Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Und? Wie findet ihr TESO nach dem Update?

• meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ja, es stimmt. Es sind nicht insgesamt weniger Zutaten. Vermutlich war weniger Zutaten pro Rezept gemeint. Viele Anfängerrezepte brauchen jetzt nur noch eine Zutat. Man findet aber immer noch überall sehr viel (ohne klauen). Ich hab jetzt einen Twink fürs Sammeln von Zutaten eingerichtet. Es macht ja keinen Sinn, die Zutaten für die kleinen Rezepte zu verbrauchen, wenn der Charakter schon Kochen 50 hat, aber im Moment keine Skillpunkte dafür übrig hat.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    :*
    Edited by meg1972 on 16. März 2015 18:46
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Vorher gab es 127 Zutaten, wenn ich mich nicht irre (meine Köchin hatte immer ALLE vorrätig!), jetzt sind es 60. Sie sind definitiv viel weniger geworden.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • reaper85b16_ESO
    Sehr interessante Meinungen hier.

Die ein oder andere Diskussion kann ich zwar nicht im geringesten nachvollziehen, aber das liegt möglicherweise auch daran, dass ich mich seit dem Update noch nicht eingeloggt habe. Ich schaue es mir am WE mal an, mal schauen, wem ich hier dann zustimmen muss.^^
    "Wir sind schon längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht."
    Created by: ASP
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    DerTosher schrieb: »
    Durch die doch für mein Empfinden vielen Bugs nach dem Update fühle ich mich ein wenig in der Zeit zurückgesetzt als es noch eine Beta war.

Animationsfehler, Lags, Abstürze ...

Welche Bug's? Komisch irgendwie müssen wir verschiedene Spiele spielen, für mich war 1.6 eins der fehlerfreisten Updates die es bisher gegeben hat...
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    DerTosher schrieb: »
    Durch die doch für mein Empfinden vielen Bugs nach dem Update fühle ich mich ein wenig in der Zeit zurückgesetzt als es noch eine Beta war.

Animationsfehler, Lags, Abstürze ...

Welche Bug's? Komisch irgendwie müssen wir verschiedene Spiele spielen, für mich war 1.6 eins der fehlerfreisten Updates die es bisher gegeben hat...

Das hat nichts zu heißen, für dich ist ja jede Form von Kritik am Heiligen Gral Teso Blasphemie.

Lags und Discos in Cyro.
    Beim Krieger HM kannst du bei Wipes 3 von 5 mal nicht wiederbeleben, auch nicht am Wegschrein, Client muss beendet werden.
    Beim Mantikor und beim Atronach im AA stacken die Schadenswerte hoch, da gibts schon mal einen erzürnten Hieb im Block für 70 bis 90k Schaden.
    Beim 2. Boss in HR resetet sich der Boss oft, wenn nicht vorher die Tür verbuggt.
    Die hälfte der Spieler hatte überhaupt keine Erfrischung, die andere unendlich viel.
    Die Pferde bremsen alle 20 Meter ab auf 0.
    Es gibt Animationsbugs beim Waffenwechsel in Verbindung mit Auslaugende Schläge.

Um nur mal einige Kleinigkeiten zu erwähnen, aber ich nehme an, das existiert für dich alles nicht und wenn doch, sind es keine Bugs, sondern Innovationen und/oder unerheblich.
    Deine heilige Kuh war, ist und wird immer absolut vollkommen und makellos sein.

Edited by Jump on 19. März 2015 08:20
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Also mir ist das auch manches Mal aufgefallen, ohne PVP, im ganz normalen Spiel und in Verliesen: Bewegungsblokaden beim Kampf, Bildspringen, verzögerte Ausführung der Animationen und einmal den Totalabsturz, aber da hatte ich die Grafik auch auf ultra gestellt.
  • reaper85b16_ESO
    So, nachdem ich gestern mal eine ganze Weile in Tamriel unterwegs war, muss ich feststellen, dass ich das Lag-Problem im normalen Questgebiet nicht finden konnte. Cyrodiil hab ich nicht ausprobiert, da mir PvP nicht liegt, aber so im ganz allgemeinen hatte ich weder Animations- noch Bewegungsblockaden, es sei denn, ich hab mal zwischen Spiel und Desktop gewechselt.
    Was die neuen Kampfanimationen angeht, konnte ich diese zumindest beim Drachenritter mit Einhand/Schild, sowie Nachtklinge mit Doppelbewaffnung nicht finden. Gibt es da irgendwo eine Auflistung, welche Animationen genau verändert wurden? Alles in allem erscheint mir die Kampfanimation zwar etwas (aber wirklich nur etwas) flüssiger, aber sonst habe ich da nichts bemerkt. Liegt aber vllt auch daran, dass ich 2 Monate nicht mehr gespielt hab.

Was das Justizsystem angeht, ist es zwar ganz nett, gebraucht hätte ich es aber jetzt nicht. Ein Housing wäre mir ca 20.000 mal lieber gewesen. Und genau da sehe ich einen der großen Fehler. Es gibt, dem allgemeinen Ton im Forum nach, nicht allzu viel, was sich die Community wünscht. Eine Sache ist, wie eigentlich immer, der Content, also richtiger Content. Das Justizsystem sehe ich eher als eine Art Mini-Spiel. Punkt 2, an dem schon seit Release regelmäßig genörgelt wird, ist Cyrodiil, weil es einfach nie stabil zu laufen scheint. Punkt 3 wäre ein Housing, welches vor allem die alteingesessenen Elder Scrolls Spieler zu vermissen scheinen (und ich bin einer davon). Also warum baut man ein System ein, welches keiner verlangt hat, statt an den Dingen zu arbeiten, nach denen geschrien wird?

Nur meine bescheidene Meinung. ;)
    "Wir sind schon längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht."
    Created by: ASP
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Was das Justizsystem angeht, ist es zwar ganz nett, gebraucht hätte ich es aber jetzt nicht. Ein Housing wäre mir ca 20.000 mal lieber gewesen. Und genau da sehe ich einen der großen Fehler. Es gibt, dem allgemeinen Ton im Forum nach, nicht allzu viel, was sich die Community wünscht. Eine Sache ist, wie eigentlich immer, der Content, also richtiger Content. Das Justizsystem sehe ich eher als eine Art Mini-Spiel. Punkt 2, an dem schon seit Release regelmäßig genörgelt wird, ist Cyrodiil, weil es einfach nie stabil zu laufen scheint. Punkt 3 wäre ein Housing, welches vor allem die alteingesessenen Elder Scrolls Spieler zu vermissen scheinen (und ich bin einer davon). Also warum baut man ein System ein, welches keiner verlangt hat, statt an den Dingen zu arbeiten, nach denen geschrien wird?

Erstens:
    Rechtssystem - Stufe 1 ist live. Stufe 2, evtl. 3 die noch ausstehen, werden das ganze System abrunden; Stichwort Dunkle Bruderschaft, usw.

Zweitens:
    Da Housing (sofern es denn jemals kommt) entweder 3 Zonen (je Fraktion eine) oder eine für alle befriedete/gephaste Zone sein könnte, meinst du echt, es ist sinnvoll, das jetzt schon einzuführen, wo in Cyrodiil noch solch Probleme bei einigen Spielern vorherrschen? Was wäre denn der Sinn von einer/drei weiteren Zonen, wo aufgrund von hohen Spielerzahlen es zu gleichen/ähnlichen Problemen kommt, wie es aktuell in Cyrodiil der Fall ist? Dann doch lieber erst da den alten Content voll funktionstüchtig, statt neuen Inhalt, über den sich wieder eine Menge Spieler beschweren. ;)

Edited by LaifStail on 21. März 2015 13:38
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Als das Senche-Reittier ausgeliefert wurde, standen sie in Gruppen auf dem Marktplatz (ich hatte meins noch nicht), und als ich zur Bank rein wollte, konnte ich die Tür nicht öffnen. Ganz normales Spiel, kein PVP, aber vielleicht schafft mein Prozessor es einfach nicht mehr und ich muss mir tatsächlich mal was Aktuelleres kaufen. Das ist nur ein Beispiel von mehreren Situationen. Kampfprobleme hab ich auch, wenn ich versuche, schneller zu sein als der Gegner, auch wenn sonst keiner in der Gegend ist, passieren dann solche Störungen, dass die Animation verzögert angezeigt wird und ich eine Kampfblockade habe.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    ...aber vielleicht schafft mein Prozessor es einfach nicht mehr und ich muss mir tatsächlich mal was Aktuelleres kaufen.
    Wenn du diesbezüglich mal deine Systeminformationen zu Prozesser, Grafikkarte, usw. preisgibst, könnte man als Aussenstehender grob beurteilen, ob dein System nur da ein Problem hat oder ob es allgemein schon "zu alt" für die Mindestanforderungen wäre, die ESO an die Hardware stellt. ;)

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    AMD phenom(tm) ii x2 555 processor.

Die Grafik soll ja auch verbessert worden sein. Ist mir leider nicht so aufgefallen. Vielleicht, weil ich sie vorher schon gut genug fand.

Interessant zu diesem Thema vielleicht auch dies:

http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/155555/staendige-abstuerze-schlechtere-grafik-seit-update#latest
  • Fixodernix
    Fixodernix
    Soul Shriven
    Habe vor der Umstellug auf Ftp auf höchsten Einstellungen ruckelfrei spielen können. Nun ruckelt es selbst auf mitlleren Einstellungen so stark, das es quasi unspielbar ist. Sehr schade und somit zurück zu HDRO!
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einen Problem habe ich selbst gefixt, war ne Einstellungssache beim Vsync. Wer also auch so schwammige Bilder sieht, sollte das mal aktivieren + die Unterstützung bei der GPU zur Verbesserung der FPS.

An einem anderen bin ich grad dran, sollte die Probleme in Cyrodil und Städten etwas beheben, aber dazu muss ich erst noch testen. Bin ich durch D3 drauf gekommen, lustig wie das manchmal so ist. ;)
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Auch ich gehöre zu denen, die das Update als sehr gut gemacht empfinden.
    Hatte auch keinerlei soft- oder hardwaretechnische Probleme bekommen. Aber ok, die hatte ich auch vorher nicht.
    In Gegenteil: Die Performance wurde m.E. noch gesteigert.

Nur ein kleines (?) aber für mich wichtiges Problem tauchte dann doch auf.
    Ich weiß nicht, ob es hierher gehört, aber ich lasse es einfach mal raus:

Bisher galt doch:
    Handwerklich hergestellte Ausrüstung ist IMMER besser als gefundene Ausrüstung. Was ich sehr gut finde.

Wurde das aufgeweicht ? Und irgendwo mitgeteilt ? Ohne dass ich es bemerkte ?

Begründung (in aller Kürze) :
    Um die Schadenswirkung meines V14-Zauberers wieder auf annehmbare Werte zu bringen, muss ich seit dem Update (nach viel Ausprobieren) Teile des Sets "Pfad des tödlichen Wissens" tragen.
    Das kann man aber nicht handwerklich herstellen. Also auch den Stil nicht verändern, nebenbei.

Nach dem Update bin ich also gezwungen ein sehr schönes, wirkungsvolles und individuell gestaltetes Zauberer-Set gegen ein potthäß... äähh... optisch noch stark zu verbesserendes Drop-Set auszutauschen ?
    Ist das so gewollt ? Ich hoffe doch: Nein.

Ich hätte da auch ganz gerne mal eine ZOS-offizielle Aussage dazu. Wenn möglich.
    Zum Beispiel:

Antwort 1:
    Ja, das ist so gewollt. Hatten wir hier oder da (Zitat) ja auch geschrieben. Weil wir finden, es ist doch viel besser, wenn: ... (Ja wenn was ???)

Antwort 2:
    Nein, das ist so nicht gewollt. Außerdem ist es ja auch gar nicht so. Du hast es nur noch nicht herausgefunden. Klar gibt's noch viel bessere handwerkliche Ausrüstung für Deinen Char. Überprüfe einfach nochmal die Crafting Sets und Du wirst schon sehen. Nur mal so als Tipp: Probier mal .....(dies und das).

Antwort 3:
    Oh verdammt. Stimmt ja. Das haben wir so auf keinen Fall gewollt. Ist aber leider jetzt passiert. Wir arbeiten an einer Änderung, die dann auch ganz schnell mit dem nächsten Patch eingebaut wird.

Antwort 4:
    (noch keine Idee)

Alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht.
    Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Gibt es seit dem Update eigentlich keine Erfolge mehr fürs Fischen?

Kann sie nirgends in meinem Journal mehr entdecken, was ich sehr schade finde.
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »

@Ganacampo die sind jetzt unter Trophäen zu finden.

Ok, danke.

Da hatte ich zwar schon geguckt, muss aber wohl noch mal genauer hinschauen. :)
    Edited by Ganacampo on 22. März 2015 15:54
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    @Frater_Sinister:
    Du missverstehst das System TESO. Hier ist alles etwas anders, als man normalerweise denken würde.
    Klar musst Du, um vorne mitspielen zu können, Sets farmen, die Du nicht selber herstellen kannst. Ist aber kein Widerspruch zur Aussage "mit den Berufen kriegt man das Allerbeste hin", weil ... /trommelwirbel

...

... weil Du mit Deinen handwerklichen Fähigkeiten doch supergut ein V14-lilafarbenes LOOTbareSetteil in GOLD (also legendär) umwandeln kannst. Da ist die Aussage, das Beste kriegt man übers Handwerk hin, doch nun wirklich nicht falsch.

Das TESO-Universum ist halt ein ganz anderes. Versprechungen werden gehalten, aber anders als man erwartet ^^
    Edited by Matunnos on 22. März 2015 17:47
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Stimmt, um lila drops noch aufzuwerten, braucht man ja das Handwerk...
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    das poblem mit den tollen gedroppten setteilen ist leider folgender: man muss in die entsprechenden ini´s und Prüfungen um diese zu bekommen. dort wiederum hat man mit handwerlich hergestellten sets kaum Chancen, diese zu bestehen. es sei denn man findet eine gruppe, die einen trotzdem mitnimmt. leider auch sehr selten. die alternative besteht darin diese sets für Mondpreise zu erstehen.....den meisten inkl. mir, einfach aus goldmangel nicht möglich. abgesehen mal davon das ich mich einfach weigere, bei diesem wucherwahnsinn mitzumachen. *** auf lila v12 hexerringe v1 blau tut es auch. :P
    NON SERVIAM !
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich in gebauten Klamotten HM raiden kann, du aber keinen Dungeon schaffst, liegt der Fehler nicht am System.
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Da war jump schneller :)
    Ich komme selbst auch nicht zum raiden, die dungeons heile ich aber locker in meinen gebastelten Klamotten. Und die sind noch nicht mal lila. Kleiner Tipp: man kann auch nach V12 oder V13 Teilen suchen. Die kosten bedeutend weniger als die V14 Teile und bringen nur einen Bruchteil geringere Werte.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Das höchste, was ich bisher craften konnte war blau, die lila Sachen sind meistens, wenn ich sie bekommen habe, Questbelohnungen gewesen. Den Anti-Deadra-Stab aus der Erdschmiede hab ich immer noch mit meinem V5 Charakter. Ich hab auch leider noch nicht alle Eigenschaften erforscht, die ich brauche, um mir dort ein Set herstellen zu können. Leider, leider.
  • Fixodernix
    Fixodernix
    Soul Shriven
    Fixodernix schrieb: »
    Habe vor der Umstellug auf Ftp auf höchsten Einstellungen ruckelfrei spielen können. Nun ruckelt es selbst auf mitlleren Einstellungen so stark, das es quasi unspielbar ist. Sehr schade und somit zurück zu HDRO!
    Ich muss ganz kleinlaut meinen eigenen Comment zurücknehmen. Das Spiel läuft weiterhin einwandfrei und schnell auf höchsten Einstellungen, nur sollte der User seinen eigenen PC im Griff haben. Insofern, sorry TESO und ich bleib Dir weiterhin treu! :)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Wenn ich in gebauten Klamotten HM raiden kann, du aber keinen Dungeon schaffst, liegt der Fehler nicht am System.

falls du mich gemeint haben solltest... wo steht das ? ich schrieb lediglich, dass es die ach so tollen set teile nur in den prüfungen gibt und somit die chance für den casualgamer sehr schwierig ist an diese ranzukommen und dass sie, wenn nicht gebunden, für viel unbezahlbar sind.
    NON SERVIAM !
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Ich muss ganz kleinlaut meinen eigenen Comment zurücknehmen. Das Spiel läuft weiterhin einwandfrei und schnell auf höchsten Einstellungen, nur sollte der User seinen eigenen PC im Griff haben. Insofern, sorry TESO und ich bleib Dir weiterhin treu! :)

das finde ich echt mal toll, eigene "Fehler " ein zu gestehen und das dann auch noch kundtun *Hut zieh*
    PC/EU
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Sollte man sich öfter mal wünschen :)
    Dafür muss ich meinen Beitrag, das alles einwandfrei läuft, wieder korrigieren. Gestern abend hatte die ganze Gruppe mal wieder mit massiven lags in der Pilzgrotte zu kämpfen. Wir haben den dungeon zwar geschafft, aber in einer wahnwitzigen Zeit und mit einem Haufen wipes. Ganz besonders lustig war es immer dann, wenn bei diesem einen Boss mit den Fesseln alles gleichzeitig kam. Also adds, Fesseln und der Strahl......Mal ganz davon abgesehen, dass der Strahl viel zu spät angezeigt wurde und Fähigkeiten massiv verzögert raus gingen. Die kleine daylie haben wir uns dann geschenkt und sind ins pvp geflüchtet, ein typischer Fall von "vom Regen in die Traufe"!
    Auch hier massive lags, Standbilder und Totalabstürze. So macht das alles keinen Spaß!
    Edited by VolkerRacho on 31. März 2015 05:40
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

falls du mich gemeint haben solltest... wo steht das ? ich schrieb lediglich, dass es die ach so tollen set teile nur in den prüfungen gibt und somit die chance für den casualgamer sehr schwierig ist an diese ranzukommen und dass sie, wenn nicht gebunden, für viel unbezahlbar sind.

Auf der letzten Seite steht das, du hast geschrieben, das Instanzen und Raids mit hergestellten Sets kaum zu schaffen sind.
    Und das stimmt einfach nicht, die gebauten Sets sind so gut, das es keinen Content in Teso gibt, den man damit nicht schaffen kann.
    Und das gilt für casuals genauso, wie bei moderater Spielweise und für ProGamer.
    Es gibt einige gute Drops, die sind aber nirgends zwingend erforderlich.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

Auf der letzten Seite steht das, du hast geschrieben, das Instanzen und Raids mit hergestellten Sets kaum zu schaffen sind.
    Und das stimmt einfach nicht, die gebauten Sets sind so gut, das es keinen Content in Teso gibt, den man damit nicht schaffen kann.
    Und das gilt für casuals genauso, wie bei moderater Spielweise und für ProGamer.
    Es gibt einige gute Drops, die sind aber nirgends zwingend erforderlich.

Zumal die herstellbaren Sets laut ZOS immer noch einen Ticken besser sein sollen als alles, was man finden kann. Habe dazu die Quelle nicht gesucht. Sollte es nicht stimmen, bitte korrigieren. Kennt jemand grade die Quelle, bitte hier rein damit :).
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    ...

Die gezwirbelten Sachen aus Bastelstunde waren noch nie besser, außer du vergleichst die Sachen mit dem grünen Schattenlederset welches bei 3 Teilen 8 auf den Zipfelmützenskill gibt.

Antwort: Hey EINZIGER KUNDE, sorry das wir DICH nicht gefragt haben. Bitte schick uns ein Foto oder ne Zeichung, damit wir dir ganz ganz schnell zum nächsten Patch den ultimativen Strampler stricken können.

Oder nein lass es - GOTThard hat grad die Robe zu den Sandalen programmiert...
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.