Hallo zusammen.
Ich glaube das hängt mit den Versionen für die Konsolen zusammen. Die zahlen ja schon um überhaupt online spielen zu können.
Das kauft sonst ja keiner.
Wenn man weiter sein Abo bezahlt wird sich für uns nichts verändern.
So schlimm ist das nun wirklich nicht^^
Ja, sicher kommt das auch für die Pc-Version, aber Asteron meinte, dass man das Modell auch umstellt um mehr Konsolenversionen an den Mann/die Frauen bringen zu können.
Wer schon zahlt um überhaupt spielen zu können, zahlt nicht noch mal monatlich extra für ein Spiel.
Wie dem auch sei, ich bin auch skeptisch, hätte lieber das Abo-Modell in seiner alten Form beibehalten, sehe dem ganzen aber doch gelassen entgegen.
Um wieder mal EQ2 heranzuziehen, da hat das Umstellen auf dieses Modell auch geklappt ohne von irgendwelchen Trollhorden oder Kiddieschwärmen überrannt zu werden. Und da TESO sowieso eher ein Spiel für die Erwachseneren (ja, ich hab extra ein re eingefügt) ist, warten wirs einfach ab.
Sollte es schlimm werden, muss man ja nicht weiterspielen.
Der steht auch ganz oben auf meiner Liste, gleich nach einem Rappen als Reittier.SamRaccoon schrieb: »Uuuuuuh... Die Sachen ausm Shop können schon was. Mich wird man auf jeden Fall mit einem Panther als Gefährten rumlaufen sehn
ZOS_KaiSchober schrieb: »Der steht auch ganz oben auf meiner Liste, gleich nach einem Rappen als Reittier.SamRaccoon schrieb: »Uuuuuuh... Die Sachen ausm Shop können schon was. Mich wird man auf jeden Fall mit einem Panther als Gefährten rumlaufen sehn
SamRaccoon schrieb: »Darf ich dich dann gleich was fragen, wenn du schon da bist?^^
Ich spiel seit Realease, immer nur mit GameTimeCards. Ich hab jetzt keine 30 Tage mehr, aufm Konto... Heißt das, ich muss bis zu der Umstellung warten, bis ich wieder spielen kann?
SamRaccoon schrieb: »Darf ich dich dann gleich was fragen, wenn du schon da bist?^^
Ich spiel seit Realease, immer nur mit GameTimeCards. Ich hab jetzt keine 30 Tage mehr, aufm Konto... Heißt das, ich muss bis zu der Umstellung warten, bis ich wieder spielen kann?
Ich übernehme mal für Kai.
Bis zum 17. März ändert sich nichts. Also musst du bis dahin ein Abo abschließen bzw. Spielzeit in Form von GameTimeCards auf deinem Account haben. Ansonsten kannst du nicht spielen.
Danach ist das bezahlen per Abo oder GameTimeCard optional. Du bekommst dafür dann Boni und die neue InGame Währung, die du im neuen InGame Shop ausgeben kannst. Zudem kannst du dann neue Inhalte ab März sofort spielen.
Habt ihr schon eine Idee, wie ihr dann an Eure Tränke kommt? Wenn sie die wirklich für "Kronen" anbieten, werden viele (noch mehr als ohnehin schon), die Blümchen farmen gehen.
Danke genau richtig.Ich übernehme mal für Kai.
Das verstehe ich nicht ganz. Was sind deine Bedenken?Habt ihr schon eine Idee, wie ihr dann an Eure Tränke kommt? Wenn sie die wirklich für "Kronen" anbieten, werden viele (noch mehr als ohnehin schon), die Blümchen farmen gehen. Entweder sie heben die Spawnrate erheblich, oder wir können unsere Kronen schon mal sparen für die Panazees. Denn die Ingamepreise werden erstmal schön explodieren ^^
ZOS_KaiSchober schrieb: »Danke genau richtig.Ich übernehme mal für Kai.Das verstehe ich nicht ganz. Was sind deine Bedenken?Habt ihr schon eine Idee, wie ihr dann an Eure Tränke kommt? Wenn sie die wirklich für "Kronen" anbieten, werden viele (noch mehr als ohnehin schon), die Blümchen farmen gehen. Entweder sie heben die Spawnrate erheblich, oder wir können unsere Kronen schon mal sparen für die Panazees. Denn die Ingamepreise werden erstmal schön explodieren ^^
Handwerker werden ihre Tränken weiterhin für in-game Gold verkaufen.
Hallo zusammen.
Ich glaube das hängt mit den Versionen für die Konsolen zusammen. Die zahlen ja schon um überhaupt online spielen zu können.
Das kauft sonst ja keiner.
ZOS_KaiSchober schrieb: »An Dropraten und Ressourcen-Spawnraten wird sich nichts ändern. Diese Gegenstände sind für Komfort und Bequemlichkeit.
Das Spiel wird euch nicht zwingen, Sachen im Kronen-Shop zu kaufen.
Im Gegenteil, die Alchemie-Tränke mit mehreren Boni, die ich nutze, gibt es nichtmal im Shop, dort gibt es nur Versionen, die man auch von Händlern im Spiel erhält.
ZOS_KaiSchober schrieb: »An Dropraten und Ressourcen-Spawnraten wird sich nichts ändern. Diese Gegenstände sind für Komfort und Bequemlichkeit.
Im Gegenteil, die Alchemie-Tränke mit mehreren Boni, die ich nutze, gibt es nichtmal im Shop, dort gibt es nur Versionen, die man auch von Händlern im Spiel erhält.
ist das jetzt so ein versprechen wie das von zeni, dass das abo modell bleibt?
Verdammt, zu spät aktualisiert. Danke dafür, meine Bedenken haben sich damit zerstreut
Verdammt, zu spät aktualisiert. Danke dafür, meine Bedenken haben sich damit zerstreut
na und du glaubst alles was dir erzählt wird? ich würde da ja erstmal abwarten^^
na und du glaubst alles was dir erzählt wird? ich würde da ja erstmal abwarten^^
Nö, aber was bringt es mir denn, das jetzt auch noch anzuzweifeln. Kai hat seine Aussage getroffen, also nehm ich das vorerst (bis sich tatsächlich was ändert), als gegeben hin