab es nicht irgendwo eine Klausel in den rechtlichen Richtlinien, das wir auf alle Ansprüche verzichten und das das Spiel immer eingestellt werden kann ohne Begründungen? Und das wir auch keinen verklagen dürfen wenn TESO uns im Nachhinein (weil es einfach richtig geil war) zu viel Lebenszeit gekostet hat...? :/

Nicht das aus Protest gegen quengelnde Spieler die Server eine Woche still gelegt werden, nur um den längeren Hebel zu demonstrieren, viele gute Alternativen gibt es eben zu TESO auch nicht.

Das wäre doch ohne Begründung möglich, nur so zum Spaß weil sie es können oder?
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    Edit: Klar, Baldur's Gate kam noch früher, so um 2000 rum, oder?
    1998

• Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Feierabend, Download auf allen Computern fertig, warte auf die Server und spiele derweil Sims 4...
    Möchte endlich Einsamkeit sehen :kissing_closed_eyes:
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Meine Pferde werden bestimmt verhungern :(
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »

Ich mache jetzt denn kraken platt in atlas
  • Ironsmurf
    Ironsmurf
    ✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Feierabend, Download auf allen Computern fertig, warte auf die Server und spiele derweil Sims 4...
    Möchte endlich Einsamkeit sehen :kissing_closed_eyes:

.... auf allen Computern fertig ?? ... :o

spielst du mehrhändig ... :smiley:
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Eine andere Frage, ist es eigentlich legitim das wir als Spieler hier so rummaulen? Gab es nicht irgendwo eine Klausel in den rechtlichen Richtlinien, das wir auf alle Ansprüche verzichten und das das Spiel immer eingestellt werden kann ohne Begründungen? Und das wir auch keinen verklagen dürfen wenn TESO uns im Nachhinein (weil es einfach richtig geil war) zu viel Lebenszeit gekostet hat...? :/

Nicht das aus Protest gegen quengelnde Spieler die Server eine Woche still gelegt werden, nur um den längeren Hebel zu demonstrieren, viele gute Alternativen gibt es eben zu TESO auch nicht.

Das wäre doch ohne Begründung möglich, nur so zum Spaß weil sie es können oder?

Nein, RL das wäre ja furchtbar !
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭

Man steigt ja auch nicht mitten in der Ali'kr-Wüste vom Gaul und lässt ihn dann da einfach stehen. Überall sonst kann man das machen, denn auf allen anderen Maps gibt es noch genug Grünfutter damit die Klepper sich ihr Futter selbst jagen können. .......Es sei denn die Veganerfront hat das Grünzeug schon wieder weggefressen.;)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Deswegen empfiehlt es sich, Zombiepferde oder Skelettpferde zu kaufen. 😀
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Ironsmurf
    Ironsmurf
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »

Man steigt ja auch nicht mitten in der Ali'kr-Wüste vom Gaul und lässt ihn dann da einfach stehen. Überall sonst kann man das machen, denn auf allen anderen Maps gibt es noch genug Grünfutter damit die Klepper sich ihr Futter selbst jagen können. .......Es sei denn die Veganerfront hat das Grünzeug schon wieder weggefressen.;)

Grünfutter ... jagen .... :neutral:

... irgendwie komm ich jetzt durcheinander

• Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭

Ach was. Die Zossen (Pferde) und auch alle anderen Reittiere - sind Kummer gewohnt. Die fressen vor jedem Patch oder Update Tag doppelte Rationen.

Schlimmer sind die Reiter dieser Bestien die jetzt nur Unfug treiben im Forum, weil sie ihre Reittiere nicht satteln können und nicht wissen, was sie jetzt besseres treiben könnten.

Darum hier mal ein paar Vorschläge:

- Grillfleisch besorgen und Grill anwerfen

- Überprüfen ob noch ein paar Bierchen übersehen wurden in der Vatertags-Bierkiste. Wenn nicht: Neues besorgen.

- Gutes Buch kaufen gehen, beim Biereinkauf.

- Mal wieder einen Kuschelabend mit Frau einlegen und einem Film (Pretty Women, Schlaflos in Seatle, what ever Frau mag).

- Freunde besuchen ....etwas schwierig in Zeiten von Corona. Aber vielleicht ein Treffen im Autokino?

- Wenn gar nix hilft: Schauen ob im Garten noch irgend was gemacht werden muss (Mann) - Hausputz (Frau)?
    (Mmmhhhh. Ist das jetzt sexistisch oder Klischeee?) Also kann man auch zusammen oder umgekehrt machen: Frau geht in Garten und Mann schwingt den Schrubber :D
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    hmpf wielang denn noch offline, muss meinen kalender holen, keine lust bis 23 uhr wieder warten zu dürfen :(
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Wolferatus schrieb: »
    hmpf wielang denn noch offline, muss meinen kalender holen, keine lust bis 23 uhr wieder warten zu dürfen :(

Mhhhh "Kalender holen"....- Steht auf deinem drauf, wie viele Tage/Stunden - die Server offline bleiben sollen? *grübbel*
  • Fbuddib16_ESO
    Fbuddib16_ESO
    ✭✭

Wenn wir Pech haben wird genau das passieren.

Albert Einstein

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »

Mhhhh "Kalender holen"....- Steht auf deinem drauf, wie viele Tage/Stunden - die Server offline bleiben sollen? *grübbel*

ich habe diesen monat aus mehreren gründen schon einige tage verpoasst und heute durfte ich mir das pet holen, wenn ich den tag verpasse habe ich nicht mehr viele tage übrig, es kann ja immer was passieren, wer weiss das schon? deshalb verlängert zeni nicht den kalendertag.
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    -
    Edited by Bernd on 26. Mai 2020 15:27
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    deshalb verlängert zeni nicht den kalendertag.

Nee, den verlängern sie nicht, weil es kein Ladebildschirm ist. :p

• ZOS_KaiSchober
    Wir haben leider immer noch keine ETA und eine Wiedereröffnung der Server ist noch nicht in Sicht.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.