Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Championsystem: Frage

• Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Statt dem Fürst lieber die Fürstin! ;)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    für mich bitte einmal

-Ritual-

mfg
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ritual :)
  • Eucken
    Eucken
    ✭✭✭
    Lehrling
  • pjwb16_ESO
    pjwb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Liebenden :D
    ~ here since Beta

My Youtube Channel: https://youtube.com/channel/UCw3x5B-l0S093TAo10WafLA

EU Server PC @Elendiel
    Fyrusha - NB AD
    Auri-ele - Sorc AD
    Watch me Nae Nae - Magicka DK AD
    Watch me Whip - Magicka DK DC
    Schnuggii - Bubble Templar AD
  • ZOS_KaiSchober
    Wenn ich richtig zähle, hat der Fürst gewonnen.
    Schlachtross - I
    Fürstin - I
    Fürst - IIII I
    Turm
    Liebende - II
    Schatten - III
    Lehrling - I
    Atronach
    Ritual - IIII

Also bitte:

Der Fürst
    Der Fürst aus der Sphäre des Kriegers erhöht Euer Leben und verbessert Eure Vitalität.
    • Schnelle Erholung - Erhöht die Effektivität der erhaltenen Heilung um x %.
    • Bastion - Erhöht die Effektivität von Schaden absorbierenden Effekten um x %.
    • Fokus auf schwere Rüstung - Erhöht Eure Rüstung um x %, wenn Ihr mindestens 5 Teile schwere Rüstung tragt.
    • Nähren - Erhöht die Effektivität von Heiltränken um x %.
    • Feldarzt - Verringert den von Euch während einer Wiederbelebung erlittenen Schaden um 15%. Wird mit Rang 10 beim Fürst freigeschaltet.
    • Tapferkeit - Ihr absorbiert nach dem Trinken eines Tranks 1049 Schaden. Wird mit Rang 30 beim Fürst freigeschaltet.
    • Aufleben - Ihr absorbiert 8 lang bis zu 5247 Schaden, nachdem Ihr wiederbelebt wurdet. Wird mit Rang 75 beim Fürst freigeschaltet.
    • Infusion - Erhöht 5 Sekunden lang die Magickaregeneration von von Euch Wiederbelebten um 175 . Wird mit Rang 120 beim Fürst freigeschaltet.
    Alle Angaben und Werte unter Vorbehalt und für einen VR14-Charakter.

And for our English speaking friends:

The Lord
    Under the Warrior's influence, the Lord grants you Health and improves your Vitality.
    • Quick Recovery - Increases the effectiveness of healing received by x %.
    • Bastion - Increases the effectiveness of damage absorbing effects by x %.
    • Heavy Armor Focus - Increases your Armor by x % while wearing 5 or more pieces of heavy armor.
    • Nourishing - Increases the effectiveness of healing potions by x %.
    • Combat Medic - Reduces damage received while resurrecting another player by 15%. (Unlocks at The Lord Rank 10)
    • Determination - Absorbs 1049 Damage after drinking a potion. (Unlocks at The Lord Rank 30)
    • Revival - Absorbs 5247 damage over 5 seconds after you are resurrected. (Unlocks at The Lord Rank 75)
    • Infusion - Increases another players's Magicka Recovery by 175 for 8 seconds after you resurrect them. Unlocks at The Lord Rank 120)
    Everything is subject to change. Values based on a VR14 character.:)
    Edited by ZOS_KaiSchober on 21. Januar 2015 13:30
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dominoid
    Dominoid
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • Eucken
    Eucken
    ✭✭✭
    Nice, das sind wirklich ein paar coole perks.

Determination finde ich besonders gut! Gibt es auch in anderen Sternenbildern perks welche das Einehmen von Tränken verbessert?
  • Dominoid
    Dominoid
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dominoid schrieb: »

Do one every day until it hits PTS!

• Dagoth_Rac
    Dagoth_Rac
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also bitte:

The Lord
    Under the Warrior's influence, the Lord grants you Health and improves your Vitality.

This sneak peek is the best thing to come out of Germany since Kreator! ;-)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Den Feldarzt finde ich ziemlich genial. Schade, daß man den nicht von Anfang an haben kann, aber die acht Lvl kann man ja mit dem Fokus auf Schwere Rüste überbrücken. Also ich zumindest.

Was mich aber interessiert, lieber @ZOS_KaiSchober‌: Du schreibst, die Werte gingen von einem VR14 aus. Sind die Werte der Sterne/ Sternbilder denn Lvl-skaliert?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Den Feldarzt finde ich ziemlich genial. Schade, daß man den nicht von Anfang an haben kann, aber die acht Lvl kann man ja mit dem Fokus auf Schwere Rüste überbrücken. Also ich zumindest.

Was mich aber interessiert, lieber @ZOS_KaiSchober‌: Du schreibst, die Werte gingen von einem VR14 aus. Sind die Werte der Sterne/ Sternbilder denn Lvl-skaliert?
    So wie immer vermutlich: Absolute Werte skalieren, Prozentsätze klarerweise nicht.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Beim Aufleben / Rivival gibt es eine Diskrepanz. Ich vermute, die 5 Sekunden aus dem englischen Text sind der korrekte Wert?
  • ZOS_KaiSchober
    Leijona schrieb: »
    Beim Aufleben / Rivival gibt es eine Diskrepanz. Ich vermute, die 5 Sekunden aus dem englischen Text sind der korrekte Wert?
    Ups, blöde Variablen. :)
    Kai Schober
    Staff Post
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Frage: Wie errechnen sich denn die Ränge? Wenn man, wie es hieß, "bloss" 100 Punkte pro Sternenbild verteilen kann, wie kommt denn dann Rang 120 zustande? Muss man da noch irgendwas leveln? Wieder nachträglich?
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ZOS_KaiSchober
    Andarnor schrieb: »
    Frage: Wie errechnen sich denn die Ränge? Wenn man, wie es hieß, "bloss" 100 Punkte pro Sternenbild verteilen kann, wie kommt denn dann Rang 120 zustande? Muss man da noch irgendwas leveln? Wieder nachträglich?
    Man kann 100 Punkte pro Stern verteilen, mit 4 Sternen pro Sternbild.

Kai Schober
    Staff Post
  • r.jan_emailb16_ESO
    r.jan_emailb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Das geht irgendwie an der Frage vorbei, wobei auch die nicht ganz korrekt formuliert war, glaube ich.

Es geht im Prinzip darum wie man z.B. den 120 Punkte passiven Effekt im Fürst erreicht, wenn man da nur 100 Punkte investieren kann (vorausgesetzt, der Fürst ist ein Stern). Aber: soweit ich weiß gibt es doch 3600 CP die man verteilen kann, bei 3 Sternbildern x 4 Sternen = insgesamt12 Sternen sind das jeweils 300 pro Stern - oder irre ich mich da?
    Edited by r.jan_emailb16_ESO on 22. Januar 2015 09:36
    Lairgren | DC Dragonknight - August Palatine
    playing for eXile

I'm done, CU somewhere else.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭

Erstmal danke für deine Antwort, auch wenn sie nicht meine eigentliche Frage beantwortet.
    r.jan formuliert es vermutlich passender, denn die Grundfrage war/ist:

Wie kommt bei maximal 100 zu verteilenden Punkten pro Bild Rang 120 zustande? Also auf welcher Grundlage werden die Ränge der einzelnen Bilder berechnet?

und @r.jan_emailb16_Eso , ich habe mich erstmal an diese Aussage gehalten:
    Wolfsspinne schrieb: »
    Was die Berechnung der besten Punkteverteilung angeht.
    Die ist ganz einfach:
    Es gibt 9 Sternbilder mit je 4 Sternen in die je 100 Punkte investiert werden können.
    9 * 4 *100 = 3.600 Punkte
    Es wurde bereits bestätigt, dass es 3.600 Punkte geben wird. Also los, grindet was das Zeugen hält! :stuck_out_tongue_winking_eye:

100 Punkte pro Bild, schreibt Kai ja auch...daher meine frage...wäre es so, wie du schreibst, würde ein Rang 120 mehr Sinn machen.
    Edited by Andarnor on 22. Januar 2015 11:30
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Im Ernst?

100 Punkte pro Stern, nicht Bild. Und Kai schreibt Stern, nicht Bild. Ich verstehe gerade nicht, wie man das nicht verstehen kann ^^ Auf welcher der vorherigen 16 Seiten hat Kai geschrieben, dass man pro Bild nur 100 Punkte vergeben kann?
    Edited by Leijona on 22. Januar 2015 11:35
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Verzeih, dass ich statt Stern Bild geschrieben habe. Und nein, ich habs tatsächlich nicht verstanden, sonst hätte ich nicht gefragt. Wenn ich nach der oben genannten Berechnung gehe und zusätzlich dazu Kais Erklärung vom Fürsten nehme, geht für mich aus dieser Erklärung nicht hervor, dass es unter dem Fürsten irgendwelche Sterne gibt, in die ich jeweils 100 Punkte verteilen könnte. Er listet acht Fähigkeiten/Boni auf und das wars. Also gehe ich erstmal davon aus, dass ich in diese acht Fähigkeiten insgesamt 100 Punkte verteilen kann und mit diesen 100 Punkten irgendwie auf Rang 120 kommen muss.

Zusammengefasst baut es sich nun also so auf:
    3 Sphären (Krieger, Magier,Diebin)
    9 Sternenbilder (siehe Kais Auflistung)
    36 Sterne in die ich jeweils 100 Punkte stecken kann.

Der Fürst ist also ein Sternenbild mit 4 Sternen, also 400 Punkte die ich da reinverteilen kann. Korrekt? Falls ja, macht dann auch Rang 120 Sinn, und mehr wollte ich nicht wissen.

Schade, dass man sich seine Antworten hier aus diversen nötigen und unnötigen kommentaren selbst zusammenreimen muss.

Die Grundfrage bleibt allerdings bestehen. Wie errechnen sich die Ränge?
    1 Punkt gleich 1 Rang? Oder erreicht man Rang 120 erst, wenn auch tatsächlich alle 400 Punkte verteilt sind, also quasi 1 Punkt=0,3 Ränge?
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    1 investierter Punkt = 1 Rang.
    Diese werden bei 10, 30, 75 und 120 verwendeten Punkten im jeweiligen Sternbild gewährt.
    Du erreichst die Ränge also deutlich früher, als du zum vollen ausskillen eines Sternbildes brauchen würdest.

Der Fürst ist genauso aufgebaut, wie die anderen Sternbilder. Vier Sterne sind mit Punkten befüllbar, die anderen vier bekommt man dann freigeschaltet. Im übrigen etwas, dass so schon vor langem erklärt wurde und das man sich nicht aus Aussagen zusammenreimen muss.

Da es hier eben ein gewaltiger Unterschied ist, ob man Stern oder (Stern-)bild schreibt, sollte man da schon drauf achten.
  • ZOS_KaiSchober
    Das Championsystem ist etwas komplexer und kann verwirren:

Es gibt drei Sternbild-Gruppen:
    Krieger (Leben)
    Dieb (Ausdauer)
    Magier (Magicka)

Jede Sternbild-Gruppe hat jeweils drei Sternbilder:
    Schlachtross
    Fürstin
    Fürst
    Turm
    Liebende
    Schatten
    Lehrling
    Atronach
    Ritual

Jedes Sternbild hat vier Sterne, in die man jeweils bis zu 100 Punkte investieren kann. Insgesamt kann man also 400 Punkte pro Sternbild investieren.

Jedes Sternbild hat zudem vier Sterne, die automatisch aktiviert werden, wenn man in das Sternbild eine gewissen Anzahl an Punkte (10, 30, 75 und 120) investiert hat.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 22. Januar 2015 16:46
    Kai Schober
    Staff Post
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Danke Kai und auch dir @Leijona, leider habe ich keine Zeit mir notwendige Informationen verteilt über mehrere Foren/Artikel zwischen diversen (vielen) Meckerthreads herauszulesen. Da wird dann nur mal rasch überflogen, die Zusammenfassungen aus den FAQ oder den Streams gelesen und beim durchscrollen der Meckerfreds auf grüne Schrift geachtet. Da entgeht einem schonmal was, oder man würfelt was durcheinander oder übersieht eventuell wichtige Erklärungen anderer Spieler. Im Klassenforum werden auch ständig die gleichen Fragen gestellt, beantworten tu ich sie trotzdem :-)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    >:)
    Edited by Rannvara on 23. Januar 2015 12:06
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Das Forum wird glaub jetzt schon von denen zugemüllt die kein Abbo haben, aber bald kostenlos spielen können :D
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @Andarnor (und alle anderen, die vom Forum förmlich überflutet werden). An dieser Stelle nur kurz der Hinweis auf den Dev Tracker, da findest du die meisten grünen Posts (diesen hier beispielsweise nicht, da er da keinen Mehrwert bietet) zusammengesammelt. Definitiv ein guter Ort, um verfügbare Informationen zu überfliegen. Fragen stellen ist aber natürlich trotzdem voll okay.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    oh...danke @ZOS_JanS ...wieder was dazugelernt :-)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Das Forum wird glaub jetzt schon von denen zugemüllt die kein Abbo haben, aber bald kostenlos spielen können :D

War dem nicht so, das man ohne Abo hier nicht schreiben kann ?!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    War dem nicht so, das man ohne Abo hier nicht schreiben kann ?!
    Ich glaube du hast recht, ich schätze das wird sich bestimmt ändern....
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Rannvara‌, man könnte aber an einen Account koppeln, anstatt an ein gültiges Abonnement ?!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.