Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Und? Wie findet ihr TESO nach dem Update?

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ihr habt wohl noch keine anderen Online Massive Multiplayer Roleplaygames gespielt oder ?

Beispiel RIFT: Da haben Sie alle 2-3 Monate einen Patch mit weitreichenden Skilländerungen rausgebracht. Jedesmal mussten wir uns umskillen und neu reindenken. Es gab soger von den Prof Gilden diverse Skillvorgaben, die sich dann mit dem Patch stetig veränderten.

Das ist also total normal in so MMORPG wie Elder Scrolls Online.

Weiß nicht, was die Leute sich da beschweren... das ist doch die Herausforderung, sich nach jedem Patch anzupassen.

Worauf beziehst du dich jetzt genau? Wer hat sich beschwert über Skilländerungen allgemein? Da ist doch alles OK.
    Ich beziehe meine Angabe nur auf das Geflame, wegen dem neuen Templerskill (ok der macht schon übel Schaden und hat eine gute Reichweite ^^) Das es im Moment nur noch eine Ulti gibt, die Sinn macht im PVP und divers extreme Schadensspitzen, die jetzt möglich sind! Sogenannte Onehitsskills sind eigentlich immer der Tot jedes PVPs gewesen (oder es wurde sehr laut im Forum), was ich gespielt habe. Das waren auch Online Massive Multiplayer Roleplaygames. Aber egal, es muss immer wenn geben, der das alles schon kennt.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Du weißt schon was "Grind" bedeutet ne ?!
    Denn deine Beispiele sind nur weiterer Grind :D

Ich glaube, da liegst Du etwas falsch. Denn mit Grind ist allgemein als "Im Kreis laufen und Monster killen...immer wieder...stundenlang....wochenlang" gemeingt. Alternative, bereits im Spiel integrierte Funktionen für den Erwerb von Championpunkten verfügbar zu machen, würde der Sache viel mehr Sinn geben. Vor allem das erarbeiten von Errungenschaften, was derzeit nur durch Farben sinnvoll wird, könnte so immens aufgewertet werden.

Es gibt so viele Dinge in ESO, die man damit sinnvoll machen könnte. Da wurde bisher viel verschwitzt, aber kommt ja vielleicht nocht. Nur werden bis dahin 90% der Spieler schon alles ergrindet haben ;).

Für manche ist Questen "Grind". Soll es aber nicht sein, denn Quests, absolut so, wie sie in ESO integriert sind, sind der Rollenspiel-Part dieses Spiels.
    Am Ende geht es nur darum, möglichst viele verschiedene Möglichkeiten zum Erwerb von CP zu bieten, was das Spiel derzeit leider nicht tut. Und wir laufen wieder im Kreis und töten Hundertschaften von Monstern. Das sollte optimiert werden.
    Edited by TorvenTool on 9. März 2015 12:52
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Na na, ich queste auch gern, deshalb bin ich noch lange keiner von diesen Rollenspieler-Menschen.
    ;)

Mit allem anderen bin ich bei dir.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @TorvenTool, nicht bloß irgendwas raus picken und zitieren, sondern auch mal weiter lesen.
    Die Definition von grinden im MMO Genre hatte ich bereits gepostet und kreuzt sich nur teils mit deinem geschriebenen.
    Deswegen sagte ich ja, wenn dann bei der festen Definition bleiben und nicht das eigene Süppchen kochen.
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ihr habt wohl noch keine anderen Online Massive Multiplayer Roleplaygames gespielt oder ?

Beispiel RIFT: Da haben Sie alle 2-3 Monate einen Patch mit weitreichenden Skilländerungen rausgebracht. Jedesmal mussten wir uns umskillen und neu reindenken. Es gab soger von den Prof Gilden diverse Skillvorgaben, die sich dann mit dem Patch stetig veränderten.

Das ist also total normal in so MMORPG wie Elder Scrolls Online.

Weiß nicht, was die Leute sich da beschweren... das ist doch die Herausforderung, sich nach jedem Patch anzupassen.

Nein, das ist nicht normal!

War so klar das die gute alte Herausforderung wieder mal in den Ring geworfen wird.
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @TorvenTool, nicht bloß irgendwas raus picken und zitieren, sondern auch mal weiter lesen.
    Die Definition von grinden im MMO Genre hatte ich bereits gepostet und kreuzt sich nur teils mit deinem geschriebenen.
    Deswegen sagte ich ja, wenn dann bei der festen Definition bleiben und nicht das eigene Süppchen kochen.

Ich glaube, wir sind uns schon einig. Fazit ist halt einfach, wenn es mehr Möglichkeiten gäbe, CP etc. zu erwirtschaften, würde es weniger grindlastig empfunden werden.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ***, da bin ich definitiv, der gleichen Meinung.
    Vor allem frischer Content wäre die beste Alternative.
    Ist aber leider nicht so. Das einzige was einem bleibt ist Content den viele schon zu genüge gesehen haben.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ach, habe ich vergessen:

Nach dem Patch hatte ich extreme Probleme mit dem Steckenbleiben in Fähigkeitenanimationen, irrsinnigen Standbildern im PVP (2 Minuten Standbild, obwohl ich selbst rumlaufen konnte) etc.. Am schlimmsten war's im PVP.

Nun, die Ursache des Problems war nach etwas Fluchen gefunden.
    Ich benutzte einen eigenen Raid-Frame für die Gruppen- und Schlachtgruppenanzeige. In diesem Fall ggFrames. Nachdem ich dieses deinstalliert hatte, lief das Spiel sehr viel besser, sowohl im PVP als auch im PVE.

Nun nutze ich (wieder) Foundry Tactical Combat (FTC) mit den normalen Gruppenanzeigen des Spiels und habe zumindest momentan keine Probleme.

Klar...wenn der übliche Clash of 3 Factions mit vielen Spielern stattfindet, verweigern die ZOS Server nachwievor ihren Dienst. Aber das Problem müssen wir nicht auf unserer Seite suchen.

Vielleicht hilft das einigen Leuten hier zumindest etwas.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @TorvenTool, ich nutzte garkeine Addons, hab aber genauso Probleme im PvE sowie PvP.
    Wobei PvP schon sehr Problematisch ist...
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    elee schrieb: »
    Hast du dir die Punkteverteilung im Championsystem schon einmal angesehen, oder kam die Antwort einfach mal um auch was für den Patch und gegen jegliche Kritik zu schreiben?

Sicher habe ich mir die Punkteverteilung angesehen. Aber was hat der Unterschied in irgendwelchen Werten, mit Spielspass zu tun? Es gibt Leute die Leveln in weissen Rüstungen oder irgendwelchen anderem Plunder, und andere die laufen ab Level 4 mit Lila Setteilen rum. Hat der jenigen mit der schlechten Ausrüstung, jetzt weniger Spass? Oder definiert sich dein Spassbegriff einzig allein aus dem ******vergleich?

Edited by eonowakb16_ESO on 9. März 2015 14:06
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @TorvenTool, ich nutzte garkeine Addons, hab aber genauso Probleme im PvE sowie PvP.

Ok, eventuell hilft es bei Dir, ein bisschen mit der Anzahl von der CPU vorberechneter Frames zu spielen. Ich habe im NVidia Treiber diesen Wert auf 4 gestellt. Bei anderen, je nach Grafikkartenhersteller und -typ, kann der Wert anders zu einem besseren Ergebnis führen.

• eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    ***, da bin ich definitiv, der gleichen Meinung.
    Vor allem frischer Content wäre die beste Alternative.
    Ist aber leider nicht so. Das einzige was einem bleibt ist Content den viele schon zu genüge gesehen haben.

Niemand hätte etwas gegen frischen Content. Der wird ja sicherlich auch kommen, irgendwann dieses Jahr. Das CP System ist doch eigenltich darauf angelegt das man den irgendwann in einer ferneren Zukunft erreicht. Wenn man nun im den Zwang verspürt das morgen gemaxt zu haben, sicher dann fühlt sich alles irgendwie wie grind an. Aber wahrscheinlich werden wir hier nicht einer Meinung sein, weil es halt verschiedene Erwartungen an das Spiel gibt. Das gleiche Problem hatten wir doch schon bei der ursprünglichen Idee der Veteranengebiete. Manche haben es so verstanden, wie es ZOS wohl gemeint hat:

Ich habe Maxlevel (der ist nämlich immer noch 50) und jetzt kann ich zusammen mit Freunden gemeinsam viele viele Quests machen, und mir langsam aber sicher einen Veteranenlevel erspielen. Eben halt nicht Solo und nicht morgen. Andere haben es verstanden als, jetzt will uns ZOS quälen und macht es einem möglichst schwierig der beste und größte zu sein. Gut, die Idee Kargstein als V10 Gebiet zu deklarieren, und vorallem die Prüfungen war in diesem Zusammenhang vielleicht nicht die tollste Idee.

Das gleiche haben wir nun mit dem CP System, für die einen ist es eine langfristige Motivation, irgendwann in einem halben Jahr oder auch in drei Jahren dort alles erreicht zu haben. Für die anderen nur ein endloser Grind, weil man erwartet morgen alle Sternbilder voll zu habem, um....um ja wofür eigentlich? :)

Edited by eonowakb16_ESO on 9. März 2015 14:07
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

Ok, eventuell hilft es bei Dir, ein bisschen mit der Anzahl von der CPU vorberechneter Frames zu spielen. Ich habe im NVidia Treiber diesen Wert auf 4 gestellt. Bei anderen, je nach Grafikkartenhersteller und -typ, kann der Wert anders zu einem besseren Ergebnis führen.

Das ganze hab ich schon probiert und brachte nix.
    Wobei weder meine Titan noch mein i7 4770k überhaupt damit Probleme haben sollte.

@eonowakb16_ESO‌, ich glaub mal eher dein Problem bei der ganzen Sache ist, das du 50 bist.
    Es gibt halt auch andere die mehr Zeit in ihr Hobby investieren und schon länger auf V14 sind.
    Man hat nunmal nicht wirklich aktuelle alternativen als CP zu Farmen oder das Spiel auf die Seite zu legen.
    ( zweiter Punkt ist etwas überspitzt ).
    Da ist dann natürlich alles grindi, wenn sozusagen jeden Stein schon zum zehnten mal umgedreht hat.
    Edited by Digital_Frontier on 9. März 2015 14:14
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Um die gleichen Voraussetzungen zu haben.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Das gleiche haben wir nun mit dem CP System, für die einen ist es eine langfristige Motivation, irgendwann in einem halben Jahr oder auch in drei Jahren dort alles erreicht zu haben. Für die anderen nur ein endloser Grind, weil man erwartet morgen alle Sternbilder voll zu habem, um....um ja wofür eigentlich? :)

Ist doch klar, damit man wieder jammern kann das es nichts mehr zu erreichen gibt.

Edited by frank.bindb16_ESO on 9. März 2015 14:33
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Nach dem ich mal ein bisschen gespielt habe, finde ich das Rechtssystem Klasse. Eine Maschine zum Geld drucken, ähhh Gold pressen. Die Wachen sind zwar unbesiegbar, dafür haben sie die KI eines Ziegelsteines. Man kann sie einfach umschleichen, wird man doch verfolgt, hilft es ins Wasser zu springen. Man geht in einen Laden und plündert ihn komplett aus. Die anwesenden NPCs jammern und drohen die Wache zu rufen. Sonst passiert nix. Danach ab in den nächsten Laden. Alles plündern. Zwischendurch findet man noch ein paar Geldkasetten. Hat man die 110 Stück (oder mehr) Hehlerware eingesammelt, geht es ans verkaufen. Wählt man eine gute Location, so lässt sich innerhalb von 10 Minuten ein paar tausend Gold verdienen. Wenn man also regelmäßig ein paar seiner Chars klauen schickt und auf das Kopfgeld pfeift, lässt sich schnell ein nettes Sümmchen verdienen. Ob wir wohl demnächst eine Inflation bekommen?

Und dann ist er wieder aufgetaucht, ein alter Bekannter - der FEHLER 318. Den hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Dazu oft lange LAGs, wie in den guten alten Zeiten und Cyrodiil ist wieder fast unspielbar. Hab mich schon gefragt ob ich ein Deja Vu habe. Mich graut es schon vor dem Tag an dem TESO B2P wird. Wenn dann wirklich viele neue Spieler kommen, gibt das dann doch ein Fiasko. Oder hat Zenimax für den Ansturm, so es ihn gibt, aufgerüstet?
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Hast du dir die Punkteverteilung im Championsystem schon einmal angesehen, oder kam die Antwort einfach mal um auch was für den Patch und gegen jegliche Kritik zu schreiben?

Sicher habe ich mir die Punkteverteilung angesehen. Aber was hat der Unterschied in irgendwelchen Werten, mit Spielspass zu tun? Es gibt Leute die Leveln in weissen Rüstungen oder irgendwelchen anderem Plunder, und andere die laufen ab Level 4 mit Lila Setteilen rum. Hat der jenigen mit der schlechten Ausrüstung, jetzt weniger Spass? Oder definiert sich dein Spassbegriff einzig allein aus dem ******vergleich?

Themaverfehlung, oder doch gekränkte Eitelkeit einer Gegenstimme?

Ich kenn, außer ein paar wenigen masochistisch Freunden, keinem dem es gefällt, permanent auf die Schnauze zu bekommen. Was über kurz oder lang mit dem Championsystem kommen wird.

EXTREM VEREINFACHT: viele Zeit, viel Punkte - wenig Zeit, wenig Punkte - viel Punkte stark - wenig Punkte schwach

Was den *****vergleich angeht, sollte man grundsätzlich nie den Fehler machen, von sich auf andere zu schließen.
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich bin bis auf die Performance eigentlich recht zufrieden mit Update 6.

Das Rechtssystem macht mir einen Heidenspass, es gibt ab und an Championpunkte, was will der Ork mehr?

Prüfungen sind auch wieder eine Herausforderung, solange man nur 70 CP hat, finde ich jedenfalls.

Aber wie gesagt, irgendwie kommt es mir ernsthaft so vor, als wäre die Performance arg in die Brüche gegangen. Mag sein, dass ich einen nicht ganz optimierten PC habe (Grafikkarte ist ziemlich schlecht), aber ich sehe an den FPS Zahlen, dass ich mehr herumlagge als vor Update 6.

Ansonsten ist mir bisher nichts groß aufgefallen, außerdem dass ich mit meinem Twink ziemlich gut vorankomme, weil die Monster direkt tot umfallen xD
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Hier ist ein Jungspund über die 50jährigen hergezogen. Ich schreib da nur: "Riech erst mal in alle Ecken, in die ich schon geschi.... habe".

Grüße

Du solltest lieber genauer lesen, bevor du mit dummen Sprüchen ums Eck kommst.

Edited by Digital_Frontier on 9. März 2015 17:01
  • orbitapproach
    orbitapproach
    Soul Shriven
    Belegrion schrieb: »
    Also ich versteh das irgendwie nicht.
    Was haben die Leute denn vorher gemacht.
    Prüfung, Ini, Raid, Daylie, usw,...
    und was hat es als V14 dafür an XP gegeben --> 0
    Jetzt bekommt man dafür CP
    Wo genau liegt das Problem ?
    Dass man jetzt das "must have" an den 3600 CP festnagelt !?
    Man fühlt sich gezwungen die 3600 CP so schnell wie möglich zu erreichen ?
    ....oder....?
    Spielt doch einfach weiter wie vor 1.6 und genießt es dass ihr nebenbei noch CP erhaltet ;)

Wie Recht Du doch hast!...Danke...prima in Worte gefasst!

Ich vesteh diese Diskussion hier nämlich auch überhaupt nicht.

• eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich kenn, außer ein paar wenigen masochistisch Freunden, keinem dem es gefällt, permanent auf die Schnauze zu bekommen. Was über kurz oder lang mit dem Championsystem kommen wird.

Wo bekommt man denn "extrem auf die Schnauze" - also ich habe seit dem Release von Update 6 noch nix gefunden wo man sagen würde das geht nicht weil man nur 70 statt 3600 CP hat?

Alle Vet-Verliese gehen, Drachenstern-Arena geht. Prüfungen mit umstellen der Taktik ebenfalls. Die leichten Rüstungsträger murren ein wenig weil sie ihr Kampfverhalten ein wenig anpassen müssen und mal ein paar Skills ändern, aber dann funktioniert auch der Zaubi wieder. Und das die leichte Rüstung endlich eine ist - hat wenig mit den CP zu tun. PvE-Questen ist noch einfacher geworden. Und PvP, selbst bin ich dazu noch nicht gekommen - habe ich mir von einigen Gildies sagen lassen geht auch besser, sofern man ein paar Skills und je nach Klasse evt. die Rüstung ändert. Also das man auf "die Schnauze bekommt" kann ich leider nicht entdecken....

CP sind ein reiner weiterer Spielanreiz wie von jemand anders oben schon geschrieben. Man kann darüber diskutieren ob es toll ist das manche durch Exploit schon 300 haben (angeblich), ändert aber am System nix.

Man kann auch darüber diskutieren ob der Nerv der leichten Rüstung sein musste, und änderung an vielen Skills - aber das hat erstmal nix CP zu tun. Da sie eben nicht unbedingt das kompensieren was du durch Skillveränderungen verloren hast, sondern interessante Boni geben....

Edited by eonowakb16_ESO on 9. März 2015 17:55
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    So finde ich TESO nach dem Update6:

Zunächst mal muss ich sagen, dass ich am Mittwoch/Donnerstag noch ziemlich frustriert/verärgert war. Gut, dass ich mit meiner Antwort noch ein paar Tage gewartet habe.

Wie wohl alle hier, habe ich nach dem Download von Update6 einige Zeit damit verbracht Player, Einstellungen und AddOns wiederherzustellen. Bei einem Player, einer Templerin, war der Schock echt heftig. Eine wesentliche Säule bei diesem Player war die Kombination aus "Fester Stand" (Schwere Rüstung) und "Blendendes Licht" (Zorn der Morgenräte). Mit den entsprechenden Morphs konnte ich vor Update6 auch große Mobgruppen in öffentlichen Verliesen recht gut überstehen. Mit Update6 alles futsch. "Blendendes Licht" gibt es nicht mehr und "Fester Stand" wurde abgeschwächt (nur noch 5 Sekunden lang Immunität gegen Massenkontrolle, anstatt für die volle Dauer der Fähigkeit). Nach den ersten Tests mit größeren Mobgruppen war ich ziemlich frustriert, weil der über viele Monate mühsam zusammengestellte Build nicht mehr funktionierte.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass die neue Fähigkeit "Strahlende Zerstörung", die "Blendendes Licht" ersetzt, meiner Meinung nach extrem stark ist. Ich vermute, dass es in Zukunft zu einer Abschwächung kommen wird. Wenn man z.B. in einem V10-Gebiet einen Riesen von 52000 auf 20000 Leben runtergekämpft hat und dann "Strahlende Zerstörung" anwendet geht es im Nullkommanix auf 0.

Ähnlich - wenngleich in abgeschwächter Form - erging es mir mit anderen Chars. Blöd ist, dass ich nach der Rekonstruktion der Player-Skills nun eigentlich gerne alles etwas anders aufbauen würde. Eigentlich sollte ZOS nach solch einem Update nochmal einen kostenlosen Reset der Attribute und Fertigkeiten ermöglichen :) .

Nun noch ein paar kleine Anmerkungen zu anderen Themen:

Richtig gefreut habe mich, als mir klar wurde, dass ich in einem Inventar-Slot nun 200 statt 100 Items speichern kann.

Grafik: Dass die Grafik insgesamt besser geworden sein soll, würde ich nicht unterschreiben. Allerdings meine ich, dass die Rüstungen nun besser aussehen. Ich hatte vor Update6 immer diese MIP_LOAD_SKIP_LEVELS-Variable in der UserSettings.txt auf -3 gesetzt. Das ist wohl nicht mehr erforderlich. An Küsten sind mir hingegen einige Unschönheiten im Zusammenhang mit Wasserspiegelungen von Bäumen aufgefallen. Ich habe dort störende Artefakte und Schlieren wahrgenommen.

Animationen: Hier möchte ich die schnelleren Animationen für leichte und schwere Angriffe hervorheben, gerade auch wegen des Bezugs zum geänderten Ultimate-Aufbau. Der Stab lässt sich m.E. nun flüssiger im Kampf einsetzen. Besonders gut gefällt mir der neue Stabangriff. Dabei wird der Stab schön lässig seitlich aus der Hüfte heraus nach vorne geschwungen. Ist aber natürlich Geschmackssache. Auch ist mir aufgefallen, dass Fahnen und Banner jetzt animiert sind (Oder gab's das schon vorher? In den Patchnotizen habe ich dazu nichts gefunden).

Versorgen: Das mit dem reduzierten Platzbedarf für Zutaten kann ich nicht nachvollziehen. Kann sein, dass ich zu viel gesammelt habe, da ich noch nicht genau weiß, wofür die neuen Zutaten genau gebraucht werden. Mir gefällt, dass es viele neue Rezepte gibt, sogar V10-Rezepte. Zugegeben, Getränke habe ich bislang komplett ignoriert und auch keine Skillpunkte für diesen Versorgerbereich vergeben. Ob Update6 Getränke attraktiver macht, muss ich noch rausfinden. Ich persönlich hätte Rezepte gut gefunden, die auch eine Mischung von Erhöhung und Regeneration ermöglichen. Da fällt mir ein: Kann man jetzt auch V10-Tränke bei Alchemie herstellen?

Sammlungssystem: Ist noch nicht ganz das, was ich gerne sehen würde. Aber soweit ich weiß, wird der Bereich noch ausgebaut. Toll wäre es, wenn es in Zukunft eine weitere Seite für Trophäen und Verkleidungen (die, die man im Spiel sammeln kann) gäbe. Einstweilen muss ich das Zeug weiterhin in einem Bank-Character ablegen.

Pferde: Meines Erachtens eine super Sache, dass die Reitskills auf den Player übertragen wurden und nicht mehr am einzelnen Pferd hängen. Es hat mich stets gestört, vor einem Wechsel des Pferds - und sei es nur zum Füttern - im Player-Inventar Platz schaffen zu müssen, wenn das Pferd zu dem ich wechseln wollte keine oder wenig Punkte bei Tragfähigkeit hatte.

Rechtssystem: Ich hab zwar schon ein paar Sachen geklaut und beim Hehler verscherbelt. Aber wie das neue Feature auf lange Sicht den Spaß aufrecht erhalten kann ist mir noch nicht ganz klar. Könnte sein, dass sich das schnell erschöpft. Bei meinen ersten Raubzügen habe ich ein paar wertvolle blaue Gegenstände erbeutet. Ähnlich wie bei Trophäen ist mir nicht ganz klar, ob diese Gegenstände noch zu was anderem taugen könnten (also lieber waschen und aufheben). D.h. es gibt sehr viele neue Gegenstände im Spiel, die aber offensichtlich nur den Zweck haben, dass man damit Gold macht. Viel Spaß macht das Zuschauen, wenn einer von den Wachen verfolgt und niedergeknüppelt wird :) .

Zur Misere mit CP + Erfrischung wird ja an anderer Stelle im Forum diskutiert. Bei mir war es bis gestern so, dass mehrere Mal am Tag die Erfrischungsmeldung kam und die Erfrischung im CP-Balken erkennbar war. Aber nach einem Teleport war dann alles wieder weg. Von Mittwoch bis Sonntag habe ich mir mühsam 3 CP erarbeitet. Ich bin gespannt, was aus dem Thema wird.

Alles in allem ist der anfängliche Frust wieder in Motivation umgeschlagen und ich freue mich aufs weiterspielen.
  • ZOS_KaiSchober
    Qunoi schrieb: »
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass die neue Fähigkeit "Strahlende Zerstörung", die "Blendendes Licht" ersetzt, meiner Meinung nach extrem stark ist. Ich vermute, dass es in Zukunft zu einer Abschwächung kommen wird. Wenn man z.B. in einem V10-Gebiet einen Riesen von 52000 auf 20000 Leben runtergekämpft hat und dann "Strahlende Zerstörung" anwendet geht es im Nullkommanix auf 0.

Das wird morgen früh behoben. ;)
    Templer
    • Zorn der Morgenröte
      • Strahlende Zerstörung: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fähigkeit sich zu schnell steigerte, wenn euer Ziel weniger als 50 % Leben hatte.
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/156133/
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭

Du bist also das Fähnchen im Wind. So kommt man natürlich gut durchs Leben und das ohne Herrausforderung :*
    EXTREM VEREINFACHT: viele Zeit, viel Punkte - wenig Zeit, wenig Punkte - viel Punkte stark - wenig Punkte schwach

Wo ist das Problem? Wer mehr Mühe in das Spiel steckt, soll auch mehr erreichen können. Ich gehöre leider nicht dazu, ist mir aber auch Wurscht!
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Ich gehöre leider nicht dazu, ist mir aber auch Wurscht!

Warum behälst du deine Weisheiten dann nicht für dich, wenn es dir eh "Wurscht" ist, oder bist du etwa Conchita?
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Mir hat die Schriftart im Chat vor dem Update besser gefallen. Nun ist alles so klein und unscheinbar, wenn jemand etwas postet.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Adilya schrieb: »
    Mir hat die Schriftart im Chat vor dem Update besser gefallen. Nun ist alles so klein und unscheinbar, wenn jemand etwas postet.

Naja... kommt drauf an was du schreibst >:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Qunoi schrieb: »

Das wird morgen früh behoben. ;)
    Templer
    • Zorn der Morgenröte
      • Strahlende Zerstörung: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fähigkeit sich zu schnell steigerte, wenn euer Ziel weniger als 50 % Leben hatte.
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/156133/

Daumen hoch. Der Dk rennt seit Release komplett op durch die Gegend und der Templer wird nach exakt einer Woche wieder generft.....ihr habt's drauf.....
    Da fällt mir ein, kann doch wohl nicht euer ernst sein, dass der Dk den.Meteor reflektieren kann? Das ist eine ulti, verdammt noch mal!
  • HQIceman
    HQIceman
    ✭✭✭
    Alles in allem recht nette Neuheiten - gefällt mir. Finde ich im PvE gut gelungen. Schade finde ich nur das der Bereich PvP deutlich instabiler als zuvor läuft. Vor dem Update hatte ich wenige Lags und so gut wie keine kompletten Abstürze. Das ist jetzt genau das Gegenteil - etwas störend auch die zumindest bei mir neu aufgetretenen Soundlags.
    Die Zeit ist ein stiller Begleiter der daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wieder kommen.
    Bruce (Templer Hybrid Tank/DD) & Serana Mac Lorne (Zauberin Hybrid DD/Heal)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    @VolkerRacho Hi! Ja verdammt noch mal! Magst du mir einmal einen Textauschnitt zusenden, wo Zenimax sagt, dass Ultimates generell nicht geblockt oder reflektiert werden dürfen? Würde mich freuen! Ich glaube so eine Aussage gibt es auch nicht...? Mir ist so eine Aussage nicht bekannt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.