Super! Danke für den Tipp.@LitoraScitor die 450% kommen vom Addon Softcapinfo. Schmeiss das mal runter, das braucht man jetzt nicht mehr......
janpfosser77b16_ESO schrieb: »Mir gefallen die Neuerungen bis jetzt ganz gut. Ich hätte mir aber bei der Umsetzung der V-Ränge auf das Championssystem wesentlich mehr erwartet als diese gesch... 70 Punkte. Anfangs hieß es, dass jeder Vet-Punkt zählt. Das war wohl nix. Ich bekomme für meine 3xV14, 1x V12 und 1x V10 genau soviel, wie wenn ich nur einen lausigen V14ér Char hätte. Twinken ist also Zeitverschwendung...
Was mir in den letzten Tagen noch aufgefallen ist: Es wird auf der Jagd nach diesen Championspunkten sehr viel gegrindet.
Schnittermark ist voll von V14. Das ist keine gute Entwicklung. In meinem Umfeld nennt man ESO schon scherzhaft: Elder Grind online
janpfosser77b16_ESO schrieb: »Mir ist schon klar, dass das von Anfang an klar war.
Aber warum führt man sowas ein, wenn es nur auf hirnloses, stupides Grinden rausläuft ?
Digital_Frontier schrieb: »janpfosser77b16_ESO schrieb: »Mir ist schon klar, dass das von Anfang an klar war.
Aber warum führt man sowas ein, wenn es nur auf hirnloses, stupides Grinden rausläuft ?
Einfache Gegenfrage, wie würdest du es denn tun, das kein Grind anfällt und vor allem auch noch nachträglich implementiert wird ?!
Digital_Frontier schrieb: »janpfosser77b16_ESO schrieb: »Mir ist schon klar, dass das von Anfang an klar war.
Einfache Gegenfrage, wie würdest du es denn tun, das kein Grind anfällt und vor allem auch noch nachträglich implementiert wird ?!
Ist doch eigentlich nicht sehr schwer oder?
Man erledigt Quests im Spiel von 1- XY und bekommt dort für jede Aufgabe die man erledigt hat eine gewisse Anzahl XP für das System.
Ebenfalls wird das fangen von Fisch, stehlen, Kochen und Backen etc. mit XP vergütet. Weiterhin kann man Erfolge an das Champion System binden, es gibt wirklich viele Möglichkeiten die kein Grinden erfordern.
Wenn jemand dann irgendwann mit einem Char alles fertig hat und jeden dungeon ausgeräumt hat, würde er mit 450 Punkten dastehen und kann nun zum 2. Char übergehen und eine neue Klasse, Story und ein neues Erfolgssystem spielen.
Digital_Frontier schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »janpfosser77b16_ESO schrieb: »Mir ist schon klar, dass das von Anfang an klar war.
Ist doch eigentlich nicht sehr schwer oder?
Man erledigt Quests im Spiel von 1- XY und bekommt dort für jede Aufgabe die man erledigt hat eine gewisse Anzahl XP für das System.
Ebenfalls wird das fangen von Fisch, stehlen, Kochen und Backen etc. mit XP vergütet. Weiterhin kann man Erfolge an das Champion System binden, es gibt wirklich viele Möglichkeiten die kein Grinden erfordern.
Wenn jemand dann irgendwann mit einem Char alles fertig hat und jeden dungeon ausgeräumt hat, würde er mit 450 Punkten dastehen und kann nun zum 2. Char übergehen und eine neue Klasse, Story und ein neues Erfolgssystem spielen.
Du weißt schon was "Grind" bedeutet ne ?!
Denn deine Beispiele sind nur weiterer Grind
Digital_Frontier schrieb: »Grind behandle ich so, wie es definiert wird.
Grind, grinden, Grinding
(von engl. to grind, dt. „(ab)schleifen“): Bezeichnet regelmäßige, sich ständig wiederholende Spielabläufe (das Questen, das Handeln, das Skillen usw.), die notwendig sind, um ein bestimmtes Ziel im Spiel zu erreichen. Grind ist bis zu einem gewissen Maß immer natürlicher Routine-Teil des Genres, welches auf kontinuierliche Weiterentwicklung ausgelegt ist.
der patch ist ein witz. stamina builds sind weitaus besser als magicka. also kann man normalen sorce wegwerfen. selbst mein nb auf v2 macht mehr schaden als mein v 14 sorcerer. naja und das beste ist. man erstellt einen thread dazu das die balance hinten und vorne nicht stimmt und zack zeni löscht den. sowas nennt man zensur. es wird ja immer besser hier
Vielleicht möchte man auch den asiatischen Markt erobern, dann passt das doch super als Verkaufsargumentjanpfosser77b16_ESO schrieb: »Das ist keine gute Entwicklung. In meinem Umfeld nennt man ESO schon scherzhaft: Elder Grind online
Die Hälfte unserer Gilde lässt das Spiel auslaufen.
Wir haben monatelang an unseren Chars gefeilt und gebastelt.
Nun blickt keiner mehr durch. Keiner blickt, was 488 crit und ähnliches bedeutet.
Wirklich gute Chars, die nicht nur ingame Geld gekostet haben (sondern auch einen monatlichen Beitrag in echten €) sind auf 75% ihrer Leistung zurückgefallen. Mit den Stats war doch alles soweit in Ordnung, wozu musste das geändert werden ?
Das Spiel war gut und in Ordnung bis auf die Laggs, die gibts ja sogar noch ! - Etwas ist beim Alten geblieben.
Championpunkte, naja gute Idee eigentlich man könnte wohlmöglich in manchen belangen wieder etwas aufholen, aber unsere Chars, zu denen wir auch eine Verbindung hatten, so wie sie waren sind gebügelt und nicht mehr das, was sie vor 1.6. waren.
Ich wollts halt nur mal sagen. Ich denke ihr macht da eh weiter euer Ding, und werdet es auch weiterhin schönreden, aber in meinen Augen ist diese Fraktur nicht wegzubügeln.
3 Monate läuft noch die gametimecard von meinem Kollegen, Zeit die Entwicklungen zu beobachten, oder Zeit auf ein anderes Game zu warten oder eines zu finden, dann wird man sehen.
Aber die Frage zu einigen eurer Änderungen: wozu - bleibt offen!
Einiges ist ja wirklich ganz gut dazugekommen und positiv.
Aber das Statssytem, die fehlenden Softcaps und somit das Ausfeilen und Heranarbeiten an mehrere Caps, und die Entscheidung welche man da nimmt, oder weglässt, zu wissen dass man manche Sachen genug geskilled hat und andere nur zu dreivierteln... das "feilen" eben war für mich schon immer ein entscheidender Faktor in solchen Spielen, ist perdu...
Die Identifikation mit meinen Chars ist dahin. Manche mögen das vielleicht haupsächlich über Kleidung, Kostüme, Begleiter, Name und Rüstungsfarben ausleben können, bei mir ist es mehr noch der innere Wert eines Charakters.
Es gibt sicher viele Pros und Contras in unterschiedlicher Gewichtung.
Ich erlebe es jedenfalls, und das nicht allein, als Schlag ins Kontor.
In diesem Sinne
Haggi
Das Championsystem und jetzt auch noch der "Epic Fail" mit der Erfrischung wird das AUS für den normalen Spieler. Die Unterschiede werden in ein paar Monaten so eklatant werden, dass 80% der Leute keine Spaß mehr haben werden.
eonowakb16_ESO schrieb: »Das Championsystem und jetzt auch noch der "Epic Fail" mit der Erfrischung wird das AUS für den normalen Spieler. Die Unterschiede werden in ein paar Monaten so eklatant werden, dass 80% der Leute keine Spaß mehr haben werden.
Was ändert der Unterschied zwischen zwei Spielern bitteschön am Spieilspass? Hat der der 5% weniger Verteidigung gegen Säureschaden hat, als der andere, jetzt weniger Spass am Spiel? Was hat beides miteinander zu tun?
Gar nichts. Und wer in Raids mitläuft in denen Stat-Check betrieben wird, und auch noch den Spielspass verliert weil wer vielleicht nicht mitgenommen wird, und sich dadurch auch noch demotivieren lässt, hat vielleicht ein ganz anderes Problem.