Eigentlich hatte ich mich auf das Update gefreut, nun bin ich aber leicht enttäuscht. Dieses Rechtssystem nervt. Ein versehentlicher Mausklick, dein Char zieht die Waffe und gibt nem potentiellen Opfer ein Klapps und schon bist du ein Krimineller und alle Wachen gehen auf dich los. Auch stört diese weiße Aura, die die potentiellen Opfer umgibt, irgendwie das Bild. Dadurch geht viel Atmosphäre verloren.
Du kannst unter Einstellungen > Spielwelt auswählen, dass du niemanden angreifen kannst. Damit dürfte dir geholfen sein.
Das Rechtssystem an sich finde ich äußerst gelungen.
Als digitaler Messi habe ich mich auch auf die "Setzkästen" für Trophäen gefreut. Ich dachte das die nun endlich aus dem kargen Inventar verschwinden. Denkste. Da ist nur Platz für die besonderen Verkleidungen und Reittiere. Der Rest ist immer noch da wo er war.
Das wird kommen. Weitere Kostüme die es in der Spielwelt zu finden gibt und auch die Trophähen werden nach und nach in die Sammlungen integriert.
Apropos Reittiere. Das nun mein Last- und Speedpferd zusammengefügt wurden, ist an sich nicht verkehrt. Nur hatte ich meinen schnellen Gaul auf 70 getrimmt, das neue Maximum ist aber 60. Also 10 x 250 Gold verschenkt. Wie wirkt sich das auf Cyrodiil aus? Nach der Abschaffung der Feldlager sind schnelle Reittiere ein muss. Da ist von 70 auf 60 schon recht deprimierend.
Joar. Wirst dich drann gewöhnen. Ist ja für alle so. Außerdem kannst du dann später über die Championpunkte deine Geschwindigkeit wieder erhöhen - das hat dann nicht jeder
Das geänderte Versorger System ist seltsam. Es sollte doch wesentlich weniger Zutaten geben? Aber nun entdecke ich immer mehr und mehr Zutaten. Ist im Prinzip wie vorher, nur die Zutaten haben andere Namen. Schlimm ist allerdings was mit den alten Zutaten passiert ist. Einen geringen Teil, der nicht mehr nutzbar war, konnte ich für 10 Gold das Stück verkaufen, das war soweit OK, scheinbar wurden aber verschiedene alte Zutaten automatisch in bestimmte neue umgewandelt. Also mir scheint das die alten Zutaten A, B und C in die neue Zutat A umgewandelt wurden. Wenn du also 100 A, 100 B und 100 C hattest, wurden daraus 300 neue A. Ist das so? Oder kommt mir das nur so vor? Ich habe nun Berge von Zutaten mit denen ich nichts anfangen kann. Das sammeln, kaufen und bevorraten, war quasi für den Popo.
Ja das ist richtig. Ich habe einfach geschaut, welche Nahrung ich benutze und verkaufen kann (v10 Rezepte). Mir notiert was ich dafür brauche (das sind jetzt für 4 Rezepte genau 14 Zutatenarten) und den Rest aus meienr Bank verbannt. Unterm schnitt brauche ich für die Rezepte die ich benötige/regelmäßig koche nun bedeutend weniger Zutaten als vorher.
Ganz schlimm finde ich allerdings die karge Anzahl der Championspunkte die ich bekommen habe. Da zocke ich seit fast einem Jahr TESO und erhalte nun gerade mal 70 Punkte für einen V2, V6 und V14 Char. Leute die in dieser Zeit mehrere V14 erspielt haben, müssen sich ja komplett verar..... vorkommen.
Nein. Eigentlich find ichs gut, wie es ist. Ich gehe davon aus, dass ich bei meiner Spielweise die Championpunke in etwa 2 Jahren alle beisammen haben werde. So ein langfristiges Ziel finde ich hervorragend! Klar ... es wird Spieler gehen, die es mal wieder übertreiben und in 2 Monaten alle Punkte haben... aber so will ich gar nicht sein. Andere werden 3 - 4 Jahre brauchen ... aber das ist auch okay.
Ich bin froh, dass in ESO eben nicht alles schnell und sofort geht.
Irgendwie fühle ich mich wie nach einem großen Reset. Alles noch mal von vorne. Wie denkt ihr darüber?
Ich denke, du bist zu pessimistisch und solltest mal eine Liste machen mit dem, was dir gefällt
Ich schreibe einfach mal in deinem Beitrag rum in fett ^^Eigentlich hatte ich mich auf das Update gefreut, nun bin ich aber leicht enttäuscht. Dieses Rechtssystem nervt. Ein versehentlicher Mausklick, dein Char zieht die Waffe und gibt nem potentiellen Opfer ein Klapps und schon bist du ein Krimineller und alle Wachen gehen auf dich los. Auch stört diese weiße Aura, die die potentiellen Opfer umgibt, irgendwie das Bild. Dadurch geht viel Atmosphäre verloren.
Du kannst unter Einstellungen > Spielwelt auswählen, dass du niemanden angreifen kannst. Damit dürfte dir geholfen sein.
Danke, diese Info hat meinen Tag gerettet!
Ich finde es seltsam, dass man nur 50 Sachen beim Hehler schieben kann. Die hatte ich in 30 Minuten zusammen.... wirkte irgendwie öde...
Ich will ja meine Zutaten fürs Kochen sammeln und hab dann ja arghe Begrenzungen. Die Sorge dass ich gefasst werde oder dass ein Kopfgeld ausgelöst wird, ist geringer als der Ärger über die 50 Stück Begrenzung.
Ich wurde nämlich nie gefasst... ich war halt gut
Du musst gestohlene Zutaten nicht unbedingt waschen. Wenn du kochst oder braust, werden sie bevorzugt verbraucht, und die entstehenden Speisen und Getränke sind legal.Ich will ja meine Zutaten fürs Kochen sammeln und hab dann ja arghe Begrenzungen. Die Sorge dass ich gefasst werde oder dass ein Kopfgeld ausgelöst wird, ist geringer als der Ärger über die 50 Stück Begrenzung.
Das Rechtssystem bedingt diese höhere Population der Städt mit NPCs, was auch so in den Patchnotes nachzulesen war. So ganz egal wäre das Rechtssystem damit auch für dich nicht.Ich muss sagen dass mir das Rechtssystem fast egal ist da ich ein ehrenhafter Ork bin.
.
.
.
Die Städte wirken nun voller und lebendiger was mir auch gefällt.
Könnte daran liegen, dass auch ein paar Grafikeinstellungen ebenfalls zurückgesetzt worden sind. Schonmal nachgeschaut, ob da noch alles so ist, wie du es vorher hattest?Was mir noch aufgefallen ist ist die Schleichanimation die mir sehr gut gefällt. Auch generell erscheint die Grafik bei mir irgendwie hochwertiger und flüssiger als sonst. Insgesamt macht das Update einen ersten sehr guten Eindruck auf mich. Gefühlt ist alles etwas geschmeidiger. Auch die Sonne blendet stärker und ich sehe schönere Zaubereffekte überall.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Du musst gestohlene Zutaten nicht unbedingt waschen. Wenn du kochst oder braust, werden sie bevorzugt verbraucht, und die entstehenden Speisen und Getränke sind legal.Ich will ja meine Zutaten fürs Kochen sammeln und hab dann ja arghe Begrenzungen. Die Sorge dass ich gefasst werde oder dass ein Kopfgeld ausgelöst wird, ist geringer als der Ärger über die 50 Stück Begrenzung.
Das Championsystem finde ich sehr gut. Es ermöglicht nun wieder ein Stück mehr Freiheit in der Individualisierung. Das Justizsystem eher durchwachsen, da ich nun als RPlerin nicht mehr jede Örtlichkeit frei bespielen kann, denke aber es macht das Spiel spannender.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Du musst gestohlene Zutaten nicht unbedingt waschen. Wenn du kochst oder braust, werden sie bevorzugt verbraucht, und die entstehenden Speisen und Getränke sind legal.Ich will ja meine Zutaten fürs Kochen sammeln und hab dann ja arghe Begrenzungen. Die Sorge dass ich gefasst werde oder dass ein Kopfgeld ausgelöst wird, ist geringer als der Ärger über die 50 Stück Begrenzung.
Ich finde das Rechtssystem stark übertrieben. So viele Ordnungshüter, die jetzt in den Städten rumlaufen, gibt es ja nicht mal in der realen Welt.
Finde ich überhaupt nicht, ich habe bislang noch wirklich keinen Ort gesehen in dem ich Probleme hatte großartige Probleme bekommen habe. Durch ein wenig verfolgen der Patrouillengänge + ein paar Seitengassen kann man eigendlich alles erreichen oder der Obrigkeit entgehen! Mich würde übrigens interessieren wie "Ordnungshüter" auf Unsichtbarkeit regieren (speziell Tränke, da ich keine NK bin), hat da wer schon Erfahrungen gesammelt?
Aber du hast schon recht von optischen her sieht's nach sehr vielen Wachen aus, vielleicht wäre es schöner ein paar weniger zu durch die Städte streifen zu lassen und dafür dann aber die Patrouillenwege noch dynamischer zu gestallten mal sehen^^
Man findet in den Städten, in Truhen, Schränken, Schreibtischen und Kisten nur noch Hehler-Ware.
Man findet nicht "nur" Hehler-Ware, aber mehr als das es halbwegs realistisch aussieht. Was, wie ich finde, komisch ist das man praktisch keine Waren in "fremden" Häusern findet und warum zum Geier ist hinter jeder "aufgeknackten" Tür mindestes die halbe Familie+Nachbarin versammelt, wäre mit Diebesgut und wenig Leute zuhause doch etwas logischer
In Bezug auf die Pferde, fühle ich mich um 42.700 Gold betrogen ( sinnbildlich gemeint ), da Main und Twink jeweils das gleiche Pferd hatten mit einer anderen Ausrichtung.
Ich finde man hätte vielleicht alle etwas früher darüber in Kenntnis darüber setzen können das soetwas passieren wird, das man praktisch 2 Monate for dem Patch nicht noch unnötig 40k aus dem Fenster wirft, oder zumindest für so etwas nen kleines Achievement einbaut als Gag ("vleißiger Umsattler" oder sowas, nen scherz halt)
Sollten die Materialien für den Versorger nicht separat und automatisch umgelagert werden um mehr Platz für den Spieler zu ermöglichen ?
Gut finde ich die Aufstockung der Materialien in der Bank; ergo habe ich nun wieder mehr Platz.
Das Champion-System hält was es verspricht.
Versorger, Aufstockung sowie Champion-System halte ich soweit auch für in Ordnung.
Der größte Fail für mich, ist die Abschwächung der Lehrlinge! Die ist mir viel viel zu extrem! Da zeigt Zenimax wieder, das es bei ihnen oft nur weiß/schwarz, 0/1, an/aus sinnvoll/nutzlos, der Schieberegler nur on/off hat. Ich habe mir die Arbeit gemacht, bei 8 Chars jeweils ALLE Lehrlinge zu erarbeiten und es zeigt mir aktuell das sie überhaupt keinen Sinn mehr machen, wenn man auf goldenen Mats aus ist. Farmen für Essen und trinken reicht mir, da wollte ich einen anderen Weg um an die Mats zu kommen. =(
Die Chance auf goldenen Mats beim veredeln hat sich da zum Vergleich auch kaum zum positiven verbessert. Das die Lehrlinge mich vordem Patch sehr gut (zu gut) beliefert haben streite ich nicht ab, aber das habe ich mir doch auch erarbeitet, dass hat viel Zeit gekostet, warum wird das dann so extrem verändert? Es ist ein Weg die Spieler zu den BerufeQuest zu zwingen. Sehr Schade! =(
Sehe ich auch so. Ich finde es gut, dass das eigentliche Handwerk dadurch etwas mehr Gewicht bekommt und lohnender wird.Ich finde das mit den Lehrlingen auch vollkommen okay. Wenn man goldene Mats will, soll man halt Zutaten farmen und veredeln...