@Jeckll ich finde es etwas einfach, das Spiel als Vorwand für Fehlverhalten verantwortlich (damit bist jetzt nicht explizit Du gemeint!) zu machen.
cyberqueen01 schrieb: »nicht, das ich das nicht von anfang an geahnt hatte., weshalb ich mit dem zugang zur kaiserstadt via pvp gebiet einwände hatte....nun ist es tatsächlich geschehen. ein gildenmember wollte uns in die IC folgen, leider war es ihm nicht möglich in diese zu kommen, da ein zerg feindlicher spieler vor dem eingang wartete und alles killte, was dort hinein wollte.
erbärmlich, wie ich finde. manche leute müssen es wirklich nötig haben. andere aufzulauern, damit sie sich die exclusivrechte zum farmen in der IC sichern können. einfach nur arm. wenn man spieltechnisch nicht auf die neuen sets so angewiesen wäre, würde ein grosser teil der gilde die ic nicht betreten. einige extrem nicht pvp hasser tun dies auch weiterhin nicht. pve im pvp gebiet....das kann i-wie nicht die lösung sein.
Aber was sind solche Leute den sonst außer erbärmlich?
Nicht dass ich sowas stinklangweiliges machen würde, aber manchmal hilft es, die andere Seite der Medailie zu sehen.
Stell dir vor ich bin der Ganker vor dem Eingang.
Ich habe bisher in Cyrodiil PvP gespielt. Burgen eingenommen, Resourcen verteidigt, Nachschub-Routen unterbrochen. Jetzt, nach über einem Jahr PvP Content, bekomme ich "MEIN" DLC. Die Kaiserstadt. Und die Theorie klingt super. Man kommt nur rein, weil man eine bestimmte Burgenanzahl hat.
"Cool" denke ich. Endlich mal wieder ein echter Anreiz, nicht nur AP zu farmen zwischen Keep und Bleakers, sondern auch Burgen zu holen und zu halten. Das wird sicher witzig...leider kam es anders, weil sich eine breite Front PvE Spieler gegen das System ausgesprochen hat.
Jetzt kann jeder in die Kaiserstadt, niemand geht mehr nach Cyrodiil, denn AP ist nichts mehr wert und alles, was ich für neues Gear brauche, gibts nur in der Kaiserstadt. Also ist das einzige, was ich machen kann, vor oder in der Kaiserstadt einzelne abfarmen. Das "Schlaraffenland", dass sich als "Belohnung" für Erfolge in Cyrodiil verkauft hat, ist jetzt der Untergang desselben.
Was machen PvP Spieler jetzt? Kille ich Spieler in der Stadt, gibts Flame-Threads hier, kille ich Spieler vor der Stadt, ist es auch nicht recht. Wo darf man denn jetzt noch PvP spielen?
Komm ich halt später wieder oder gehe Risiko.
Der einfachste Weg ist doch, das DLC nicht kaufen und sich nicht ärgern.
Es ist das Spiel von Zenimax und Sie können weitestgehend machen was Sie wollen. Es würde ja auch keinem Autofahrer einfallen dem Hersteller vorschreiben zu wollen wie er sein Auto zu bauen hat. Wenn mir die eine Marke nicht gefällt muss ich mir eben ne andere aussuchen.
Der einfachste Weg ist doch, das DLC nicht kaufen und sich nicht ärgern.
Tja, ich hab's mir eh nicht gekauft, aber "leider" hab ich's mir durch monatelanges Abo "erspielt". Ich zahle jedes Monat brav mein Abo, bekomme ein DLC ... und kann dann nicht hinein, weil ich von (verständlicherweise frustrierten PvP'lern) gekillt werde. Kein Wunder, bin PVE'ler und nicht auf PvP geskillt. PvP interessiert mich eigentlich auch nicht. Aber die neuen Sets und Materialien interessieren mich. Und ich verstehe echt nicht, warum Zenimax diese nur in der Kaiserstadt anbietet. Und dann noch dazu 110 bis 150 Mats für ein selbsterstelltes Rüstungsteil veranschlägt (ob das mal nicht ein Dezimalfehler war ;-)).
Nur haben die Mobs weder das Wissen, dass hinter dem Charakter ein Mensch mit Emotionen sitzt noch die Fähigkeit, sich in diesen einzufühlen. Ganker, die in Gruppen einzelne Spieler niedermetzeln schon, oder? Odrrr??tesob16_ESO74 schrieb: »Der PVEler zieht ja auch nicht Solo in die Drachensternarena und beschwert sich dann das ihn die unfairen, asozialen Mobs abfarmen.
Nur haben die Mobs weder das Wissen, dass hinter dem Charakter ein Mensch mit Emotionen sitzt noch die Fähigkeit, sich in diesen einzufühlen. Ganker, die in Gruppen einzelne Spieler niedermetzeln schon, oder? Odrrr??tesob16_ESO74 schrieb: »Der PVEler zieht ja auch nicht Solo in die Drachensternarena und beschwert sich dann das ihn die unfairen, asozialen Mobs abfarmen.
Hier wollen die wenigsten, so hoffe ich doch mal, den Spieler hinter dem Char killen und ihm was wegnehmen (sicher gibt es auch da einige Ausnahmen, aber die bestätigen ja nur die Regel) und Mitgefühl und Hilfsbereitschaft bringen doch die meisten zumindest den Chars (Mitspielern) der eigenen Fraktion genug entgegen.
Verbalinkontinenz schrieb: »Komm ich halt später wieder oder gehe Risiko.
manche spieler haben vielleicht nicht die zeit, 12 stunden am tag zu zocken *vogelzeig* um sich die richtige zeit auszusuchen. es gibt sicherlich taktiken gegen gankende gruppen und ihnen auszuweichen, die sind aber wirklich sinnlos wenn die ganker direkt vorm ic eingang stehen.
Vielleicht liegt ja gerade da der Hase im Pfeffer, nämlich an der Sichtweise.tesob16_ESO74 schrieb: »Nur haben die Mobs weder das Wissen, dass hinter dem Charakter ein Mensch mit Emotionen sitzt noch die Fähigkeit, sich in diesen einzufühlen. Ganker, die in Gruppen einzelne Spieler niedermetzeln schon, oder? Odrrr??tesob16_ESO74 schrieb: »Der PVEler zieht ja auch nicht Solo in die Drachensternarena und beschwert sich dann das ihn die unfairen, asozialen Mobs abfarmen.
Naja ich finde es ja persönlich bei einem Spiel in dem es, schon in der Spielbeschreibung und Werbung vor dem Kauf, um den Krieg zwischen drei Allianzen und Massenschlachten im PVP geht immer wieder Empathie und Mitgefühl für die Chars der anderen Fraktion ins Feld zu führen sehr merkwürdig.
Hier wollen die wenigsten, so hoffe ich doch mal, den Spieler hinter dem Char killen und ihm was wegnehmen (sicher gibt es auch da einige Ausnahmen, aber die bestätigen ja nur die Regel) und Mitgefühl und Hilfsbereitschaft bringen doch die meisten zumindest den Chars (Mitspielern) der eigenen Fraktion genug entgegen.
Verbalinkontinenz schrieb: »
Das ist witzig, weil Firmen eigentlich produzieren, um Kunden zu gefallen. Das ist das Prinzip der Marktwirtschaft - absatztaugliche Produkte zu generieren.
Und wenn die Mehrheit der Spieler ein Problem hat mit den unfairen, teilweise exploitenden Spielweisen weniger Einzelner, die sich Lücken im System zunutze machen - glaube ich nicht, dass Zeni der Mehrheit sagen wird "geh doch". Da ist dein Verständnis etwas verquer, Herzchen.
icjaeger90b16_ESO schrieb: »An Fairplay habe ich in DaoC auch geglaubt:
waren Grindspots besetzt ist man weitergezogen.
Hat jemand bereits einen Mob gepullt hat man nicht geadded.
Nach einem guten Kampf im PVP hat man, sofern man der Überlebende war, sich verbeugt.
Ich heiße diese Gepflogenheiten nach wie vor gut und lebe diese immer noch aus, wo es möglich ist, allerdings sollte man dies eben nicht von allen Spielern erwarten, weil es eben nicht mehr so ist.
eonowakb16_ESO schrieb: »Nur was die Mehrheit will muss nicht das sein, was einige hier im Forum behaupten. Ich würde mal die These wagen das die Mehrheit mit dem neuen Inhalt durchaus zufrieden ist. Wieso ich das vermute? Nun wären sie es nicht würde es nicht alle zwei Tage neue Kampagnen geben.
Sollen die jetzt jeden Solo Nachzügler oder die 4-Mann Gruppe durchlassen um auf den gleichgroßen Gegnerzerg zu warten?
Dann schick ich doch meine Leute immer einzeln los und Sammel mich dann am Ziel um es anzugreifen.
Verbalinkontinenz schrieb: »icjaeger90b16_ESO schrieb: »An Fairplay habe ich in DaoC auch geglaubt:
waren Grindspots besetzt ist man weitergezogen.
Hat jemand bereits einen Mob gepullt hat man nicht geadded.
Nach einem guten Kampf im PVP hat man, sofern man der Überlebende war, sich verbeugt.
Ich heiße diese Gepflogenheiten nach wie vor gut und lebe diese immer noch aus, wo es möglich ist, allerdings sollte man dies eben nicht von allen Spielern erwarten, weil es eben nicht mehr so ist.
Eigentlich hat eine soziale Gesellschaft über dem Gesetz / Strafe hinaus einen eigenen inneren Regulator: Der nennt sich soziale Ausgrenzung.
Der funktioniert aber nur, wenn Menschen bereit sind, auf egoistische Vorteile zu verzichten, und ihre Wertvorstellung hochzuhalten. Das Problem was wir hier bei Spielern zu sehen ist ein simples: Die Ermangelung der Fähigkeit Werte über den Erfolg über andere zu setzen. Die Lieblignsausrede ist dann: "Die anderen machen das doch auch." Man weiß, es ist ***, man findet es ***, man macht es trotzdem - nur um mitzuhalten.
Es ist wie die Gilde, die sich immer über Lagtrains aufregte und zu guter letzt selber als Lagtrain auftritt. Man regt sich über das Massen-PVP im IC auf, macht aber selber mit, weil irgendwo will man sich ja beschäftigen. Das betirfft auch die IC Zergs die ich letztens in einem anderen Thread erwähnte. Dabei gäbe es eine simple Lösung. Man könte sich allianzübergreifend absprechen - da wäre schnell klar, dass die Mehrheit diese Vorgehensweisen auf allen Seiten nicht begrüßt und man widmet sich wieder dem, was man wirklich tun will - und - man kann besonders üble, auch bekannte, Idioten auch aus der eigenen Mitte ausgrenzen. Man muss bloß den *** in der Hose haben.
Und genau so wenig muss ein User, der eigentlich die kritisierten Vorgehensweisen für NICHT gut befindet, mit Resignation verteidigen. Denn damit gibst du diesen Vorgehensweisen ebenso Legitimation. Und das wollen wir doch nicht, oder?