Es wäre vielleicht tolll wenn man den Gebietschat noch in den jeweiligen Sprachen anpassen kann: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch ..
Die Erwähnung von Pen&Paper begründet viel mehr meine These als deine.Ich finde das fehlen und die nicht vorhandene Option sehr nachteilig, denn der Text Chat ist schon essentiell für ein mmo ( wo der Ursprung das Pen&Paper ist) .
Gleichzeitig wollen viele vielleicht aber auch nicht dazu genötigt werden, sich eine externe Tastatur anzuschaffen und sie dann umständlicherweise benutzen zu müssen.Viele wollen evtl gar nicht mit einem Headset mit anderen reden sondern eher schreiben was auc eine gewisse Distanz schafft die viele evtl begrüßen!
Die Erwähnung von Pen&Paper begründet viel mehr meine These als deine.Ich finde das fehlen und die nicht vorhandene Option sehr nachteilig, denn der Text Chat ist schon essentiell für ein mmo ( wo der Ursprung das Pen&Paper ist) .
Man spricht sich ab, trifft sich irgendwo und redet dann miteinander.Gleichzeitig wollen viele vielleicht aber auch nicht dazu genötigt werden, sich eine externe Tastatur anzuschaffen und sie dann umständlicherweise benutzen zu müssen.Viele wollen evtl gar nicht mit einem Headset mit anderen reden sondern eher schreiben was auc eine gewisse Distanz schafft die viele evtl begrüßen!
ZOS hat entschieden, dass sie die Spielerschaft nicht spalten wollen und das zum Konsolenerlebnis keine Peripheriegeräte notwendig sein dürfen. Alle haben die gleichen Bedingungen, niemand wird durch das Fehlen bestimmter Zusatzgeräte benachteiligt.
Ich sehe das nicht ganz so.drueeb16_ESO schrieb: »Solange es nur eine Option gibt wird man genötigt!
Sobald man 2 Optionen zur Auswahl hat wird man nicht mehr genötigt!
Schade finde ich einfach, dass man keine Handelswaren mehr verlinken kann, damit jeder weiß was man sucht usw.
Das wäre schon toll dann kann man auch handeln mit anderen Leuten aber so geht das ja gar nicht
Man spricht sich ab, trifft sich irgendwo und redet dann miteinander.Gleichzeitig wollen viele vielleicht aber auch nicht dazu genötigt werden, sich eine externe Tastatur anzuschaffen und sie dann umständlicherweise benutzen zu müssen.Viele wollen evtl gar nicht mit einem Headset mit anderen reden sondern eher schreiben was auc eine gewisse Distanz schafft die viele evtl begrüßen!
ZOS hat entschieden, dass sie die Spielerschaft nicht spalten wollen und das zum Konsolenerlebnis keine Peripheriegeräte notwendig sein dürfen. Alle haben die gleichen Bedingungen, niemand wird durch das Fehlen bestimmter Zusatzgeräte benachteiligt.
Achja und zu bedenken wäre was ist mit leiten die Taubstumm sind? Die werden regelrecht ausgerenzt!
Achja und zu bedenken wäre was ist mit leiten die Taubstumm sind? Die werden regelrecht ausgerenzt!
Das schönste fand ich hier eine Antwort auf diese Frage aus dem englischen Forum: "Die müssen halt am PC spielen. Jede Plattform hat ihre Zielgruppe und nicht jede Plattform ist für jeden was."
Das fand ich dann schon sehr lächerlich.
Digital_Frontier schrieb: »Der Voice-Chat trägt zur positiven Immersion bei ?!
Also ich fands nicht prickelnd der Templerin in Not beizustehen, welche sich als bärtige Dame heraus stellte und anscheinend dem Hobby frönt, alles und jedem an seinem Kohlensäure Problem teil haben zu lassen.
So nett das ganze doch war, aber die Gemeinschaft musste ich dann doch verlassen, als mir das zarte bärtige Wesen zu verstehen gab, das es schnell mal "kacken" muss und dann kanns gleich weiter gehen.
Die Entscheidung wo ich verbleibe, ob Konsole oder PC, war nie so einfach ....
Es geht nicht darum, dass die meisten vermutlich ein Eingabegerät dafür haben. Es geht darum, dass sie es haben müssen, um es nutzen zu können und ZOS fährt da die Philosophie, dass man das Spiel ohne zusätzliche Geräte an der Konsole spielen kann. Und diese wurde nun mal mit Headset ausgeliefert.Heutzutage hat jeder, wie bereits erwähnt, ein Tablet oder Smartphone und eine App gibt es von ms bereits, womit man dann eine "Tastatur " zur Hand hat. Warum das nicht genutzt wird ist sowieso ein Rätsel denn ich find Smartglass klasse und grad für ein MMO auf einer Konsole wäre es die perfekte Ergänzung !
Das kann er jedenfalls besser als der Textchat. Alles, was dazu nötig ist, ist eine gute und funktionierende Community, die sich an gewisse Regeln hält.Digital_Frontier schrieb: »Der Voice-Chat trägt zur positiven Immersion bei ?!
Das kann er jedenfalls besser als der Textchat. Alles, was dazu nötig ist, ist eine gute und funktionierende Community, die sich an gewisse Regeln hält.Digital_Frontier schrieb: »Der Voice-Chat trägt zur positiven Immersion bei ?!
Ich fand das erste Erlebnis in einer größeren Stadt tatsächlich ganz cool, wenn man an zwei Leuten vorbei läuft und sie reden hört, bis man außer Hörreichweite ist.
Das feature ist super, es müsste einfach nur vernünftig verwendet werden.
Da @louplex ja ein Verfechter der Anti-Textchat-Fraktion ist, möchte ich wirklich gerne von dir wissen, wie man RP in einem MMORPG machen soll, ohne schreiben zu können. Und zwar bitte so, dass ich die Rolle spielen kann, die ich möchte.
Oder sollte ZOS vielleicht künftig einfach überall ESO als MMOG bewerben?
Mach doch so wie beim Pen and Paper. Man spricht miteinander und beschreibt was der Charakter gerade tut
Das kann er jedenfalls besser als der Textchat. Alles, was dazu nötig ist, ist eine gute und funktionierende Community, die sich an gewisse Regeln hält.
Ich fand das erste Erlebnis in einer größeren Stadt tatsächlich ganz cool, wenn man an zwei Leuten vorbei läuft und sie reden hört, bis man außer Hörreichweite ist.
Das feature ist super, es müsste einfach nur vernünftig verwendet werden.
cruentusnex.romb16_ESO schrieb: »Ich bin ja gespannt, wann das erste Video auf YouTube erscheint, indem ein Bewohner Tamriels in der Realität offensichtlich anderen vergnüglichen, und sicher nicht jugendfreien, Tätigkeiten nachgeht und vergessen hat, dass sein Mikro noch an ist.
Quagmire4german4 schrieb: »Um es nun klar zustellen...
Jeder ist für Textchat, außer halt diejenigen die den Voicechat noch nicht erlebt haben.
Es macht hält soviele Sachen unmöglich. Kein Handeln. Keine Gilden. Keine Gruppen.
Und das beste daran ist das diejenigen die gegen den Textchat sind nicht mal gute Argumente haben
cruentusnex.romb16_ESO schrieb: »Ich bin ja gespannt, wann das erste Video auf YouTube erscheint, indem ein Bewohner Tamriels in der Realität offensichtlich anderen vergnüglichen, und sicher nicht jugendfreien, Tätigkeiten nachgeht und vergessen hat, dass sein Mikro noch an ist.
Während er seiner Hochelfin im Seducer Outfit beim Tanzen zusieht
Die Distanz und Anonymität im Internet sind Segen und Fluch gleichermaßen und können zu ebenso vielen Nachteilen wie Vorteilen führen.cruentusnex.romb16_ESO schrieb: »Der Chat wahrt eine gewisse Distanz, die für die meisten zu kommunizierenden Themen von Vorteil ist.