Ich meine eher euer Auftreten hier im Thread (und nirgends sonst), fühlt sich ein bißchen an wie im WoW PvP Forum.
Genau das Gegenteil ist der Fall.Faktisch gesehen, ist die Mehrheit im Thread nicht wirklich besorgt
Die juristische Person ist der Spieler/Kunde bzw. Vertragsnehmer, der diese Daten erstellt.OwenDaring schrieb: »Die Daten, die in der Datenbank gesammelt werden, beziehen sich ausnahmslos nur auf virtuelle Spielfiguren, die nicht den Status einer juristischen Person haben.
Soviel Rechtsverständnis darf man wohl voraussetzen.
Hejdupahur schrieb: »Unterliegen eigentlich mit abartiger Geschwindigkeit um sich selbst rotierende Threads einer irgendwie nachweisbaren Zentrifugalkraft?
Hejdupahur schrieb: »Unterliegen eigentlich mit abartiger Geschwindigkeit um sich selbst rotierende Threads einer irgendwie nachweisbaren Zentrifugalkraft?
Nene, die werden nur irgendwann zum Pulsar
Herr, lass Hirn regnen!OwenDaring schrieb: »Richtig, der Spieler ist eine „juristische Person“, aber die Spielfiguren nicht.
@ OwenDaring
Les dir doch bitte zuerst den Thread durch, bevor du hier das Thema verfehlst.
von diesem du aber nun mal nur Halbwissen verteilst.Statt des Bauchgefühls von Nichtjuristen verlasse ich mich doch lieber auf geltendes Recht und Vertragsgrundlagen.
Aber nicht dessen personenbezogenen Daten. Raffst du es denn nicht?Die juristische Person ist der Spieler/Kunde bzw. Vertragsnehmer, der diese Daten erstellt.OwenDaring schrieb: »Die Daten, die in der Datenbank gesammelt werden, beziehen sich ausnahmslos nur auf virtuelle Spielfiguren, die nicht den Status einer juristischen Person haben.
Thema Glashaus?Soviel Rechtsverständnis darf man wohl voraussetzen.
OwenDaring schrieb: »
Also ich zb war auf Seite 1 und 2 noch sehr entspannt.
So richtig mulmig wurde mir erst, als täglich 2 neu erstellte Chars hier scheinbar direkt aus dem Brachland Chat her gebeamt wurden, um jeden zu attackieren der hier seine Sorgen mitteilt.
Aber ok, die inzwischen versucht ihr ja scheinbar mit Offtopic Spam ein Schließung zu provozieren.
Aber der Knüller ist eigentlich, das die neue, verschärfte Foren Moderation scheinbar alle anderen betrifft, aber nicht euch (inzwischen) 4 oder 5 Krawallbrüder.
Die juristische Person ist der Spieler/Kunde bzw. Vertragsnehmer, der diese Daten erstellt.OwenDaring schrieb: »Die Daten, die in der Datenbank gesammelt werden, beziehen sich ausnahmslos nur auf virtuelle Spielfiguren, die nicht den Status einer juristischen Person haben.
Ich dachte, ich bin eine natürliche Person i.S.d. § 1BGB?
OwenDaring schrieb: »Die juristische Person ist der Spieler/Kunde bzw. Vertragsnehmer, der diese Daten erstellt.OwenDaring schrieb: »Die Daten, die in der Datenbank gesammelt werden, beziehen sich ausnahmslos nur auf virtuelle Spielfiguren, die nicht den Status einer juristischen Person haben.
Ich dachte, ich bin eine natürliche Person i.S.d. § 1BGB?
Ja, du bist eine „natürliche Person“, aber deine Spielfiguren nicht. Dies sind lediglich Daten, die nicht personenbezogen sind.
Z. B. Eine Nachtklinge gehört zum Volk der Khajiit. Aber das ist keine Aussage über den Spieler selbst.
Die Daten in der Datenbank beziehen sich ausnahmslos nur auf Spielfiguren, die keine „natürlichen, juristischen Personen“ sind
Hejdupahur schrieb: »Das schlimme ist, dass sämtliche berechtigt und sachlich vorgetragene Sorgen bezüglich des Themas, wie auch alle anderen sinnvollen Posts die sich mit dem Für und Wider des zur Diskussion stehenden Sachverhaltes auseinandersetzen, durch ständig wiederkehrend vorgetragene Hobby- und Stammtischjuristerei, sowie perönliche Beleidigungen endgültig untergehen und gar nicht mehr wahrgenommen werden können.
Wo hier die verstärkte Durchsetzung der Forenregeln greift, ist wirklich beim besten Willen nicht zu erkennen.
Hejdupahur schrieb: »Das schlimme ist, dass sämtliche berechtigt und sachlich vorgetragene Sorgen bezüglich des Themas, wie auch alle anderen sinnvollen Posts die sich mit dem Für und Wider des zur Diskussion stehenden Sachverhaltes auseinandersetzen, durch ständig wiederkehrend vorgetragene Hobby- und Stammtischjuristerei, sowie perönliche Beleidigungen endgültig untergehen und gar nicht mehr wahrgenommen werden können.
Wo hier die verstärkte Durchsetzung der Forenregeln greift, ist wirklich beim besten Willen nicht zu erkennen.
Wobei ich gestehen muss, das ich bereits angefangen habe diese Daten zu nutzen, also den praktischen Nutzen habe ich inzwischen erkannt.
Ich kann jetzt bei meinen Membern jederzeit mit 2 Mausklicks kontrollieren, ob jemand heimlich noch in einer zweiten PvE-Gilde Mitglied ist.
Neue Bewerber abchecken wo die sich sonst noch rumtreiben ist ebenfalls Super Praktisch.
Hat halt alles auch seine Vorteile, nicht schlecht so eine DB.
Wobei ich gestehen muss, das ich bereits angefangen habe diese Daten zu nutzen, also den praktischen Nutzen habe ich inzwischen erkannt.
Ich kann jetzt bei meinen Membern jederzeit mit 2 Mausklicks kontrollieren, ob jemand heimlich noch in einer zweiten PvE-Gilde Mitglied ist.
Neue Bewerber abchecken wo die sich sonst noch rumtreiben ist ebenfalls Super Praktisch.
Hat halt alles auch seine Vorteile, nicht schlecht so eine DB.
Ja genau deshalb wollte ich die Gildendaten verbergen lassen. Gibt nämlich Gilden die haben eine bestimmte Regel "Du darfst nicht in anderen Gilden sein!"
Wie man hier aber feststellen muß, interessiert das nur ganz wenige die es genauso sehen und die werden noch beleidigt und es werden ihnen Dinge unterstellt, die hinten und vorne nicht stimmen.Das muss nicht sein und wäre mit einer nur freiwilligen Eintragung der Gilden gelöst ! Das wild alles verwertet wird, was man sammeln kann .... muss ja nicht sein ?!
Es unnötig leicht gemacht wird an Lisa heran zu kommen. Das muss nicht sein