Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 11. November, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Ganja0815 schrieb: »
    Solch kurzssichtige Leute wie deine ehemaligen Mitbewohner würde ich am liebsten kräftig mit dem Kopf an die Wand klatschen, vielleicht fällt ja dann der Groschen, wenn es schon sachliche Argumente das Tierwohl betreffend nicht tun.

*unterschreib*

Zeig mal her, das Katerchen. In meinem Umfeld ist gerade jemand auf der Suche, nach genau dem, was du beschreibst.

Wenn du mir nun eine gute Ausrede sagst, warum er nicht mehr zurück zu seinem Heimatort kommt....ausgebüchst? Im Moment bemühe ich mich um Erziehung beim Kater und auch an mir selbst. Er muss lernen auch ohne mich sich ab zu beschäftigen und ich hab schon notdürftig aufgebaut... was zum Klettern, was Klapperndes, was Rollendes und ein paar Versteckritzen.... :# , er klebt mir auf Schritt und Tritt in der Wohnung am Bein und ist nur in dem Zimmer, in welchem ich auch bin und nutzt jede Gelgenheit um mir auf den Schoß zum schmusen zu springen. Ich musste ihn gestern abend lange hart ignorieren, bis er anfing mit meinen Turnschuhen zu spielen und drauf rum zu beißen, was mich in dem Fall sogar glücklich machte, da die in nem anderen Zimmer standen :#

Aufm Bürostuhl der mal meiner war...mit Decke...dahinter noch die unausgepackten Kisten O,O

image.jpg
    Edited by Urkraft on 2. Mai 2017 11:13
  • Jezebell
    Jezebell
    ✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Wenn du mir nun eine gute Ausrede sagst, warum er nicht mehr zurück zu seinem Standort kommt....ausgebüchst?
    ... warum nicht? das kann er doch scheinbar gut ... xD

• Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    och.. der ist mir zugelaufen.. *schulterzucks*
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Solch kurzssichtige Leute wie deine ehemaligen Mitbewohner würde ich am liebsten kräftig mit dem Kopf an die Wand klatschen, vielleicht fällt ja dann der Groschen, wenn es schon sachliche Argumente das Tierwohl betreffend nicht tun.

*unterschreib*

Zeig mal her, das Katerchen. In meinem Umfeld ist gerade jemand auf der Suche, nach genau dem, was du beschreibst.

Wenn du mir nun eine gute Ausrede sagst, warum er nicht mehr zurück zu seinem Standort kommt....ausgebüchst?

Du hattest die Tür offen und er hat die Chance genutzt. Da er aber neu in dem Umfeld ist findet er wohl nicht wieder zurück.
    Ist doch wenn ich es richtig weiß ein kleiner Freiläufer?
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Yunashay schrieb: »
    PTS-Server soll auch down sein?
    Also ich kann online gehen ^^

Wie weit kommst du denn?

Das wird sie uns nicht sagen :) Ist ihr vermutlich jetzt peinlich, dass sie a) dachte, sie wäre schlauer als andere, oder b) ihr Versuch witzig zu sein, nicht funktionierte :)
    Edited by Nikalja on 2. Mai 2017 11:10
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭

*unterschreib*

Wenn du mir nun eine gute Ausrede sagst, warum er nicht mehr zurück zu seinem Heimatort kommt....ausgebüchst? Im Moment bemühe ich mich um Erziehung beim Kater und auch an mir selbst. Er muss lernen auch ohne mich sich ab zu beschäftigen und ich hab schon notdürftig aufgebaut... was zum Klettern, was Klapperndes, was Rollendes und ein paar Versteckritzen.... :# , er klebt mir auf Schritt und Tritt in der Wohnung am Bein und ist nur in dem Zimmer, in welchem ich auch bin und nutzt jede Gelgenheit um mir auf den Schoß zum schmusen zu springen. Ich musste ihn gestern abend lange hart ignorieren, bis er anfing mit meinen Turnschuhen zu spielen und drauf rum zu beißen, was mich in dem Fall sogar glücklich machte, da die in nem anderen Zimmer standen :#

Nach alldem, was du beschreibst, werden deine ehemaligen Mitbewohner eh keinen Finger rühren und sich im schlimmsten Fall etwas Neues zulegen. :(

Wir wohnen in einem verschlafenen Kaff in Brandenburg. Ausgang wäre auf jeden Fall drin. Weit wird er es eh nicht haben. Besagtes Grundstück beherbergt auch eine größere Bäckerei. Da hätte er Katzengesellschaft und nunja.. Mäuse..
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »

*unterschreib*

Du hattest die Tür offen und er hat die Chance genutzt. Da er aber neu in dem Umfeld ist findet er wohl nicht wieder zurück.
    Ist doch wenn ich es richtig weiß ein kleiner Freiläufer?

Naja, wenn ich sowas mache, dann checke ich dann natürlich auch die neuen Besitzer vorher aus :P ;)
    Nach alldem, was du beschreibst, werden deine ehemaligen Mitbewohner eh keinen Finger rühren und sich im schlimmsten Fall etwas Neues zulegen. :(

ICh werde jetzt keine Whatsapp-screenshots hochladen, aber das lief ungefähr so:

Verbi: Roman Roman Roman Katze bei mir, macht euch keine Sorgen!
    Er: Ohja, wir haben uns schon Sorgen gemacht.
    Verbi: Roman Roman Roman mein Chef fährt bei euch lang in ein paar Wochen mit ihm Roman...
    Er: Ja, sorg dafür dass er wieder zu uns kommt.

Die haben beide nen Auto (ich bin nur Fahrradfahrer...) und könnten ihn auch abholen kommen....vorgeschlagen wurde es noch nicht...
    Edited by Urkraft on 2. Mai 2017 11:17
  • Gretel14
    Gretel14
    ✭✭✭
    Grüße ins Forum.
    Möchte Euch erfahrene Spieler gern fragen, beschäftige mich schon ne Weile damit:
    Neue Charplätze im Kronenshop kaufen oder gleich nen neuen Account? Preislich kommt man mit nem neuen Acc besser (ca. 22€).
    Wie habt Ihr's gelöst?
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Gretel14 schrieb: »
    Grüße ins Forum.
    Möchte Euch erfahrene Spieler gern fragen, beschäftige mich schon ne Weile damit:
    Neue Charplätze im Kronenshop kaufen oder gleich nen neuen Account? Preislich kommt man mit nem neuen Acc besser (ca. 22€).
    Wie habt Ihr's gelöst?

Bedenke, mit nemn neuen Acc hast du Sachen, die du mal im Shop erwprben hast (Kosmetik, Kostüme, Reittiere, Häuser etc...) nicht. Müsstest dir das auf dem neuen Acc alles kaufen oder auch freispielen, wenn es um Verwandlungen und Co geht.....ergo neuer Charplatz ist günstiger.

Auch Setteil, die du zb in Inis findest, kannst nichr rüberhandeln, weil sie Accgebunden sind. Mit anderen Worten, der Char auf dem neuen Acc fängt von Grund an neu an, vielleicht mit mehr Gold, weil es handelbar is, aber das wars dann auch schon.

Edited by Nikalja on 2. Mai 2017 11:20
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Die haben beide nen Auto (ich bin nur Fahrradfahrer...) und könnten ihn auch abholen kommen....vorgeschlagen wurde es noch nicht...

Verzwickte Lage.
    Was soll man da tun?
    Rein rechtlich gehört die Katze deinen ehemaligen Nachbarn. Aber frag mal die Katze, ob die das ähnlich sieht.
    Entscheiden musst du das. Ich könnte nur jemanden empfehlen, der mit Katzen umgehen kann und gerade auf der Suche ist. (Und ja, der Kater ist rot. Perfekt)

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

Verzwickte Lage.
    Was soll man da tun?
    Rein rechtlich gehört die Katze deinen ehemaligen Nachbarn. Aber frag mal die Katze, ob die das ähnlich sieht.
    Entscheiden musst du das. Ich könnte nur jemanden empfehlen, der mit Katzen umgehen kann und gerade auf der Suche ist. (Und ja, der Kater ist rot. Perfekt)

Naja ob er ihnen wirklich gehört, sei mal dahingestellt. Er ist Wochen vorher auf unserem Hof auch nur zugelaufen. In dem Dorf laufen halbjährlich immer wieder neue Jungkatzen von ca 3 - 4 Monaten Alter rum. Der hat halt ein paar Streicheleinheiten bekommen, war auch nie scheu, lief dann noch öfter bei uns rum und iwann fütterte die Mitbewohnerin ihn...und dann hat man festgelegt, dass er uns quasi adoptiert hat. Mich würde nicht mal wundern, wenn er vorher eigtl schon wen anderes als Besitzer hatte und sie ihn von einem anderen Besitzer weggefüttert hat. Wäre es nach mir gegangen, hätte ich erstmal beobachtet ohne zu füttern, ob sich sein gesundheitszustand verändert, oder er dünner wird um zu erfahren, ob er gefüttert wird bereits oder nicht, von den örtlichen Nachbarn uwsste angeblich aber keiner was über den Kater. Das alles ist komisch und kryptisch und ich finde sowieso, dass man sich von vorne bis hinten in der Angelegenheit falsch verhalten hat. Stubenrein war er bei mir btw auf Anhieb, einmal Katzenklo gezeigt und schon wusste er was Sache ist, wobei das auch nicht viel zu bedeuten hat - da das Katzenklo einfach der Katzengewohnheit beim Pinkeln und Kacken entspricht und sie eben nur da drin ihrer Gewohnheit nachgehen können in einer Wohnung.

Edited by Urkraft on 2. Mai 2017 11:38
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Uns ist vor vielen, vielen Jahren auch einmal so ein bedauernswertes Kätzchen zugelaufen. Wir haben es dann ins Tierheim gebracht und nach ein paar Tagen gegen entsprechendes Entgelt wieder abgeholt. Kätzchen war dann entwurmt und geimpft. Als dann einige Zeit später die Besitzer bei uns waren, haben wir den Wisch vom Tierheim vorgezeigt und gemeint sie könnten ja klagen. Es kam dann nichts mehr außer die Behauptung, Kätzchen wird eh bald wieder weiterziehen, wie es das schon paar mal gemacht hätte, wir würden dann sehen, was wir davon gehabt hätten. Ist aber nicht passiert, Kätzchen ist noch über 10 Jahre bei uns geblieben, bis es dann friedlich eingeschlafen ist.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    =Verbi

ist die coolste Signatur hier
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Du, wir machen das so: Ich zeige das Bild heute Abend mal meiner Freundin. Die wäre die Kandidatin, welche. Wir wohnen zwar im gleichen Haus, nur sie hat ihre Wohnung unten. Das wäre für ihn auch besser. Wenn sie ja sagt, setzen wir uns ins Auto und kommen zu Dir. Alternativ bezahlen wir dir auch die kompletten Fahrkosten, falls du dich hier vorher umschauen möchtest. Muss ihr natürlich auch noch erzählen aus welchen Verhältnissen der Kater kommt, damit sie Bescheid weiß.

Nur, die Entscheidung, wohin der Kater letztendlich geht, musst wohl erstmal du klären.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Du, wir machen das so: Ich zeige das Bild heute Abend mal meiner Freundin. Die wäre die Kandidatin, welche. Wir wohnen zwar im gleichen Haus, nur sie hat ihre Wohnung unten. Das wäre für ihn auch besser. Wenn sie ja sagt, setzen wir uns ins Auto und kommen zu Dir. Alternativ bezahlen wir dir auch die kompletten Fahrkosten, falls du dich hier vorher umschauen möchtest. Muss ihr natürlich auch noch erzählen aus welchen Verhältnissen der Kater kommt, damit sie Bescheid weiß.

Nur, die Entscheidung, wohin der Kater letztendlich geht, musst wohl erstmal du klären.

Garten? :3
  • Jezebell
    Jezebell
    ✭✭
    OMG - der Kater sieht haargenau aus wie mein ehemaliger Wildfang aus Zypern. War der liebste Kater, den man sich vorstellen konnte. Bis ihn eines Tages ein Jagdhund erwischt hat ...

Jetzt hoffe ich noch mehr, dass die Sache im Sinne des Lütten ausgeht *Daumen drück
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Also wenn meine Katze bei jemandem aufgefunden wird, setze ich mich ins Auto und hole sie sofort ab. Diese Wischi-Waschi-Haltung ("ja, bring sie dann irgendwann vorbei") signalisiert weder aufrichtige Sorge noch Verantwortungsgefühl.

Leute gibt's...

Good Game... I'm out.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Jezebell schrieb: »
    OMG - der Kater sieht haargenau aus wie mein ehemaliger Wildfang aus Zypern. War der liebste Kater, den man sich vorstellen konnte. Bis ihn eines Tages ein Jagdhund erwischt hat ...

Jetzt hoffe ich noch mehr, dass die Sache im Sinne des Lütten ausgeht *Daumen drück

Lütte? Du kommst nicht zufällig aus dem hohen Norden Deutschlands?
  • Jezebell
    Jezebell
    ✭✭
    Also wenn meine Katze bei jemandem aufgefunden wird, setze ich mich ins Auto und hole sie sofort ab. Diese Wischi-Waschi-Haltung ("ja, bring sie dann irgendwann vorbei") signalisiert weder aufrichtige Sorge noch Verantwortungsgefühl.

Leute gibt's...
    *unterschreib

• Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Wurden die Server allesamt zeitgleich off genommen und nun alle nacheinander gewartet?
    Ich seh's schon kommen das wir wieder bis in die späten Abendstunden in die Röhre gucken:(
  • Jezebell
    Jezebell
    ✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Jezebell schrieb: »

Lütte? Du kommst nicht zufällig aus dem hohen Norden Deutschlands?
    ... ach waaaaas ... *hust ;-)
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭

Garten? :3

Fast. Sie hat ne Art Ladenwohnung, wozu es auch einen Vorgarten gibt. Allerdings wurde das Haus vorm Winter saniert und noch fehlt der Zaun. Soll aber dieses Frühjahr noch kommen. Aber nach hinten gibt es einen riesigen wilden Garten. Und dazwischen das Grundstück mit der Bäckerei. Sämtliche Katzen der Nachbarschaft streifen hier rum und es ist so groß, dass die sich nur selten in die Quere kommen.

(Ok, das eine Mal als sich zwei Kater direkt auf der Dorfstraße "unterhalten" wollten und dabei sämtlichen Verkehr lahmlegten, verschweige ich lieber)
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    GM1RAhM.jpg
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Der Kater ist vom Besitzer innert nützlicher Frist abzuholen sonst wandert er ins Tierheim/neuen Besitzer, fertig.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Joah, man könnte natürlich auf diese Weise testen, ob den alten Besitzern wirklich am Tier gelegen ist. Mit der von ihnen bisher an den Tag gelegten Haltung wird es wohl kaum zum Rechtsstreit kommen - vor allem wenn die Besitzverhältnisse so nebulös sind.
    Good Game... I'm out.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...in meinem Bulldog wäre noch ein gemütliches Plätzchen zu vergeben. B):p

ciiaooo
  • Chipie1916
    fragt lieber mal Kai uwe oder so wann die server wieder on gehen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Chipie1916 schrieb: »

Frühestens wenn die Sache mit der Katze geklärt ist. Die Zenimax-Mitarbeiter verfolgen fasziniert die Entwicklung und werden somit von ihrer Arbeit abgehalten :D
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Heute wieder warten auf Godot. :D
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Chipie1916 schrieb: »

Vermutlich, wenn sie mit den Wartungsarbeiten fertig sind. Dass da nicht viel Info kommt, solltest du inzwischen gemerkt haben.

Aber warum sollen andere fragen? Frag doch selber!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.