Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Lass doch den armen Kai in Ruhe, der hat Wochenende.

    Ich auch, und da hätte ich gerne eine Runde in Tamriel verbracht, nachdem die Kinder im Bett waren...aber Nada...nichts dergleichen möglich seit

    jetzt 11 Stunden OHNE auf dem laufenden gehalten zu werden...
    Edited by Mahabahabtha on 2. Dezember 2018 00:31
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Da einlogen für Steam-Nutzer nun nicht mehr für den möglich ist, wie erhalte ich meine 3 Scheine für das Mount, die ich durch technisches versagen seitens des Anbieters nun verpasst habe @ZOS_KaiSchober ???
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    ähnlich wie die noch ausstehende Kiste vom letzten Jahr ?
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Lass doch den armen Kai in Ruhe, der hat Wochenende.

    Ich auch, und da hätte ich gerne eine Runde in Tamriel verbracht, nachdem die Kinder im Bett waren.

    jetzt 11 Stunden OHNE auf dem laufenden gehalten zu werden...

    Immerhin ist es gut dass die Kinder im Bett sind. So können sie sich nicht dein quengeliges Verhalten abschauen. 6 aggressiv weinerliche Einträge in 2 Stunden, 3 davon in 8 Minuten. Außerdem mehrere Einträge zum gleichen Thema, mit gleichem Tenor, in anderen Threads. Deine Kinder bekämen den Schock fürs Leben. Bzw., stell dir vor sie nähmen deine Verhaltensweise an. ;)

    Edited by Thorvarg on 2. Dezember 2018 07:46
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Naja, so einfach ist das auch wieder nicht. Leider ist es so, dass man ohne energisches Vorgehen meist nichts bekommt. Deshalb kann ich gut verstehen, wenn man Inhalte wiederholt und längere Zeit nicht nutzen kann, dass man quengelig wird.

    Ich betone das "LEIDER" in dieser Aussage. Vielfach geht es nicht, ohne jedem, den man kennt oder nicht kennt auf den Sack zu gehen, bis es wieder funktioniert.

    Möglicherweise können die besagten Kinder mehr von dieser Verhaltensweise lernen, als manche wahrhaben wollen, denn wenn sie beizeiten lernen sich für ihre Interessen einzusetzen und hardnäckig zu bleiben, werden sie nachweislich mehr Erfolg im Leben haben.

    Traurig, aber wahr. Bescheidenheit und Angepasstheit sind meist nur bei anderen schick. Selbst kommt man damit nicht sehr weit.

    LG Y.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober : Wann kommt denn der Fallout-Server wieder on ?
    Ich frag´s mal hier in diesem Forum .. :grimace::smirk:
    Wir sind ja eh´eine groooße Familie :grimace:
    Edited by Tannenhirsch on 4. Dezember 2018 19:02
    Es gibt Signaturen ?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober : Wann kommt denn der Fallout-Server wieder on ?
    Ich frag´s mal hier in diesem Forum .. :grimace::smirk:
    Wir sind ja eh´eine groooße Familie :grimace:

    Wir haben es verstanden du spielst Fallout 76.....das Spiel das anscheinend 10000mal besser läuft als ESO....bis aufs Forum, da gibts anscheinend keins...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober : Wann kommt denn der Fallout-Server wieder on ?
    Ich frag´s mal hier in diesem Forum .. :grimace::smirk:
    Wir sind ja eh´eine groooße Familie :grimace:

    Wir haben es verstanden du spielst Fallout 76.....das Spiel das anscheinend 10000mal besser läuft als ESO....bis aufs Forum, da gibts anscheinend keins...
    :kissing_heart:
    #triggeralarm
    Es gibt Signaturen ?
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    @zos in denn 4er instanzen laggt es wie die sau
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Hier ebenso +999 hurra - wobei sieht witzig aus, den pfeilen beim fliegen zuzusehen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch geht eigentlich der Login vom ESO-Forum auch im Fallout 76-Forum und umgekehrt, d.h. ist es eigentlich intern der gleiche Login?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    @Tannenhirsch geht eigentlich der Login vom ESO-Forum auch im Fallout 76-Forum und umgekehrt, d.h. ist es eigentlich intern der gleiche Login?
    Du kommst über den Bethesda-Launcher in den Community-Bereich.
    Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_KaiSchober
    Nun reicht es mit den Beiträgen zu Fallout 76, das entsprechende Forum dazu findet sich hier: https://bethesda.net/community/category/233/general-discussion?language[]=en&language[]=de
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    Huhu, es ist 16 uhr durch,muss noch Füttern,wann in etwa geht wieder auf der Xbox?
    ^^
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    Danke,geht wieder^^
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Deutschland, 8.12.2018, 13:30

    Der Logging-Bildschirm zeigt wieder mal die Nachricht

    "Could not retrieve announcement"

    und ein Login-Versuch wird mit

    Error 200 (7:4:178:597)
    Login failed

    quittiert.

    Es ist einfach nur deprimierend, wieviel bei ESO auf rein technischer Ebene seit Jahren nicht funktioniert und die offensichtliche Desinteresse von Zenimax, die technischen Probleme zu lösen.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Es ist einfach nur deprimierend, wie Spieler bei technischen Probleme seit Jahren einfach nur auf ZOS zeigen und ZOS beschimpfen, anstatt mal sachlich-analytisch vorzugehen, und den Fehler lokal zu suchen.
    Von meiner Erfahrung her, wenn ich im RL Leuten mit Computerproblemen geholfen habe, bin ich sicher, dass bei der Hälfte bis zwei Drittel der ESO-Spieler mit großen technischen Problemen (auf PC) die Ursache am lokalen PC oder im lokalen Netzwerk liegt und auch dort behoben werden kann.

    Jaja ich weiß, es ist sinnlos, sowas überhaupt auszusprechen. Es haben sich ja alle schon festgelegt, dass immer der Spielebetreiber Schuld ist. Und natürlich wird die Aussage "Es könnte ein technisches Problem an deinem PC vorliegen" immer als "Ich halte dich für doof und inkompetent" interpretiert, was zu einer aggressiven Ablehnung der Idee führt, man könnte mal lokal analysieren und testen, woran es liegen könnte.

    Aber warum ich schreib das überhaupt, Haters gonna hate und so.
    Ich geh wieder.. ähh... potaten.
    Edited by ar558 on 8. Dezember 2018 17:22
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Es ist einfach nur deprimierend, wie Spieler bei technischen Probleme seit Jahren einfach nur auf ZOS zeigen und ZOS beschimpfen, anstatt mal sachlich-analytisch vorzugehen, und den Fehler lokal zu suchen.
    Von meiner Erfahrung her, wenn ich im RL Leuten mit Computerproblemen geholfen habe, bin ich sicher, dass bei der Hälfte bis zwei Drittel der ESO-Spieler mit großen technischen Problemen (auf PC) die Ursache am lokalen PC oder im lokalen Netzwerk liegt und auch dort behoben werden kann.

    Jaja ich weiß, es ist sinnlos, sowas überhaupt auszusprechen. Es haben sich ja alle schon festgelegt, dass immer der Spielebetreiber Schuld ist. Und natürlich wird die Aussage "Es könnte ein technisches Problem an deinem PC vorliegen" immer als "Ich halte dich für doof und inkompetent" interpretiert, was zu einer aggressiven Ablehnung der Idee führt, man könnte mal lokal analysieren und testen, woran es liegen könnte.

    Aber warum ich schreib das überhaupt, Haters gonna hate und so.
    Ich geh wieder.. ähh... potaten.

    Naja ich spiele an 3 verschiedenen rechnern und zwei verschiedenen ortschaften. Somit 2 verschiedene internet Anschlüsse mit verschiedenen routern und netzwerken.

    Auf allen 3 computern lassen sich die selben und ähnlichen Performance einbrüche verzeichnen.

    In meiner firma haben wir sogar direkten anschluss an unseren zentralen Server da wir selbst providen.

    Ich habe mal mit einem Franzosen über die lags geredet. Er sagte mir sein bruder arbeite in Oberösterreich und wohne daher auch dort. Er hätte fürchterliche lags usw. wenn er seinen bruder besucht. Er selber kennt sich mit netzwerken aus und hat alle fehlerquellen für sich auch ausgeschlossen. Zurück in Frankreich wäre alles wieder einwandfrei und kaum lags.

    Ich könnte mir auch vorstellen das es tatsächlich auch irgendwie Länder abhängig bzw. Gebietsabhängig ist, über welche Knotenpunkte man geleitet wird oder was auch immer.

    Ich denke es spielt von allem etwas zusammen. Lokale , internet und ZOS seitige probleme.

    Aber eines kann ich garantieren und zwar das ZOS sicher nicht perfekt ist und einiges zu verantworten hat.

    Die riesen Performance schwierigkeiten auf der konsole sind ja sogar bestätigt und da sollte es sogar einfacher sein probleme zu vermeiden da alle PS4 konsolen ja eigentlich identisch sind.

    Beim pc gibt es mehr hardware und auch software Vielfalt. Zb. Treiber, betriebsysteme, uvm

    Denk mal darüber nach und das war jetzt ganz ohne "hate" ;)

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich bin sicher, dass auch das Internet an sich knarzt und ächzt, weil manche Knotenpunkte überlastet sind. Das seh ich ja, wenn ich an Tagen mit schlechtem Ping mal trace wo es meine Pakte langroutet. Das ist ja manchmal sehr abenteuerlich.

    Aber das ändert nichts daran, dass viele Probleme am lokalen PC liegen, und änderbar sind. Gängige Probleme, die ich auch selber schon hatte, sind bspw.:
    - Für das Mainboard bzw. die Netzwerkkarte sind noch die Standard-Treiber von Windows installiert, bzw. die mit den der PC / das Mainboard geliefert wurde. Hier lohnt es sich, auf der Website des Herstellers von PC / Mainboard / Netzwerkkarte nachzusehen, ob es neuere Netzwerktreiber gibt. Diesen können Probleme oft deutlich mindern.
    - Das Modem bzw. der Router sind ununterbrochen an. Hier kann es helfen, Modem/Router auszuschalten, wenn man auf Arbeit oder ins Bett geht, und das Gerät nur einzuschalten wenn man auch PC bzw. Handy benutzt, um ins Internet zu gehen (Modem/Router müssen aber an sein, bevor man den PC anmacht, Windows mag es nicht, wenn das Internet erst nachträglich an geht). Ja, damit das was bringt, muss quasi das Modem / der Router fehlerhaft sein und nach langer Laufzeit anfangen, Quatsch zu machen, diese Voraussetzung ist aber leider oft gegeben.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ja ich bin sicher, dass auch das Internet an sich knarzt und ächzt, weil manche Knotenpunkte überlastet sind. Das seh ich ja, wenn ich an Tagen mit schlechtem Ping mal trace wo es meine Pakte langroutet. Das ist ja manchmal sehr abenteuerlich.

    Aber das ändert nichts daran, dass viele Probleme am lokalen PC liegen, und änderbar sind. Gängige Probleme, die ich auch selber schon hatte, sind bspw.:
    - Für das Mainboard bzw. die Netzwerkkarte sind noch die Standard-Treiber von Windows installiert, bzw. die mit den der PC / das Mainboard geliefert wurde. Hier lohnt es sich, auf der Website des Herstellers von PC / Mainboard / Netzwerkkarte nachzusehen, ob es neuere Netzwerktreiber gibt. Diesen können Probleme oft deutlich mindern.
    - Das Modem bzw. der Router sind ununterbrochen an. Hier kann es helfen, Modem/Router auszuschalten, wenn man auf Arbeit oder ins Bett geht, und das Gerät nur einzuschalten wenn man auch PC bzw. Handy benutzt, um ins Internet zu gehen (Modem/Router müssen aber an sein, bevor man den PC anmacht, Windows mag es nicht, wenn das Internet erst nachträglich an geht). Ja, damit das was bringt, muss quasi das Modem / der Router fehlerhaft sein und nach langer Laufzeit anfangen, Quatsch zu machen, diese Voraussetzung ist aber leider oft gegeben.

    Nö das mein ich gar nicht erst jetzt wieder am samstag abend. Der ping auf guten konstanten 100 ohne wirklichen schwankungen. Trotzdem laggen alle anderen spieler herum und bewegen sich abgehackt. Die Fps liegen so bei konstanten 55 ohne framedrops.

    Sollche sachen meine ich.

    Wenn das meine Netzwerk probleme wären hätt ich pingspitzen oder zumindest fps probleme. Nix der gleichen.

    Schlussfolgerung server spackt.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Server down und nix los hier? :wink:
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Almariel schrieb: »
    Server down und nix los hier? :wink:

    Was ich noch viel faszinierender finde:

    Wartungsarbeiten in der Woche vom 10. Dezember:
    • [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 10. Dezember, 10:00 – 14:00 MEZ


    Ist jetzt schon das 2. oder 3. mal... war nicht früher immer "NO ETA" in Stein gemeißelt? Oder will man Glücksspiele (Ulfrics Server-Downtime-Wette) aus dem Forum verbannen? :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Almariel schrieb: »
    Server down und nix los hier? :wink:

    Sind alle in Marrakesch und klatschen beifall... :o

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Also so ganz 'unschlecht' finde ich die etwaige Zeitangabe nicht, so kann man sich eben darauf einstellen, ob man Einkaufen geht, die Wohnung auf Vordermann bringt oder doch nur eben schnell zum Bäcker. Und so wie ich das beim letzten mal mitbekommen habe, da waren die Server auch fast eine Stunde eher wieder online.
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    Marrakesch? meinst du die Absichtserklärung, den UN Migrationspakt, wird der nicht dort verhandelt?
    Ein Papiertiger wieder, wie die Klimaschutzabkommen auch.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Almariel schrieb: »
    Server down und nix los hier? :wink:

    Was ich noch viel faszinierender finde:

    Wartungsarbeiten in der Woche vom 10. Dezember:
    • [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 10. Dezember, 10:00 – 14:00 MEZ


    Ist jetzt schon das 2. oder 3. mal... war nicht früher immer "NO ETA" in Stein gemeißelt? Oder will man Glücksspiele (Ulfrics Server-Downtime-Wette) aus dem Forum verbannen? :D

    Ja, das mit der Zeitangabe ist neu und wurde im englischen Forum von Gina angekündigt:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/447530/maintenance-information

    Mir gefällt das ganz gut. So weiß ich, dass ich noch weiter meine Wohnung auf Vordermann bringen kann, die hab ich letzte Woche aufgrund von einer sehr harten Arbeitswoche doch etwas verkommen lassen. Nach einer kurzen Teepause geht es gleich mit dem Wischmop weiter..
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Die Zeitangabe ist trotzdem nur ein ungefährer Richtwert. Letztens waren die Server ja auch schon einiges früher wieder online.

    Und ein unerwartetes Problem ist halt auch unerwartet. Da kanns dann wieder länger dauern.

    Ich finds zwar auch ganz nett diese Zeitangabe aber notwendig wäre es für mich nicht gewesen. Hoffentlich wird's nicht irgendwann zum Zündstoff für Leute, die sich wegen der Wartungen beschweren.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Almariel schrieb: »
    Server down und nix los hier? :wink:

    Was ich noch viel faszinierender finde:

    Wartungsarbeiten in der Woche vom 10. Dezember:
    • [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 10. Dezember, 10:00 – 14:00 MEZ


    Ist jetzt schon das 2. oder 3. mal... war nicht früher immer "NO ETA" in Stein gemeißelt? Oder will man Glücksspiele (Ulfrics Server-Downtime-Wette) aus dem Forum verbannen? :D

    Ja, das mit der Zeitangabe ist neu und wurde im englischen Forum von Gina angekündigt:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/447530/maintenance-information

    Mir gefällt das ganz gut. So weiß ich, dass ich noch weiter meine Wohnung auf Vordermann bringen kann, die hab ich letzte Woche aufgrund von einer sehr harten Arbeitswoche doch etwas verkommen lassen. Nach einer kurzen Teepause geht es gleich mit dem Wischmop weiter..

    kannst du dann bei mir vorbei kommen?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Server ist up :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.