Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ESO Live - Fragt uns, was ihr wollt

• Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Wird der neue Loot-Verlauf noch optimiert?

Das neue Tool zum Anzeigen des Loot-Verlaufs ist ja eigentlich ganz nett. Allerdings noch nicht so richtig ausgefeilt, so dass man doch lieber das Add On weiterbenutzt.

Es zeigt nicht an, was man zum Beispiel aus den Behältern bekommt, die man im Inventar öffnen kann
    Man kann es nicht beliebig verschieben und an einer anderen Stelle positionieren.
    Die Balken sind relativ groß. Wäre gut, wenn diese kleiner wären oder man selbst die Größe definieren kann.
    Es könnte noch EP und AP anzeigen, die man verdient.

Naja ihr könnt euch ja mal das Lootdrop Add On ansehen um das noch zu verbessern. ;D
    Edited by Niki84 on 3. November 2015 07:42
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wird vMSA jede Woche „Weekly“ sein?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wird über eine Möglichkeit nachgedacht, das Gildenkürzel in den Ranglisten anzuzeigen? (Der Gruppenleiter könnte vorher festlegen, unter weicher Gilde man geht)
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Schadenszahlen und ähnliches sind bei Orsinium noch nicht dabei.

Ihr redet hoffentlich nicht von diesen fliegenden Schadenswerten, die sind der Krampf pur...für mich zumindest, ich brauch son Gedöns nicht...ich hoffe das man dann so was auch wieder abstellen kann.

• ZpeOh
    ZpeOh
    Rannvara schrieb: »
    ZpeOh schrieb: »
    Ausserdem ist kargstein ein witz. Hat man in 2-3 Stunden durch. Die quests in der kaiserstadt hat man Allein in kurzer Zeit erledigt. Der endcontent ist einfach ein Witz genauso wie der Schwierigkeitsgrad grösstenteils.

Wenn das alles ein Witz ist, dann lach doch drüber .... smilie_girl_288.gif
    Du scheinst ja ein ganz großer Ober Pro-Gamer zu sein.... Obwohl.... 2 Stunden für Kargstein? Manman, andere schaffen das schon in 120 Minuten smilie_girl_178.gif

Jetzt kommen die Nachzügler und wollen auch noch ein Stück vom Aufmerksamkeitskuchen
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Arsedunedain schrieb: »

Ihr redet hoffentlich nicht von diesen fliegenden Schadenswerten, die sind der Krampf pur...für mich zumindest, ich brauch son Gedöns nicht...ich hoffe das man dann so was auch wieder abstellen kann.
    In einem ESO-live wurde gesagt, dass die Schadenszahlen auch abschaltbar sein werden.
    Ich brauch sowas auch nicht.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Falls du vielleicht darauf hinweisen möchtest, dass du für solche Programme eh nichts zahlst, dann solltest du dir das aus offensichtlichen Gründen verkneifen..... (ich unterstelle nicht, dass es so ist)

Hahah ja... ist doch meistens so... und wenn die Leute mal was zahlen, dann ist es auf einmal ein ganzes Vermögen. *hüstel*

Edited by Idhaleya on 5. November 2015 08:02
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

In einem ESO-live wurde gesagt, dass die Schadenszahlen auch abschaltbar sein werden.

Was? Woher willst du denn sonst wissen, wie awesome du bist, ganz ohne bestätigende bunte fliegende Zahlen?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Was? Woher willst du denn sonst wissen, wie awesome du bist, ganz ohne bestätigende bunte fliegende Zahlen?
    *lacht* Ich bin alt genug, um nicht mehr "awesome" sein zu müssen ;).
    Außerdem bin ich eine Frau, bei uns hat das Sch****zvergleichen nicht so eine Tradition..... :p

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Außerdem bin ich eine Frau, bei uns hat das Sch****zvergleichen nicht so eine Tradition..... :p

Ich bin sprachlos :D
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Den letzten Satz halte ich für ein Gerücht :#

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Stimmt, unsere weiblichen Mitspielerinnen (gendering lvl increased to 50) haben ein sehr ausgeprägtes Konkurrenzverfahren untereinander :wink:
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Das ist doch offensichtlich, oder? o:)

• Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭

Naja, einige brauchen fliegende bute Zahlen um zu wissen wie "awesome" sie sind...andere wissen das auch so :D

• Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    mal wieder eine Frage an die Entwickler, warum sind denn einige Objekte aus dem Kronenshop verschwunden? Ich meine das entseelte Pferd z.B. Dafür ist nun der Bär da und das ist nicht so mein Fall...hat das einen bestimmten Grund warum das rausgenommenb wurde?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Manche Objekte waren zeitlich begrenzt, manche andere sind entfernt worden um den Shop nicht zuweit aufzublähen und unübersichtlich zu machen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Selbstverständlich sollte man es abstellen können.

Also ganz ungeachtet meines Alters und Geschlechts steh ich auf fliegende bunte Zahlen :D
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Also ganz ungeachtet meines Alters und Geschlechts steh ich auf fliegende bunte Zahlen :D

Ich denke das wird allen eingefleischten MMO´lern so gehen. Ich habe das mal ausprobiert mit LUI oder FTC und muss ganz ehrlich sagen das mir das zuviel gewusel auf dem Bildschirm ist. Ob ich gut oder schlecht getroffen habe sagt mir ja auch die dps Anzeige, die reicht mir vollkommen aus...aber jedem das seine, das ist ja das schöne...es ist alles an die eigenen Bedürfe anpassbar :)
    The_Saint schrieb: »
    Manche Objekte waren zeitlich begrenzt, manche andere sind entfernt worden um den Shop nicht zuweit aufzublähen und unübersichtlich zu machen

also wenn der Spezielle Reittiere shop jetzt 50 Artikel über 10 Seite hätte würde ich sagen das dieses Argument passt. Aber in dem speziellen Fenster sind jetzt sage und schreibe 2 Objekte drin...das finde ich nicht wirklich unübersichtlich. Ich dachte die wollen damit Geld verdienen? Naja, gibts halt kein Geld von mir...

Edited by Arsedunedain on 5. November 2015 16:36
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Naja, einige brauchen fliegende bute Zahlen um zu wissen wie "awesome" sie sind...andere wissen das auch so :D

Manche brauchen beides :D
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Also bei mir ist es umgekehrt. Die fliegenden buten Zahlen brauchen mich um zu wissen wie awesome sie sind ^^
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Im Ernst: Eine Option diese auszuschalten, so sie denn implementiert werden, wäre sehr angenehm. Im Kampf nützen die Zahlen ohnehin wenig, die Auswertung erfolgt dann sowieso danach mit entsprechenden Add Ons (zukünftig ebenfalls direkt von Euch?), da stören die Zahlen nur :)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Im Ernst: Eine Option diese auszuschalten, so sie denn implementiert werden, wäre sehr angenehm. Im Kampf nützen die Zahlen ohnehin wenig, die Auswertung erfolgt dann sowieso danach mit entsprechenden Add Ons (zukünftig ebenfalls direkt von Euch?), da stören die Zahlen nur :)

Warum, würde doch ein schönes Arcadefeeling gepaart mit dem Gameplay rüber bringen....
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Warum, würde doch ein schönes Arcadefeeling gepaart mit dem Gameplay rüber bringen....

weil ich immer noch ein Elder Scrolls spielen will und kein WOW, da mag es normal sein...
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du spielst ein MMO mit dem Thema Elder Scrolls, da ist das normal.
    Der verständliche Wunsch der MMO Spieler beinhaltet aber auch die Option alles auszuschalten.
    Weshalb auch keine Belästigung der Nicht-MMO Spieler in diesem MMO stattfinden würde.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    mal wieder eine Frage an die Entwickler, warum sind denn einige Objekte aus dem Kronenshop verschwunden? Ich meine das entseelte Pferd z.B. Dafür ist nun der Bär da und das ist nicht so mein Fall...hat das einen bestimmten Grund warum das rausgenommenb wurde?

Das wurde mehrfach und sogar per e-Mail Rundbrief angekündigt, dass die Aktions Dinger bald aus dem Shop entfernt werden ;)

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Du spielst ein MMO mit dem Thema Elder Scrolls, da ist das normal.
    Der verständliche Wunsch der MMOs Spieler beinhaltet aber auch die Option alles auszuschalten.
    Weshalb auch keine Belästigung der Nicht-MMO Spieler in diesem MMO stattfinden würde.
    Also.... ich spiele MMORPGs seit über 10 Jahren, darf mich also mit Fug und Recht als MMO-Spielerin bezeichnen, oder? (Dass ich auch auf die beiden Buchstaben RP in der vollständigen Bezeichnung MMORPG Wert lege, ist in diesem Zusammenhang nicht wichtig).
    Dennoch hatte ich noch in keinem Spiel fliegende Zahlen auf meinem Bildschirm (im Gegensatz zu diversen Spielanalysetools). Es als "normal" zu bezeichnen finde ich verwegen, genauso wie die Aussage, nur Nicht-MMO-Spieler würden den Scrolling Text ausschalten.

Edited by Calad on 6. November 2015 09:26
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

weil ich immer noch ein Elder Scrolls spielen will und kein WOW, da mag es normal sein...

Warum verweist du auf ein anderes Spiel, wenn es dort eben nicht so ist ?
    Hauptsache irgendwo dagegen gehetzt oder wie ?

@Calad, dann hast du einen Bogen um diese MMORPG gemacht.
    Ausm stehgreif fallen mir mehr mit einem Flying Combat Text ein als ohne.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es ging mir darum zu verdeutlichen das niemand der hier mal vernünftige Angaben wünscht dagegen ist das man sie ausschalten kann.
    Ich bin sogar dafür das sie "werksseitig" aus sind und man sie aktiv anschalten muss.
    Weshalb es meiner Meinung nach auch keinen Grund gibt dagegen zu sein.
    Müssen auch nicht fliegende Zahlen sein.
    Aber aussagekräftige.
    Und in den ganzen MMOs die ich gespielt habe hatte ich das. Nur in Eso gibt es absolut nichts.
    Narürlich gleiche ich dieses Manko mit Addons aus, es sind aber Funktionen die im Spiel vorhanden sein sollten so das man sich das Addon sparen kann.
    Statt dessen hat ZoS jetzt die Infos aus dem Charakterbildschirm völig überflüssigerweise nochmal neben das Ausrüstungsfenster geklatscht. Nicht abschaltbar.
    Und uns zur Anzeige des Loots ein eigenes fettes Fenster spendiert das den Bildschirm verschönt.
    Wenigstens ist das abschaltbar.
    Mein Addon benutzt dazu das schon vorhandene Chatfenster.
    Überhaupt beschränken sich meine Addons auf sehr kleine und unauffällige Leisten die ich verschieben kann.
    Ich möchte meine Immersion nämlich auch nicht übermäßig stören da ich die Eso Grafik fantastisch finde.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Warum verweist du auf ein anderes Spiel, wenn es dort eben nicht so ist ?
    Hauptsache irgendwo dagegen gehetzt oder wie ?

@Calad, dann hast du einen Bogen um diese MMORPG gemacht.
    Ausm stehgreif fallen mir mehr mit einem Flying Combat Text ein als ohne.
    WOW, GW2, Rift, HdRO, SW:ToR: in allen diesen Spielen gabs Flying Combat Text wenn überhaupt nur als Addon und nicht im Spiel integriert, wenn ich mich richtig erinnere.
    Jedenfalls habe ich alle diese Spiele längere Zeit ohne fliegende Zahlen gespielt.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Calad, nicht nur der Westen entwickelt MMOs.
    Ich sagte ja, du hast nen Bogen um die Spiele gemacht. Trotzdem gibt es mehr als ohne ;)

Anmerkung nebenbei, ich kann getrost auf sowas verzichten !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.