Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Eure Meinung zum fehlenden Textchat auf Konsolen

• Kareno
    Kareno
    Idhaleya schrieb: »
    Ich spiele zwar kein Destiny aber Destiny hat doch auch Textchat oder? ich höre immer wieder, wie Leute wochenlang kein ESO spielen weil sie doch lieber bei Destiny hocken...

Bei destiny funktioniert die gruppensuche aber auch perfekt ;)
    In den Augen eines Kindes ist die Mutter Gott!!
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Kareno schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Ich spiele zwar kein Destiny aber Destiny hat doch auch Textchat oder? ich höre immer wieder, wie Leute wochenlang kein ESO spielen weil sie doch lieber bei Destiny hocken...

Bei destiny funktioniert die gruppensuche aber auch perfekt ;)

destiny ist aber ansonsten mega *** ;) wäre es so geworden wie damals versprochen super. aber so als low budget nicht gut, dafür das es angeblich 500 millionen dollar gekostet hat ist destiny ein richtiger witz
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Hab nie Destiny gespielt aber von ein paar Gildies hieß es dass die meiste Kohle scheinbar fürs Marketing rausgehauen wurde.
    ¯\_(ツ)_/¯

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Hab nie Destiny gespielt aber von ein paar Gildies hieß es dass die meiste Kohle scheinbar fürs Marketing rausgehauen wurde.

ja das ist leider die wahrheit. waren wohl so 499,99 millionen oder so xD
    für eine kleine runde multiplayer ist es aber noch zu gebrauchen
    Edited by xwolfx12 on 28. Oktober 2015 19:47
  • Mjolnak_Therion
    Hmm, hier wurde wohl alles aufgegeben was? :/

Hab ja mal gehofft, dass ich mal richtiges RP auf der Konsole betreiben kann, aber daraus wird ja nichts.
    Na da ist die Katze wohl aus dem Sack, was? Wer steckt Katzen überhaupt in Säcke? Katzen hassen Säcke.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Die Umsetzung ist sicher nicht so schwierig. Wird dann ja gleich Funktionieren wie beim Sprachchat.

Das Problem wird nur sein, das viele Spieler keine Tastatur dabei angesteckt haben, egal ob Controller oder USB.
    Wenn dann jemand eine Nachricht schreiben will, dann muss das Fenster aufpoppen mit der Virtuellen Tastatur. Den text einzugeben dauert dann 6xmal länger und vlt ist dann der Grund/Kauf oder Irgendwas schon vorbei...

Einzige Vernünftige Lösung ist eine App die Optional die Tastatur ersetzt.
    Bei Xbox Live ist das Smart Glass. PS4? Keine Ahnung.

Wobei ich denke das nichts daraus wird....
    Es war bei BF4 noch möglich die MAP einzublenden, diese Funktion wurde aber schlecht umgesetzt und war den Entwicklern zu teuer.
    Jeder kann sich denken das Zenimax mit den Geld auf schmalen graden wandert... Das Geld wird sicher nicht in eine App-Funktion fliesen.

FAZIT: Nope,kein Chat-fenster für uns Konsoleros.
    Edited by Arkascha on 10. Juni 2016 16:15
  • Mjolnak_Therion
    Aber mal ganz im Ernst,

wer sich die Konsole leisten konnte (X-One oder PS4 is egal) und das Spiel plus Abo, oder eben die DLC's wird wohl auch ne Tastatur rumfliegen haben oder sich eine für 20 - 50€ irgendwo kaufen können oder?

Außerdem is die Tasta ja keine Pflicht sondern eben ein Zusatz, den Sprachchat nutz ich ja auch nicht auch wenns den die ganze Zeit gibt.
    Ich denke es würden sich viele darüber freuen (wie man hier ja lesen konnte) wenn es nen Textchat wie aufm PC gibt, bei anderen Spielen klappt es ja auch auf den Konsolen.

Ich nehm da mal als Beispiel: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn. Da kannste sogar vom Controller vollkommen auf Maus und Tastatur wechseln.

Ja ich weiß das is irgendwo jammern auf hohem Niveau, aber auch als Konsolero würde man gerne mal in einer RP-Gilde sich austoben und das geht nunmal nur mit Textchat. -.-
    Na da ist die Katze wohl aus dem Sack, was? Wer steckt Katzen überhaupt in Säcke? Katzen hassen Säcke.
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    [x] bin absolut für den Textchat für uns Konsoleros!

Also ich habe immer eine USB-Tastatur an meiner Xbox dranhängen, da selbst in kleineren Gilden die Textkommunikation via Xbox-Live-Nachrichten für kurze Fragen & Antworten immer noch die erfolgreichste ist und eine Tastatur genauso wie am PC benutzt werden kann, z.B. Textmarkierung mit STRG+SHIFT+Pfeiltasten & STRG+C(opy) STRG+V (Einfügen).
    Komischerweise meiden immer noch viele den Sprachchat, lassen sich immer wieder Ausreden einfallen "hab kein Headset, das HS ist kaputt, muss das Akku aufladen" usw.

Der Textchat für Teso wird uns Konsoleros aber noch nachgereicht werden, nur mit Sicherheit nicht mehr dieses Jahr. Wurde hier im Forum auch iwo bestätigt, weiss aber nicht mehr in welchem Thread, evtl sogar in diesem hier :)
    Eigentlich hätte ein Textchat schon von Anfang an implementiert sein sollen und nicht erst 2 Jahre nach Release.
    Edited by Damarino on 11. Juni 2016 16:03
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Mjolnak_Therion
    Damarino schrieb: »

Der Textchat für Teso wird uns Konsoleros aber noch nachgereicht werden, nur mit Sicherheit nicht mehr dieses Jahr. Wurde hier im Forum auch iwo bestätigt, weiss aber nicht mehr in welchem Thread, evtl sogar in diesem hier :)
    Eigentlich hätte ein Textchat schon von Anfang an implementiert sein sollen und nicht erst 2 Jahre nach Release.

Wäre schön wenn du oder irgendjemand mir den Thread mit der dazugehörigen Seite nennen könntest, wenn das wirklich so kommt, sehe ich mich noch lange bei TESO sitzen. :smile:
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Wäre schön wenn du oder irgendjemand mir den Thread mit der dazugehörigen Seite nennen könntest, wenn das wirklich so kommt, sehe ich mich noch lange bei TESO sitzen. :smile:

Ist es >>dieser hier<<? B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Mjolnak_Therion
    RatsthemE schrieb: »

Ist es >>dieser hier<<? B)

Ja man vielen vielen Dank. :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.