Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Das kann man eigentlich nur als Schlamperei bezeichnen.
  • FlodurZorp
    FlodurZorp
    ✭✭
    JBNimble schrieb: »
    Ist eigentlich der Plural von Chaurus wirklich Chaurusse?

Der Lateiner würde wohl „Chauri“ sagen...
  • Steven_Wolf
    Steven_Wolf
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Die unteren Münzen sind jeweils mit zwei Nippeln gesichert.
    Hihi, Kai hat Nippel gesagt ! :#

EINFACH SO!!!111
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Für nächstes Jahr Mai habe ich mir einen Reminder gesetzt, das Live-Team danach zu fragen.

Hahahaaaa :D

Ich stell mir das so vor, dass Kai sich vor versammelter Mannschaft aufbaut, die Augen zu Schlitzen verengt, Arme in die Seiten gestemmt und murrt: "Greymoore-Release... ich will nur daran erinnert haben".

...und irgendwo ganz hinten im Raum wird der Neue plötzlich weiß im Gesicht und fängt hastig an zu tippen.
    ________

Aber wenn echt alle Charaktere, die dort unrechtmäßig geparkt wurden, manuell entfernt werden müssen, kann ich mir schon vorstellen, dass das einige Zeit dauert.
    Naja, dann geb ichs für heute auf...

Ich frage mich immer wieder einmal, warum vor wichtigen Neuerungen keine Sicherungskopien erstellt werden auf die man notfalls zurück greifen kann.

Dann würde es keinem etwas nutzen einen Nekromanten zu erstellen, der das eigentlich nicht machen könnte, weil er das DLC oder die Karte nicht gekauft hat. Denn mit einem Rollback - wäre das wieder weg.

Niemand könnte ein Housing-Gebäude durch einen Bug für 1 Krone kaufen - und es dauerhaft behalten.

Denn eigentlich heißt es doch, das man Bugs nicht für Cheat´s nutzen darf. Trotzdem dürfen Spieler ihre gecheateten Sachen hier immer und immer wieder behalten und sich damit sogar noch hier im Forum damit brüsten.
    Edited by Heavensblue on 26. Mai 2020 16:45
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Die unteren Münzen sind jeweils mit zwei Nippeln gesichert.
    Hihi, Kai hat Nippel gesagt ! :#
    Ciannaith schrieb: »
    Nippel *kicher*
    Ironsmurf schrieb: »
    Nippelblitzer ? .... wo ?

:o
    Arcon2825 schrieb: »
    Nippel... hihihi. Aber das mit der Brechstange, da wollte wohl jemand angeben :D

Willkommen zum Orientierungstag der Grundschule. Wir möchten feststellen, ob sie die nötige geistige Reife für die Einschulung haben.

:p

Schön, dass Du es mit Humor nimmst.
    Bei Konsolen Release aber bitte gleich das richtige Häkchen setzen (lassen), ok? Danke :p

Edited by Arcon2825 on 26. Mai 2020 16:47
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »

Ich frage mich immer wieder einmal, warum vor wichtigen Neuerungen keine Sicherungskopien erstellt werden auf die man notfalls zurück greifen kann.

Wer weiß... dass sie einfach nicht daran denken, glaub ich ja fast nicht.

Vielleicht schließen sie das kategorisch aus, weil angenommen in dieser halben Stunde (?), die die Leute heute schon spielen konnten, hat jemand ein wertvolles Item oder sonst was bekommen und dann der Rollback - ich glaube ja, dass der Aufschrei dadurch größer wäre als der lange Serverdown; weil sein wir ehrlich, das sind wir gewohnt und damit haben wohl viele Stamm-Spieler schon gerechnet^^

Dann hätten wir wieder zig Threads allein hier im Forum, dass einzelne Leute fordern, das und jenes gutgeschrieben zu bekommen, weil sie das in dieser kurzen Spanne erhalten haben und jetzt nicht mehr bekommen... oder so ähnlich.

Nachtrag, nachdem du noch einen Nachtrag verfasst hast :D
    Ja, ich versteh dich... eigentlich kratzt das schon irgendwo an mir, dass einige Leute halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren und dann auch noch so schnell geschalten haben, um das auszunutzen.
    Genau genommen kanns einem egal sein, aber wir geben hier nicht wenig Geld aus. ZOS war bereits einige Male seeeeeeeeehr kulant...darüber kann sich wenigstens keiner beschweren.
    Edited by SamRaccoon on 26. Mai 2020 16:50
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Marcinator_2 schrieb: »
    Das lag daran, dass eine Einstellung des Testservers fälschlich übernommen wurde.
    Ich kenn mich mit Servertechnik nicht aus, bin aber doch erstaunt, das so ne Kleinigkeit sol lange dauern kann.
    Wobei, ich hab auch mal stundenlang n Fehler an nem Gerät gesucht und nicht gesehen das n Kabel nicht angeklemmt war...

Die Korrektur im Sinne von Korrektur der Einstellung wird das kleinste Problem gewesen sein. Aber hinter der ganzen Geschichte stehen Datenbanken; die müssen validiert und evtl. auftretende Inkonsistenzen behoben werden, evtl. muss ein Backup wieder eingespielt werden, der ganze Kram muss indiziert werden, etc. - das dauert!

Edit: @ZOS_KaiSchober: Traurig, dass der Reminder nötig ist, denn sowas sollte definitiv nicht zweimal passieren!
    Edited by Ugh_Tech on 26. Mai 2020 16:49
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭

Ich frage mich immer wieder einmal, warum vor wichtigen Neuerungen keine Sicherungskopien erstellt werden auf die man notfalls zurück greifen kann.[/quote]

Vielleicht schließen sie das kategorisch aus, weil angenommen in dieser halben Stunde (?), die die Leute heute schon spielen konnten, hat jemand ein wertvolles Item oder sonst was bekommen und dann der Rollback - ich glaube ja, dass der Aufschrei dadurch größer wäre als der lange Serverdown; weil sein wir ehrlich, das sind wir gewohnt und damit haben wohl viele Stamm-Spieler schon gerechnet^^

Dann hätten wir wieder zig Threads allein hier im Forum, dass einzelne Leute fordern, das und jenes gutgeschrieben zu bekommen, weil sie das in dieser kurzen Spanne erhalten haben und jetzt nicht mehr bekommen... oder so ähnlich.

[/quote]

Rollback ist rollback .
    Und die leute die wegen sowas maulen können von mir aus singelplayer spielen.
    Wenn es nenn rolback gibt hat das nen triftigen grund
    Edited by theblackeagle1994 on 26. Mai 2020 16:50
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭

Glaub auch nicht, dass viel gedacht wurde. Immerhin passiert(e) exakt der gleiche Fehler wie letztes Jahr.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Für nächstes Jahr Mai habe ich mir einen Reminder gesetzt, das Live-Team danach zu fragen.

Hahahaaaa :D

Ich stell mir das so vor, dass Kai sich vor versammelter Mannschaft aufbaut, die Augen zu Schlitzen verengt, Arme in die Seiten gestemmt und murrt: "Greymoore-Release... ich will nur daran erinnert haben".

...und irgendwo ganz hinten im Raum wird der Neue plötzlich weiß im Gesicht und fängt hastig an zu tippen.
    ________

Aber wenn echt alle Charaktere, die dort unrechtmäßig geparkt wurden, manuell entfernt werden müssen, kann ich mir schon vorstellen, dass das einige Zeit dauert.
    Naja, dann geb ichs für heute auf...

Das Zurücksetzen einer komplexen Datenbank nimmt mitunter mehrere Stunden in Anspruch.
    Bei einem Kunden haben wir mit zusätzlichen Aufräumarbeiten sogar auch mal knapp 2 Tage benötigt.
    So trivial ist das alles nicht, wie eben mal 2 Dateien aus der Cloud wiederherzustellen.
    Edited by Arcon2825 on 26. Mai 2020 16:53
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Und wie du recht hattest

was ein geiler cinematic mit kliffhänger

https://youtu.be/iRmHCJz86c4
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭

Nachtrag, nachdem du noch einen Nachtrag verfasst hast :D
    Ja, ich versteh dich... eigentlich kratzt das schon irgendwo an mir, dass einige Leute halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren und dann auch noch so schnell geschalten haben, um das auszunutzen.
    Genau genommen kanns einem egal sein, aber wir geben hier nicht wenig Geld aus. ZOS war bereits einige Male seeeeeeeeehr kulant...darüber kann sich wenigstens keiner beschweren.

Ob sich dann wirklich so viele Beschweren würden?
    Das wäre dann eben einmal abzuwarten.
    Edited by Heavensblue on 26. Mai 2020 16:55
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich vermute mal einige stellen sich so eine Serverumgebung etwas zu simpel vor ;-)
    Solche Einstellungen finden sich nicht unbedingt "Windows-Like" hübsch übersichtlich in einer ansprechenden UI verpackt.
    Könnte sein, daß sowas z.B. über die Konsole gelöst werden muß oder es sich in irgendwelchen Config-Files versteckt.

Generell gilt für solche komplexen Umgebungen in Spielen: Never (expect to) play on patch day ;-)

Is einfach so ;-p

Ich habe schon ganz andere Aktionen in den letzten 20 Jahren erlebt, inklusive ganze Server-Rollbacks von mehreren Tagen.
    Passiert wenn solche Fehler nicht sofort am Patchday erkannt und gefixt werden.
    Habe ewig DAoC gespielt und hab mal gerüchteweise gehört unser Kai hier wäre da auch schon aktiv gewesen.
    Nicht das es an ihm liegt ;-D
    Aber er weiß dann auch was ich meine ;-)

Da is es mir so lieber ;-)
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    Welche Leute sind denn da eigentlich angestellt?
    Aber ich habe natürlich Verständnis dafür, dass an allen Ecken und Enden gespart werden muss .. schließlich wollen die Aktionäre ja eine ordentliche Ausschüttung haben; die brauchen natürlich ordentlich Schotter um ihr eigenes Spiel zu spielen; wie heisst das? Weltmonopoly oder so .. nur blöderweise buggt das auch grad zur Zeit LOL

^^
    Edited by jobra888 on 26. Mai 2020 16:55
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Warum machen die nicht endlich mal einen ganzen Film draus, das wäre der Hammer :smile:

Edited by FWSWBN on 26. Mai 2020 17:01
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Server sind up:)
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Server on
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

Ob sich dann wirklich so viele Beschweren würden?
    Das wäre dann eben einmal abzuwarten.

Ich trau den Leuten mittlerweile alles zu.

Jetzt nicht speziell auf ESO-Spiele bezogen, sondern allgemein...
    "Oh, ich bin in Kurzarbeit und meine Frau wird vermutlich demnächst gekündigt und wir haben schon unsere Raten gestundet... weißt du was, Schatz, lass uns doch einfach JETZT einen Kredit aufnehmen! Und wenn die Bank den ablehnt, beschweren wir uns!"

Kopf >> Tisch.
    Man kann sich wohl denken, in welchem Sektor ich arbeite und was das mit meiner Nächstenliebe macht... :D

Aber wir stellen uns das mit der Sicherheitskopie wohl anscheinend eh zu einfach vor^^
    So technisch versiert bin ich nicht, dass ich das beurteilen kann.

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    ES LEBT !!!
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Aber 2 minuten charackter ladebildschirm war woll zuviel des guten
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Charakter wird geladen........

Ich war heute schon einmal weiter
  • Marcinator_2
    Wie Boris Becker schon sagte: " Ich bin drin!" :smiley:
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tjoa.. hab schon bei uns auf dem Discord Server gesagt.. bestimmt ist gleich der Login Server down xD
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Tjoa.. hab schon bei uns auf dem Discord Server gesagt.. bestimmt ist gleich der Login Server down xD

Naja, wenn es wieder keiner abwarten kann und alle auf einmal wollen....können ja auch nicht alle gleichzeitig ins Kino ;-P
  • Gonzo15
    Gonzo15
    Tja ... wie war das noch?

"Lieber Ladebalken, währenddessen du lädst, kann ich das Wohnzimmer aufräumen, spülen, Küche wischen, Betten beziehen ..."
  • ZOS_KaiSchober
    (Wie ihr selbst schon bemerkt habt:) Die Server sind wieder online.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • PlayerNintendo5
    Aber leider wird seit über 10 Minuten der Charakter geladen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

jein^^ also login server ja. danach ist stau am charakter kreuz
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Ein Kino was so arbeiten würde, wäre längst Pleite.
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭

Das ist sehr nett. Der Server packt aber die vielen Anmeldungen nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.