Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich fange mal an. :) Wird heute wohl das DLC Wrathstone aufgespielt?

nein
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

nein

Der PTS bekommt nen neuen Patch grade...
    Mal sehen ob EU Chars diesmal da sind, die Änderungen von CPs dabei sind...
    Edited by The_Saint on 11. Februar 2019 09:14
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »

nein

Die EU-Charaktere werden heute kopiert, ein paar Champion-Änderungen sind auch im Patch.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭

nein

Die EU-Charaktere werden heute kopiert, ein paar Champion-Änderungen sind auch im Patch.

Was heißt "ein paar"? es ist doch eigentlich nur die Skalierung mit den Flatwerten?
    - Noractis -
    - PC EU -
  • ZOS_KaiSchober
    Gigasax schrieb: »

nein

Was heißt "ein paar"? es ist doch eigentlich nur die Skalierung mit den Flatwerten?

Das und noch zwei Passiva-Änderungen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oh weh^^ RIP Magiepräzision >:)
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭

nein

Ah okay, also dann neue Änderungen. Dachte schon ich hätte was überlesen in den letzen Patch Notes
    - Noractis -
    - PC EU -
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

nein

@ZOS_KaiSchober
    Einen offiziellen Release gibts noch nicht oder?
    Ich hätte ja auf 18te getippt, aber...
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Wie war das immer mit den "kleinen" DLCs? Testserver > 1 Monat später live?
    Irgendwie so, weiß es leider nicht mehr.
    Edited by TorvenTool on 11. Februar 2019 10:43
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Wie war das immer mit den "kleinen" DLCs? Testserver > 1 Monat später live?

Ich habe in Erinnerung, dass es teils auch sehr kurze PTS Phasen gab. Hier scheint man sie mit Absicht etwas ausgedehnt zu haben wegen den Volksänderungen. Was ja auch gut ist. Wenngleich man nie das gemecker und die Panik um Änderungen abstellen wird.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie war das immer mit den "kleinen" DLCs? Testserver < 1 MOnat später live?

DLC Patch-> 3 Patches -> live war bisher meist die Regel. Weniger gabs bisher meines wissens nicht. 1-2 mal war der zeitraum länger...
    Also 2 Wochen NA und 2 Wochen EU...

Letzte Woche gabs ziemliche Probleme beim Patch. Da ist es mir lieber ne Woche länger auf dem PTS, als durchgeboxt und...
    Edited by The_Saint on 11. Februar 2019 10:54
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    X.X.5 ist meistens die Release-Version, also 4 PTS-Patches und damit vier Wochen "Test".
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    PTS muss ins selbe Verzeichnis wie das Spiel installiert werden oder? Hab da nämlich nicht genug Speicherplatz..
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Bekommt die NA heute eigentlich ihr Software Update weil es bei denen heute länger geht?
    Dragonknight
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab's ein paar Patches am PTS und der finale Patch (der wieder alles über den Haufen warf) kam direkt am Live Server :naughty:
    Edited by tafer14 on 11. Februar 2019 11:47
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    The Elder Scrolls Online v4.2.13 beinhaltet einige Korrekturen für den Mac-Client, einschließlich einer für Abstürze, die nach langen Spielsitzungen auftreten, und verbessert die Leistung im Spiel. Der Patch ist etwa 53 MB groß.

"verbessert die Leistung im Spiel"....wir sind gespannt.

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    PTS muss ins selbe Verzeichnis wie das Spiel installiert werden oder? Hab da nämlich nicht genug Speicherplatz..

Der PTS ist ne eigenständige Version, kann auch woanders hin - glaub ich. Hab ich nie versucht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    The Elder Scrolls Online v4.2.13 beinhaltet einige Korrekturen für den Mac-Client, einschließlich einer für Abstürze, die nach langen Spielsitzungen auftreten, und verbessert die Leistung im Spiel. Der Patch ist etwa 53 MB groß.

"verbessert die Leistung im Spiel"....wir sind gespannt.

Mac only? Lässt sich aus der Beschreibung nicht eindeutig schlussfolgern... :neutral:
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    TQSkull schrieb: »

Der PTS ist ne eigenständige Version, kann auch woanders hin - glaub ich. Hab ich nie versucht.

Hatte ich auch vermutet, nur keine Option gefunden um den Installationsort auszuwählen.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober beziehen sich die Fixes und Verbesserungen wirklich nur auf den Mac Client? Oder kann man allg. mit einer kleinen Verbesserung auf dem PC rechnen?
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober beziehen sich die Fixes und Verbesserungen wirklich nur auf den Mac Client? Oder kann man allg. mit einer kleinen Verbesserung auf dem PC rechnen?

der war gut :D
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermute ja, da keine CP-Erhöhungen geplant sind, dass ZOS daran arbeitet, die Dinger aus dem Spiel zu entfernen, weil sie einfach zu performance-lastig sind.

• ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »

Mir ist jede kleine Performance Verbesserung recht, der aktuelle Zustand der Server ist einfach zum brechen. Jedenfalls was Cyro angeht, das ganze was daa zur Zeit abgeht ist weit ab von spielbar.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

• zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Update lädt, also nur noch kurze Zeit, dann dürfen wir wieder^^
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭

Mir ist jede kleine Performance Verbesserung recht, der aktuelle Zustand der Server ist einfach zum brechen. Jedenfalls was Cyro angeht, das ganze was daa zur Zeit abgeht ist weit ab von spielbar.

Stimme ich dir voll zu, allerdings wissen wir doch das an der Performance von Cyro nichts gemacht wird.
    Das spielt man lieber neue DLC und Erweiterungen auf, anstatt alte Probleme zu beheben.
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Das ist eigentlich das schlimmste das man so eine Situation im Stillen für sich selbst schon akzeptiert hat. Ich meine die Performance war nie wirklich Atemberaubend aber aktuell? Was bitte soll das sein ....

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Stimme ich dir voll zu, allerdings wissen wir doch das an der Performance von Cyro nichts gemacht wird.
    Das spielt man lieber neue DLC und Erweiterungen auf, anstatt alte Probleme zu beheben.

Die Performance in cyro wird nie glatt laufen da bin ich mir eigentlich 100% sicher.

Evtl. Schaffen sie die ein oder andere Verbesserung aber den serverlag werden wir nie los werden.

In ein paar jahren werden wir uns trotzdem gerne an ESO erinnern und die anderen die das nicht tun sind wahrscheinlich an altersschwäche gestorben :trollface:
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • KlauendesDrachen
    also ich finde ja für ein MMO und den Massen auf besagten pvp servern könnte es schlimmer sein ^^
    Natürlich is laggfrei schön aber habe gehört auf shor läufts flüssig :P
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Anscheinend ist das fast überall das Problem mit den Lags. Egal welches MMO ich gespielt habe oder noch tue, in beinahe jedem wurde über Lags oder miese Pings geklagt, auch mit besseren PC Setups wurde es oft nicht besser. Egal ob Gammelfrosch, Arenanet oder Blizzard. Schön das sich gewisse Dinge kaum ändern. Wer weiß, was in 5 Jahren so sein wird und ob wir in D irgendwann mal gutes und flächendeckendes DSL/G5 haben werden? Da können wir uns hier bei ZOS noch relativ glücklich schätzen, das es bis auf wenige ausnahmen recht gut läuft, hab schon schlimmeres erlebt. Aber das nur am Rande und ohne jeglichen Belang^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.