... ja, vor allem würde die Implementierung eines stinknormalen Textchats mit Sicherheit schneller gehen und damit den Konsolenspielern auch schneller zur Verfügung stehen als ein komplett neues System.Die letzte Aussage, von der ich weiß, ist, dass falls sie einen Textchat bringen, dann ist es keine normale Chatbox, wie wir uns das vorstellen (und haben möchten), sondern irgendwas anderes.
Anders zu sein ist ja nett, aber manchmal kann man doch auch einfach ganz durchschnittlich sein oder nicht? ESO ist doch schon anders genug ...
ja, vor allem würde die Implementierung eines stinknormalen Textchats mit Sicherheit schneller gehen und damit den Konsolenspielern auch schneller zur Verfügung stehen als ein komplett neues System.
Warum diese sarkastische Übertreibung?Um's ein bisschen länger zu machen: Da die obersten Entscheider bei ZOS ja die Idee eines klassischen Textchats für die Personifizierung des Teufels zu halten scheinen und uns statt dessen wenn überhaupt irgendwas anderes liefern wollen, was natürlich erst entwickelt werden muss, werden wir wohl noch eine ganze Weile warten müssen.
Warum diese sarkastische Übertreibung?Um's ein bisschen länger zu machen: Da die obersten Entscheider bei ZOS ja die Idee eines klassischen Textchats für die Personifizierung des Teufels zu halten scheinen und uns statt dessen wenn überhaupt irgendwas anderes liefern wollen, was natürlich erst entwickelt werden muss, werden wir wohl noch eine ganze Weile warten müssen.
Versuche doch, die Entscheidung nachzuvollziehen und zu verstehen. Hier will ja niemand jemandem etwas Schlechtes, Zenimax hat es so entschieden, um der Konsolennatur des Ports gerecht zu werden und keine Konsoleros implizit dazu zu zwingen, auf Peripheriegeräte zurückgreifen zu müssen, wenn sie keine Nachteile in Kauf nehmen wollen.
Warum diese sarkastische Übertreibung?
Versuche doch, die Entscheidung nachzuvollziehen und zu verstehen. Hier will ja niemand jemandem etwas Schlechtes, Zenimax hat es so entschieden, um der Konsolennatur des Ports gerecht zu werden und keine Konsoleros implizit dazu zu zwingen, auf Peripheriegeräte zurückgreifen zu müssen, wenn sie keine Nachteile in Kauf nehmen wollen.
Gibt es jetzt endlich mal Neuigkeiten zu dem Thema?
was erwartet ihr denn? das ZOS sofort die gesamte Konsolenversion "umschmeißt"? Auch wenn sich hier ein ZOS-Mitarbeiter äußern würde, könnte er nur "vage" Angaben machen wie z.B. "wir schauen uns das an... wir arbeiten daran... usw.
Dann würde der *** erst recht los gehen
Das haben wir kurz nach Release des Spieles auf PC auch durch gemacht, es wurde Dies und Jenes " bemängelt" oder "verlangt" und egal was ZOS gesagt hat, irgendwer hat immer gemeckert. Einiges wurde verbessert, anderes wurde nicht umgesetzt.
Aber meiner Meinung nach bekommen den Leute von ZOS schon mit, was die Spieler ansprechen und wir alle wissen nicht, was oder woran im Hintergrund gearbeitet wird. Sich nach knapp 2 Monaten derart aufzuregen und dies als "Schande" darzustellen wird bestimmt nicht positiv zu der Sache beitragen und ist einfach nur "kindisch".
Quagmire4german4 schrieb: »Der fehlende Textchat ruiniert daher das gesamte Spielerlebniss
Quagmire4german4 schrieb: »Der fehlende Textchat ruiniert daher das gesamte Spielerlebniss
Wieso ist dir der Textchat so ungemein wichtig, dass sein Fehlen dir das komplette Spielerlebnis ruiniert?
Deine Bequemlichkeit verhindert das, nicht der fehlende Textchat.Quagmire4german4 schrieb: »Weil es das spielen innerhalb einer Gruppe verhindert, deswegen.
Das müssen wir doch mal etwas vertiefen...Ganz ehrlich, ich benutze den Textchat auf dem PC nie. Er lenkt mMn. nur vom Spiel ab und zerstört die Immersion. Das heißt nicht, dass ich nie mit anderen zusammen spiele, ich kommuniziere halt nur nicht sondern spreche mich durch Bewegungen in der Spielwelt ab.
Deine Bequemlichkeit verhindert das, nicht der fehlende Textchat.Quagmire4german4 schrieb: »Weil es das spielen innerhalb einer Gruppe verhindert, deswegen.
Es st, dass es derzeit schwierig ist, eine Gruppe zu finden. Das Hauptproblem ist da allerdings ndht der fehlende Textchat, sondern das mangelhafte Tool zur Gruppensuche.
Hat man erst einmal eine Gruppe gefunden, benötigt man keinen Textchat.