UlfricWinterfell schrieb: »
Dann solltest du wissen das grund nummer 1 des grasfressens die zuführung von folsäure ist.
Lebenswichtig für die blutbildung. Haarballen vorzuwürgen ist ein irrglaube.
Tannenhirsch schrieb: »Katzen sind falsche Tiere
UlfricWinterfell schrieb: »
Dann solltest du wissen das grund nummer 1 des grasfressens die zuführung von folsäure ist.
ich glaube nicht, dass ich für die 2 wochen die er hier ist, mich um gras kümmern werde, deswegen sind diese ratschläge iwie fehl am platze. ich habe getreidefreies futter bei fressnapf geholt und werde auch die nächste tierklinik zur entwurmung und impfung aufsuchen, und diesen luxus wird er vermutlich bei seinen eigentlichen "besitzern" nie wieder haben, mit denen ich um tierarztbesuch mehrfach stritt, auch um die kastration, nachdem er ihnen zugelaufen ist und sie ihn angefüttert haben. so richtige bauerntrampel halt, kastration ist pöhse, und die anderen katzen der nachbarn laufen bestimmt auch alle unentwurmt und ungeimpft rum... das ganze mit den katzen ist wie ein kampf gegen windmühlen auf dem lande und die leute in der nachbarschaft, die sich dann um die pflege der verwahrlosten herbst- und frühlingswürfe kümmern mit tierarzt und dem notwendigen schnickschnack rings herum werden noch von den nachbarn angefeindet, weil sie "zu viele" katzen haben.
er ist hier genauso faul wie drüben, will nicht spielen, nichts entdecken, nur kuscheln und schmusen. aber ich merke dennoch, dass die wohnung alleine nix für ihn ist, weil er zumindest irgendwo draußen liegen und gucken will. ich habe überlegt, die tatsache, dass ich weiß wo er ist, zu verheimlichen (er kann ja auch als blinder passagier eingestiegen sein, aber ich hab ihn danach nicht zufällig doch noch entdeckt und zu mir genommen) und ihm besseren besitzern zuzuführen, habe es auch versucht, aber ich halte es für gescheitert, ich habe schon vor meinem umzug rumgefragt, bei nachbarn meiner eltern, in meiner familie - jetzt wieder. er muss hier zügig raus an die frische luft wieder, das geht hier in der "neubau"siedlung mit den vielen straßen eher nicht und halte ich für ein risiko. ich stecke also in ner klemme zwischen schneller suche (wa sbei katzen immens schwer ist) und ihn schnell wieder raus in einen garten zu beommen. außerdem mach ich mich strafbar, wenn ich ihn behalte, da tiere leider eine sache sind, und wenn je dann rausgekommen wäre, dass ich ihn bspw auf eigene faust mitgenommen hätte (was ich nicht habe), um ihn woanders unterzbringen, ists diebstahl. miese nummer. wars auch dort schon, weil ich auch dort in der zwickmühle stecke zwischen dem verhältnis zu den mitbewohnern und dem was fürs tier eigtl richtig wäre. selbst jetzt reicht die zeit für kastration vermutlich nicht, weil nicht alles gleichzeitig geht.
ps: er ist der liebste kater auf der welt, ruhig, macht keinen blödsinn, verschmust, kratzt und beißt nicht (außer die seltenen versehentlichen male, für die er sich auch merklich iwie schämte ). ich glaub die absolut richtige katze für haushalte mit kindern eigtl....
UlfricWinterfell schrieb: »Dann solltest du wissen das grund nummer 1 des grasfressens die zuführung von folsäure ist.
Tannenhirsch schrieb: »T**** ist aber auch ein böses Wort !
**akte-x-musik
.... und diesen luxus wird er vermutlich bei seinen eigentlichen "besitzern" nie wieder haben, mit denen ich um tierarztbesuch mehrfach stritt, auch um die kastration, nachdem er ihnen zugelaufen ist und sie ihn angefüttert haben. so richtige bauerntrampel halt, kastration ist pöhse, und die anderen katzen der nachbarn laufen bestimmt auch alle unentwurmt und ungeimpft rum... das ganze mit den katzen ist wie ein kampf gegen windmühlen auf dem lande und die leute in der nachbarschaft, die sich dann um die pflege der verwahrlosten herbst- und frühlingswürfe kümmern mit tierarzt und dem notwendigen schnickschnack rings herum werden noch von den nachbarn angefeindet, weil sie "zu viele" katzen haben...