Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Und? Wie findet ihr TESO nach dem Update?

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    @VolkerRacho

Ich muss dir leider sagen, das kann der DK schon immer, seit der Beta. Damals hat es noch nicht mal die zu reflektierende Ressource gekostet. Jedes SingelTarget Geschoss kann reflektiert werden.
    Edited by KainDark on 10. März 2015 08:14
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    EXTREM VEREINFACHT: viele Zeit, viel Punkte - wenig Zeit, wenig Punkte - viel Punkte stark - wenig Punkte schwach

Wo ist das Problem? Wer mehr Mühe in das Spiel steckt, soll auch mehr erreichen können. Ich gehöre leider nicht dazu, ist mir aber auch Wurscht!

Das Problem ist nicht so einfach wie es geschildert wird, man konnte auch mit wenig Zeit, viel Punkte machen, wenn man mit dem Bug gesegnet war.

• VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    @VolkerRacho

Ich muss dir leider sagen, das kann der DK schon immer, seit der Beta. Damals hat es noch nicht mal die zu reflektierende Ressource gekostet. Jedes SingelTarget Geschoss kann reflektiert werden.

Umso schlimmer! Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Eine ulti reflektieren, ja sicher.....
    Ich hab's selber erst gemerkt seit ich genug Punkte über hatte um den zu skillen
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    VolkerRacho schrieb: »
    Qunoi schrieb: »
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass die neue Fähigkeit "Strahlende Zerstörung", die "Blendendes Licht" ersetzt, meiner Meinung nach extrem stark ist. Ich vermute, dass es in Zukunft zu einer Abschwächung kommen wird. Wenn man z.B. in einem V10-Gebiet einen Riesen von 52000 auf 20000 Leben runtergekämpft hat und dann "Strahlende Zerstörung" anwendet geht es im Nullkommanix auf 0.

Das wird morgen früh behoben. ;)
    Templer
    • Zorn der Morgenröte
      • Strahlende Zerstörung: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fähigkeit sich zu schnell steigerte, wenn euer Ziel weniger als 50 % Leben hatte.
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/156133/

Daumen hoch. Der Dk rennt seit Release komplett op durch die Gegend und der Templer wird nach exakt einer Woche wieder generft.....ihr habt's drauf.....
    Da fällt mir ein, kann doch wohl nicht euer ernst sein, dass der Dk den.Meteor reflektieren kann? Das ist eine ulti, verdammt noch mal!

Es brauchen halt nur genug Leute im Forum zu jammern, dann wird sofort das generft, was einem an einer anderen Klasse nicht passt. Aber nun gut, mein Magickadmg build sollte das überleben. Bin mal heute auf nen paar weitergehende Tests gespannt und was sich tatsächlich auf Zeit an am gesamt dps ändern wird.

Edited by Nibelaja on 10. März 2015 12:39
  • Hagbardh
    Hagbardh
    ✭✭
    VolkerRacho schrieb: »
    @Hagbardh
    Ich verstehe deinen Standpunkt nicht ganz. Mit dem alten System hast du so lange rum gebastelt bis du deine caps erreicht hast, schön und gut. Durch dieses System waren aber Grenzen gesetzt und diese fallen jetzt weg. Du kannst immer noch an deinem char rum schrauben um das Maximum heraus zu kitzeln, nur jetzt eben ohne caps, was, meiner Meinung nach,viel mehr Spielraum lässt.

In Verhältnis zu "Was" denn. Mir fehlt da einfach der Bezug. Das Spiel im PVP ist erstmal für mich schlechter geworden.
    Mein STARK auf Ausdauer und damit Waffenschaden geskilled. Logisch, oder: mittlere Rüstung und DD legt das Angreifen und Verschwinden nahe. Der Schaden ist aber dermaßen runter gegangen, daß ich zum zergen verdammt bin. Man bekommt ja nocht nicht mal jemand ohne Weiteres vom Pferd.

Maximum herauskitzeln, schön und gut, aber warum muss dann der Char erst schlechter gemacht werden. Der Vorgang ist bissel gemein. Unsere Nightblades wissen ähnliches zu berichten.

Ich könnte mich mit dem System schon arrangieren, wäre ich zum Patch neu dazugekommen, würde ich es ja nicht mal merken. Aber zunächst ist es schlechter geworden und ich bin beileibe nicht der Einzige der das so empfindet.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, daß ganz andere Probleme im Spiel und im PVP in den Griff zu kriegen gewesen wären.

St.Anna Ordensritter: Wir, eine Ansammlung von Individualisten, zum Teil ohne TS suchen noch andere einsame Wölfe, die zwar gern alleine questen aber für Inis doch zu haben sind.(Entspannte Feierabend-Gilde mit Slow-Food-Charakter). Ingame: @Hagbardh
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Dass es weitaus wichtigere Baustellen gibt ist, denke ich, sowieso den meisten klar. Darum ging es mir ja auch nicht. Warum ich erst ein paar Punkte investieren muss um zu alter Stärke zu finden könnte etwas mit dem balancing zu tun haben. Genaueres wissen da nur die Entwickler.....Vielleicht :wink:
    Mit ging es nur darum zu verstehen, warum ein System welches Grenzen in vorm von caps setzt, mehr Spielraum lässt als das derzeitige System

Und @Nibelaja
    Interessante Theorie, kommt aber nicht ganz hin. Wenn dem so wäre hätte der Dk niemals ein jahr lang die Sau raus lassen können. Ich erinnere da gerne an den Drachensprung. Es war nie geplant, dass man damit auf Mauern springen kann. Gemerkt, dass da was schief läuft haben sie es früh, endlich gefixt wurde es Monate später. Jetzt hat der Templer EINEN skill der richtig stark ist und eine Woche später wird's gefixt.
    Ich finde dieses Verhalten halt einfach nur zum ***!
    Edited by VolkerRacho on 10. März 2015 13:02
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Hagbardh schrieb: »
    Man bekommt ja nocht nicht mal jemand ohne Weiteres vom Pferd.
    Das dürfte an der Umgestaltung der Reitfähigkeiten liegen. Jeder kann sich jetzt 60 Ausdauer fürs Pferd holen bzw. hat sie bei der Umstellung bekommen, wenn er ein hochgezüchtetes Ausdauerpferd im Stall hatte.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... das reiten wurde verändert. Im Sprint kann man nicht mehr einfach absteigen, sondern muss erst aufhören zu sprinten. Vor 1.6 konnte man aus dem Sprint vom Pferd steigen.

Leider kommt es vor allem in Cyrodiil zu starken Verzögerungen beim ausführen der skills. Da gehört Reiten und absteigen auch dazu ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Hagbardh
    Hagbardh
    ✭✭
    Jo Volker, aber erstmal gibts ne Enttäuschung vor den Bug gesetzt. Mein Bogie war bei weitem nicht imba und ist oft genug gestorben an Gegnern im PVP die dann doch besser waren. Aber er hat ihnen wenigstens ordentlich zugesetzt. Nun hat er aber wohl Gummipropfen auf den Pfeilen, dass das nervt ist sicherlich nachvollziebar, und die CP, die ich in meine Bogenfähigkeiten bereits investiert habe reissen das auch nicht gerade raus...
    Die Erfahrung bleibt zunächst einmal eine traurige.
    So richtig Plan messe ich den Entwicklern auch nicht unbedingt bei, was heisst, mathematisch, logisch mag schon alles ganz gut und richtig aussehen, aber an der Basis, bei den Ottonormalzockern sieht die Welt oft anders aus. Die erleben dann nämlich die Spielmathetik und "müssen" sich mit ihrund ihren Auswirkungen auseinandersetzen.
    St.Anna Ordensritter: Wir, eine Ansammlung von Individualisten, zum Teil ohne TS suchen noch andere einsame Wölfe, die zwar gern alleine questen aber für Inis doch zu haben sind.(Entspannte Feierabend-Gilde mit Slow-Food-Charakter). Ingame: @Hagbardh
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Und ein Reiter mit Ausdauer hat einen Puffer bevor er, wie früher beim kleinsten Angriff (ohne Ausdauer), zu Boden geht und 3 Sekunden nichts mehr machen kann. Also Futter für die Schnellen. =)

Das der durchschnittliche Char jetzt erst mal schwächer ist, ist aber so gewollt. Durch das CSystem kann man mit den ersten 90 Punkten sich in eine Richtung wieder auf Stand vor dem Patch locker bekommen, aber es fehlt dann meist an anderen Fähigkeiten, daher heist es CP CP CP erspielen wie auch immer. Mit ein wenig umdenken beim Equipe komme ich wieder ganz gut zurecht obwohl es noch einiges zu lernen gibt in Sachen Werte was bedeuten sie und und und.

Die DK Quest bekomme ich genauso schnell erledigt wie die anderen. OK Templer und vor allem Caster dauert ein wenig länger sind irgendwie seltener. Um einen richtig guten DK zu spielen, der alles beherrscht, fehlen vielen Spielern aber doch das Wissen, die Fähigkeiten oder beites. Aber wenn man weiß wie es richtig geht, ist es mit der Klasse schon leichter, da gebe ich dir sicher Recht VolkerRacho! *smile
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Warum behälst du deine Weisheiten dann nicht für dich, wenn es dir eh "Wurscht" ist....

Ich teile mein Wissen gerne mit anderen und provoziere nebenbei auch noch die Richtigen. Wie heisst es so schön? "Getroffene Hunde bellen laut"
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Der alte Ork möchte vermutlich nur sagen, dass man trotz Problemen mit dem riesigen Patch immer noch seinen Spaß haben kann. Man muss den neuen Verfahrensweisen nur genug Zeit geben, in den Hirnen der Spieler zu reifen.
    Das wird schon. Mit viel Ausprobieren (hätte jetzt beinahe "Rum testen" geschrieben haha :smiley: ) habe ich schon viel herausgefunden und im PVP nur mit Stäben mit meinem nur V11 DK schon viel Spaß gehabt.

In kleineren Kämpfen so um die 40-60 Spielern (Schätzung) hatte ich keine Probleme, aber sobald alle 3 Fraktionen aufeinander treffen ist es das alte Lied...."Laute spielen und dem Zerg zusehen wie er genau NICHTS macht außer laggen".
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mal gespannt, wie sich das alles noch entwickelt, bis ESO auf der Konsole raus kommt. Update 6 habe ich selber noch gar nicht gespielt, daher kann ich dazu natürlich noch nichts sagen. Aber die Meinungen gehen ja schon weit auseinader.
    Edited by Leijona on 11. März 2015 10:42
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Der PATCH verdient nicht nur Kritik, die positiven Änderungen verschwinden jedoch unter einer einzigen Hauptänderung. Leider versuchen einige Leute die positiven Aspekte als "Heiligen Gral" aller Patche in der Geschichte des Rollenspiels hinzustellen und verklickern einem dann wie skillig die "ich klau mir mal ne Möhre Aktion war" und wie wir uns 3 Stunden auf den Schenkel klopften als wir beim Fischen das irrsinnige Grinsen unseres Chars bemerkten als er nen Fisch gefangen hat.

Das Spiel wird meiner Meinung nach am Championsystem scheitern.

Liebe Patchliebhaber und KRITIKER der Kritiker - nicht Jetzt, nicht Morgen, nicht nächste Woche, warten wir 3-6 Monate.

Der direkte Einflussnahme auf die komplette Spielmechnik durch die Championspunkte, verbunden mit dem Dauergegrinde seit Patchday dürfte eigentlich jedem klar sein. Wenn nicht alle der Wurst hinterherlaufen wollen, werden wir in ein paar Monaten (mit Epic Fail Bug etwas früher) unterschiede in den Championspunkte haben, die sich bei 750er-1000ter Grenze ansiedeln. Wer`s jetzt immer noch nicht kapiert hat wie toll der Patch mit seinem knackenden Holz ist, sollte mal nen Skillplaner zur Hand nehmen und sich ansehen, was man mit nur mal 300 Championspunkten (mehr) skillen kann.

Nicht nur im PVP werden dich dann die "24HKlienten" aus den Socken schießen. Da ist dann Skill soviel Wert wie Ketschup zur Weißwurst und der einhändig Lenkradgamer wird einem schwindelig penetrieren. Was den PVE Content angeht, wurde bereits angekündigt, dass alle Inis schwerer werden. Was ist dann mit den Leuten, die keine oder weniger Zeit zum spielen haben, keine CP, keine Ini - Angeln?

Komplett frustrierend wirds dann für neue Spieler die sagen wir mal in 6 Monaten neu anfangen.

Um die Unstimmigkeiten wieder auszugleichen müsste die Anhebung des Erfrischungssystem so hoch sein, dass das ganze Championssystem wiederum gar keinen Sinn mehr macht, da dann in 3 Monaten sowieso jeder 3600 Punkte hat.

Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    viele beachten in ihrer Argumentation hier überhaupt nicht, daß das CP Punktesystem sich nicht linear verhält. Gottseidank verläuft es ja in etwa logaritmisch.

Je länger das System läuft und umso mehr Spieler auch viele Punkte erworben haben, umso bedeutungsloser wird ein Punkteunterschied sein.

Das durchaus brisante Thema hier mit den Anfangsunterschieden wird sich deshalb selbst bereinigen.
    PC/EU
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Die Unterschiede sind gavierend - wir sprechen hier nicht von 50 Punkten, sondern bei Dauerzockern von 500-1000 Punkten und nicht über einen Zeitraum von 1-2 Monaten, sondern voraussichtlich 1-2 Jahren - sofern das mit der Erfrischung behoben wurde.

Wer die Zeit mit Angeln überbrücken will, kann das gerne machen und mit dem neuen Grinsern ists dann sicher auch nicht so langweilig :smile: .

Abschließend ein kleiner Tipp: Einige welche die zwar das nichtlineare CP Punktsystem beachtet haben, sollten die lineare Passive Skillung nicht unbeachtet lassen. Des Weiteren wäre es sinnvoll mal einen Blick in den Skillplaner zu werfen, da die Unterschiede bei 100 auf 101 Punkten immer noch bei 0,2% liegen.
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @elee Deine Zusammenfassung empfinde ich als Spieler mit, zumindest während der Woche, recht wenig Zeit, als echt verstörend. Denn das PVP macht mir mitunter am meisten Spaß.

Ich bin gespannt, denn jetzt schon und auch in der Zeit ohne die CP, war ich meist hoffnungslos unterlegen, wenn mich ein Pro-Zerg voll gerüstet und gemaxt in meine Einzelteile zerlegt hat....in etwa 0,5 Sekunden.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    viele beachten in ihrer Argumentation hier überhaupt nicht, daß das CP Punktesystem sich nicht linear verhält. Gottseidank verläuft es ja in etwa logaritmisch.

Je länger das System läuft und umso mehr Spieler auch viele Punkte erworben haben, umso bedeutungsloser wird ein Punkteunterschied sein.

Das durchaus brisante Thema hier mit den Anfangsunterschieden wird sich deshalb selbst bereinigen.

Ja ... nee. Leider nicht wirklich. Die ersten 10 Punkte oder so ist das vielleicht noch so, danach wird das ganze aber leider nahezu linear.
    http://www.eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php/Thread/4172-Championsystem-Prozentuale-Werte-in-Grafiken/
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Okay @Leijona, die Grafiken sprechen für sich, da gebe ich dir recht. Aber da kann man bestimmt seitens der Entwickler in Zukunft was machen. Ich habe mir das "flacher" gegen Ende vorgestellt.

Ich sehe die Sache vielleicht zu einseitig, weil ich im Spiel eh mein eigenes Ding mache und mich nicht mit anderen Spielern vergleiche. Das Problem tritt wohl stark im PvP auf, ich verstehe das ja irgendwo.

Wie ist das denn generell in MMo´s mit neuen Spielern, die ein Jahr oder später einsteigen? Die hängen doch immer granatenmäßig hinterher, wenn das so eine lineare Verbesserung ist. Ich selbst habe da keine Erfahrung und bei meiner Spielweise wäre das auch egal. Aber PvP in ESO können die Frischlinge doch erstmal vergessen oder?
    PC/EU
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    In 6 Monaten auf jeden Fall! Wenn da ein frischer V1er nur mal die Nase alleine rein hängt, hat er, wenn Pech, schon nach wenigen sehr sehr kurzen Schlachten kein Bock mehr und fragt sich sicher, was soll das Ganze. Wenn er mit einem großen Gildenzerg rein geht, ist das dann noch alles nicht so gravierend. Da wird er dann nur mal im TS fragen, was das für eine ProGruppe eben war, die über den gesammten Großzerg mal so eben drüber geruppelt ist! Und sich fragen ob er sich für das PVP lieber doch eine andere Gilde suchen muss. *smile
    Edited by KainDark on 11. März 2015 17:49
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Hagbardh
    Hagbardh
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Okay @Leijona, die Grafiken sprechen für sich, da gebe ich dir recht. Aber da kann man bestimmt seitens der Entwickler in Zukunft was machen. Ich habe mir das "flacher" gegen Ende vorgestellt.

...was die Entwickler dann da wohl machen würden ;) dann würde sich doch wieder etwas am balancing ändern, weil Werte und damit Wirkungen und Verhältnisse verändert würden (das ist für PVP-Spieler immer ein krasser Eingriff).
    Derlei macht man besser gleich richtig.
    Es sei denn man hat vor hauptsächlich von Laufkundschaft statt von Stammspielern zu leben...

• LadyJaye
    LadyJaye
    Ein Punkt der mir persönlich auch sehr gut gefällt ist dass jetzt auch mein Level 26 Char meine Veteranenkostüme tragen kann. Zum Beispiel das Kostüm Dunkle Verführerin war vor dem Patch Level 50 also nur Charaktere die Level 50 erreicht hatten konnten das Kostüm tragen und man musste die Dinge immer über die Bank hin-und her schieben das wurde mit dem Patch geändert und es gefällt mir gut =)
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Setzkästen: Wo sollen die Setzkästen denn stehen, wenn es noch kein Housing gibt? Aber es stimmt: Ich habe vorher extra alle Trophäen gesammelt, in der Hoffnung, sie würden dann auch in die Sammlung kommen, weils irgendwann im Forum so hieß. Dann bei Teso live sagten sie es irgendwie anders und nun sind gerade mal 6 Verkleidungen drin, die zusätzlich Trophäen sind, aber weder alle anderen Verkleidungen, die man so gesammelt hat, noch die Trophäen. Nur halt die paar Dinger, dann die Pferde und Haustiere, die ja auch nur maximal 6 Plätze haben oder so.

Reittiere:Ehrlich gesagt, da blicke ich noch nicht durch. Das einzige, was mich nach dem Update interessiert hatte war, ob ich alle selbst gekauften Pferde zurück bekomme und das war der Fall. Nun habe ich vier: Ein braunes "billiges" Pferd, das Arbeitspferd, das aus dem früheren Shop und das vom kaiserlichen ubgrade. Das Symbole nun Apfel, Hafer und was wars noch ersetzt haben, find ich nicht so schön, weils die Atmo zerstört. Was ich noch nicht probiert habe ist, ob nun alle anderen Charaktere auch mein Arbeitspferd mit der großen Satteltasche oder das braune, was sogar schon mehr Tasche hat, nutzen könnten. Ich freue mich auf neue Reittiere zum Beispiel auf den Senchetiger, der angekündigt wurde.

Versorger: Die alten Zutaten haben zum Teil ordentlich Gold eingebracht. Die Taschen wurden danach ganz schön leer. Das ist schon mal gut und für Teso total ungewohnt. Fertiggestellte hochwertige Nahrung wurde umgewandelt. Auch sehr gut. Ich hatte zum Teil auch Hunterter Stapel und finde es gut, dass ich von den neuen Zutaten auch einige solcher Stapel bekommen habe. Was und wie da umgewandelt wurde, weiß ich nicht, aber es war okay so. Die Zutaten sind bunter und schöner, es gibt abwechslungsreichere Rezepte. Es gibt zum Beispiel viel mit Gemüse und Obst und auch endlich Tee. Drauf hatte ich immer gehofft. Es ist auch toll, dass es jetzt Obstkisten gibt, aus denen man das Obst sammelt, das man auch sieht. Das gleiche gilt für Mehlsäcke und ähnliches. Ich hatte erst Angst, aber das hat sich wirklich verbessert. Alles nicht mehr so Fleisch und Bierlastig. :D

Champion-System:Alle meine Charaktere haben in jedem Bereich 5-7 Punkte zu verteilen gehabt. Es verbessert sich alle immer nur um winzige Prozentpunkte, aber wenn irgendwann alle meine Charaktere auf v14 und darüber hinaus sind, könnte das richtig was bringen. Das gibt dem Spiel die Chance auf langfristige Charakter-Entwicklung. Das mit der Erholung finde ich ganz gut, konnte ich aber nicht viel von sehen, da es ja anscheinend nur für Veteranen gilt. Ich finde, Erholung bzw. Erfrischung sollte es auch bis level 50 bekommen, dann halt Erfahrungszuwachs oder irgendein anderer Vorteil.

Ansonsten:

Bank
    In der Bank gibt es jetzt zweihunderter Stapel, was ich zuerst nicht gemerkt habe, da es sich nicht automatisch stapelt. Man muss es manuell zusammen legen. Nur das, was jetzt neu dazu kommt, wird von Anfang an zusammen gelegt. Das hat noch mal Platz gebracht, aber ich musste es halt erst mal merken (wer liest sich schon 1 Million Seiten Update-Dokumentation durch).

Skillen
    Ich finde es zwar schade, dass die Skills anscheinend nur noch zwei Stufen haben, aber auch da hat sich einiges verbessert. Später gibt es ja Zauberweben, da wird man sehen, ob man sich selbst bessere Sachen machen kann. Besonders hilfreich finde ich, dass man bei einzelnen Skills ändern kann, von welchem Attribut sie abhängig sind. Mit meiner Heilerin kann ich immer noch einigermaßen gut käpfen, die ist level 40 und ich habe die Attibute gleich verteilt auf Ausdauer, Leben und Magie und ab nun kommen alle Punkte, die ich bekomme in Magie. Man kann ja auch über Rüstungsverzauberungen was ausgleichen. Sie kämpft mit Einhandwaffe und Schild und skillt auf der anderen Hand Schadenstab. Ich sterbe immer noch oft, aber ich hab auch leichte Rüstung genommen und ich komm irgendwie durch. Wie immer habe ich in den niedrigen Levelbereichen (bis 50) zu wenig Skillpunkte übrig gehabt, um noch Berufe zu skillen. Schade eigentlich, man müsste doch mehr über haben, weil man nicht mehr 5 in einen Skill verteilen muss, sondern nur noch zwei. Muss ich mir halt wieder ein Himmelsscherbenaddon holen, wenns nicht mehr geht.

Download
    Ansonsten fällt mir leider nicht viel ein, was ich schreiben könnte. Nur, dass ich nicht Nachts downloaden konnte. Es wurde mir bei 33% angezeigt, dass die HTTP-Anfrage fehlgeschlagen ist. Es hat anfangs sehr lange gedauert, doch dann bin ich zum Glück irgendwann doch fertig geworden. Ich habe dann eben Vormittags angefangen (ca. um 8 Uhr) und war irgendwann am späten Nachmittag fertig. Da ich nicht so oft eingeloggt war, habe ich jetzt vermutlich auch eine Gilde weniger.

Absturz
    Heute hab ich schön gespielt, meine Heilerin endlich mal auf Level 40 gebracht, meine Lagertwinks sortiert und dann stürzte mir das Spiel einfach ab. Ich dachte erst, es sei wieder eingefroren, aber da ging gar nichts mehr.

Haustiere
    Ich hatte schon wieder die frustrierende Erfahrung, dass eine Wespe Eier auf mich gelegt hat und ich für einige Sekunden ein kleines Wespenhaustier hatte. Warum kann man das nicht dauerhaft behalten? Zumindest einmal? Haustiere sind frustrierend, weil sie immer nur blöd hinter einem her rennen. Das ist Fantasielos, hat aber nichts mit dem update zu tun.
    Edited by meg1972 on 12. März 2015 21:43
  • Mortimar_Lehrte
    Mortimar_Lehrte
    Soul Shriven
    Das Update 6 ist alles in allem ganz gut geworden

Was mich etwas stört ist das ich als Versorger schwerer an einige Zutaten komme.

Einiges ist sehr spärlich in der Welt verteilt und straffällig zu werden nur um meinem Beruf nachzukommen denke ich ist nicht im Sinne des Erfinders.

Auch bringt mir meine Küchenhilfe nur noch Zutaten die ich auch ohne Sie finden kann.
    Früher wahren wenigstens noch seltene Zutaten dabei.

Das Rechtssystem ist gut und fügt sich super ins spiel ein. Mal sehen wie es hier weitergeht.

Das Champion System ist übersichtlich und sorgt, denke ich, für lange Motivation
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Für den Anfang sind die Neuerungen ganz gut geworden, allerdings gibt es an vielem noch Baustellen. Ich gehe davon aus, dass den Verantwortlichen das bewusst ist und sie bei Zeiten weiter an den ganzen Sachen schrauben und auch auf das Spielerfeedback reagieren werden.

Für mich zählten das Rechts- und das Pilzsystem zu den beiden besten Neuerungen. Damit hab ich bereits jetzt meine Freude und auch neue Motivationen bekommen.
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Bilde ich mir das nur ein, oder laufen/ reiten die Charaktere seit dem Update langsamer?
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Würde ich nicht sagen, allerdings kannst du Ausdauer verbrennen zum schnelleren reiten vergessen. Da bist ohne schneller, wie ich bereits in anderem Thread schrieb wird man ja ständig abgebremst.

Denk daher kommt dir das so vor.
  • DerTosher
    DerTosher
    ✭✭
    Durch die doch für mein Empfinden vielen Bugs nach dem Update fühle ich mich ein wenig in der Zeit zurückgesetzt als es noch eine Beta war.

Animationsfehler, Lags, Abstürze ...
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    DerTosher schrieb: »
    Durch die doch für mein Empfinden vielen Bugs nach dem Update fühle ich mich ein wenig in der Zeit zurückgesetzt als es noch eine Beta war.

Animationsfehler, Lags, Abstürze ...

Nun, wenn du ein Spiel erst als fertig ansiehst, wenn es bugfrei ist, dann wird Eso wohl ewig in der Beta sein. ;)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich weiss gar nicht so recht wo ich anfangen soll...zunächst mal 300.000 gold in pferde investiert (ohne futter). nichts zurückbekommen ausser lahmen gäulen. wer gibt mir mein gold wieder ? keiner :/

trophäen darf man immer noch zerstören, weil sie einem teure bankplätze blockieren. toll ! wenigstens die beiden steine die einen verwandeln hätten ihren platz haben können.

bugs, rollbacks & lags ohne ende. zumindest zu primetime zeiten. gilt bei mir nur für pve, da ich pvp nicht spiele. gestern bin z.b. 3x hintereinander rausgeflogen, weil ich mehrmals E benutzt habe, da mein char nicht reagierte.

versorgen....es sind weniger zutaten geworden ? ernsthaft ? kommt mir nicht so vor. ^^

cp´s....ich fasse mich mal kurz. monatelang "umsonst" gespielt, da die V14 (ich habe aktuell 3) chars nun so " schwach" sind, dass selbst die silber daily´s nur noch mit ach & krach bestanden werden. ( ich bin halt weder imba noch progamer...ich bin übrigens nicht die einzige mit dem problem & der ansicht). kurzum alles k...e, deine elli ^^ ich hoffe auf baldige verbesserungen & setze die hoffnung in meine 4 twinks, die die vollen cp´s verteilen durften plus bereits erwirtschafteter.
    NON SERVIAM !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.