StrongPassion schrieb: »Stimme ich dir voll zu, allerdings wissen wir doch das an der Performance von Cyro nichts gemacht wird.
Das spielt man lieber neue DLC und Erweiterungen auf, anstatt alte Probleme zu beheben.
,Das ist eigentlich das schlimmste das man so eine Situation im Stillen für sich selbst schon akzeptiert hat. Ich meine die Performance war nie wirklich Atemberaubend aber aktuell? Was bitte soll das sein ....
TorvenTool schrieb: »,Das ist eigentlich das schlimmste das man so eine Situation im Stillen für sich selbst schon akzeptiert hat. Ich meine die Performance war nie wirklich Atemberaubend aber aktuell? Was bitte soll das sein ....
Das ist so nicht richtig. Die ca. 12 Monate vor Summerset war das Spiel bisher im besten Zustand, sogar die Performance war ganz gut in der CP Kampagne, Asynchronität war (mir zumindest) ein Fremdwort. Die meisten Bugs im PVP waren behoben, nach Summerset und Folge-DLCs fanden diese ganze behobenen Bugs wieder reichlich Einzug ins Spiel. Die Performance war nie so schlecht wie derzeit und keiner tut etwas dagegen.
Gestern habe ich meinen Khajit gespielt, weil ich den zum DLC auf 50 haben möchte. Also war ich wieder im Solo-PVE unterwegs. Mein Gott....so kannte ich das nicht...nur noch Lags, Probleme mit Fähigkeiten...in Malabal Tor!!! Pingsprünge in die 999+ und Rollbacks.
Da weiß man doch gleich, was wir für ZOS sind.
Leistung
- Der Spielclient kann nun mehrere CPU-Kerne nutzen, was die allgemeine Bildrate für Spieler mit durchschnittlicher und High-End-Hardware verbessern wird. Dies wird sich vor allem im PvP und in grafisch aufwendigen Szenarien zeigen.
- Die Methode, wie Charaktere zusammengestellt werden, wurde verbessert, wodurch Charaktere schneller und mit geringeren Bildrateeinbrüchen geladen werden können.
- Ein Problem wurde behoben, durch das die schwarzen Platzhaltermodelle beim Laden länger als gedacht angezeigt wurden.
- Einige Verbesserungen wurden vorgenommen, wodurch die Bildrate mit der Zeit weniger stark einbrechen sollte, insbesondere in Cyrodiil.
- Weitere Korrekturen gegen lange Ladezeiten wurden vorgenommen.
- Verschiedene Probleme wurden behoben, durch die Spieler in der eigenen Gruppe unsichtbar erschienen.
- Verschiedene Absturzursachen im gesamten Spiel wurden behoben.
- Inkonsistente Ausreißer bei der Bildrate beim Durchlaufen größerer Gebiete (beispielsweise Städte) auf PCs mit mindestens Quadcore-Prozessoren und Konsolen wurden behoben.
- Die Prozessorauslastung auf Prozessoren mit mindestens vier Kernen wurde verbessert.
- Die Bildrate bleibt nun stabiler, wenn ihr euch lange im selben Gebiet aufhaltet.
Leistung
- Der Spielclient kann nun mehrere CPU-Kerne nutzen, was die allgemeine Bildrate für Spieler mit durchschnittlicher und High-End-Hardware verbessern wird. Dies wird sich vor allem im PvP und in grafisch aufwendigen Szenarien zeigen.
- Die Methode, wie Charaktere zusammengestellt werden, wurde verbessert, wodurch Charaktere schneller und mit geringeren Bildrateeinbrüchen geladen werden können.
- Ein Problem wurde behoben, durch das die schwarzen Platzhaltermodelle beim Laden länger als gedacht angezeigt wurden.
- Einige Verbesserungen wurden vorgenommen, wodurch die Bildrate mit der Zeit weniger stark einbrechen sollte, insbesondere in Cyrodiil.
- Weitere Korrekturen gegen lange Ladezeiten wurden vorgenommen.
- Verschiedene Probleme wurden behoben, durch die Spieler in der eigenen Gruppe unsichtbar erschienen.
- Verschiedene Absturzursachen im gesamten Spiel wurden behoben.
- Inkonsistente Ausreißer bei der Bildrate beim Durchlaufen größerer Gebiete (beispielsweise Städte) auf PCs mit mindestens Quadcore-Prozessoren und Konsolen wurden behoben.
- Die Prozessorauslastung auf Prozessoren mit mindestens vier Kernen wurde verbessert.
- Die Bildrate bleibt nun stabiler, wenn ihr euch lange im selben Gebiet aufhaltet.
X.X.5 ist meistens die Release-Version, also 4 PTS-Patches und damit vier Wochen "Test".
@ZOS_KaiSchober beziehen sich die Fixes und Verbesserungen wirklich nur auf den Mac Client? Oder kann man allg. mit einer kleinen Verbesserung auf dem PC rechnen?
ZOS_KaiSchober schrieb: »X.X.5 ist meistens die Release-Version, also 4 PTS-Patches und damit vier Wochen "Test".
Fast - da wir mit .0 anfangen, sind es meist 5 Wochen.@ZOS_KaiSchober beziehen sich die Fixes und Verbesserungen wirklich nur auf den Mac Client? Oder kann man allg. mit einer kleinen Verbesserung auf dem PC rechnen?
Auch der zweite Teil des Satzes bezieht sich leider auf den Mac-Client.
NinaSophie schrieb: »Also ein Patch für nichts? Warum muss man ihn dann auf dem PC aufspielen?
NinaSophie schrieb: »Also ein Patch für nichts? Warum muss man ihn dann auf dem PC aufspielen?
8 Stunden Wartung morgen auf dem Xbox EU Server. Weiss man weshalb? Oder weiss @ZOS_KaiSchober etwas?
8 Stunden Wartung morgen auf dem Xbox EU Server. Weiss man weshalb? Oder weiss @ZOS_KaiSchober etwas?
Wir sind momentan dabei, das Betriebssystem unserer Datenbanken während der nächsten sechs Wartungsfenster zu aktualisieren und werden uns einen Megaserver pro Fenster vornehmen. Wir planen während fünf der sechs Wartungen zeitlich versetzte Öffnungszeiten
ZOS_KaiSchober schrieb: »8 Stunden Wartung morgen auf dem Xbox EU Server. Weiss man weshalb? Oder weiss @ZOS_KaiSchober etwas?
Deswegen: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/456551/Wir sind momentan dabei, das Betriebssystem unserer Datenbanken während der nächsten sechs Wartungsfenster zu aktualisieren und werden uns einen Megaserver pro Fenster vornehmen. Wir planen während fünf der sechs Wartungen zeitlich versetzte Öffnungszeiten
NecroPhil666 schrieb: »8 Stunden Wartung morgen auf dem Xbox EU Server. Weiss man weshalb? Oder weiss @ZOS_KaiSchober etwas?
Was genau gibt es an Serverwartung nicht zu verstehen?
StrongPassion schrieb: »
......
Stimme ich dir voll zu, allerdings wissen wir doch das an der Performance von Cyro nichts gemacht wird.
Das spielt man lieber neue DLC und Erweiterungen auf, anstatt alte Probleme zu beheben.
StrongPassion schrieb: »
......
Stimme ich dir voll zu, allerdings wissen wir doch das an der Performance von Cyro nichts gemacht wird.
Dir ist schon klar, das Programmierer != Programmierer ist? Auf der einen Seite sind die Developer (Entwickler), die für neue Inhalte und Erweiterungen zuständig sind und auf der anderen Seite sind die Bug-Hunter/Bug-Fixer welche sich um Fehler und Störungen (nicht technischer Natur) kümmern. Die sitzen oftmals nicht einmal im gleichen Raum, haben auch sonst wenig miteinander zu tun.
Rein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist die Bug-Hunter-Abteilung schwächer besetzt als die Developer, da letztere wieder Geld reinspülen, während Fehlersuche und -behebung eher ein wirtschaftlicher Kostenfaktor ist der einem gewinnorientierten Unternehmen wenig einbringt.
Dont_do_drugs schrieb: »StrongPassion schrieb: »
......
Dir ist schon klar, das Programmierer != Programmierer ist? Auf der einen Seite sind die Developer (Entwickler), die für neue Inhalte und Erweiterungen zuständig sind und auf der anderen Seite sind die Bug-Hunter/Bug-Fixer welche sich um Fehler und Störungen (nicht technischer Natur) kümmern. Die sitzen oftmals nicht einmal im gleichen Raum, haben auch sonst wenig miteinander zu tun.
Rein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist die Bug-Hunter-Abteilung schwächer besetzt als die Developer, da letztere wieder Geld reinspülen, während Fehlersuche und -behebung eher ein wirtschaftlicher Kostenfaktor ist der einem gewinnorientierten Unternehmen wenig einbringt.
und weiter?
Dont_do_drugs schrieb: »StrongPassion schrieb: »
......
und weiter?
Wollte damit nur erwähnen, dass Entwicklung und Problembehebung 2 Paar Schuhe sind. Das eine hat mit dem anderen nur soviel gemein, das sie sich auf das gleiche Spiel beziehen ansonsten aber unabhängig von einander zu betrachten sind. Das wäre sonst so als würde der Trainerstab der Bundesnationalmannschaft sich auch um die lädierten Beine der Spieler selbst kümmern. Die einen (Trainer)sorgen dafür das die Mannschaft fit ist und jeder auf der ihm passenden Position spielt und um die "Reparaturen" kümmert sich ein anderes Team (medizinischer Tross). Da ist es doch auch selbstverständlich das ein Sepp Herberger nicht den Muskelfaserriss eines Uwe Seeler verarztet. Bei einem Spiel/einer Software wird jedoch fast immer gefordert das die Entwickler sich gefälligst erst um das Fixen von Bugs/Beheben alter Probleme zu kümmern haben bevor sie was neues entwickeln. Egal wieviel Neues entwickelt wird, mit dem Beheben alter Probleme hat das nix zu tun, da das eben von unterschiedlichen Teams gemacht wird.
Ich hoffe ich konnte deutlicher machen was ich oben sagen wollte.
Dont_do_drugs schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »StrongPassion schrieb: »
......
und weiter?
Wollte damit nur erwähnen, dass Entwicklung und Problembehebung 2 Paar Schuhe sind. Das eine hat mit dem anderen nur soviel gemein, das sie sich auf das gleiche Spiel beziehen ansonsten aber unabhängig von einander zu betrachten sind. Das wäre sonst so als würde der Trainerstab der Bundesnationalmannschaft sich auch um die lädierten Beine der Spieler selbst kümmern. Die einen (Trainer)sorgen dafür das die Mannschaft fit ist und jeder auf der ihm passenden Position spielt und um die "Reparaturen" kümmert sich ein anderes Team (medizinischer Tross). Da ist es doch auch selbstverständlich das ein Sepp Herberger nicht den Muskelfaserriss eines Uwe Seeler verarztet. Bei einem Spiel/einer Software wird jedoch fast immer gefordert das die Entwickler sich gefälligst erst um das Fixen von Bugs/Beheben alter Probleme zu kümmern haben bevor sie was neues entwickeln. Egal wieviel Neues entwickelt wird, mit dem Beheben alter Probleme hat das nix zu tun, da das eben von unterschiedlichen Teams gemacht wird.
Ich hoffe ich konnte deutlicher machen was ich oben sagen wollte.
irgendwie nicht. weli es für den kunden völlig irrelevant ist, welches team was bearbeitet, wenn er ein mangelhaftes produkt erwirbt.
Natürlich möchte auch ich die Behebung von Bugs sehen, aber ich will auch Content sehen. Die Spieler, die auf neuen Content verzichten wollen, sind denke ich mal in der Minderheit, solange das Spiel spielbar ist.
UlfricWinterfell schrieb: »Natürlich möchte auch ich die Behebung von Bugs sehen, aber ich will auch Content sehen. Die Spieler, die auf neuen Content verzichten wollen, sind denke ich mal in der Minderheit, solange das Spiel spielbar ist.
die "minderheit" die du benennst sind meistens die pvp spieler und die haben genauso anrecht auf ein funktionierendes und spielbares system. allerdings werden sie wie so oft als 2te gruppe angesehen ....