Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Xeren schrieb: »
    Wenigstens sind es EU und NA Server.
    Nicht immer nur EU der nicht richtig funktioniert. :#

Naja...Die Amis sind 6 Stunden hinter uns und sitzen jetzt erst beim Mittagessen in der Kantine......wobei...ach egal. Trump hat gesagt "shice of Corona" ...die sitzen auf jeden Fall noch beim Mittagessen....denke ich.

Umkehrschluß:

Die Progs haben noch ein paar Stunden normale Arbeitszeit - was uns zwar nix hilft, weil wir dann Mitternacht haben, wenn die in den Feierabend gehen....aber vielleicht läuft es ja dann morgen.

Edited by Heavensblue on 26. Mai 2020 16:08
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    -

ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • ZOS_KaiSchober
    Die unteren Münzen sind jeweils mit zwei Nippeln gesichert. Den innen liegenden Nippel kann man mit dem Daumennagel oder einen Schraubenzieher relativ leicht permanent in die Verpackung hineindrücken und dann die Münzen entnehmen.

Ich hab auch eine Weile gebraucht und mir eine Brechstange gewünscht.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Die NAler haben auch noch etwas mehr vom Tag... :/

Naja so ist das mit Zeitzonen. Dann nutze die Zeit doch für was anderes.
    Klar ist es ärgerlich, dass man jetzt nicht in Ruhe zocken kann wie man es geplant hat, aber es ist jetzt nun mal so.
    Ich musste heute noch Überstunden abbauen und bin daher jetzt auch Zuhause und kann die Zeit nicht wie von mir geplant für Greymoore nutzen. Dann mache ich halt was anderes.

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Althergebrachter ZOS-Technik-Spruch:
    Never play on Tagen, die mit "tag" enden....und am Mittwoch.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Ironsmurf
    Ironsmurf
    ✭✭✭
    :/ .... trotzdem danke für die Info Kai
  • ZOS_KaiSchober
    Im Moment rechnen wir damit, die Server bis 19 Uhr deutscher Zeit wieder verfügbar machen zu können.

Kai Schober
    Staff Post
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »
    Ugh_Tech schrieb: »
    Edit: Klar, Baldur's Gate kam noch früher, so um 2000 rum, oder?
    1998

https://de.wikipedia.org/wiki/Wizardry ;)

Ich seh da jetzt nicht die Verbindung zum Release von Baldur's Gate. Wenn es dir um frühere rpg releases geht, schau mal nach "The Pawn" und "The Bard's Tale" ;)

Beides von 1985. Du solltest immer erst mal Fakten checken, ehe du etwas triumphierend postest. (siehe"Greymoor") :D
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »

ETA = Estimated time arrival (Geschätzte Ankunftszeit)

= Wir arbeiten dran.
    = Wir wissen noch nicht, wann wir das Problem gefunden und behoben haben werden.
    = Es dauert noch etwas.
    = Habt bitte noch etwas Geduld.

= Ankunftszeit: Unbekannt >:)

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Uizuu
    Uizuu
    ✭✭
    Die unteren Münzen sind jeweils mit zwei Nippeln gesichert. Den innen liegenden Nippel kann man mit dem Daumennagel oder einen Schraubenzieher relativ leicht permanent in die Verpackung hineindrücken und dann die Münzen entnehmen.

Danke für die gute Erklärung, ich hab auch den Schraubenzieher zur Hilfe gezogen :p
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Im Moment rechnen wir damit, die Server bis 19 Uhr deutscher Zeit wieder verfügbar machen zu können.

Wir drücken die Daumen! :smile:
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb:
    [12pm EDT update: At this time, we are estimating to re-open the PC NA/EU megaservers within the hour. For visibility, the issue we were fixing was everyone having access to the Greymoor Chapter despite not having purchased it. Once we re-open, anyone who logged in this morning that has not purchased Greymoor will still see it as "owned" in the Crown Store; this is a UI error, and if you'd like to purchase the Chapter, you'll simply need to manually navigate to the website to purchase. Thanks again for everyone's patience while we worked through this issue. We'll let you know as soon as we open.

Wohl die falsche Version drauf gespielt?
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • NeamhOnline
    NeamhOnline
    ✭✭
    Drüben im englischen Forum heißt es, der Grund für die 'Wartung' wäre, dass das neue Kapitel tatsächlich aus Versehen für alle freigeschaltet worden wäre und nun erstmal alle 'Nicht-Berechtigten' manuell woandershin transferiert werden müssen.
    Das wäre beim Elsweyr-Start auch schon passiert...

Mag da was dran sein?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Dynamit_artikelBox.jpg
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die unteren Münzen sind jeweils mit zwei Nippeln gesichert.
    Hihi, Kai hat Nippel gesagt ! :#

Es gibt Signaturen ?
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb:
    [12pm EDT update: At this time, we are estimating to re-open the PC NA/EU megaservers within the hour. For visibility, the issue we were fixing was everyone having access to the Greymoor Chapter despite not having purchased it. Once we re-open, anyone who logged in this morning that has not purchased Greymoor will still see it as "owned" in the Crown Store; this is a UI error, and if you'd like to purchase the Chapter, you'll simply need to manually navigate to the website to purchase. Thanks again for everyone's patience while we worked through this issue. We'll let you know as soon as we open.

Wohl die falsche Version drauf gespielt?

Wohl eher den Schlüssel für Greymoor allen zur Verfügung gestellt :o

Übersetzung von ZOS_GinaBruno´s Zitat:

ZOS_GinaBruno schrieb:
    12 Uhr EDT-Update: Derzeit werden die Megaserver PC NA / EU voraussichtlich innerhalb einer Stunde wieder geöffnet. Aus Gründen der Sichtbarkeit haben wir das Problem behoben, dass jeder Zugriff auf das Greymoor-Kapitel hatte, obwohl er es nicht gekauft hatte. Sobald wir wieder öffnen, wird jeder, der sich heute Morgen angemeldet hat und Greymoor nicht gekauft hat, es weiterhin als "im Besitz" im Crown Store sehen. Dies ist ein UI-Fehler. Wenn Sie das Kapitel erwerben möchten, müssen Sie zum Kauf einfach manuell zur Website navigieren. Nochmals vielen Dank für die Geduld aller, während wir dieses Problem durchgearbeitet haben. Wir werden Sie informieren, sobald wir öffnen.
    Edited by Heavensblue on 26. Mai 2020 16:24
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NeamhOnline schrieb: »
    Drüben im englischen Forum heißt es, der Grund für die 'Wartung' wäre, dass das neue Kapitel tatsächlich aus Versehen für alle freigeschaltet worden wäre und nun erstmal alle 'Nicht-Berechtigten' manuell woandershin transferiert werden müssen.

Mag da was dran sein?

Ja bei Elsweyr war das auch schonmal. Oder ähnlich.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• starshine123b16_ESO

Immer schön den Nippel durch die Lasche zieh'n... Ich fühle mich nun wieder alt, da ich das mit so einem doofen Lied verbinde... :s

"Relativ leicht" ist halt auch sehr relativ >:)

Kopfkino!!!! :D:D:D

• Lunovus
    Lunovus
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Bethesda kann auch anders, z.B. bei Fallout76 (edit : Wastelanders), wo der Release eigentlich recht reibungslos verlief.

Lieber ein gutes Spiel welches hin und wieder ein paar technische Probleme hat, als ein Spiel welches kaum technische Probleme hat aber so gut wie niemandem Spaß macht.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nippel *kicher*
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Lunovus schrieb: »
    Bethesda kann auch anders, z.B. bei Fallout76 (edit : Wastelanders), wo der Release eigentlich recht reibungslos verlief.

Lieber ein gutes Spiel welches hin und wieder ein paar technische Probleme hat, als ein Spiel welches kaum technische Probleme hat aber so gut wie niemandem Spaß macht.

Sign (=unterschreib)
  • ZOS_KaiSchober

Mag da was dran sein?

Ja, das neue Kapitel wurde durch einen Fehler für alle Spieler unabhängig vom Kauf freigeschaltet. Das lag daran, dass eine Einstellung des Testservers fälschlich übernommen wurde. Etwas ähnliches ist auch schon mit Elsweyr passiert, als Spieler auch ohne das Kapitel von dem Jahr einen Nekromanten erstellen konnten.
    Für nächstes Jahr Mai habe ich mir einen Reminder gesetzt, das Live-Team danach zu fragen.

Kai Schober
    Staff Post
  • Ironsmurf
    Ironsmurf
    ✭✭✭
    Nippelblitzer ? .... wo ?

:o
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nippel... hihihi. Aber das mit der Brechstange, da wollte wohl jemand angeben :D
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ZOS_KaiSchober
    Die unteren Münzen sind jeweils mit zwei Nippeln gesichert.
    Hihi, Kai hat Nippel gesagt ! :#
    Ciannaith schrieb: »
    Nippel *kicher*
    Ironsmurf schrieb: »
    Nippelblitzer ? .... wo ?

:o
    Arcon2825 schrieb: »
    Nippel... hihihi. Aber das mit der Brechstange, da wollte wohl jemand angeben :D

Willkommen zum Orientierungstag der Grundschule. Wir möchten feststellen, ob sie die nötige geistige Reife für die Einschulung haben.

:p
    Kai Schober
    Staff Post
  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    Ist eigentlich der Plural von Chaurus wirklich Chaurusse?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lunovus schrieb: »

Ich habe nicht gesagt, daß Fallout76 keine technischen Probleme hat. Ich sagte lediglich, daß der Release von Wastelanders gut verlief. Daß Fallout76 ein Pottpouri von Bugs beherrbergt, weiß jeder, welcher mal Fallout76 gespielt hat.
    Es gibt Signaturen ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Mag da was dran sein?

Ja, das neue Kapitel wurde durch einen Fehler für alle Spieler unabhängig vom Kauf freigeschaltet. Das lag daran, dass eine Einstellung des Testservers fälschlich übernommen wurde. Etwas ähnliches ist auch schon mit Elsweyr passiert, als Spieler auch ohne das Kapitel von dem Jahr einen Nekromanten erstellen konnten.
    Für nächstes Jahr Mai habe ich mir einen Reminder gesetzt, das Live-Team danach zu fragen.

Ja aber dann lass ich es doch on und fix das im hintergrund und nehm die server morgen früh kurz off. aber 4std extra down?
    vielleicht hättet ihr so mehr leute zum kaufen bewogen. eigentlich ist denen doch allen klar, dass die damit eh nicht durchkommen und fortschritte verlieren
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

Hahahaaaa :D

Ich stell mir das so vor, dass Kai sich vor versammelter Mannschaft aufbaut, die Augen zu Schlitzen verengt, Arme in die Seiten gestemmt und murrt: "Greymoore-Release... ich will nur daran erinnert haben".

...und irgendwo ganz hinten im Raum wird der Neue plötzlich weiß im Gesicht und fängt hastig an zu tippen.
    ________

Aber wenn echt alle Charaktere, die dort unrechtmäßig geparkt wurden, manuell entfernt werden müssen, kann ich mir schon vorstellen, dass das einige Zeit dauert.
    Naja, dann geb ichs für heute auf...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Marcinator_2
    Das lag daran, dass eine Einstellung des Testservers fälschlich übernommen wurde.
    Ich kenn mich mit Servertechnik nicht aus, bin aber doch erstaunt, das so ne Kleinigkeit sol lange dauern kann.
    Wobei, ich hab auch mal stundenlang n Fehler an nem Gerät gesucht und nicht gesehen das n Kabel nicht angeklemmt war...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.