SevenofNine_1963 schrieb: »Reparieren kann man sowas nur mit der Windows Installations-DVD. Ich komme darauf, weil bei deinem Techniker die Platte anstandslos lief, weil sie bei ihm eben nicht zum Starten des Systems benutzt wird.
Entschuldigt. Habe nicht alles verfolgt. Deswegen habe ich es direkt so gefragt bzw. vorgeschlagen.
Ich glaube wirklich das irgendwas dann mit dem Betriebssystem/BIOS zur Platte ist.
Hatte mal eine ähnliche Situation mit einer Netzwerkkarte. Ein komplettes neu aufsetzen des Betriebssystems hat geholfen.
Da der Treiber nicht mehr richtig funktionierte bzw. irgendwO tief im System ein Fehler lag.
Die Platte funktioniert ja noch, kann nur an der Software nicht an der Hardware liegen.
PS: Ferndiagnose ist immer schwer. Lasst uns alle zu Urkraft fahren, viele Köche und der Brei. Ihr wisst schon
jetzt heben mal alle Systemadministratoren, PC Techniker und Leute mit berufen im Hardware/Software Bereich ihre Hände. ich hab ne kleine Denkaufgabe für den heutigen Tag. *g
@OwenDaring
*Hand heb*
Oder sollte ich erst den Thread zu Ende lesen?
^^ wer ne idee?
Uff… confused.gif Ich würde als erstes prüfen welche Änderungen am Windows gemacht wurden. Scheint ja für Windows eine Bagatelle zu sein, sonst würde es ja als Fehlermeldung in den Log-Files erscheinen. Hast du mal geprüft, ob ein Rücksetzpunkt in den letzten Tagen, bevorzugt am Freitag, erstellt wurde? Dann evtl. mal das System zurück setzen.
Eine Möglichkeit wäre es evtl. einen Wechselrahmen zu benutzen. Mein älterer PC hat die Möglichkeit, vom Gehäuse, SATA-HD im laufenden Betrieb einzubinden & wieder auszuwerfen, wie einen USB-Stick. Mit dem Wechselrahmen könnte man also den PC ohne HD hochfahren & nachträglich einstecken. Wenn dann der PC wieder zickt… liegt 's wohl an irgend einem Treiber oder dem UEFI/BIOS.
Stecker und Kabel sinds nichtTechniker probiert alle Plattenslots aus, SSD läuft normal wie gehabt. Das Wechsel von Kabel und Mainboardanschlüssen bringt keine Änderung.
woanders läuft die PlatteEr nimmt die Platte heim, testet an seinem Rechner und sie läuft einwandfrei normal, ist schon etwas betagt (13k Betriebsstunden) nach 2 Jahren, aber läuft, alle Daten da, tiptop okay.
Andere Platte geht auchEr kommt So vorbei mir Ersatzkabel und einer eigenen Platte (Laptopplatte), Anderes Kabel hilft auch nichts. Mein Rechner nimmt aber seine Platte an. Da es eine kleinere war, bot ich ihm an, noch meine alte WD Blue vom alten Rechner auszuprobieren. Auch die läuft.
jo, Netzteil hab ich auch mal getippt, aber nur weil Netzteil der Gärtner ist ... Ich hatte nicht geschnallt, dass von der ssd gestartet wird, also hatte ich noch an den MBR gedacht deshalb der Kram mit Start-Disc. Ich weiß auf jeden Fall nix mehr, was helfen könnt, sorry.Da meine Seagate wie auch meine WD Blue beide pi mal Daumen gleiche Anforderungen an Stromstärke und Spannung haben, und die WD läuft, fällt auch Netzteil und ein Problem mit der Versorgung durchs Netzteil aus.
Okay, okay.
Serverdowntimewette.
10k Einsatz je Person, Angabe mit ingame-Accountnamen, wer teilnimmt und die 10k nicht sponsort nach Ende der Wette (morgen iwann), wird im Forum an den Pranger gestellt. Da ich späte rins Bett verschwinde, kann dieser Eintrag von wem anderes forgeführt werden. Dieses mal nur Angaben mit runden 5 Minuten, da die Überprüfung über folgenden Link erfolgt:
https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail2/a_id/4322/session/L3RpbWUvMTQ5MzkyNzExOS9zaWQvbThQUTVMaG4=
Server geht 4 am MESZ runter, aber wann wird er wieder da sein?
05.05.17: 08:00 (am) @Arkadius1 (Arkadius)
05.05.17: 09:35 (am) @Verbalinkontinenz
05.05.17: 11:15 (am) @Lissy3001
05.05.17: 12:00 (am) @randy1990
05.05.17: 01:20 (pm) @Jezebel2307
05.05.17: 03:00 (pm) @Fehlfunktion72 (Reinhard72)
05.05.17: 03:25 (pm) @ckomet2
05.05.17: 11:15 (pm) @Silvia07082017.05.05 - 02:45 UTC (04:45)
Der europäische Megaserver für PC/Mac ist verfügbar.
marcusthebearhunter schrieb: »oh ja heute gibts wieder schmusetiger genesungs fotos
ZeroZero77 schrieb: »Moin Moin in die runde.
Ich sag heute 15:37 23 Sekunden (ohne Wetteinsatz bin sowas von pleite).
marcusthebearhunter schrieb: »oh ja heute gibts wieder schmusetiger genesungs fotos
vgielleicht will die gar nicht jeder sehen :O
Ich denke Heute wird es länger dauern. Ich sage mal 19:08 ^^
Meinste heute oder morgen ?Nein sag doch sowas nicht Lass uns doch mal Optimistisch sein und 13 Uhr anpeilen.. Ich habe frei und will zocken!
ZeroZero77 schrieb: »