Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Und? Wie findet ihr TESO nach dem Update?

• LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Meine Zauberin mit Zweihänder ist nach dem Patch gleich in eine Skorpiongruppe in Kargstein gesprungen, um zu sehen, ob das noch klappt. Hat es aber nicht. :wink: Danach habe ich dann noch ein paar Skills geändert und Punkte im Championsystem hin- und hergeschoben und siehe da: Alles prima. Ich glaube, man muss die Änderungen erst einmal für sich verstehen und die Chars entsprechend anpassen. Allerdings fehlt mir noch total der Maßstab, wieviele Punkte nun gut, optimal oder sogar zu hoch sind. Bei meinem Waffenkrit steht etwas von 450% ... ist das nun gut, durchschnittlich oder ein Anzeigebug? Keine Ahnung. :neutral:

Ansonsten gefallen mir die Änderungen wirklich gut und ich bin erstaunt, wie wenige Bugs bei mir (gemessen an der Menge der Änderungen) auftauchen.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @LitoraScitor die 450% kommen vom Addon Softcapinfo. Schmeiss das mal runter, das braucht man jetzt nicht mehr......
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    @Hagbardh
    Ich verstehe deinen Standpunkt nicht ganz. Mit dem alten System hast du so lange rum gebastelt bis du deine caps erreicht hast, schön und gut. Durch dieses System waren aber Grenzen gesetzt und diese fallen jetzt weg. Du kannst immer noch an deinem char rum schrauben um das Maximum heraus zu kitzeln, nur jetzt eben ohne caps, was, meiner Meinung nach,viel mehr Spielraum lässt.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    @LitoraScitor die 450% kommen vom Addon Softcapinfo. Schmeiss das mal runter, das braucht man jetzt nicht mehr......
    Super! Danke für den Tipp. :)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Mir gefallen die Neuerungen bis jetzt ganz gut. Ich hätte mir aber bei der Umsetzung der V-Ränge auf das Championssystem wesentlich mehr erwartet als diese gesch... 70 Punkte. Anfangs hieß es, dass jeder Vet-Punkt zählt. Das war wohl nix. Ich bekomme für meine 3xV14, 1x V12 und 1x V10 genau soviel, wie wenn ich nur einen lausigen V14ér Char hätte. Twinken ist also Zeitverschwendung...
    Was mir in den letzten Tagen noch aufgefallen ist: Es wird auf der Jagd nach diesen Championspunkten sehr viel gegrindet.
    Schnittermark ist voll von V14. Das ist keine gute Entwicklung. In meinem Umfeld nennt man ESO schon scherzhaft: Elder Grind online
    Edited by Thorwaller on 7. März 2015 17:24
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Mir gefallen die Neuerungen bis jetzt ganz gut. Ich hätte mir aber bei der Umsetzung der V-Ränge auf das Championssystem wesentlich mehr erwartet als diese gesch... 70 Punkte. Anfangs hieß es, dass jeder Vet-Punkt zählt. Das war wohl nix. Ich bekomme für meine 3xV14, 1x V12 und 1x V10 genau soviel, wie wenn ich nur einen lausigen V14ér Char hätte. Twinken ist also Zeitverschwendung...
    Was mir in den letzten Tagen noch aufgefallen ist: Es wird auf der Jagd nach diesen Championspunkten sehr viel gegrindet.
    Schnittermark ist voll von V14. Das ist keine gute Entwicklung. In meinem Umfeld nennt man ESO schon scherzhaft: Elder Grind online

Ohne Grind kommt man ja auch nicht an die CP. Das war aber von Anfang an klar ^^

• Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Mir ist schon klar, dass das von Anfang an klar war.
    Aber warum führt man sowas ein, wenn es nur auf hirnloses, stupides Grinden rausläuft ?
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Aber warum führt man sowas ein, wenn es nur auf hirnloses, stupides Grinden rausläuft ?

Einfache Gegenfrage, wie würdest du es denn tun, das kein Grind anfällt und vor allem auch noch nachträglich implementiert wird ?!

• Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Einfache Gegenfrage, wie würdest du es denn tun, das kein Grind anfällt und vor allem auch noch nachträglich implementiert wird ?!

Ist doch eigentlich nicht sehr schwer oder?

Man erledigt Quests im Spiel von 1- XY und bekommt dort für jede Aufgabe die man erledigt hat eine gewisse Anzahl XP für das System.

Ebenfalls wird das fangen von Fisch, stehlen, Kochen und Backen etc. mit XP vergütet. Weiterhin kann man Erfolge an das Champion System binden, es gibt wirklich viele Möglichkeiten die kein Grinden erfordern.

Wenn jemand dann irgendwann mit einem Char alles fertig hat und jeden dungeon ausgeräumt hat, würde er mit 450 Punkten dastehen und kann nun zum 2. Char übergehen und eine neue Klasse, Story und ein neues Erfolgssystem spielen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »

Man erledigt Quests im Spiel von 1- XY und bekommt dort für jede Aufgabe die man erledigt hat eine gewisse Anzahl XP für das System.

Ebenfalls wird das fangen von Fisch, stehlen, Kochen und Backen etc. mit XP vergütet. Weiterhin kann man Erfolge an das Champion System binden, es gibt wirklich viele Möglichkeiten die kein Grinden erfordern.

Wenn jemand dann irgendwann mit einem Char alles fertig hat und jeden dungeon ausgeräumt hat, würde er mit 450 Punkten dastehen und kann nun zum 2. Char übergehen und eine neue Klasse, Story und ein neues Erfolgssystem spielen.

Du weißt schon was "Grind" bedeutet ne ?!
    Denn deine Beispiele sind nur weiterer Grind :D
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    ja redet ihr euch das mal schön. undurchdacht ist das system. dazu noch der erfrischungsbug wo einige spieler nun schon 300 cp haben.

achja um das spiel nicht zum asia grinder zu machen, hätte man neue gebiete einführen können und und und. hätte ich damals ein grindgame gewollt hätte ich auch metin2 oder was auch immer spielen können.

mittlerweile istd as hier ja nur noch ätzend.
    naja abo zahle ich auf jedenfall nicht mehr. dennd as ist es nicht wert ab dem 17.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hat nix mit schön reden zu tun.
    Ich möchte nur mal eine alternative zum bösen grinden hören.
    Bis jetzt kamen nur weitere Grind alternativen, sonst nix.
    Hängt wohl aber auch daran, daß sich jeder immer "Grind" so zurecht biegt, das es ihm passt.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    na ein ganz neues system einzuführen anch einem jahr zeugt ja schon davon, dass das spiel anscheinend nicht mehr viel taugt. zumindest für viele die schon v 14 sind. naja jeder hat da sicher seine eigene meinung. ich kann nur sagen ich habe eso wegen der tollen quests gespielt und nicht wegen dem grinden. sonst hätte ich auch bei wow bleiben können. hat weniger bugs ist größer und und und. und nein ich bin auch nicht grafikgeil von daher stört mich der look nicht. eso hat sich für mich persönlich in die gaanz falsche richtung entwickelt. lag pvp. grind cp und dazu noch tausende bugs die seit nem jahr teilweise da sind.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich was gegenteiliges gesagt ?!
    Viel mehr, hätte Justiz und Champion System schon ab release rein gehört.
    Über andere Spiele möchte ich aber an der Stelle nicht wirklich diskutieren, da ich eh sehr flexibel bin und mich nicht auf eines versteife.
    Hobby ist halt Hobby ne ;)
  • animositysominab16_ESO
    Will auch noch meinen Senf dazugeben:

das Update inhaltlich:
    soweit gefällt es mir bisher sehr gut. Definitiv die richtige Richtung, nur weiter so ;).

das Update technisch:
    naja! Also mein Laptop ist nicht mehr das Gelbe vom Ei, zugegeben, aber vor dem Update war die Performance meiner Einschätzung nach besser.
    Jetzt stockt das Spiel sehr oft - nein, nicht bei zu viel Zauberfeuerwerk oder Cyrodiil.
    Heute hat es sich auch aufgehängt, ist mir vorher glaub ich nie passiert (immer über direkte Verknüpfung und als Admin ausgeführt usw.). Werde das mal beobachten.
    Was den Leistungseinbruch angeht, muss ich mich vielen anderen die ähnliches Problem haben auch anschließen.

• Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Audigy schrieb: »

Du weißt schon was "Grind" bedeutet ne ?!
    Denn deine Beispiele sind nur weiterer Grind :D

Wenn jemand grindet dann macht er nur eine Sache und das immer, z.B. 10x DSA, 100 Spellscar, irgendwo in freier Wildbahn den selben mob töten usw. Dass von mir erwähnte System macht der Spieler aber nur 1x, weil es dann ja keine XP mehr fürs System gibt, da Quests, Dungeons, Berufe, Erfolge nur 1x erlangt werden können.

Ein Spieler der spielt und Abwechslung hat, gehört nicht zu den Grindern.

Ich kann deiner Interpretation nicht wirklich folgen, bzw. hast du sie noch nicht wirklich aufgezeigt. Was ist denn für dich ein Grind?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Grind behandle ich so, wie es definiert wird.

Grind, grinden, Grinding
    (von engl. to grind, dt. „(ab)schleifen“): Bezeichnet regelmäßige, sich ständig wiederholende Spielabläufe (das Questen, das Handeln, das Skillen usw.), die notwendig sind, um ein bestimmtes Ziel im Spiel zu erreichen. Grind ist bis zu einem gewissen Maß immer natürlicher Routine-Teil des Genres, welches auf kontinuierliche Weiterentwicklung ausgelegt ist.

• Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Also ich versteh das irgendwie nicht.
    Was haben die Leute denn vorher gemacht.
    Prüfung, Ini, Raid, Daylie, usw,...
    und was hat es als V14 dafür an XP gegeben --> 0
    Jetzt bekommt man dafür CP
    Wo genau liegt das Problem ?
    Dass man jetzt das "must have" an den 3600 CP festnagelt !?
    Man fühlt sich gezwungen die 3600 CP so schnell wie möglich zu erreichen ?
    ....oder....?
    Spielt doch einfach weiter wie vor 1.6 und genießt es dass ihr nebenbei noch CP erhaltet ;)
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Grind behandle ich so, wie es definiert wird.
    Grind, grinden, Grinding
    (von engl. to grind, dt. „(ab)schleifen“): Bezeichnet regelmäßige, sich ständig wiederholende Spielabläufe (das Questen, das Handeln, das Skillen usw.), die notwendig sind, um ein bestimmtes Ziel im Spiel zu erreichen. Grind ist bis zu einem gewissen Maß immer natürlicher Routine-Teil des Genres, welches auf kontinuierliche Weiterentwicklung ausgelegt ist.

Naja....ein Quest an sich kannst du halt nicht als Grind bezeichnen. Da hast du keine sich ständig wiederholende Spielabläufe. Weil halt jeder Quest an sich eine andere Aktion verlangt. Laufe hier hin und dahin usw.

Wenn man jetzt den Grind Begriff soweit fasst wie es hier anscheinend geschiet. Es plötzlich Grinden ist, Verliese zu machen, Prüfungen zu absolvieren, oder eben zu Questen - kann man im Endeffekt alles als Grind bezeichnen. Das tägliche Spielen von verschiedenen Spielen ist dann auch Grind. Kommt immer auf die Perspektive an :)

Wer das Champion-System als weiteres Level-System in dem man möglichst morgen Max sein will, versteht, ebenso wie man morgen V14 sein will...naja für den wird alles irgendwann zum Grind. Auch neue Gebiete - sind dann halts Gebiets-Grind.

Ic persönlich finde das Update mehr als gelungen. Die Dieberei ist zunächst mal sehr unterhaltsam, wobei es das vielleicht nicht für Jahre ist. Die Änderungen an den Skills finde ich ebenfalls sinnvoll, zumindest was ich bisher gesehen habe. Gut man muss man halt mal die Bereitschaft für Neuerungen aufbringen. Das Championsystem ist weiterer Anreiz zu spielen, eben wenn man es als nettes Bonussystem versteht. Mein Templer und meine Nachtklinge schaffen auch mit 70 Championpunkten, das was sie vorher geschafft haben, alles andere ist Verbesserung und nihce to have. Und das die nicht morgen aktiv ist, sondern irgendwann, und jeder Char weiter wachsen kann, finde ich sehr positiv.

In meiner Gilde sind übrigens nahezu alle begeistert. Von Schwund wie an anderer Stelle geschrieben, nichts zu merken....

Edited by eonowakb16_ESO on 8. März 2015 02:41
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @eonowakb16_ESO‌, natürlich ist Questen auch grinden. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.
    Umsonst gibt es den Ausdruck Questgrind nicht xD

@Belegrion, viele Nageln sich eben auf den 3600 CP fest, weil keine alternative.
    Edited by Digital_Frontier on 8. März 2015 03:13
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    der patch ist ein witz. stamina builds sind weitaus besser als magicka. also kann man normalen sorce wegwerfen. selbst mein nb auf v2 macht mehr schaden als mein v 14 sorcerer. naja und das beste ist. man erstellt einen thread dazu das die balance hinten und vorne nicht stimmt und zack zeni löscht den. sowas nennt man zensur. es wird ja immer besser hier ;)

Ich als Tank kann es recht gut beurteilen.
    Solange die Stamina builds nicht auf Bogen ausgelegt sind, kann man mit ihnen zB in der Arena 0 anfangen.
    Da werf ich persönlich jeden supertollen Staminaüberroxxer weg und geh vernünftig an die Sache ran .

Deine Meinung --- Magika ist kann man wegwerfen.
    Meine Meinung --- Wie kann man ohne einen Magika-User durch die Arena kommen, wenn die Staminatoren ohne Bogen unterwegs sind?
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Das ist keine gute Entwicklung. In meinem Umfeld nennt man ESO schon scherzhaft: Elder Grind online
    Vielleicht möchte man auch den asiatischen Markt erobern, dann passt das doch super als Verkaufsargument >:)

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich finde das Update auch gelungen, was mir jetzt aufgefallen ist:

Ich machte eine unabsichtliche NPC-Tötung in Schnittermark. Friendly fire vermutlich, also aufpassen bei Hilfeleistungen. Kann man gottseidank in den Einstellungen verhindern.

Mit zwei meiner VR-Chars habe ich jetzt einige Tage gespielt.

NB: kommt nach wie vor sehr gut zurecht, er ist gefühlt etwas stärker geworden. Ich dachte, da wäre noch ein Bug, weil ich scheinbar endlos Magicka hatte, als ich wie gewohnt den Finisher "Mörderklinge" benutzte. Da guck ich normalerweise auf den Magickabalken, der erst gar nicht erschien. Okay, dieser Angriff ist jetzt staminabasiert, kann sein dass ich das noch gut finde, hab ja einen Staminabuild.

DK: kommt nicht mehr so gut zurecht. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass der vorher Tränke benutzen musste, wahrscheinlich wurde die Selbstheilung reduziert. Es wurde in Dreiergruppen von Gegnern einige Male richtig eng, für mich jetzt ungewohnt, aber etwas anspruchsvoller jetzt.

Die beiden Mädels als Templer und Zauberer habe ich vorübergehend geskillt und die CP verteilt, warten aber noch auf ihren Testeinsatz.

Technisch gesehen haken einige Animationen im Kampf, die Wirkung kommt durch, die Animation erscheint manchmal nicht, auch fehlt der Sound bei einigen Angriffen. Nicht immer, aber häufig.

Gut gemacht finde ich die Kopfbewegung in FistPerson.
    PC/EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vor 2 Tagen hab´ich meinen Account reaktiviert, um mal zu sehen, was der Patch Neues gebracht hat.

Im Großen und Ganzen bin ich ganz zuFrieden. Das Championsystem ist (für mich) ein netter Bonus (im PvE).
    Das Rechtssystem ist auch ganz nett, wenn auch noch nicht ausgereift.
    Zu den Talenten : Schade, daß die Gegner nun eine gewisse Immunität gegen CC haben, nachdem sie (z.B.) zurückgestoßen wurden. Macht aber Sinn und die Kämpfe wieder etwas fordernder.
    Schlösser- /Truhenknacken : Mal sehen, wie lange es dauert, bis man wieder die linke UND rechte Maustaste benötigt. Das ändert sich ja fortlaufend... ;)

Zusammengefasst : Schulnote 3 ... nicht übel, aber auch Nichts Besonderes.
    Es gibt Signaturen ?
  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    Kurz gesagt: Bescheiden

Durch das Championsystem und Justizsystem Teil 1 wurde das TES:O etwas "The Elder Scrolls"iger, aber die Nerfs, das Balancing und die Bugs? Schlecht.

Macht man zusammen mit einer Gruppe die Kargsteinquests, dann rauscht man durch die Dungeons und zerlegt die Gegner als gäbe es kein Morgen mehr. Ätherisches Archiv hingegen wurde im Schwierigkeitsgrad stark angehoben. Klar, Negate, eventuell Nova und einfach nur Bomben war keine Taktik, aber hier mit leichter Rüstung und ohne magischen Schild reinrennen? Als Anfänger? Der Stress steht in keinem Verhältnis zum Loot. Frage mich was passiert, wenn da Anfänger oder später Konsoleros durchwollen und diese nicht komplett VR14 equipped sind.

Mephala kann man nicht mehr Easymode an der Brücke tanken? Schön, aber warum spawnen die Spinnen immer noch teilweise in den Steinen, sodass der DD den Raum mit AOE absuchen muss?

Grindspots nerfen, nachdem sich Leute schon auf VR14 oder 250+ CP hochgegrindet haben? Zu Spät.

Magierlicht in den Videosettings abstellen? Nette Idee, nur müsste es eben auch funktionieren. Solche Kleinigkeiten muss das QA Team doch sehen. (?)

Gruppensuche nach ca. einem halben Jahr endlich mal fixen? Wäre sehr schön. Heute wieder mal nach 1,5 Stunden Suche aufgegeben.

• elee
    elee
    ✭✭✭
    Hagbardh schrieb: »
    Die Hälfte unserer Gilde lässt das Spiel auslaufen.

Wir haben monatelang an unseren Chars gefeilt und gebastelt.
    Nun blickt keiner mehr durch. Keiner blickt, was 488 crit und ähnliches bedeutet.

Wirklich gute Chars, die nicht nur ingame Geld gekostet haben (sondern auch einen monatlichen Beitrag in echten €) sind auf 75% ihrer Leistung zurückgefallen. Mit den Stats war doch alles soweit in Ordnung, wozu musste das geändert werden ?

Das Spiel war gut und in Ordnung bis auf die Laggs, die gibts ja sogar noch ! - Etwas ist beim Alten geblieben.
    Championpunkte, naja gute Idee eigentlich man könnte wohlmöglich in manchen belangen wieder etwas aufholen, aber unsere Chars, zu denen wir auch eine Verbindung hatten, so wie sie waren sind gebügelt und nicht mehr das, was sie vor 1.6. waren.

Ich wollts halt nur mal sagen. Ich denke ihr macht da eh weiter euer Ding, und werdet es auch weiterhin schönreden, aber in meinen Augen ist diese Fraktur nicht wegzubügeln.

3 Monate läuft noch die gametimecard von meinem Kollegen, Zeit die Entwicklungen zu beobachten, oder Zeit auf ein anderes Game zu warten oder eines zu finden, dann wird man sehen.

Aber die Frage zu einigen eurer Änderungen: wozu - bleibt offen!

Einiges ist ja wirklich ganz gut dazugekommen und positiv.

Aber das Statssytem, die fehlenden Softcaps und somit das Ausfeilen und Heranarbeiten an mehrere Caps, und die Entscheidung welche man da nimmt, oder weglässt, zu wissen dass man manche Sachen genug geskilled hat und andere nur zu dreivierteln... das "feilen" eben war für mich schon immer ein entscheidender Faktor in solchen Spielen, ist perdu...
    Die Identifikation mit meinen Chars ist dahin. Manche mögen das vielleicht haupsächlich über Kleidung, Kostüme, Begleiter, Name und Rüstungsfarben ausleben können, bei mir ist es mehr noch der innere Wert eines Charakters.

Es gibt sicher viele Pros und Contras in unterschiedlicher Gewichtung.
    Ich erlebe es jedenfalls, und das nicht allein, als Schlag ins Kontor.

In diesem Sinne
    Haggi

Vollkommene Zustimmung!

Das Championsystem und jetzt auch noch der "Epic Fail" mit der Erfrischung wird das AUS für den normalen Spieler. Die Unterschiede werden in ein paar Monaten so eklatant werden, dass 80% der Leute keine Spaß mehr haben werden.

Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    elee schrieb: »
    Das Championsystem und jetzt auch noch der "Epic Fail" mit der Erfrischung wird das AUS für den normalen Spieler. Die Unterschiede werden in ein paar Monaten so eklatant werden, dass 80% der Leute keine Spaß mehr haben werden.

Was ändert der Unterschied zwischen zwei Spielern bitteschön am Spieilspass? Hat der der 5% weniger Verteidigung gegen Säureschaden hat, als der andere, jetzt weniger Spass am Spiel? Was hat beides miteinander zu tun?

Gar nichts. Und wer in Raids mitläuft in denen Stat-Check betrieben wird, und auch noch den Spielspass verliert weil wer vielleicht nicht mitgenommen wird, und sich dadurch auch noch demotivieren lässt, hat vielleicht ein ganz anderes Problem.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    elee schrieb: »

Was ändert der Unterschied zwischen zwei Spielern bitteschön am Spieilspass? Hat der der 5% weniger Verteidigung gegen Säureschaden hat, als der andere, jetzt weniger Spass am Spiel? Was hat beides miteinander zu tun?

Gar nichts. Und wer in Raids mitläuft in denen Stat-Check betrieben wird, und auch noch den Spielspass verliert weil wer vielleicht nicht mitgenommen wird, und sich dadurch auch noch demotivieren lässt, hat vielleicht ein ganz anderes Problem.

Hast du dir die Punkteverteilung im Championsystem schon einmal angesehen, oder kam die Antwort einfach mal um auch was für den Patch und gegen jegliche Kritik zu schreiben?

Wer sich die Aufteilung anschaut ist klar im Vorteil und wird auch den Unterschied erkennen - 1000 Punkte oder doch nur 80 Punkte hat macht ja keinen Unterschied :wink: .

Wir werden sehen und uns vielleicht wieder in ein paar Monaten unterhalten.

Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ich glaube das Zeni nicht wirklich ein QA Team hat, anders kann ich mir die vielen Fehler und Bugs nicht erklären.
    Wie ich schon geschrieben habe im großen und Ganzen ist das Update gelungen nur die technische Umsetzung sehr mangelhaft.
    Zum Thema Anzahl von Championpunkten, ich denke im PVE ist es allen total egal wie viel jeder hat, solange man die Aufgaben schafft. Aber wehe man bleibt irgendwo bei einem Boss hängen dann geht das Gejammer los. Oder bei einem Run für ein Erfolg patzt Einer! =) Im AvA ist es auch fast egal, da man mit einer Gruppe die wirklich zusammenspielt, auch viel kompensieren kann. Aber es wird eine gute Ausrede sein wenn man mal verliert! ("Ach die haben eben mehr Championpunkte, sind sicher die die den Bug ausgenutzt haben!") Im PVP macht es ein doch sehr erheblichen Unterschied ob ich nun 80 oder 350 Punkte habe, wenn ich sie gut verteile. Daher ist es für Zeni ein epic Fail.
    Was ich auch nicht verstehe, Zeni ist vorher bekannt, das es erhebliche Probleme mit der Performance in Cyro gibt. Was bewegt sie dazu noch mehr Effekte, die noch gewaltiger und aufwendiger sind, in das Spiel zu implementieren. Das ist jetzt ja nur noch eine Lasershow wie in StarWars fehlen nur noch Laserschwerter. Bekannt war das die Berechnung der AoEs und deren Abhängigkeit in Gruppen den Server extrem belasten, jetzt muss da noch viel mehr berechnet werden, wenn mal ein paar mehr Spieler in einer Burg kämpfen. Das es dann total in die Hose geht ist doch offensichtlich! Und jetzt gibt es noch mehr unausgeglichene Skillmöglichkeiten. Ein KaiserDK mit Sternschnuppe alle 2 Sekunden, das brauchte das PVP absolut.
    Bin gespannt wie es da weiter geht.

Ach ja ehe ich es vergesse, alle Ansturmkräfte ob 2H SS Templer oder von der NB, sind zur Zeit eher nicht zu empfehlen! Ich bleibe sehr sehr oft in der Animation hängen, habe aber die Mobgruppe gepullt, da ich dann Minuten nichts machen kann (alles versucht wieder aktiv werden zu können) ist es der Tot des Chars! Macht auf Dauer auch keinen Spaß mehr.
    Edited by KainDark on 9. März 2015 09:58
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ihr habt wohl noch keine anderen Online Massive Multiplayer Roleplaygames gespielt oder ?

Beispiel RIFT: Da haben Sie alle 2-3 Monate einen Patch mit weitreichenden Skilländerungen rausgebracht. Jedesmal mussten wir uns umskillen und neu reindenken. Es gab soger von den Prof Gilden diverse Skillvorgaben, die sich dann mit dem Patch stetig veränderten.

Das ist also total normal in so MMORPG wie Elder Scrolls Online.

Weiß nicht, was die Leute sich da beschweren... das ist doch die Herausforderung, sich nach jedem Patch anzupassen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.