Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Veteranenrang 16 wird mit dem nächsten großen Update eingeführt!

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    habe das noch nicht ganz verstanden. also frage ich euch. heißt das, dass die neuen vet stufen erst mit dem neuen gebiet kommen oder schon vorher? weil ohne neuen content wäre das der größte schwacshinn. ich habe nämlich keine lust einfach zu grinden. die 2 vet stufen müssten wenn mit neuem content komnmen, wo man durch quests das lcvl erreichen kasnn. kann mich also bitte jmd aufklären? :D

Es heißt mit dem nächsten großen Update.
    Das nächste große Update ist die Kaiserstadt und kein Gebiet.
    War aber eigentlich ersichtlich ;)

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    ja nur was bringt mir das als pveler ;) nämlich nicht wirklich was. und stumpf nochmal 2 lvl grinden? nicht mit mir und ich denke das auch weiter viele spieler abgeschreckt werden. schade eigentlich. zeni versucht künstlich alles weiter zu strecvken ohne wirklich neues zu bieten. für pvpler sicher gut. aber pveler gewinnen die sicher nicht alllzu viele. hmm
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kaiserstadt ist doch pve content?
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    ähm nein nicht wirklich ;)
    es findet mit pvp elementen statt und darauf hat nunmal nicht jeder lust ;) vor allem bei der fehlenden balance des pvps.
    ich meine gut ihr könnt euch das natürlich alles drehen und wende wie es auch passt. aber es gibt eben auch sehr viele kritische stimmen dazu und es scheint auch so, als wenn zeni oft die falschen entscheidungen trifft wodurch eben noch mehr spieler genervt aufhören. seien es planlose zäh3e vet ränge und fehlenden text chat auf konsole. nein dann führen diese noch 2 weitere vet stufen ein, ohne v 16 raids für das equip dazu. mal abgesehen der kaiserstadt die viele pveler eben meiden werden.
    Edited by xwolfx12 on 3. Juli 2015 16:54
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mit pvp-elementen? der tatsache dass mane vt anderen spielern begegnet? nu seinse ma nich so ängstlich. ich hab mich auch 8 oder 9 monate ums pvp gedrückt - ist ne erfahrung wert, vor allem da dein gegner menschliche intelligenz besitzt :P
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    ja du es gibt aber eben sehr viele spieler die mit pvp einfach nichts anfangen können ;) die kannst du eben ni9cht überreden. das ist fakt. kann ja sein das es dir gefällt und das freut mich ja. aber es gibt genug die einfach nur pve leben ;) mit gruppen usw und auf pvp gerne verzichten, da man einfach in ruhe die geschichte verfolgt. das ist hier aber eben nicht möglich und das wird einige weitere spieler vertreiben. ich meine gut wenn ihr euch freut wenn es immer leerer wird. zeni wird dann halt erstmal die phasen zusammenlegen. aber ohne viele spieler gibt es eben auch keine kohle und auf konsole geben viele ja auch shcon entnervt auf wegen features die jeder leie locker integriert hätte. keine ahnung wie man als unternehmen solche fehler machen kann. außer sie wollen eben nur bestimmte kunden binden und der rest ist egal :P

edit: im moment spiele ich übrigens ab und an auch pvp, aber neue lvl macht man immer mit reinem pve content. das war schon immer so ;)
    Edited by xwolfx12 on 3. Juli 2015 17:01
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mit gruppen usw und auf pvp gerne verzichten, da man einfach in ruhe die geschichte verfolgt. das ist hier aber eben nicht möglich und das wird einige weitere spieler vertreiben.

du weißt vorher, dass es nicht möglich ist?
    das ist hier aber eben nicht möglich und das wird einige weitere spieler vertreiben. ich meine gut wenn ihr euch freut wenn es immer leerer wird.

den gedankenwechsel kann ich nicht nachvollziehen...weil dir das nicht gefällt, wird das spiel aussterben und alle gehen ö_Ö
    aber ohne viele spieler gibt es eben auch keine kohle und auf konsole geben viele ja auch shcon entnervt auf wegen features die jeder leie locker integriert hätte.

ah bewirb dich doch, wenn du leie es kannst? Ich denke aber, dass sogar leien wissen, dass sie Laie geschrieben werden ö_Ö
    außer sie wollen eben nur bestimmte kunden binden und der rest ist egal :P

es kommt doch auch wieder solo-content, wo ist dein problem?
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    v16 is voll ok und wenn man glaub das nun der rest easy sanctum machen kann hat man sich getäuscht die werden trotz v16 noch einige zeit brauchen!! (geht mal random aus langeweile mit dann sieht man was die können)

rüssi neu machen ist überhaupt kein Problem, habe knapp 200 aufwerter rumliegen und alle die länger spielen auch bzw. Gold zum einkaufen, das farmen wenn man was braucht gehört einfach dazu, denke auch das ne neue ini kommt somit ist man sowieso wieder vorn dabei.

lg
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    guenni schrieb: »
    v16 is voll ok und wenn man glaub das nun der rest easy sanctum machen kann hat man sich getäuscht die werden trotz v16 noch einige zeit brauchen!! (geht mal random aus langeweile mit dann sieht man was die können)

rüssi neu machen ist überhaupt kein Problem, habe knapp 200 aufwerter rumliegen und alle die länger spielen auch bzw. Gold zum einkaufen, das farmen wenn man was braucht gehört einfach dazu, denke auch das ne neue ini kommt somit ist man sowieso wieder vorn dabei.

lg
    und wofür sollte man sanctum denn angehen ? also tolles equip gibt es a nun nicht wirklich.

achja zum vorposter ;): du ich habe sicher nicht gesagt, dass alle gehen werden. dem einen oder anderen wird es sicher gefallen. aber in den gilden hört man sich eben auch um und im persönlichen umfeld. und da sehen das eben viele eher kritisch. und naja wenn eso alles richtig machen würde, wären ja sicher mehr aktive spieler da. man muss sich eben am branchen primus messen und da könnt ihr flamen was ihr wollt. selbst mit abo sind es immernoch 4 millionen aktive spieler und daran muss sich auch ein eso messen lassen. und man sollte eben auch mal auf die community mehr eingehen. zb mal ingame umfragen das wäre mal was :P. aber gut ich fange an zu träumen :D. und ja du hast recht laie wird mit a geschrieben, aber ich bin eben zu sehr erbost über die geplante änderung :P ist halt einfach nicht mein geschmack ;)

achja und wo mein problem ist? das man lvl stufen mit pvp einführt. sowas macht man immer durch großen pve content. aber gut ich war damals ein großer unterstützer von eso, aber langsam wird das immer weniger. schade drum
    Edited by xwolfx12 on 3. Juli 2015 17:15
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    [img][/img]sommer_smilies_0012.gif

Relax.....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    :P ich bin geschmeidig :)
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    bin schon schon dabei ;) erstmal eine runde mopped drehen, bevor ich dann endlich meinen dritten char auf v 14 bringen will. das zieht sich ja so :D
    Edited by xwolfx12 on 3. Juli 2015 17:50
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    trei fetterannen had är auch schohn. är isd sooo kuhl uglylove.gif
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Lustig aber die Annahme, Vr Ränge wären sinnlos... Manchesmal konnte man ohne diverse skills den dngen gar nicht packen,
    sei es jetzt der Gargoyle, der Daedra oder andere Endbosse... ohne Meisterjäger, synergieschilden, oder sonstigen Buffs gabs
    da kein Durchkommen...Im Vr Bereich konnte man diese skills dann antesten und ausreizen.. Auch lustig, ,meine erste Grind- gilde (unbwusst)....Bis Vr1 hatten alle nen PLan. von 0 auf 50 in drei Tagen. Dann die ersten vet dngs, alle großartig gescheitert, und danach der quit..aber was solls, woteva.. heute schafft man ja alles im Halbschlaf, zumindest das meiste.
    von dem her schlage ich vor für den Kronenshop, Instant errungenschaften, instant lvl ups, instant skill aufwerter..
    spült immerhin Kohle in die Kassen,.. Tolle Logik..

edit; fürs twinken, grinden könnte man durchaus diverse spots anlegen, jetzt nach einem jahr, braucht man das nicht mehr so eng sehen*imho
    Edited by mightywonga on 3. Juli 2015 17:57
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Klär mich bitte weiter auf, oh großer Wolf, ich hänge an deinen Lippen...Warum hast du studierender "Leie" dich nicht beworben, mal eben ESO zu retten? Man muss ja richtig dankbar sein, dich hier zu haben. Also, wann wirst du konstruktiv? Du als MMO-erfahrener Spieler, der dennoch kein PvP spielt, was ja durchaus ein wesentlicher Teil eines MMO idR ist - zum Start wurde sich ja durchaus auch aufgeregt, dass ESO für ein MMO zu sehr solo ist...aber irgendwie glaube ich nicht, dass von dir noch irgendwas gescheites kommt. Irgendwie erinnerst du mich auch zu sehr an einen Bekannten, den ich in ESO traf, Fensterputzer ohne einen Fetzen Englishkenntnis, aber der große Chefprogrammierer der ansonsten aber alles kann inklusive 5 Instrumente spielen - mir fällt es also schwer, dich überhaupt ernst zu nehmen und dich über die 12 in deinem Namen hinaus zu schätzen. Aber gut, "studieren" wird im englischen ja auch für die lernende Tätigkeit normaler Schüler genutzt.

wo ist pvp denn bitte ein essentieller bestandteil eines mmos ? ich kann dir aus wow sagen oh wunder, da kann man entscheiden ob man pvp server spielt oder pve oder roleplay server :D also ich denke eher dass du es nicht ertragen kannst, wenn man hier mal die wahrheit sagt. und zweitesn bin ich kein programmierer, aber die leute die bei zeni angstellt sind sehr wohl ;) aber geil nen ping von 70 ms im pvp teils über 200 mit ner 100 mbit leitung ist wohl mehr als dürftig. ach und dazu noch bugs die seit release bestehen und selbst den weg auf konsole gefunden haben. aber gut da sind wohl wirklich profis am werke ;) na da du ja so erleuchtend bist ;) ich habe sogar mein abitur auf dem gymnasium geschafft ;) habe auch noch einen festen job oh wunder. aber gut es ist natürlich normal, dass ein spiel eine miese performance nach einem jahr hat. achja die kaiserstadt wird da sehr interressant was die performance angeht. aber mit solchen schwachköpfen wie dir brauche ich da ja wohl nicht weiter diskutieren

und wie viel pve hatte wow nach einen Jahr? Genau! weniger als ESO nach einen jahr.

und 100er leitung != super latenz, lese dir dadurch ein bischen nw technik durch
    Edited by BuggeX on 3. Juli 2015 17:55
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    ähm also ganz ehrlich vergleich mal die größe der gebieten von beiden mmos da fällt dir wohl auf das wow von der fläche sehr wohl mehr hatte. mal abgesehen von den items, wo sich raids auch wirklich gelohnt haben. achja teso streckt ja auch den pve bereich künstlich durch die vet gebiete. aber das wurde ja auch shcon oft diskutiert in verschiedenen threads. ähm tja wird wohl an den servern liegen die lächerliche latenz besonders im pvp ;). aber wirklich was daran geändert hat man nicht. da schlägt man lieber vor sich im pvp doch bitte mehr zu verteilen. den link hatten ja damals schon spieler hier geteilt. wenn man ein spiel aber mit massen pvp schlachten bewirbt, haben diese nach einem jahr aber auch flüssig zu laufen. aber eine frage. wie sieht es denn mit pvp laggs auf den konsolen aus? läuft es dort im vet bereich sehr flüssig?
    Edited by xwolfx12 on 3. Juli 2015 17:59
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    und wie viel pve hatte wow nach einen Jahr? Genau! weniger als ESO nach einen jahr.
    Da muss ich Wolf recht geben : Schlechter Vergleich :p

Es gibt Signaturen ?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    ähm also ganz ehrlich vergleich mal die größe der gebieten von beiden mmos da fällt dir wohl auf das wow von der fläche sehr wohl mehr hatte. mal abgesehen von den items, wo sich raids auch wirklich gelohnt haben. achja teso streckt ja auch den pve bereich künstlich durch die vet gebiete. aber das wurde ja auch shcon oft diskutiert in verschiedenen threads. ähm tja wird wohl an den servern liegen die lächerliche latenz besonders im pvp ;). aber wirklich was daran geändert hat man nicht. da schlägt man lieber vor sich im pvp doch bitte mehr zu verteilen. den link hatten ja damals schon spieler hier geteilt. wenn man ein spiel aber mit massen pvp schlachten bewirbt, haben diese nach einem jahr aber auch flüssig zu laufen. aber eine frage. wie sieht es denn mit pvp laggs auf den konsolen aus? läuft es dort im vet bereich sehr flüssig?

Wenn ich alle Gebiete inc. Cyrodiil mit dem vergleiche was WOW 1 Jahr nach Release hatte, liegt Teso vorne.
    Ob man die Vet gebiete mag oder nicht ist nicht relevant, ich mag die, bin dadruch net gezwungen extra twinks zu spielen.

das mitn lag stimmt wollte nur klar stellen dass eine 5er Leitung oder 100er Leitung keinen unterschied in der latenz macht.
    Nur ein Aberglaube welcher durch das Inet halt.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    na du musst aber dann auch zugeben, dass wow eben auch 10 jahre auf dem buckel hat, da hatte man eben auch eine ganz andere rechenleistung oder internetleitung. aber ich persönlich sage, dass wow größere gebiete hatte. ich spiele es genau wie teso seit anfang an. mir kams größer an aber gut ich zähle die vet gebiete nicht mit, da dadurch eher der fehlemnde content gestreckt wurde. denn im endcontentbereich hatte teso am anfang kaum was zu bieten. das problem ist, dass die entwickler versuchen alle spieler zufrieden zu stellen. na die leitung bestimmt wohl eher den download und upload. da hängt eso aber auch hinten drann. und die latenz ist hier viel zu hoch. wieso auch immer.
    übrigens wären die vet gebiete nie so in der kritik gewesen, wenn der xp sprung nicht so gigantisch gewesen wäre von 130 k xp von lvl 49 zu 50 (vr1) zu über eine million damals von v 1 zu v2. also das ist nun wirklioch heftig. da war die kritik doch wohl zu erwarten. hmm und nun will man das ja rauspatchen. also mir kommt das eben etwas planlos und unorganisiert vor.
    Edited by xwolfx12 on 3. Juli 2015 18:28
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    adhoc(für den Augenblick) betrachtet, waren es im Schnitt 2 mal 4 stunden, für einen VR Rang...
    Ein Gebiet, sauber abgearbeitet -> 1 VR lvl, wurschd ob von vr 1 auf vr 2,..oder vr 11 auf vr 12...
    selber schuld, wenn man sich von der Leiste täuschen lassen will,..spricht wieder mal Bände über die Erwartungshaltung diverser Konsorten... :) nix für ungut
    Edited by mightywonga on 3. Juli 2015 18:30
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    dann hätte es halt mehr v lvl gegeben, 1 lvl = 1 zone, past doch
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    sag ich doch :)
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    na ihr versucht es ja shcon wieder positiv zu drehen ;) die xp so wie es jetzt für quests ist, hat sich kaum verändert. also hat man von lvl 49 - 50 eben 30 - 45 min in kalthafen gebraucht. von vr1-2 eben doppelt so viel. das war eben auch für einige leute zu zäh und viele haben ab den v- rängen aufgehört. das ist fakt. mal davon abgesehen, dass es damals noch mehr xp brauchte, es dafür aber richtig gute grindspots wie hircine und mehr xp bei den quests im vet bereich gab ;). achja und plötzlich wurde man dann in kargstein in gruppen gezwungen ;) und das selbst für normale mob gruppen und nicht nur für raids etc. also alles in allem doch etwas planlos. und naja wäre die resonanz größer gewesen, wäre das abomodell wohl zumindest für den pc geblieben. aber wenn man zu den großen gehören will, muss man alles richtig machen von anfang an.

ähm ja ein lvl= 1ne zone ist eben abschreckend, da vorher 1ne zone = 15 lvl am anfang und am ende halt noch ca 5 in bangkorai. da bleibt eben das erfolgserlebnis aus. gut das hat man jetzt mit den cps umgangen, was aber nur den konsoleros nützt. wir pcler waren da ja shcon längst durch und viele haben schon etliche twinks.
    Edited by xwolfx12 on 3. Juli 2015 18:41
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    wo ist pvp denn bitte ein essentieller bestandteil eines mmos ? ich kann dir aus wow sagen oh wunder, da kann man entscheiden ob man pvp server spielt oder pve oder roleplay server :D also ich denke eher dass du es nicht ertragen kannst, wenn man hier mal die wahrheit sagt
    Nur zu doof, das wir hier nicht in WOW sind und einen Megaserver haben. PvP und PvE trennen halte ich nicht für richtig, da ich beides spiele.
    ähm also ganz ehrlich vergleich mal die größe der gebieten von beiden mmos da fällt dir wohl auf das wow von der fläche sehr wohl mehr hatte. mal abgesehen von den items, wo sich raids auch wirklich gelohnt haben. achja teso streckt ja auch den pve bereich künstlich durch die vet gebiete. aber das wurde ja auch shcon oft diskutiert in verschiedenen threads. ähm tja wird wohl an den servern liegen die lächerliche latenz besonders im pvp ;). aber wirklich was daran geändert hat man nicht. da schlägt man lieber vor sich im pvp doch bitte mehr zu verteilen.
    Wär doch eine super Idee Cadwells Edelmetalle einzuschmelzen und Tamriel zu einer Open-PvP-Karte abzuändern. Dann verteilen sich die ganzen Spieler besser und alle sind glücklich... in welcher Allianz bist du? >:)
    Edited by FrozenAnimal on 3. Juli 2015 18:41
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    xwolfx12
    ✭✭✭
    ich rede ja nicht direkt vom trennen. das war nur eine reaktion zum vorposter. mir ging es eher darum zu zeigen das man lvl nivht abhängig vom pvp content machen kann, wo man als pve spieler vllt nie reinschaut, weil man pvp eben nicht so mag. und dann würde einem als pveler nur das grinden bleiben, was ziemlich erschwert wurde. hehe nene bloß kein open pvp. bei den ganzen lags und unbalance wäre das der totale untergang. :D ich bin im dolchsturz, die gelben sind leider im pvp zu stark und zu zahlreich^^
    aber es ging ja um die werbung. da wurde mit massenschlachten beworben und das muss dann auch flüssig laufen. vllt muss man dann eben auch die server aufrüsten :P
    bibn aber ein zerg spieler da ich im pvp ein großer noob bin :P
    Edited by xwolfx12 on 3. Juli 2015 18:47
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    So unbalanced finde ich das AvAvA garnicht, mir macht es spaß...
    Uhh ein Schlumpf! Darf ich dich ganken? *~*
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    na ihr versucht es ja shcon wieder positiv zu drehen ;) die xp so wie es jetzt für quests ist, hat sich kaum verändert. also hat man von lvl 49 - 50 eben 30 - 45 min in kalthafen gebraucht. von vr1-2 eben doppelt so viel. das war eben auch für einige leute zu zäh und viele haben ab den v- rängen aufgehört. das ist fakt. mal davon abgesehen, dass es damals noch mehr xp brauchte, es dafür aber richtig gute grindspots wie hircine und mehr xp bei den quests im vet bereich gab ;). achja und plötzlich wurde man dann in kargstein in gruppen gezwungen ;) und das selbst für normale mob gruppen und nicht nur für raids etc. also alles in allem doch etwas planlos. und naja wäre die resonanz größer gewesen, wäre das abomodell wohl zumindest für den pc geblieben. aber wenn man zu den großen gehören will, muss man alles richtig machen von anfang an.

ähm ja ein lvl= 1ne zone ist eben abschreckend, da vorher 1ne zone = 15 lvl am anfang und am ende halt noch ca 5 in bangkorai. da bleibt eben das erfolgserlebnis aus. gut das hat man jetzt mit den cps umgangen, was aber nur den konsoleros nützt. wir pcler waren da ja shcon längst durch und viele haben schon etliche twinks.

Ach möchte endlich mal fakten und zahlen wie viele effektiv ab V aufgehört haben, auch wieder nur ein Aberglaube und Gerücht welches sich im Forum breitgemacht hat....
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    in welcher Allianz bist du? >:)
    ich bin im dolchsturz

ich bin grad wirklich happy, paktnase zu sein, somit unterstütze ich mal animals vorschlag:
    Wär doch eine super Idee Cadwells Edelmetalle einzuschmelzen und Tamriel zu einer Open-PvP-Karte abzuändern.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Da muss ich Wolf recht geben : Schlechter Vergleich :p

***, wirklich schlechter vergleich. Vor allen da WoW einem mehr Karotten vor die Nase gehalten hat und durch die Timesinks nachhaltiger vom spielen war.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    in welcher Allianz bist du? >:)
    ich bin im dolchsturz

ich bin grad wirklich happy, paktnase zu sein, somit unterstütze ich mal animals vorschlag:
    Wär doch eine super Idee Cadwells Edelmetalle einzuschmelzen und Tamriel zu einer Open-PvP-Karte abzuändern.

Yey! Bin auch im Pakt, können dann ja zusammen im Dolchsturzbündnis jagen. >:)