Lass doch den armen Kai in Ruhe, der hat Wochenende.
Mahabahabtha schrieb: »
Tannenhirsch schrieb: »@ZOS_KaiSchober : Wann kommt denn der Fallout-Server wieder on ?
Ich frag´s mal hier in diesem Forum ..
Wir sind ja eh´eine groooße Familie
NecroPhil666 schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »@ZOS_KaiSchober : Wann kommt denn der Fallout-Server wieder on ?
Ich frag´s mal hier in diesem Forum ..
Wir sind ja eh´eine groooße Familie
Wir haben es verstanden du spielst Fallout 76.....das Spiel das anscheinend 10000mal besser läuft als ESO....bis aufs Forum, da gibts anscheinend keins...
Du kommst über den Bethesda-Launcher in den Community-Bereich.@Tannenhirsch geht eigentlich der Login vom ESO-Forum auch im Fallout 76-Forum und umgekehrt, d.h. ist es eigentlich intern der gleiche Login?
Es ist einfach nur deprimierend, wie Spieler bei technischen Probleme seit Jahren einfach nur auf ZOS zeigen und ZOS beschimpfen, anstatt mal sachlich-analytisch vorzugehen, und den Fehler lokal zu suchen.
Von meiner Erfahrung her, wenn ich im RL Leuten mit Computerproblemen geholfen habe, bin ich sicher, dass bei der Hälfte bis zwei Drittel der ESO-Spieler mit großen technischen Problemen (auf PC) die Ursache am lokalen PC oder im lokalen Netzwerk liegt und auch dort behoben werden kann.
Jaja ich weiß, es ist sinnlos, sowas überhaupt auszusprechen. Es haben sich ja alle schon festgelegt, dass immer der Spielebetreiber Schuld ist. Und natürlich wird die Aussage "Es könnte ein technisches Problem an deinem PC vorliegen" immer als "Ich halte dich für doof und inkompetent" interpretiert, was zu einer aggressiven Ablehnung der Idee führt, man könnte mal lokal analysieren und testen, woran es liegen könnte.
Aber warum ich schreib das überhaupt, Haters gonna hate und so.
Ich geh wieder.. ähh... potaten.
Ja ich bin sicher, dass auch das Internet an sich knarzt und ächzt, weil manche Knotenpunkte überlastet sind. Das seh ich ja, wenn ich an Tagen mit schlechtem Ping mal trace wo es meine Pakte langroutet. Das ist ja manchmal sehr abenteuerlich.
Aber das ändert nichts daran, dass viele Probleme am lokalen PC liegen, und änderbar sind. Gängige Probleme, die ich auch selber schon hatte, sind bspw.:
- Für das Mainboard bzw. die Netzwerkkarte sind noch die Standard-Treiber von Windows installiert, bzw. die mit den der PC / das Mainboard geliefert wurde. Hier lohnt es sich, auf der Website des Herstellers von PC / Mainboard / Netzwerkkarte nachzusehen, ob es neuere Netzwerktreiber gibt. Diesen können Probleme oft deutlich mindern.
- Das Modem bzw. der Router sind ununterbrochen an. Hier kann es helfen, Modem/Router auszuschalten, wenn man auf Arbeit oder ins Bett geht, und das Gerät nur einzuschalten wenn man auch PC bzw. Handy benutzt, um ins Internet zu gehen (Modem/Router müssen aber an sein, bevor man den PC anmacht, Windows mag es nicht, wenn das Internet erst nachträglich an geht). Ja, damit das was bringt, muss quasi das Modem / der Router fehlerhaft sein und nach langer Laufzeit anfangen, Quatsch zu machen, diese Voraussetzung ist aber leider oft gegeben.
Server down und nix los hier?
ValarMorghulis1896 schrieb: »Server down und nix los hier?
Was ich noch viel faszinierender finde:
Wartungsarbeiten in der Woche vom 10. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 10. Dezember, 10:00 – 14:00 MEZ
Ist jetzt schon das 2. oder 3. mal... war nicht früher immer "NO ETA" in Stein gemeißelt? Oder will man Glücksspiele (Ulfrics Server-Downtime-Wette) aus dem Forum verbannen?
ValarMorghulis1896 schrieb: »Server down und nix los hier?
Was ich noch viel faszinierender finde:
Wartungsarbeiten in der Woche vom 10. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 10. Dezember, 10:00 – 14:00 MEZ
Ist jetzt schon das 2. oder 3. mal... war nicht früher immer "NO ETA" in Stein gemeißelt? Oder will man Glücksspiele (Ulfrics Server-Downtime-Wette) aus dem Forum verbannen?
Ja, das mit der Zeitangabe ist neu und wurde im englischen Forum von Gina angekündigt:
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/447530/maintenance-information
Mir gefällt das ganz gut. So weiß ich, dass ich noch weiter meine Wohnung auf Vordermann bringen kann, die hab ich letzte Woche aufgrund von einer sehr harten Arbeitswoche doch etwas verkommen lassen. Nach einer kurzen Teepause geht es gleich mit dem Wischmop weiter..