Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ESO Live - Fragt uns, was ihr wollt

• Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Aber egal, was die Entwickler machen, es ist verkehrt. Kargstein war den Solisten ein Dorn im Auge, die Kaiserstadt war nicht genug PvP und Orsinium ärgert die Gruppenspieler. Mich würde echt mal interessieren, wieviele von der "macht gefälligst Content für meine Interessengruppe"-Fraktion ein Abo haben, um die Ressourcen zur Verfügung zu stellen, mit denen möglichst schnell umfassender neuer Content für alle Spielarten zur Verfügung gestellt werden soll.

Geb ich dir zu 100% Recht.
    Auch wenn ich persönlich hauptsächlich im PvP unterwegs bin freu ich mich auf Orsinium.
    ¯\_(ツ)_/¯

• ZpeOh
    ZpeOh
    LitoraScitor schrieb: »
    ZpeOh schrieb: »
    Ich und meine Gilde sind sehr enttäuscht über den neuen DLC Orsinium da es nur Solo Content gibt. Auch der Kaiserstadt Dlc war sehr schnell langweilig da er zu wenig content für Gruppen bietet. Dinge wie die Drachenstern Arena sind für uns Uninteressant aufgrund der vet 14 Drops. Sonst gibt es auch nichts mehr zu tun und die Gilde wird sich wohl bald auflösen. Was ist den für die Zukunft noch geplant an dlc's. Es handelt sich ja um ein mmo warum werden die Gilden so vernachlässigt? Gerade diese Spieler schliessen doch eso plus abos ab und finanzieren euch?
    Kargstein wurde für Gruppen entworfen, dann die Kaiserstadt für PvP und nun Orsinium für Solisten. Insofern hat alles seine Ordnung. Sie können kaum alles zur selben Zeit liefern, oder?

Aber egal, was die Entwickler machen, es ist verkehrt. Kargstein war den Solisten ein Dorn im Auge, die Kaiserstadt war nicht genug PvP und Orsinium ärgert die Gruppenspieler. Mich würde echt mal interessieren, wieviele von der "macht gefälligst Content für meine Interessengruppe"-Fraktion ein Abo haben, um die Ressourcen zur Verfügung zu stellen, mit denen möglichst schnell umfassender neuer Content für alle Spielarten zur Verfügung gestellt werden soll.

• ZpeOh
    ZpeOh
    Steckt erst mal so viele Kohle wie wir in das Spiel wie wir und werdet dann stehen gelassen. Dann jammert ihr auch.
  • ZpeOh
    ZpeOh
    Ausserdem ist kargstein ein witz. Hat man in 2-3 Stunden durch. Die quests in der kaiserstadt hat man Allein in kurzer Zeit erledigt. Der endcontent ist einfach ein Witz genauso wie der Schwierigkeitsgrad grösstenteils.
  • ZpeOh
    ZpeOh
    Ausserdem muss ich hier noch einmal was klar stellen. Das ist ein MMO. Es sollen nicht alle zufrieden gestellt werden sondern Spieler die ein MMO spielen wollen. Wenn ich solo spielen will kauf ich mir kein Eso sondern oblivion oder skyrim oder von mir aus witcher 3. Schön das es auch solo geht und es hat auch spass gemacht aber zenimax schneidet sich definitiv ins eigene Fleisch wenn kein MMO Content mehr kommt. Ein Solo Spieler hat kein Grund eso plus zu kaufen.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Steckt erst mal so viele Kohle wie wir in das Spiel wie wir und werdet dann stehen gelassen. Dann jammert ihr auch.

Das macht dich/euch jetzt inwiefern zu "Spielern mit höherer Priorität"?
    Ausserdem muss ich hier noch einmal was klar stellen. Das ist ein MMO. Es sollen nicht alle zufrieden gestellt werden sondern Spieler die ein MMO spielen wollen. Wenn ich solo spielen will kauf ich mir kein Eso sondern oblivion oder skyrim oder von mir aus witcher 3. Schön das es auch solo geht und es hat auch spass gemacht aber zenimax schneidet sich definitiv ins eigene Fleisch wenn kein MMO Content mehr kommt. Ein Solo Spieler hat kein Grund eso plus zu kaufen.

Ich denke es sollen zum einen die Elder Scrolls Fans und zum anderen die MMO Fans zufriedengestellt werden.
    Haut nicht immer hin aber so ist halt das Leben.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    tad9vr.jpg
  • ZpeOh
    ZpeOh
    Man muss es eben nicht hinnehmem, so ein Blödsinn. Dafür gibt es ein Forum wo ich fragen kann und eine Antwort bekomme. Und für euch gibt keinen Grund das zu kommentieren und gut oder schlecht zu heissen was ich hier poste. Dieser thread ist für fragen da die vom entwickler beantwortet werden sollen. Das ist definitiv ein Problem was ich hier kritisiere. Denn wir haben auch Kontakt zu anderen Gilden und die sehen es alle genauso. Damit die Server am laufen gehalten werden können muss das Spiel durch das Abo und den kronenshop finanziert werden. Und das macht Spieler die jenes abschliessen definitiv zu Spielern mit höherer Priorität. Alles andere wäre dumm von Zenimax.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hast du Bethesda gesponsert? Oder redest du von den rund € 250,-, die du als Abospieler gezahlt hast, wenn du das Spiel gekauft und seit Release ein Abo hast? Das hast du mit sehr vielen hier im Forum gemeinsam, mit mir auch.

Ein schwindelerregender Betrag für eineinhalb Jahre Nutzung der Ressourcen und eines komplexen Programms.......
    Für die Nutzung diverser Standardprogramme (Office, alle Adobe-Programme zum Beispiel) sind die Abokosten ähnlich hoch oder noch viel höher, kaufen kannst du sie um diesen Betrag noch nicht. Dabei ist die laufende Wartung und Weiterentwicklung bei solchen Programmen sicher nicht so aufwendig wie bei einem Spiel.
    Falls du vielleicht darauf hinweisen möchtest, dass du für solche Programme eh nichts zahlst, dann solltest du dir das aus offensichtlichen Gründen verkneifen..... (ich unterstelle nicht, dass es so ist)

UPDATE: Richtigstellung aufgrund der Bemerkung von @LitoraScitor
    Edited by Calad on 30. Oktober 2015 08:08
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Hast du Bethesda gesponsert? Oder redest du von den rund € 250,-, die du als Abospieler gezahlt hast, wenn du das Spiel gekauft und seit Release ein Abo hast? Das hast du mit sehr vielen hier im Forum gemeinsam, mit mir auch.
    Das sehe ich auch so @Calad . Bei ESO hat man für sein Abo wirklich viel Spiel bekommen und mit den 250€ für eineinhalb Jahre muss man sich ganz sicher nicht übervorteilt fühlen. Es mag allerdings für das subjektive Empfinden positiver sein, wenn man wie ich Solo-, Gruppen- und PvP-Inhalte nutzt und sich dabei auch noch Zeit lässt.
    Calad schrieb: »
    Für die Nutzung diverser Standardprogramme (Office, alle Adobe-Programme zum Beispiel) sind die Abokosten ähnlich hoch, kaufen kannst du sie um diesen Betrag noch nicht.
    Ähnlich hoch? Ich würde Freudensprünge machen, wenn ich für die Adobe-Programme nur 65€/Halbjahr zahlen müsste. ;)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • ZpeOh
    ZpeOh
    Ein schwindelerregender Beitrag? Das ich nicht lache
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich lache mal mit, weil der eine oder andere Calad's Ironie selbst dann nicht mitbekommt, wenn sie mit dem Holzhammer kommt :p
    Ich schätze mal, ein Großteil hier hat seit längerer Zeit ein Abo und freut sich sicherlich über Kontent für "seine" Spielweise, wie auch immer die aussieht.
    Aber ich würde nie sagen, bedient meine Klientel zuerst, ich hab die höchste Priorität.
    Meine Güte...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ZpeOh
    ZpeOh
    Naja sag ichs halt nochmal. Das ist ein Thread in dem ich eine Frage stellen möchte und unser Problem darlegen möchte. Es ist nicht notwendig das zu kommentieren oder mich für blöd zu verkaufen. Gemeint sind natürlich nicht meine 250€ sondern die aller gruppenspieler die intensiv spielen.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    @ZpeOh

Pausiert doch einfach mal. Dies jahr ist eben Orsinium für die Solisten.
    Nächtes Jahr kommt wieder sowas wie Kargstein rein da habt ihr eine menge zu tun...

Es ist eben nicht direkt für jeden was dabei sonst müssten wir ja noch länger warten bis überhaupt ein Dlc raus kommt wenn was für jeden dabei sein sollte...

Einfach mal ruhig bleiben und Tee trinken.
    Wenn dir dass nicht genug ist dann such dir eben ein anders Game, dir und deiner Gilde das dir das bietet was du willst.

Lass dich nicht ärgern und überleg dir einfach was du willst.

Ich würde mich freuen wenn mit Orsinium Manuele gruppenbildung mit andere Fraktionen möglich wäre.
    Dann müsste ich nicht schon wieder ein Charakter hoch ziehen auf der anderen seite weil ich da noch aktive Freunde habe...
    Edited by Araco on 30. Oktober 2015 10:12
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich lache mal mit, weil der eine oder andere Calad's Ironie selbst dann nicht mitbekommt, wenn sie mit dem Holzhammer kommt :p
    Ich schätze mal, ein Großteil hier hat seit längerer Zeit ein Abo und freut sich sicherlich über Kontent für "seine" Spielweise, wie auch immer die aussieht.
    Aber ich würde nie sagen, bedient meine Klientel zuerst, ich hab die höchste Priorität.
    Meine Güte...
    Wie man es macht ist es falsch.... ;)
    Wenn ich den Holzhammer eingepackt lasse, dann wird es in Foren fast nie verstanden. Pack ich ihn aus, dann gibts immer noch welche, die meine Bemerkungen ohne "Achtung Ironie!"-Zeichen falsch verstehen. Und lass ich die Ironie weg, dann sind meine Bemerkungen meistens nicht ... hmmm.... sagen wir sozial verträglich. ;)

• ZpeOh
    ZpeOh
    Ja Dorak die meisten werden auch notgedrungen eine Pause machen. Versteht mich nicht falsch, das Spiel hat mich super unterhalten in über 600 Stunden. Ich hab die ganzen Solo und gruppeninhalte durch. Hab brav mein Abo bezahlt und daran hab ich auch nix auszusetzen.

Und da wären wir bei dir Calad. Zuerst sollte man vlt wissen wie man Ironie richtig einsetzt und wann sie fehl am Platz ist. Hier wird Sie definitiv nicht gebraucht. Und den Vergleich mit den Programmen? Was soll denn das? Ich jammer ja nicht das ich zuviel bezahlt habe und nix dafür bekommen habe? So ein Schwachsinn. Es geht mir um passende Inhalte für MMO's und zwar im Idealfall natürlich für die richtige Zielgruppe. Hör einfach jetzt auf mit deinen Kommentaren wenn es dir nicht möglich ist zu akzeptieren das es auch andere Meinungen gibt.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    ich zitiere dich:
    Darauf hab ich reagiert und auf nix anderes.
  • ZpeOh
    ZpeOh
    Schön für dich aber wo steht das ich Sauer bin zuviel bezahlt zu haben. Wir sind enttäuscht weil wir uns was aufgebaut haben mit Zeit und Geld und jetzt keine Inhalte mehr nachkommen. Wir würden ja Sogar dafür BEZAHLEN wenn wir könnten. Wir sind zufrieden mit dem Preis und den Inhalten bis zu diesem Punkt aber jetzt wäre es an der Zeit gewesen was nachzureichen. Wenn man die anderen Beiträge liest könnte man, wenn man möchte, verstehen worauf ich hinaus will. Man kannn sich aber natürlich auch ein einzelnes Kommentar rausnehmen und as angreifen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Schön für dich aber wo steht das ich Sauer bin zuviel bezahlt zu haben. Wir sind enttäuscht weil wir uns was aufgebaut haben mit Zeit und Geld und jetzt keine Inhalte mehr nachkommen. Wir würden ja Sogar dafür BEZAHLEN wenn wir könnten. Wir sind zufrieden mit dem Preis und den Inhalten bis zu diesem Punkt aber jetzt wäre es an der Zeit gewesen was nachzureichen. Wenn man die anderen Beiträge liest könnte man, wenn man möchte, verstehen worauf ich hinaus will. Man kannn sich aber natürlich auch ein einzelnes Kommentar rausnehmen und as angreifen.

Da muss ich ihm allerdings zur Seite springen. Hier geht grad eine Menge kaputt, einfach weil dieses Jahr kein wirklicher Langzeit - Gruppencontent geliefert wurde. Stattdessen wurde das Spiel nochmals komplett überarbeitet und verschiedene neue Systeme eingebaut, aber Content war das sicher nicht. Im Gegenteil, es hat den derzeitigen sogar noch vereinfacht und dadurch unattraktiv werden lassen. Das beste: Dank den CP (trotz Aufholsystem), werden sich sehr viele Raidinteressierte sehr schwer tun, wieder einzusteigen, wenn tatsächlich etwas neues kommt. Wir haben sicherlich mit IC und Orsinium zwei sehr schöne DLC bekommen, aber lang motivieren wird das die Gruppenspieler sicher nicht. Ich weiß, im ersten Quartal nächstes Jahr kommt ein neuer Trial. Aber bis dahin ist dann nur noch der härteste Kern übrig. Sehr schade drum, aber soi ist es aus der Sicht der Raidgilden leider. ESO bietet sehr viele Aspekte, aber durch dieses riesige Contentloch, was 2.0 bedingt war, verschieben sich die ganzen Inhaltsupdates nicht grade zugunsten. Wenn der normale Rhythmus erst richtig läuft, wird es sehr angenehm werden, aber derzeit trifft es "zäh" wohl am besten.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wann wird die Ortsanzeige der Freundesliste auf dem PC gefixt? Derzeit ist es so, dass diese immer den Standpunkt beim Einloggen anzeigt.

Werden die Leaderboards resettet? Würde dem Spiel gut tun.

Wird es irgendwann eine Möglichkeit geben, die Ultimate vor einer Prüfung schnell aufzuladen? Derzeit nimmt es immer einige Zeit in Anspruch, die ultimative Fähigkeit vollzuladen, besonders bei Zauberern. Diese wird aber meist recht früh benötigt, weswegen der Raidabend immer sehr in die Länge gezogen wird dadurch.
    Eine mögliche Lösung dafür wäre eine Art Altar im Eingangsbereich, der die Ulti voll lädt.
    Edited by Cîanai on 1. November 2015 20:31
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edited by Cîanai on 1. November 2015 20:31
  • ZOS_KaiSchober
    Cîanai schrieb: »
    Ja, am Montag. Und euer Council ist schuld. ;)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Da ist dann endlich die CP - Ausrede weg ;)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hurra, wir haben es gestern mit der Gilde (Donnerkeil) gerade noch rechtzeitig in die Liste geschafft. Yeah! :smiley:
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Hurra, wir haben es gestern mit der Gilde (Donnerkeil) gerade noch rechtzeitig in die Liste geschafft. Yeah! :smiley:

Glückwunsch dafür :)

Wir haben gestern auch nochmal nachgelegt und unsere Ziele vor Orsinium erreicht. AA und Hel Ra jeweils im HM in unter 7 Minuten (6:58 / 6:56) und Sanctum in unter 13 Minuten (12:27). Jetzt freuen wir uns schon auf die neuen Sets :)
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Wann wird denn endlich der Skin vom Phönix Set gefixed? Das Set ist ja eigentlich toll, hat aber ja einen Grafikfehler am Torso, was es wirklich extrem merkwürdig aussehen lässt...

Ok, seit Orsinium ist es am Bauch nun besser. Aber die Form des Torsos ist immernoch komisch. Gerade bei weiblichen Charakteren sieht man die Brust garnicht mehr zum Beispiel. Sieht einfach paar Nummern zu groß aus und irgendwie so aufgeblasen, ka ;P
    Edited by Niki84 on 3. November 2015 07:44
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ausserdem ist kargstein ein witz. Hat man in 2-3 Stunden durch. Die quests in der kaiserstadt hat man Allein in kurzer Zeit erledigt. Der endcontent ist einfach ein Witz genauso wie der Schwierigkeitsgrad grösstenteils.

Wenn das alles ein Witz ist, dann lach doch drüber .... smilie_girl_288.gif
    Du scheinst ja ein ganz großer Ober Pro-Gamer zu sein.... Obwohl.... 2 Stunden für Kargstein? Manman, andere schaffen das schon in 120 Minuten smilie_girl_178.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wann kann man die neu hinzu gefügten Leisten verschieben?
    Das beziehe ich insbesondere auf die Charakteranzeige die jetzt am Ausrüstungsbildschirm klebt.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Wird es die Möglichkeit geben andere Spieler aus derselben Allianz zu duellen herauszufordern?

Ich will mit Freunden sowohl questen als auch schauen wer der stärkere ist. Oder gibt es das schon und ich weiss nur nichts davon?
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Wird es die Möglichkeit geben andere Spieler aus derselben Allianz zu duellen herauszufordern?

Ich will mit Freunden sowohl questen als auch schauen wer der stärkere ist. Oder gibt es das schon und ich weiss nur nichts davon?

Gibt es leider noch nicht, wäre aber ein nettes Feature. Ist neben dem Beruf Feinschmied (für Schmuck) eine der Sachen die ich mir am meisten wünsche.

Meine Fragen:

Wann können wir mit einer Duellfunktion rechnen?

Wann wird es uns möglich sein Schmuck herzustellen?
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]