Es gibt den Gruppenchat und Gildenchat. Und selbst im offenen Chat gibt es eine Möglichkeit: Entferne dich ein paar Meter mit deinem Charakter außer Hörreichweite. So, wie man es in der Realität auch machen würde, wenn neben einem jemand rumschreit.Digital_Frontier schrieb: »Das Einzige was man hat ist die Wahl zwischen "Blutige Ohren" oder garnichts.
Jetzt mal angenommen, ZOS würde einen Textchat implementieren, hättet ihr dann alle Lust eine Tastatur anzuschließen und immer zu wechseln zwischen Tastatur und Controller?
Jetzt mal angenommen, ZOS würde einen Textchat implementieren, hättet ihr dann alle Lust eine Tastatur anzuschließen und immer zu wechseln zwischen Tastatur und Controller?
Es gibt den Gruppenchat und Gildenchat. Und selbst im offenen Chat gibt es eine Möglichkeit: Entferne dich ein paar Meter mit deinem Charakter außer Hörreichweite. So, wie man es in der Realität auch machen würde, wenn neben einem jemand rumschreit.Digital_Frontier schrieb: »Das Einzige was man hat ist die Wahl zwischen "Blutige Ohren" oder garnichts.
Warum hast du nur den ersten Satz gelesen? Ich schrieb doch, dass du dich auch einfach mit deinem Charakter ein paar Meter von dem nervenden Typen wegbewegen kannst. Dann bluten die Ohren auch nicht und du bist trotzdem nicht von der Außenwelt abgeschottet.Digital_Frontier schrieb: »Es gibt den Gruppenchat und Gildenchat. Und selbst im offenen Chat gibt es eine Möglichkeit: Entferne dich ein paar Meter mit deinem Charakter außer Hörreichweite. So, wie man es in der Realität auch machen würde, wenn neben einem jemand rumschreit.Digital_Frontier schrieb: »Das Einzige was man hat ist die Wahl zwischen "Blutige Ohren" oder garnichts.
Ändert aber rein garnix an meiner Aussage, entweder du skippst die Kommunikation zur Außenwelt ( Gruppe / Gilde ist nix anderes als davon abschotten, zumal man auch ned ständig in einer Gruppe ist ) oder blutige Ohren.
Für die Gruppensuche gibt es ein Tool.Fresko1220 schrieb: »Ich dadurch aktiv Gruppen suchen könnte über die ganze Map.
Ich aktiv im Handelschat meine Ware anpreisen könnte.
Ich nebenbei sogar für meine Gilde in ESO selber werben könnte!(oder suchen)
Ich RP betreiben könnte mit einem männlichen Charakter!
Der RP Gedanke ist unabhängig von einer weiblich klingenden Stimme bei einem männlichen Charakter.
Für die Gruppensuche gibt es ein Tool.Fresko1220 schrieb: »Ich dadurch aktiv Gruppen suchen könnte über die ganze Map.
Ich aktiv im Handelschat meine Ware anpreisen könnte.
Ich nebenbei sogar für meine Gilde in ESO selber werben könnte!(oder suchen)
Ich RP betreiben könnte mit einem männlichen Charakter!
Für den Handel gibt es Gildenhändler.
Gildenwerbung im Chat ist einer der Hauptgründe, warum man die öffentlichen Kanäle meidet. Da ist kein Unterschied zwischen Gildenwerbung und Goldverkauf Spams.
Der RP Gedanke ist unabhängig von einer weiblich klingenden Stimme bei einem männlichen Charakter.
Ignoriere ihn, vollhorste zurück, stelle den Chat aus oder komm später wieder. Wo ist das Problem?Dann muss ich mich also nach den Vollhorsten richten, wann ich Handwerk betreibe, die Bank benutze oder die Gildenhändler durchstöbere? Ein paar Meter weiter hab ich auf die nur leider keinen Zugriff mehr, auch wenn es da dann vielleicht ruhig ist.
Theoretisch hast du schon recht, doch da Rollenspiel im Sprachchat ohnehin schon viel anstrengender ist als im Textchat - unter anderem, weil es viel mehr Disziplin erfordert - muss man sich noch viel mehr konzentrieren, wenn ein Charakter mit einer Stimme spricht, die ihm/ihr nicht entspricht. Zusätzlich stört es meiner Meinung nach die Atmosphäre.Der RP Gedanke ist unabhängig von einer weiblich klingenden Stimme bei einem männlichen Charakter.
Wie ist das im eingebauten Sprachchat auf den Konsolen? Wird angezeigt, wer gerade spricht? Und wenn ja: WAS wird angezeigt? Der Charaktername oder der Accountname/ID?
Ich habe Schwierigkeiten mit dem Kompromiss. Sobald man Textchat einführt, wird er vorausgesetzt.Es wünschen sich Spieler, Fakt ist es auch das manche Spieler es nicht wollen. Daher ein Kompromiss Tool einfügen benutzen muss man es ja nicht.. kann ja weiter den ach so tollen Sprachchat benutzen.
Danke. Vermutlich weiss man dann nicht mal, mit welchem Charakter jemand online ist, wenn man nicht Freundes-/Gildenfenster öffnet oder die Leute immer SAGEN müssen, wen sie denn jetzt grad spielen.Wie ist das im eingebauten Sprachchat auf den Konsolen? Wird angezeigt, wer gerade spricht? Und wenn ja: WAS wird angezeigt? Der Charaktername oder der Accountname/ID?
Auf der Box wird immer der GT angezeigt wenn jemand spricht. Aber auch so wird nur der GT angezeigt. Das stört teilweise auch die Atmosphäre wenn man wieder 12 ITA boy 22 sieht oder so.^^
Allgemein gibt es extrem viele L33tspeaks GT.
Wenn er es nicht hinkriegt, dir ingame oder über das psn eine mail zu schreiben, willst du den gar nicht in deiner Gilde haben. ;-)Nach weiteren 5 Minuten stelle ich verzweifelt den Sprachchat ganz aus und verpasse dadurch leider die Gildenanfrage eines Spielers, der perfekt gepasst hätte. Achso, das weiß ich ja gar nicht, ich musste mich ja von der Außenwelt völlig abschotten, um in Ruhe und mit Immersion ESO spielen zu können.
Ich vergleiche es eher mit einem Shooter auf der Konsole, der M/T Unterstützung bietet. Um kompetitiv spielen und konkurrenzfähig sein zu können, wäre man darauf angewiesen. Das wiederum würde aber zumindest für mich gegen den Grundgedanken des Konsolenzockens gehen.Das ist das gleiche Argument, wie beim TS am PC. Böses, böses TS ... Kann ich genauso wenig nachvollziehen. Gibt so viele Non-TS Gilden. Da kann dann jemand ja eine Non-Keypad Gilde gründen, in der niemand schreiben muss ^^
Ich hatte meine Meinung ausführlich schon in einem anderen (falschen?) Thread geschrieben. Deswegen die Kurzversion: Absolut unverständlich dass da drauf verzichtet wurde. Ich habe eine kleine Bluetooth Tastatur, und der Wechsel zwischen Pad und Tastatur ist ein Handgriff und für mich nicht störend. Man schreibt dort eigentlich auch eher selten Romane
Kann ich genauso unterschreiben.Quagmire4german4 schrieb: »Der perfekte Kompromiss wäre ja eigentlich ein Textchat den jeder benutzen kann (virtuelle Tastatur falls keine richtige vorhanden) und für jeden der gerne mit fremden um die Wette schreit gibt es einen optionalen Voicechat!
Sein wir mal ehrlich. Nahezu niemand trägt ein Headset. Von denen die dann doch eines tragen hat dann fast jeder die Meinung er müsse nervige Geräusche machen. Und wenn es dann mal wirklich jemanden gibt der normal sprechen kann spricht er wahrscheinlich englisch!
Die Chance jemanden im Voicechat zu finden der normal auf der selben Sprache wie man selbst spricht ist daher extrem gering, was dazu führt das es in einem MMO(!) keine Kommunikation gibt!
Das ist so als könnte man in einem Shooter nicht nachladen = etwas das ein Spiel des Genre haben MUSS ist nicht vorhanden.