Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Veteranenrang 16 wird mit dem nächsten großen Update eingeführt!

• mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Im Mai 2014 war eine Vr Zone, ein vR lvl. wie die Forumgaadse schon treffend beschrub. bis 49 gab es ein vertikales lvln
    Ab Vr dann eher ein horizontales. Gut geeignet um skills, builds und Waffen auszutesten oder auszureizen. Dies wurde
    aber nicht angenommen. Aber 8 Stunden für ein Vr lvl, hmm ..ist das wirklich soviel. mit den Twinks könnte man sich pots kaufen um schneller voranzukommen, eine Plus Mitgliedschaft eingehen, und ggf noch die Erfahrungsrollen per Kronenshop kaufen,.. dann dürfts ja ziemlich sallop dahingehen, vor allem, da ja die Gebiete und Bosse einemschon geläufig sein dürften.

bez Kargstein. ich selber lebe auch von der FL liste. Klar, wenn man bis vr 12 alles alleine gemacht hatte, sich nie offen oder extrovertiert verhalten hatte, sprich nach nem gelungenen Clou die Fl liste erweitert hat, steht
    man letztlich allein auf weiter Flur,.. auch da gilt, selber schuld :)
    Edited by mightywonga on 3. Juli 2015 18:55
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    darf ich dich adden? *_*
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    ahh blöde ganker :P bin halt eher reiner pve spieler und wohl leichte beute :D pvp macht auch schon spaß mit der gilde, wären da eben nicht die großen performance probleme. anstatt immer mehr zu bringen, sollte man das mal effektiv angehen. na aber die karotten waren eben lecker. und mal davon ab habe ich wopw aufgehört, weil eso eben supershcöne quests geboten hat ;) und mittlerweile verkommt eso zum grind. und genau das wollte ich nicht mehr haben :P
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    darf ich dich adden? *_*

Sicher doch, @FroziAnimal :) Möge die Schlumpfjagd beginnen. :#
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @BuggeX, also bei mir in der Maingilde haben allein wegen den V Levels knapp 200 Leute aufgehört. A weils zäh war und b weil die eigentliche Story vorbei war und kein Interesse an den Gebieten bestand.
    Man muss dazu sagen das sie als alternative zu den Inis / Trials für Quester beworben wurden ne ;)
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    bez. pvp muss ich dem Wolf aber recht geben. erst gestern meinten manche Neuankömmlige in cyro
    "that doesn t feel like pvp" ...ist leider so. Ich vergesse zwar nicht die erste Schlacht bei Nickels, als es Nacht wurde und die ersten Laternen angingen,..aber hier und da mehr Action wär schon kewl. deswegen freu ich mich auf das Banditen und Vollstrecker system.
    Edited by mightywonga on 3. Juli 2015 18:59
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    darf ich dich adden? *_*

aber nicht zu vorschnell ;) meine nachtklinge kann sich da schon etwas besser verteidigen :P
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nachtklingen lol.........
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @BuggeX, also bei mir in der Maingilde haben allein wegen den V Levels knapp 200 Leute aufgehört. A weils zäh war und b weil die eigentliche Story vorbei war und kein Interesse an den Gebieten bestand.
    Man muss dazu sagen das sie als alternative zu den Inis / Trials für Quester beworben wurden ne ;)

und du meinst die hätten nicht aufgehört auch wenns nicht so "zäh" wäre?
    Wer nicht die lust oder Zeit oder was weis ich, haben hätten die sowiso aufgehört, weill ihnen das spiel efach nicht gefällt
    Edited by BuggeX on 3. Juli 2015 19:00
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    darf ich dich adden? *_*

aber nicht zu vorschnell ;) meine nachtklinge kann sich da schon etwas besser verteidigen :P

Das entscheidet sich dann auf dem Schlachtfeld, wo du mich niemals sehen wirst. Das einzige was du sehen wirst ist dein Todesrückblick. xD
    Edited by FrozenAnimal on 3. Juli 2015 19:00
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    xwolfx12
    ✭✭✭
    dann lieber doch mit meinem sorce wegporten solange das noch geht :P wird ja leider generft :D

@BuggeX Ja ich denke, dass diese eben nicht aufgehört hätten, wenn das nicht so zäh gewesen wäre. für viele macht eben das endgame einiges aus. gut diese wären dann eben später enttäuscht gewesen, da eso in sachen raids noch zu wenig bietet. also für v 14 gibt es nunmal kaum etwas außer arena und sanctum.
    und das system von handelsgilden ist leider auch etwas unglücklich gewählt :P ein auktionshaus ist heute eigtl standard :P. es gibt also noch viele baustellen. obwohl man da kaum einigkeit vorfinden wird. manche lieben das ja mit den handelsgilden ;)
    @mightywonga hmm ja so battlegrounds für so 4-8 spieler das wäre doch etwas feines ;).
    das höre ich auch so von einigen. entweder es laggt zus ehr und darum hat man keine lust mehr oder es fühlt sich nicht so richtig pvp an sondern eher die masse rennt :P wobei ich auch zur masse gehöre.
    Edited by xwolfx12 on 3. Juli 2015 19:10
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    darf ich dich adden? *_*

Das entscheidet sich dann auf dem Schlachtfeld, wo du mich niemals sehen wirst. Das einzige was du sehen wirst ist dein Todesrückblick. xD

frei nach dem Motto, "wie ne LAus auf nem Blaaaattt,... pust ich dich weg, ne"^^hehe

und jetzt trifft´s auch noch die schönen Schilde des srcs. Mehhhh..!
    Edited by mightywonga on 3. Juli 2015 19:07
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    dann lieber doch mit meinem sorce wegporten solange das noch geht :P wird ja leider generft :D
    dafür habe ich mein anderes Set. Ausdauer ohne ende (2700 Ausdauerreg) und kein entkommen (2600 Waffenschaden) xD
    Edited by FrozenAnimal on 3. Juli 2015 19:11
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Seid gegrüßt!

Wir haben hier etwas aufgeräumt. Bitte bleibt beim Thema und geht respektvoll und höflich miteinander um.

Seid bedankt!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    dafür habe ich mein anderes Set. Ausdauer ohne ende (2700 Ausdauerreg) und kein entkommen (2600 Waffenschaden) xD

na 2,6 k waffenschaden ist ja noch human :P
    mich findet man im pvp aber leider nur mit 60 spielern zsm da ich angst habe :P
    edit: vllt sieht man sich ja morgen abend im pvp. da ist pvp raidabend :) mir macht es aber nichts, wenn ich vernichtet werde. das gehört dazu solange man spaß dabei hat ;)

und trotz meiner kritik werde ich wohl oder übel v 16 werden müssen und dann wieder equip farmen. eso ist ja kein schlechtes spiel und es macht viel spaß. nur bin ich da erstmal pessimistisch :D
    Edited by xwolfx12 on 3. Juli 2015 19:46
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @BuggeX Ja ich denke, dass diese eben nicht aufgehört hätten, wenn das nicht so zäh gewesen wäre. für viele macht eben das endgame einiges aus. gut diese wären dann eben später enttäuscht gewesen, da eso in sachen raids noch zu wenig bietet. also für v 14 gibt es nunmal kaum etwas außer arena und sanctum.
    und das system von handelsgilden ist leider auch etwas unglücklich gewählt :P ein auktionshaus ist heute eigtl standard :P. es gibt also noch viele baustellen. obwohl man da kaum einigkeit vorfinden wird. manche lieben das ja mit den handelsgilden

So isses, und jene die damit nicht klar kommen, tia ihr wisst ja....

aber einen eingeschlagenen Weg als Kritik zu verwenden ist schon etwas low,
    Ich flame auch net n i k e (und warum wird jetzt eine schu marke gefiltert?)dass mir deren schuhe net gefallen und die es gefälligst zu ändern haben... echt mal
    Edited by BuggeX on 3. Juli 2015 20:00
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Och nee, echt jetzt ?!
    Komm der Vergleich ist jetzt mehr als schlecht.
    Hau nen anderen raus, der mit N.ike bzw Schuhe echt nix.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    das ist kein vergleich sondern ein beispiel, man kann jede x beliebige firm/marke nehmen, eine x belibige Designentscheidung und dies flamen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @BuggeX : Du kannst heute einfach keine Vergleiche machen. Versuch´s morgen wieder ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    in der tat, 40° fördern nicht meine Kreativität :(
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ich frage mich, was passiert, wenn die Veteranenränge verschwinden.

Habe ich dann keine Championpunkte mehr? (weil die gerade interessant für mich als Bogenschütze sind)

Gibt es Alternativen, bzw sind die geplant?
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »

Habe ich dann keine Championpunkte mehr? (weil die gerade interessant für mich als Bogenschütze sind)

Hat beides doch garnix miteinander zu tun.

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Frage: Jeder wundert sich, wie du weisst, weil du darüber gesprochen hast, die Veteranenränge zu entfernen, aber jetzt erhöhen wir die Veteranenränge, also warum werden sie erhöht?
    [Eric Wrobel] Also es ist grundsätzlich der Weg, wie unser System funktioniert. Wir haben diese sehr festen gekoppelten Sachen mit Gegenstandskraft und den Veteranenrängen momentan. Allgemein, wenn wir die Veteranenränge entfernen, dann wollen wir eine systemweite Annäherung und wollen dass der Rest des Spiels gut funktioniert ohne die Veteranenränge zu haben. Wenn wir sie einfach rauswerfen, dann wäre das sowas wie "Oh Yeah, es gibt mehr Level und diese Level brauchen 20 Stunden, um erreicht zu werden", das macht nicht wirklich etwas. Wir haben ein weiter reichendes Ziel sie herauszunehmen, aber auf kurze Sicht wollen wir es so gestalten, dass es keinen verrückten langen Grind bedeutet, um sie zu erreichen und wir denken, dass es mit diesen Erfahrungsänderungen sich sehr viel besser anfühlen wird.
    [Jessica Folsom] Also wenn wir sie herausnehmen, verliere ich keinen Fortschritt, wenn ich damit fortfahre auf VR 15, VR 16 zu kommen und bekomme Championpunkte?
    [Eric Wrobel] Richtig. Der momentane Plan ist, dass du den Fortschritt beibehältst und es wird andere Arten an Systemen geben, die wir ändern, um das zu unterstützen.

Von welchen konkreten Systemen da die Rede ist, wissen wir natürlich noch nicht, aber da die Abschaffung der Veteranenränge (wie Eric Wrobel bereits sagte) ein Langzeit-Ziel ist, werden wir auf konkrete Antworten hierzu wohl noch etwas warten müssen!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Zu 99% bleiben die CPs ... aber ... nun ja ... in den bisherigen 14 Monaten wurden wir schon das eine oder andere Mal überrascht ;)

Es gibt Signaturen ?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Kann mir vorstellen das Spellcraft eines der Pusselteile sein wird, zusammen mit CP und neuen Fertigkeitslinien
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭

Sorry... Aber das hier verstehe ich nicht ganz. Für was benötigst du Champion Punkte?
    • Um gleichstark wie andere zu sein? Die haben auch CP und werden dann wieder stärker sein...
    • Um den Endcontent für Babys im Rückwärtsgang spielbar zu machen? Ok, hierfür könnte man sie benötigen.
    • Um im PvP Spieler zu onehiten? Yeah, macht ja echt Spaß.
    • Um Sanctum in 15min durchzulaufen? Das soll ein Raid sein und keine vet Instanz...
    • Um Archiv und Hel Ra ohne Tank und Heiler zu kaufen? Hey, s könnte mit CP bald möglich sein...

Wie man es dreht und wendet, CP machen den Endcontent und das PvP nur noch mehr kaputt als es sowieso schon ist. Ich hatte vor der Einführung schon meine Bedenken und hab sie auch irgendwo in den Tiefen dieses Forums vorgetragen... Nach der Einführung war ich sogar kurze Zeit positiv davon überrascht, dass wir keine weiteren 6 Monate balancing Patches aufgedrückt bekommen... Naja ok, das Ganze hielt dann wenige Wochen an bis man gemerkt hat; "Hey, der DPS steigt abnormal an".

Vielleicht zur Verdeutlichung in Zahlen:
    Die Zahlen sind DPS Werte vom letzten Boss in AA
    • PTS 1.6 = ~5k DPS
    • Release 1.6 = ~7k DPS
    • 2 Wochen danach = ~10k DPS
    • Letzte Woche = ~17k DPS
    • "Nackt Lauf durchs Archiv" = 6k DPS (Stand 24.4. 2015) -- Das ist schon etwas her... aber 6k nackt? Das hatte ich am PTS nicht einmal mit Ausrüstung!

Lächerlich die Werte oder? Und dabei bin ich nicht mal einer der richtigen "Progress Spieler" in ESO. Ich denke es gibt mindestens eine Handvoll DK's welche hier noch einiges mehr raus holt.

Jetzt haben die Spieler im schnitt vllt 200 CP? Progress-Spieler vielleicht max 400, von 3600! Dann kommen hier noch neue v-Ränge hinzu. Das alles sind DPS steigernde Sachen in einem "Endcontent" welcher mittlerweile fast blind gespielt werden kann.

Gefühlt laufe ich durchs Archiv schneller durch als durch manche vet Dayli. Habs noch nie gestoppt... Ob es wirklich beabsichtigt ist, dass ein Raid die selbe Zeit benötigt wie ein normaler Dungeon?

Wie dem auch sei, es ist nunmal so. Dass "alte" Raids immer schneller durch gelaufen werden ist ja normal... die alten 40 Mann raids in WoW macht man jetzt auch solo ;)

Bleibt nur zu hoffen, dass die Befürchtungen von vielen, widerlegt werden und die neuen Raids, wann sie auch kommen mögen, balanced sind. Ob dann nur Spieler mit 1000 CP diese schaffen und der Rest nicht... Oder ob Spieler mit 1000 CP einfach durch rennen und neue Spieler mit 200 CP am ersten Boss wipen... Das werden wir dann sehen ;)

EDIT: Sorry, meine Posts werden immer i.wie länger als ich beabsichtige xD
    Edited by Zapzarap on 3. Juli 2015 23:47
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    wieder eine Runde aufgewärmtes, Paul Sage soll ja schon gegangen sein.

Ansonsten fehlen mir echt die Worte, es schaut so aus als wenn die Kuh langsam aber sicher Ausgemolken wird.

Bin jetzt auf den ersten DLC gespannt und wann dieser endlich erscheint, und was mit dem Justizsystem teil 2. wird usw.
    die liste wird immer länger.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    musste recherchieren, über ursachen und dergleichen wurde ja nix gesagt, kann auch einfach ein interessantes neues angebot sein, gerade im kreativen sektor wechselt man öfter...
    Rich Lambert, der neue Creative Director von The Elder Scrolls Online, war zuvor als Lead Content Designer für alle Inhalte des Online-Rollenspiels zuständig und arbeitete bei Bethesda auch schon an The Elder Scrolls 4: Oblivion.

http://www.pcgames.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-PC-239823/News/Creative-Director-Paul-Sage-wechselt-zu-Gearbox-1163414/

zugegeben, das ist keine positive referenz *hust*
    Edited by Verbalinkontinenz on 4. Juli 2015 09:08
  • Nemohinano
    Nemohinano
    Soul Shriven
    BuggeX schrieb: »

Ach möchte endlich mal fakten und zahlen wie viele effektiv ab V aufgehört haben, auch wieder nur ein Aberglaube und Gerücht welches sich im Forum breitgemacht hat....

also genaue zahlen kann ich dir nicht sagen (wie auch)
    aber fakt ist das wir bei release zu acht angefangen haben (alles versierte mmo-zocker/innen) und alle außer mir bei vet1-2 augehört haben. (das vet-lvln sei ihnen zu zäh)
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »

Sorry... Aber das hier verstehe ich nicht ganz. Für was benötigst du Champion Punkte?
    • Um gleichstark wie andere zu sein? Die haben auch CP und werden dann wieder stärker sein...
    • Um den Endcontent für Babys im Rückwärtsgang spielbar zu machen? Ok, hierfür könnte man sie benötigen.
    • Um im PvP Spieler zu onehiten? Yeah, macht ja echt Spaß.
    • Um Sanctum in 15min durchzulaufen? Das soll ein Raid sein und keine vet Instanz...
    • Um Archiv und Hel Ra ohne Tank und Heiler zu kaufen? Hey, s könnte mit CP bald möglich sein...

Wie man es dreht und wendet, CP machen den Endcontent und das PvP nur noch mehr kaputt als es sowieso schon ist. Ich hatte vor der Einführung schon meine Bedenken und hab sie auch irgendwo in den Tiefen dieses Forums vorgetragen... Nach der Einführung war ich sogar kurze Zeit positiv davon überrascht, dass wir keine weiteren 6 Monate balancing Patches aufgedrückt bekommen... Naja ok, das Ganze hielt dann wenige Wochen an bis man gemerkt hat; "Hey, der DPS steigt abnormal an".

Vielleicht zur Verdeutlichung in Zahlen:
    Die Zahlen sind DPS Werte vom letzten Boss in AA
    • PTS 1.6 = ~5k DPS
    • Release 1.6 = ~7k DPS
    • 2 Wochen danach = ~10k DPS
    • Letzte Woche = ~17k DPS
    • "Nackt Lauf durchs Archiv" = 6k DPS (Stand 24.4. 2015) -- Das ist schon etwas her... aber 6k nackt? Das hatte ich am PTS nicht einmal mit Ausrüstung!

Lächerlich die Werte oder? Und dabei bin ich nicht mal einer der richtigen "Progress Spieler" in ESO. Ich denke es gibt mindestens eine Handvoll DK's welche hier noch einiges mehr raus holt.

Jetzt haben die Spieler im schnitt vllt 200 CP? Progress-Spieler vielleicht max 400, von 3600! Dann kommen hier noch neue v-Ränge hinzu. Das alles sind DPS steigernde Sachen in einem "Endcontent" welcher mittlerweile fast blind gespielt werden kann.

Gefühlt laufe ich durchs Archiv schneller durch als durch manche vet Dayli. Habs noch nie gestoppt... Ob es wirklich beabsichtigt ist, dass ein Raid die selbe Zeit benötigt wie ein normaler Dungeon?

Wie dem auch sei, es ist nunmal so. Dass "alte" Raids immer schneller durch gelaufen werden ist ja normal... die alten 40 Mann raids in WoW macht man jetzt auch solo ;)

Bleibt nur zu hoffen, dass die Befürchtungen von vielen, widerlegt werden und die neuen Raids, wann sie auch kommen mögen, balanced sind. Ob dann nur Spieler mit 1000 CP diese schaffen und der Rest nicht... Oder ob Spieler mit 1000 CP einfach durch rennen und neue Spieler mit 200 CP am ersten Boss wipen... Das werden wir dann sehen ;)

EDIT: Sorry, meine Posts werden immer i.wie länger als ich beabsichtige xD

aber genau das ist eben nun das problem durch die cp punkte da die richtige balance zu finden. as kann man nur schaffen , indem man unterschiedliche schwierigkeitsgrade einführt. aber was wäre dann mit dem loot? passt der sich dann auch an? zeni hat sich da ins eigene bein geschossen^^. aber du hast es auf den kopf getroffen. ich als normalo habe momentan 213 cp. es gibt aber schon welche in der gilde die weit über 400 ergattert haben durch viel grinden. und das ist eben das große problem. cps kann man nur durch twinken oder eben grinden effektiv erreichen. schade eigtl. so hat zeni erstmal versucht über fehlenden content hinweg zu täuschen um überhaupt was zu bieten. sinnvoll wäre es eben gewesen zum cp system gleich neue gebiete zu bringen, sodass man durch quests diese erreichen kann. da bin ich mal gespannt wie die balance der zukünftigen gebiete werden soll. ich meine man merkt es ja jetzt schon ;) durch die vet gebiete läuft man mit dem twink ja nur durch. aber schwerer machen kann man die auch nicht aufgrund neuer spieler.

achja klar können wir keine zahlen nennen. aber in den anfangsgilden haben mit der zeit immer mehr aufgehört ab den vet bereichen auch meine kumpels. das ende vom lied war, dass man sich neue gilden suchen musste, wo dann die gebliebenen sich getummelt haben ;) und wenn man in foren so liest deckt sich das ja auch. wie viele posts gab es denn hier das die gebiete viel zu zäh sind ab vet. und unbegründet ist das nicht. und nun soll man nochmal 2 level stumpf grinden? oh gott bitte nicht. das hatte ich in wow die letzten jahre zu viel. dabei waren die quests doch von lvl 1-50 so genial ohne mal groß grinden zu müssen ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.