Ich wage zu behaupten, dass wir genau das mit dem Guild Summit und den Beiträgen hier im Forum tun. Wie du selbst sagst, sind manche Dinge aber noch nicht fortgeschritten genug, um sie bis ins letzte Detail darzulegen.Nazon_Katts schrieb: »Tja, wenn man uns wenigstens passiv und auch nur hin und wieder am Entscheidungsfindungsprozess teilhaben ließe, würde dies sicherlich immens mit der Vertrauensbildung helfen. Aber da dieser Teil leider übergangen worden ist, habe ich meine Antwort diesbezüglich wohl schon bekommen.
Klar macht man sich Gedanken was kommen wird und wie die Änderungen dann schlußendlich aussehen werden. Aber ja wenn die endgültige Variante noch nicht spruchreif ist, muss man halt warten.
Stand jetzt für mich bzw. meinen VR14 Char:
Mit Update 1.5 14 Attributspunkte zum verteilen und 14 Skillpunkte mehr. Find ich super weil ich so tatsächlich alle Rollen und Berufe mit einem Char ausführen kann und sogar noch etwas Luft habe...
Und dann mal schauen was mit 1.6 passiert, dann werden wir wieder nen ticken schlauer werden, aber bis dahin vergeht noch soooviel Zeit...
Nur weil ich jetzt nicht weiß was in der Zukunft passiert, werde ich mir meinen aktuellen Spielspass nicht nehmen lassen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich wage zu behaupten, dass wir genau das mit dem Guild Summit und den Beiträgen hier im Forum tun. Wie du selbst sagst, sind manche Dinge aber noch nicht fortgeschritten genug, um sie bis ins letzte Detail darzulegen.Nazon_Katts schrieb: »Tja, wenn man uns wenigstens passiv und auch nur hin und wieder am Entscheidungsfindungsprozess teilhaben ließe, würde dies sicherlich immens mit der Vertrauensbildung helfen. Aber da dieser Teil leider übergangen worden ist, habe ich meine Antwort diesbezüglich wohl schon bekommen.
Ich verstehe nicht, warum hier doch einige für die Beibehaltung des Veteranensystems sind.
Es hat für eine Menge Verunsicherungen gesorgt, ist inkonsequent (man erinnere sich nur mal an die ellenlangen Dikussionen, ob Veteranenlevel nun überhaupt Level sind.....) und ist außerdem völlig unflexibel, da es die "normalen" Level ja quasi bei Stufe 50 eingefroren hat.
Da man ab 1.5 Veteranenlevel über normale Erfahrungspunkte erreichen wird gibt es dann überhaupt kein Argument mehr, warum Levelaufstiege ab Stufe 50 plötzlich anders heissen.
Mir wäre am liebsten, alle Veteranen würden auf Stufe 50 zurückgestuft.
Die Boni, die höhere Veteranen schon erhalten haben (höhere Ausdauer, Magicka, Leben) könnten über das Championsystem zurückgeholt werden - man hätte aber auch die Möglichkeit, bei diesen Stats Abstriche zu machen und die Punkte dafür anderswo zu investieren.
Das ginge auch bei Ausrüstung/Buffood/Tränken: Wenn man höhere Items nutzen will (alles, was jetzt höher als V1 ist) dann kann man das über Championpunkte freischalten.
Insgesamt würde das System viel flexibler als durch simple Levelerhöhungen.
Dass die Veteranenlevel abgeschafft werden sollten ist mir auch noch aus einem psychologischen Grund wichtig: Dann hätte man mit Stufe 50 tatsächlich die Endstufe erreicht und man "muss" nicht mehr in den anderen Fraktionen questen oder sich auf V14 hochgrinden.
Das Sammeln von Championpunkten zählt dann zum Ausbau und "Feinschliff" des Charakters, so wie in anderen Spielen das Sammeln von entsprechender Ausrüstung in Instanzen.
Dadurch, dass die Championpunkte accountweit sein werden wären zudem Twinks, sobald sie die Endstufe 50 erreicht haben gleich konkurrenzfähig mit den Maincharakteren. Schlecht?
überhaupt nicht einverstanden und hoffe, dass es dazu niemals kommen wird.Eine Anhebung der Maximalstufe sollte es sicher auch mal geben, doch das sollte einer Spielerweiterung vorbehalten sein.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das Veteranensystem, wie es im Moment im Spiel ist, befriedigt nicht alle Ansprüche. Der Bruch zwischen dem "normalen" Leveln bis Stufe 50 und das Spiel in den Veteranenrängen ist deutlich zu spüren. Die Veteranenränge selbst bieten nicht genug Belohnung oder Gründe zur Vorfreude, die zum Weiterspielen wichtig sind. Abgesehen von der neuen Zahl hinter dem VR bringt ein Aufstieg nur passive Vorteile, erst mit Update 5 bekommt man neue Attributs- und Fertigkeitspunkte zum Verteilen und erst mit der Einführung des Championsystems gibt es in regelmässigen (und relativ kurzen) Abständen eine Menge Punkte, die man nach eigenem Gutdünken dazu ein einsetzen kann, den Charakter so weiter zu entwickeln, wie man es wünscht.Vielleicht kannst du Kai mir ja sagen warum es überhaupt zu solchen Änderungen kommt?