Es wird einen Kurzform Chat geben
@Leijona danke hierfür http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/172489/quick-chat-system-und-ablauf-des-konsolenlaunches-erklaert#latest
Quagmire4german4 schrieb: »Es wird einen Kurzform Chat geben
@Leijona danke hierfür http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/172489/quick-chat-system-und-ablauf-des-konsolenlaunches-erklaert#latest
Wenn ich das richtig verstanden habe tauchen über den Köpfen der Spieler dann nur solche sinnfreien Sätze wie "Hallo" "JA" oder "Suche Handelspartner" auf. Das hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Ein peinliches Feature und keinesfalls ein Ersatz für den Chat.
Tannenhirsch schrieb: »...und dann den ganzen Abend Musik hören... und den Mitspielernhörern damit etwas Gutes tun
Naja ich spiele zwar nicht auf Konsole, aber das ist doch die selbe Diskussion wie
"Voice-Chat: Ja oder Nein aufm PC" ich hab dazu meine Meinung: man kann den Chat mit Sicherheit stumm schalten, wer keinen Bock auf Voice Chat in unbekanntem Content hat, der kann zu Hause bleiben (bzw sich nen anderen Tank suchen). Das gilt natürlich auch für sämtlichen anderen sozialen Interaktionen
Der Quick-Chat ist ein logischer Schritt, ist es doch bei vielen Konsolen -Onlinegames inzwischen Standard und aus meiner Sicht für den Gebrauch in alltäglichen Situationen durchaus brauchbar. Fragwürdig wäre gewesen, keinen Quickchat an Board zu haben.
Wer ein Keyboard an seine Konsole anschließt..naja..ka..kannste auch direkt am PC spielen...es gab ja auch mal ne Maus fürs SuperNintendo...für mich wäre der einzige Grund auf Konsole zu spielen der Relaxfaktor auffer Couch.
Naja ich spiele zwar nicht auf Konsole, aber das ist doch die selbe Diskussion wie
"Voice-Chat: Ja oder Nein aufm PC"
TorvenTool schrieb: »Bestimmt bin ich da total veraltet, aber ich frage mich, wie man mit den klobigen Pads innerhalb halbwegs annehmbarer Zeit, einen vernünftigen Satz schreiben möchte?
Das können die meisten meiner jungen Mitmenschen ja nicht mal mehr auf der Tastatur.
Ich finde das mega bescheuert. Wenn ich handeln will muss ich jetzt jedem einzelnd die Stats vorlesen ??? Handeln = nicht mehr möglich.
Nur noch über NPC Gildenhändler und da klapper mal alle ab.. viel Spaß
Edit: Zumal ich die Stats nicht immer in englisch weiß ..
cruentusnex.romb16_ESO schrieb: ».
Das einzig Positive: Flamen geht nicht mehr. Ausser man fängt direkt an Leute mündlich zu beleidigen. Ich denke aber das dafür die Hemmschwelle etwas grösser ist, da das Gegenüber immerhin die Stimme hört.