Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

XP-Grind und Championssystem

• Vageca
    Vageca
    Soul Shriven
    1. Der Sarkasmus der einem hier entgegen gebracht wird ist einfach maßlos... geil! Ne wirklich ich musste echt manchmal schmunzeln :D

Aber letzten endes lohnt hier jedes diskutieren nicht, weil man die meisten Leute nicht mit vernünftigen Argumenten überzeugen kann.
    Es ist Zeitverschwendung, wartet einfach auf ne offizielle Info von Zenimax und fertig :)
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Torelax, du drehst dir meine Aussage auch gerade so zurecht, wie du es brauchst. ich nenn sowas einfach nur verwegen...

Hirnschmalz, hab ich schon erklärt, war aufs Fischen ausgelegt.
    jetzt kann man Questen auf puren Grind reduzieren, da es ja das selbe Ziel verfolgt, aber gerade in Teso war anfangs das Questen in den Vr- Gebieten bockschwer und "grinden" bedeutet für mich, stets die gleichen Plots abfarmen und wird auch von den meisten Spielern so wahrgenommen.
    Kein Mensch denkt ans Questen, wenn jmd fragt, ob man grinden mitkommen möchte. und beim Questen brauchte man in Teso, anfangs durchaus Hirnschmalz.

naja, ich gehöre halt zu denjenigen komischen Typen, die halt auch die Krieger und Erschrockenengilde ausgeskillt haben, war ja schon mal im Forum die Frage, wer das bitte denn macht. Wurscht.

und weder du noch ich, wissen schlussendlich. ob es nun lange dauern wird, diese Boni auszufüllen, oder ob man schon mit 2 mal Cadwells Silber/Gold. alle Boni abdecken kann. Im Video sah man gerade mal 3 passive Boni..
    Auch Wurscht. solange wir nix genaueres wissen, macht es keinen Sinn, darüber zu spekulieren.
    Edited by mightywonga on 24. September 2014 17:16
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Die Überarbeitung der Veteranenstorylines würde ich begrüßen.
    Der Grundsätzliche Ablauf und die Questorte können bestehen bleiben.
    Lediglich das Thema der gebiete abändern. Ich möchte als DC gerne Merken das ich DC spiele, auch auf dem Gebiet des AD oder EP.
    eine Option ist das man als respektierter Agent/Soldat einen Partiellen Waffenstillstand erwirkt da alle parteien vom Krieg geschädigt sind.

Um das PVP nicht zu beeinflussen könnte dies dann so aussehen das Cyrodiil weiterhin umkämpftes Gebiet ist, die Gebiete der Allianzen jedoch unter NAP stehen. Also keine Dominion Soldaten in Glenumbra mehr oder DC in Steinfälle.

Das muss natürlich durchdacht werden. Da viele Quests neu geschrieben/gesprochen werden müssten, selbst wenn man die Dominionsoldaten durch Banditen ersetzt. Text und Sprachausgabe halt.
    Zudem wären Spieler questmäßig bevorteilt wenn sie bereits die Hauptstorys abgeschlossen haben, von erfolgen nicht zu sprechen.
  • Vageca
    Vageca
    Soul Shriven
    Oorillon schrieb: »
    Die Überarbeitung der Veteranenstorylines würde ich begrüßen.
    Der Grundsätzliche Ablauf und die Questorte können bestehen bleiben.
    Lediglich das Thema der gebiete abändern. Ich möchte als DC gerne Merken das ich DC spiele, auch auf dem Gebiet des AD oder EP.

Würde ich so unterschreiben, jedoch fände ich es besser wenn man andere Gebiete, als die der anderen Bündnisse zur Auswahl hat, aber das wäre zu viel Arbeit derzeit.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Das sehe ich anders. Wenn ich ein halbes Jahr früher mit einem Spiel beginne und mich abrackere, dann möchte ich auch bitte, dass Nachzügler nicht in 2 Wochen auf meinen Stand gelangen können. Ich möchte, dass sie unter selben Bedingungen wie ich meinen Level an Characterausbildung erreichen. Nicht schneller und nicht langsamer.

Dieser Wunsch wird wohl nicht erfüllt werden. Jedes MMO, daß ich bisher gespielt haben, hat nach einiger Zeit die niedrigeren Level und Erfahrungsgewinn mehr oder weniger vereinfacht und es macht auch aus folgenden Gründen Sinn:

1. Neue Spieler können schneller aufschließen, um mit Freunden die schon länger spielen auch den Endcontent geniesen zu können.
    2. Auch Leute die mal einen neuen Twink ausprobieren haben es dadurch einfacher und müssen sich nicht nochmal langsam durch den Anfangscontent quälen.

Immer gab es natürlich auch Neider die gesagt haben ich hatte es viel schwerer und meine Arbeit wird entwertet. Ich kann diese Argumentation nicht nachvollziehen, denn auch umgekehrt gab es Exploits (zB PvP Quests am Anfang), die es Spielern ermöglicht haben in wenigen Tagen ihre Charaktere maximal zu grinden. Diese Möglichkeiten hat ein Anfänger heute nicht mehr und könnte sagen "Die hatten es ja viel leichter als ich".

Aber zurück zum eigentlichen Thema, wenn ein MMO neue Spieler anlocken will und nicht möchte, daß diese nach wenigen Wochen das Handtuch werfen, weil sie von vielen Aktivitäten der anderen ausgeschlossen sind, ist es sinnvoll, Altcontent zu erleichtern um den Anschluß zu vereinfachen und das wir sicher auch in ESO irgendwann so sein. Und genauso sicher wird es dann Meckerer und Neider geben, die es vorher ja ach soviel schwerer hatten.

Edited by frank.bindb16_ESO on 25. September 2014 08:36
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Das sehe ich anders. Wenn ich ein halbes Jahr früher mit einem Spiel beginne und mich abrackere, dann möchte ich auch bitte, dass Nachzügler nicht in 2 Wochen auf meinen Stand gelangen können. Ich möchte, dass sie unter selben Bedingungen wie ich meinen Level an Characterausbildung erreichen. Nicht schneller und nicht langsamer.

Dieser Wunsch wird wohl nicht erfüllt werden. Jedes MMO, daß ich bisher gespielt haben, hat nach einiger Zeit die niedrigeren Level und Erfahrungsgewinn mehr oder weniger vereinfacht und es macht auch aus folgenden Gründen Sinn:

1. Neue Spieler können schneller aufschließen, um mit Freunden die schon länger spielen auch den Endcontent geniesen zu können.
    2. Auch Leute die mal einen neuen Twink ausprobieren haben es dadurch einfacher und müssen sich nicht nochmal langsam durch den Anfangscontent quälen.

Immer gab es natürlich auch Neider die gesagt haben ich hatte es viel schwerer und meine Arbeit wird entwertet. Ich kann diese Argumentation nicht nachvollziehen, denn auch umgekehrt gab es Exploits (zB PvP Quests am Anfang), die es Spielern ermöglicht haben in wenigen Tagen ihre Charaktere maximal zu grinden. Diese Möglichkeiten hat ein Anfänger heute nicht mehr und könnte sagen "Die hatten es ja viel leichter als ich".

Aber zurück zum eigentlichen Thema, wenn ein MMO neue Spieler anlocken will und nicht möchte, daß diese nach wenigen Wochen das Handtuch werfen, weil sie von vielen Aktivitäten der anderen ausgeschlossen sind, ist es sinnvoll, Altcontent zu erleichtern um den Anschluß zu vereinfachen und das wir sicher auch in ESO irgendwann so sein. Und genauso sicher wird es dann Meckerer und Neider geben, die es vorher ja ach soviel schwerer hatten.

Und das finde ich persönlich auch absolut legitim. Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht, kann ja nur mich werten, und ich sehe es so das es doch eigentlich egal ist, ob ich mich vorher mehr abmühen musste oder nicht. Was hab ich davon, wenn andere es genauso haben wie ich? Es ändert sich für mich ja nichts, ich selber habe ja dadurch keine Nachteile.
    Wenn es bei Nachzüglern schneller geht, bitte. Bin ich dadurch in meinen Spiel benachteiligt?

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »

Und das finde ich persönlich auch absolut legitim. Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht, kann ja nur mich werten, und ich sehe es so das es doch eigentlich egal ist, ob ich mich vorher mehr abmühen musste oder nicht. Was hab ich davon, wenn andere es genauso haben wie ich? Es ändert sich für mich ja nichts, ich selber habe ja dadurch keine Nachteile.
    Wenn es bei Nachzüglern schneller geht, bitte. Bin ich dadurch in meinen Spiel benachteiligt?

In keinster weise, in den allermeisten Fällen wirst du nicht mal bemerken, ob neue Spieler schnell oder langsam leveln.
    Aber wir leben in einer Neid Gesellschaft, und das will gepflegt werden.

;)

• Vageca
    Vageca
    Soul Shriven
    Jump schrieb: »

In keinster weise, in den allermeisten Fällen wirst du nicht mal bemerken, ob neue Spieler schnell oder langsam leveln.
    Aber wir leben in einer Neid Gesellschaft, und das will gepflegt werden.

;)

This! Unterschreibe ich sofort!
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    "Unsere Gesellschaft verwendet mehr Energie darauf die Schuldigen eines Problemes zu finden als das Problem zu lösen" - Frank "Oorillon" Papra

ich finde es positiv das neue spieler schnell aufschließen können. Dann haben wir mehr Leute mit denen wir dann später daddeln können :)
  • Tronuadaf
    Tronuadaf
    ✭✭
    Es wäre erschreckend, wenn man bei einem 6 Monate jungen MMORPG schon darauf achten müsste, das neue Spieler schneller hochleveln.
    So schwer ist TESO nicht.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Tronuadaf schrieb: »
    Es wäre erschreckend, wenn man bei einem 6 Monate jungen MMORPG schon darauf achten müsste, das neue Spieler schneller hochleveln.
    Es gibt mehr als genug Spiele, in denen man blitzartig durch die Level huscht. Wer so etwas mag ... Die Zeit, in der ein Spiel alle Spielertypen abdeckte ist längst vorbei (so es sie denn gab). ESO ist ESO und sollte auch ESO bleiben!
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    Tronuadaf schrieb: »
    das aktuelle hoch lvln ist auch nicht das "problem" sondern was geschieht mit der implemention der CL-Level und der damit verbundenen leistungsschere zwischen neuen und alten hasen.
    wenn du als frischling in der nahrungskette nur aufsteigen kannst dadurch das alt eingesessene aufhören weil du und sie gleich schnell "aufsteigen" wird das spiel auf kurz oder lang ausbluten (solang man kein asia-style mmo verrückter ist dem es nichts ausmacht 12 monate 12std am tag zu grinden).
    ergo muss ein system her das entweder das fortschreiten zunehmend schwerer macht (siehe mein beitrag auf seite eins) oder irgendwas anderes um frischlinge bei der stange zu halten, denn keiner mag permanent vom pve ausgeschlossen werden weil er noch nicht CL-bonus XY hat oder im pvp permanent auf den deckel bekommen weil eben eine handvoll %bonis an allen ecken und enden fehlen.
    spelling and grammar errors are free to be abused

Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Tankqull schrieb: »
    keiner mag permanent vom pve ausgeschlossen werden weil er noch nicht CL-bonus XY hat oder im pvp permanent auf den deckel bekommen weil eben eine handvoll %bonis an allen ecken und enden fehlen.

Naja, das ist aber dann Sache der Community, hier zu (re)agieren.
    Wenn man sich natürlich von einer Handvoll selbsternannter Pro-Gamer die Soielweise vorschreiben lässt, ist man selbst schuld. Gar nicht erst solchen Forderungen nachkommen ist da zwar die härtere Gangart, die etwas Überwindung kostet. Dafür aber langfristig die schlauere.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Mir drängt sich da übrigens noch die ein oder andere Frage auf...

Verstehe ich das richtig, dass die komplette Vet-Exp, die man nach VR 14 einfährt, zwar nicht verrechnet wird, aber durch das System getrackt wird, um dann nach der Umstellung auf die Championspunkte angerechnet zu werden?

Ich frage, weil ich nun nämlich leider VR14 wurde und noch genug Quests offen hab...

Zweite Frage: Wird es einen Fortschrittsbalken für die Championspunkte bzw. die Exp geben?

@ZOS_KaiSchober, reagieren Sie ! ;)
    Edited by MercutioElessar on 13. Oktober 2014 00:18
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Verstehe ich das richtig, dass die komplette Vet-Exp, die man nach VR 14 einfährt, zwar nicht verrechnet wird, aber durch das System getrackt wird, um dann nach der Umstellung auf die Championspunkte angerechnet zu werden?
    Maria Aliprando hat eine ähnliche Frage bekommen und sie wie folgt beantwortet:
    Sollten Spieler, die Veteranenrang 1+ sind, weiterhin auf Veteranenrang 12 hinarbeiten oder sollen sie lieber auf die bevorstehenden Änderungen warten?

Spielt weiter! Wir speichern eure Erfahrungspunkte, während ihr euch durch die Veteranenränge arbeitet, sogar noch über Veteranenrang 14 hinaus. Sobald das Champion System implementiert wird, werden euch die Punkte basierend auf den erhaltenen Erfahrungspunkten bis zu einem bestimmten Maximalwert gutgeschrieben. Im Allgemeinen werden die meisten von euch diesen Maximalwert noch nicht erreicht haben und wir sind uns auch noch nicht ganz sicher, wie hoch genau dieser sein wird. Wir arbeiten weiter an diesen Werten und gehen sicher, dass wir auch eure erhaltenen Erfahrungspunkte mit betrachten.
    Quelle: ESO-Forum auf Seite 1 des Threads "Geplante Änderungen für die Zukunft"
    Edited by LitoraScitor on 13. Oktober 2014 00:57
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Eine Vereinfachung des Spiels lehne ich ab! Was ich geschafft habe, können auch andere schaffen. Und wer diese Geduld nicht aufbringen kann und will, schadet dem Endgame wohl mehr als dass er nützlich ist.
  • AnubisRe
    AnubisRe
    ✭✭✭
    Mit den EP/VP-Grind Möglichkeiten (Stichwort Hircine, Boss-Grind und dieser Scorpion-Grind im oberen Kargstein, der ähnlich wie Hircine zu funktionieren scheint) und der accountweiten Verfügbarkeit von Championpunkten ist das Championsystem für mich eigentlich jetzt schon eine Totgeburt und wird eher dazu führen, dass Zeni nochmehr Abonennten weglaufen.
    Ich seh das gerade in meiner Hauptgilde. Von denen die Abends online sind, sind über die Hälfte mit Twinks in Hircines Haunt. Da werden jetzt so viele Twinks wie möglich auf V14 hochgegrindet um bei Umwandlung die Championpunkte einzustreichen und gleich den Main mit voll auszustatten. Mit anderen Worte wird es zu Beginn sofort Chars geben, die anderen wahrscheinlich deutlich Überlegen sind. Die PvP-Spieler werden sich bedanken. Um da Abhilfe zu schaffen sollten die Championpunkte, die bis zur Umwandlung erlangt werden Chargebunden sein und generell sollte es ein Cap für Championpunkte geben oder man muss weg von der Fixierung auf EP für das Erlangen der Punkte. Sonst heißts Balance ade, Elitisten ahoi.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Hast du den vollen Tread gelesen @AnubisRe‌ ? Es wurde mehrfach gesagt und bestätigt, dass es ein Cap gibt. Für wenig Spieler gibt es einen Bonus auf Championspunkte. Und je mehr man in ein Atribut setzt, desto weniger Bonus bekommt man. (Anfangs zwichen 1-5% später 0,1 etc., gedachter Wert)
    Das heißt, es wird kaum einen großen Unterschied zwischen Großen und kleinen Charakteren geben, die über Stufe 50 sind.
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Das ist doch Topfen was du schreibst Yiarax.
    Egal was die sagen und schreiben,Fakt ist und wird sein es wird dann Superchars geben.
    Dort 1% da 1%, dort 0,5 % mehr ect......ergeben einen Superchar.
    Ist das gleiche wie das lustige Argument eine V10 Rüstung/Char ist fast identisch wie eine V14.In der Summe zb eine V14 alles auf Legendär, inkl. der Ringe und Verzauberungen pusht einen Char.Und 100-150 DPS mehr, sind schon eine Welt für sich.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Aber Met ist gut. Sehr gut. Nun, wenn man am Anfang 1% bekommt, aber nach 5 Punkten nur noch 0,2? und nach 5 weiteren 0,1? und dann später nur noch 0,05? dann nur 0,01? Wie groß wird da wohl der Unterschied sein? Vergiss nicht, lieber Pyat Ewar, das alles um den Faktor 10 erhöht wird. Wenn du dann 20.000 Leben hast und 1500 Schaden machst, machen 5 Schaden mehr nicht mehr viel aus. Aber ja, Met ist gut. Und im Reich des Vergessens hast du mehr als nur eine Welt für sich. Natürlich nur wenn man gut ist. ...
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Ich sehe du dürftest nicht sehr viel Ahnung von der Spielmechanik haben von ESO.
    Da wird mal das Hardcap aufgelöst, auch der Schaden wird mit 10 multipliziert inkl Mana und Dex.
    Hausverstand sagt, fällt das Cap weg gibts noch mehr Wumms im Schaden.
    Und paar Prozente mehr machen in einem langem Bossfight mehr Schaden.
    Aber, mir ist das kommende System sowieso recht, da ich 3x V14 chars habe.
    Und wenn ich lust habe auch bald einen 4 V14 Char.
    Das Championsystem ist im Grunde eine Kopie vom Fail Diablo 3, wo nur der mehr XP geniert für Punkte, der auch 08/15 grindet.
    Deswegen floppte auch Diablo 3 mit dem System als es eingeführt wurde, und zehntausende Spieler gequittet haben nach einiger Zeit.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Du solltest auch mal mehr Met trinken. Dann wird dir einiges klarer. Wenn alle mit 10 Multipliziert wird, steht es gleich. Warum? Weil 1000 Schaden und 100 Schaden und 20.000 Leben und 2000 Leben im Verhältnis stehen. Das weis doch jedes Kind. Met schmeckt lecker ...... Vergiiiis nicht das es nur das Weiche Cap ist, was fliegen lernt ... das Schwere bleibt weiter sitzen ... ob das für Tote auch gillt? Sie sind ja leichter ......... Guter Met. .. na dann machst du eben mit deinem Schaden mehr Schaden ... aber die Gegner haben auch mehr Schild drauf .... oder hat ein Stab kein Schild ? .... Süßér Met ... wenn du meinst, dass du jetzt 80 Schaden mehr machst pro schlag, aber es am Ende nur 1080 pro Schlag sind ... naja, der Boss trinkt den Met weg .... der andere Spieler jedoch ... der schluckt das so und haut dich...
  • AnubisRe
    AnubisRe
    ✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Hast du den vollen Tread gelesen @AnubisRe‌ ? Es wurde mehrfach gesagt und bestätigt, dass es ein Cap gibt. Für wenig Spieler gibt es einen Bonus auf Championspunkte. Und je mehr man in ein Atribut setzt, desto weniger Bonus bekommt man. (Anfangs zwichen 1-5% später 0,1 etc., gedachter Wert)
    Das heißt, es wird kaum einen großen Unterschied zwischen Großen und kleinen Charakteren geben, die über Stufe 50 sind.

Das seh ich anders und bleibt abzuwarten wie es umgesetzt wird. Das Problem des Vet-Systems ist fehlende Belohnung und redundanter Content (Cadwells Silber/Gold). Ich denke da sind wir uns einig. Das war verfehlte Politik von Management die möglichst schnell einen RoI sehen wollten. Das Veteranensystem ist aber gut und man kann es einfach mit minimalem Aufwand verbessern. (Belohnungen für Veteranen-Level-Up wie Skillpunkte und frei vergebare Attributpunkte etc).

Zu den Caps: Mag sein, dass welche bestätigt wurden. Wir wissen aber noch nicht nach wievielen Punkten in einen Stat die Kurve abflacht und bei den kolportierten 700 Championpunkten denke ich nicht, dass dies sehr schnell passieren wird. Heißt man wird mit den ganzen gesammelten und bei Hircine hochgegrindeten Chars am Anfang überzüchtete Mains haben, welche die Spielbalance komplett ruinieren. Da habe ich bisher noch nichts gelesen, was meine Bedenken in der Hinsicht zerstreuen würde. Und genau diese überzüchteten Mains werden dann zu einem Problem für die Wenigspieler. Weil es gibt Leute die keine Zeit und Muße haben sich stundenlang in Hircine zu stellen und ihre Chars hochzuprügeln und die werden bei der Umstellung benachteiligt.

Außerdem zweifel ich nach den bisherigen Erfahrungen mit Updates sehr an der Entwicklerkompetenz, dass System sauber umzusetzen, vor allem bei etwas, dass so tief in Spielmechaniken eingreift wie das Championsystem, weil einfach zu viel im Spiel an den Rängen hängt (Items und Mobstärke um mal die beiden wichtigsten Punkte zu nennen). Da wirds auch nicht helfen, dass man das System sukzessive umsetzen möchte.

Muss da Wyatt Earp zustimmen: Diablo 3 ist da ein schönes Negativbeispiel, wie es nicht laufen sollte.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Schon mal daran gedacht, das Championsystem die starren Chars weiter aufweicht ? So jeder die Möglichkeit bekommt auszugleichen ?

Es ist erstens nicht möglich einen Char, dank erspielten mehreren Vet 14 imba und op zu machen. Zweitens bekommen wenig Spieler einen Bonus und jemand der z.B. einen Vet 6 und einen Vet 8 hat, das gleiche erreicht hat, wie einer der nur einen einzigen Vet 14 hat. Wer viele Vet 14 hat, ist toll ...aber wird vom Campionsystem eingebremst.

Viel haben sich noch nicht mit dem neuen System vertraut gemacht. Es wurde bereits einiges erklärt. Gerade die Wahlfreiheit wo ich die Punkte setzen kann ... ist genial und hebelt viele DPS Freaks und Konsorten aus !

Wer glaubt sein DPS Monster mittels Championsystem nun noch stärker zu machen..... das neue System begünstigt eigentlich alle anderen nur nicht sie.
    Edited by Starwhite on 13. Oktober 2014 09:07
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    AnubisRe schrieb: »
    weil einfach zu viel im Spiel an den Rängen hängt (Items und Mobstärke um mal die beiden wichtigsten Punkte zu nennen)

Na, dass ist jetzt aber ein schlechtes Beispiel, die Mobstärke. Denn genau die wird ja schon sehr bald mit dem Dungeonskaling angepasst und das immer an das jeweilige Spielerlevel. Dort kannst du dann ja schon mal schauen, ob du das gut oder schlecht gemacht findest.

Und was die Items angeht, kann man natürlich entweder schon mal schwarzmalen oder warten, bis ZOS bekannt gibt, wie die Änderungen hier laufen werden.

Das Championsystem wird sicher noch 6 Monate brauchen, bis es fertig auf den Servern ist. Persönlich würde ich sogar eher auf 9 Monate tippen, aber das ist nur spekulativ von mir angesetzt.
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Ist doch Mumpitz Starwhite, keine Ahnung wie du zu solcher Analysen kommst.
    Ein Championsystem oder auch Paragonsystem fördert DPS Monster.
    Ob nun irgendwann die Kurve abflacht ist irrelevant.
    Fakt ist und wird auch hier so sein, dass die Kurve bis zur Hälfte der Punkte ansteigt,und erst danach abfällt.
    Und bis dorthin werde ich von 3-4 erspielten V14 Chars so klug die Punkte verteilen, das ich einen Spieler der nur einen V14 -XP Char erspielt hat wegrotzen werde im PVP,das er nicht mehr mal Amen sagen kann.
    Habe Diablo 3 bis Paragonlevel 85 gespielt, und kann dir sagen ich war ein DPS Hero. 475.000 DPS waren da möglich mit Imba Equip.
    Vielspieler und Grinder sind absolute Nutznisser solcher Systeme.

P.S.: Habe auch keine Ahnung wie man sich auf das Set von Unerschrockenen freuen kann.Wer sich die Eigenschaften mal angesehen hat 5 Trait, kommt zu der Erkenntniss das das Set Grütze ist, und unbrauchbar trotz 2 aktiven Mundus
    Edited by Wyatt Earp on 13. Oktober 2014 11:03
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Und bis dorthin werde ich von 3-4 erspielten V14 Chars so klug die Punkte verteilen, das ich einen Spieler der nur einen V14 -XP Char erspielt hat wegrotzen werde im PVP,das er nicht mehr mal Amen sagen kann.

Und deswegen hiess es ja auch von Zenimax Seite, dass es ein Cap gibt wieviele Champion Points man sich im Vorfeld erspielen kann. Vielleicht werden dir ja auch nur 1,5 deiner V14 Charactere angerechnet und dann hast du genausoviele CPs wie andere die ausschließlich ihren V14 gespielt haben.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Manche verstehen es halt nicht und denken sie könnten dann alle Punkte in ein, zwei Sachen stecken und dann "über das Wasser gehen".

Zenimax hat es klar kommuniziert und hier wurde es von einigen wiederholt, der Nutzen bei einseitiger Punktsetzung wird massiv runtergebremst. Ich sehe schon den Heultreat, wenn diese selbsternannten One Hit Spieler nicht ihren Willen kriegen !

Es gibt mehr Punkte im neuen System, es ist eine tiefgreifende Veränderung und nicht Mittel zum Zweck engstirnig seinen Damage zu erhöhen !
    Edited by Starwhite on 13. Oktober 2014 11:36
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    P.S.: Habe auch keine Ahnung wie man sich auf das Set von Unerschrockenen freuen kann.Wer sich die Eigenschaften mal angesehen hat 5 Trait, kommt zu der Erkenntniss das das Set Grütze ist, und unbrauchbar trotz 2 aktiven Mundus

Und wieder einer aus der Ecke "ich hab keine Ahnung aber geb meinen Senf dazu"
    Das Unerschrockenen Set besteht nur aus zwei Teilen und wie stark es wird müssen wir erst noch sehen. ich denke das es potential hat wenn ein Tank zusätzlich von einer Sphäre geheilt wird ich komme jetzt schon über 1,7K Selfheal wenn mich was hittet aber das noch dazu wäre porno *.*

Das Set das du meinst ist das neue 9 Trait Set... und ja, der 5er is gut der Rest so lala
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Das 9 Trait Set mit 2 Munduseffekten ist nicht das Set der Unerschrockenen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.