Die Überarbeitung der Veteranenstorylines würde ich begrüßen.
Der Grundsätzliche Ablauf und die Questorte können bestehen bleiben.
Lediglich das Thema der gebiete abändern. Ich möchte als DC gerne Merken das ich DC spiele, auch auf dem Gebiet des AD oder EP.
Das sehe ich anders. Wenn ich ein halbes Jahr früher mit einem Spiel beginne und mich abrackere, dann möchte ich auch bitte, dass Nachzügler nicht in 2 Wochen auf meinen Stand gelangen können. Ich möchte, dass sie unter selben Bedingungen wie ich meinen Level an Characterausbildung erreichen. Nicht schneller und nicht langsamer.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Das sehe ich anders. Wenn ich ein halbes Jahr früher mit einem Spiel beginne und mich abrackere, dann möchte ich auch bitte, dass Nachzügler nicht in 2 Wochen auf meinen Stand gelangen können. Ich möchte, dass sie unter selben Bedingungen wie ich meinen Level an Characterausbildung erreichen. Nicht schneller und nicht langsamer.
Dieser Wunsch wird wohl nicht erfüllt werden. Jedes MMO, daß ich bisher gespielt haben, hat nach einiger Zeit die niedrigeren Level und Erfahrungsgewinn mehr oder weniger vereinfacht und es macht auch aus folgenden Gründen Sinn:
1. Neue Spieler können schneller aufschließen, um mit Freunden die schon länger spielen auch den Endcontent geniesen zu können.
2. Auch Leute die mal einen neuen Twink ausprobieren haben es dadurch einfacher und müssen sich nicht nochmal langsam durch den Anfangscontent quälen.
Immer gab es natürlich auch Neider die gesagt haben ich hatte es viel schwerer und meine Arbeit wird entwertet. Ich kann diese Argumentation nicht nachvollziehen, denn auch umgekehrt gab es Exploits (zB PvP Quests am Anfang), die es Spielern ermöglicht haben in wenigen Tagen ihre Charaktere maximal zu grinden. Diese Möglichkeiten hat ein Anfänger heute nicht mehr und könnte sagen "Die hatten es ja viel leichter als ich".
Aber zurück zum eigentlichen Thema, wenn ein MMO neue Spieler anlocken will und nicht möchte, daß diese nach wenigen Wochen das Handtuch werfen, weil sie von vielen Aktivitäten der anderen ausgeschlossen sind, ist es sinnvoll, Altcontent zu erleichtern um den Anschluß zu vereinfachen und das wir sicher auch in ESO irgendwann so sein. Und genauso sicher wird es dann Meckerer und Neider geben, die es vorher ja ach soviel schwerer hatten.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Das sehe ich anders. Wenn ich ein halbes Jahr früher mit einem Spiel beginne und mich abrackere, dann möchte ich auch bitte, dass Nachzügler nicht in 2 Wochen auf meinen Stand gelangen können. Ich möchte, dass sie unter selben Bedingungen wie ich meinen Level an Characterausbildung erreichen. Nicht schneller und nicht langsamer.
Dieser Wunsch wird wohl nicht erfüllt werden. Jedes MMO, daß ich bisher gespielt haben, hat nach einiger Zeit die niedrigeren Level und Erfahrungsgewinn mehr oder weniger vereinfacht und es macht auch aus folgenden Gründen Sinn:
1. Neue Spieler können schneller aufschließen, um mit Freunden die schon länger spielen auch den Endcontent geniesen zu können.
2. Auch Leute die mal einen neuen Twink ausprobieren haben es dadurch einfacher und müssen sich nicht nochmal langsam durch den Anfangscontent quälen.
Immer gab es natürlich auch Neider die gesagt haben ich hatte es viel schwerer und meine Arbeit wird entwertet. Ich kann diese Argumentation nicht nachvollziehen, denn auch umgekehrt gab es Exploits (zB PvP Quests am Anfang), die es Spielern ermöglicht haben in wenigen Tagen ihre Charaktere maximal zu grinden. Diese Möglichkeiten hat ein Anfänger heute nicht mehr und könnte sagen "Die hatten es ja viel leichter als ich".
Aber zurück zum eigentlichen Thema, wenn ein MMO neue Spieler anlocken will und nicht möchte, daß diese nach wenigen Wochen das Handtuch werfen, weil sie von vielen Aktivitäten der anderen ausgeschlossen sind, ist es sinnvoll, Altcontent zu erleichtern um den Anschluß zu vereinfachen und das wir sicher auch in ESO irgendwann so sein. Und genauso sicher wird es dann Meckerer und Neider geben, die es vorher ja ach soviel schwerer hatten.
Und das finde ich persönlich auch absolut legitim. Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht, kann ja nur mich werten, und ich sehe es so das es doch eigentlich egal ist, ob ich mich vorher mehr abmühen musste oder nicht. Was hab ich davon, wenn andere es genauso haben wie ich? Es ändert sich für mich ja nichts, ich selber habe ja dadurch keine Nachteile.
Wenn es bei Nachzüglern schneller geht, bitte. Bin ich dadurch in meinen Spiel benachteiligt?
Es gibt mehr als genug Spiele, in denen man blitzartig durch die Level huscht. Wer so etwas mag ... Die Zeit, in der ein Spiel alle Spielertypen abdeckte ist längst vorbei (so es sie denn gab). ESO ist ESO und sollte auch ESO bleiben!Es wäre erschreckend, wenn man bei einem 6 Monate jungen MMORPG schon darauf achten müsste, das neue Spieler schneller hochleveln.
So schwer ist TESO nicht.
das aktuelle hoch lvln ist auch nicht das "problem" sondern was geschieht mit der implemention der CL-Level und der damit verbundenen leistungsschere zwischen neuen und alten hasen.Es wäre erschreckend, wenn man bei einem 6 Monate jungen MMORPG schon darauf achten müsste, das neue Spieler schneller hochleveln.
So schwer ist TESO nicht.
Sallington schrieb: »Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"
keiner mag permanent vom pve ausgeschlossen werden weil er noch nicht CL-bonus XY hat oder im pvp permanent auf den deckel bekommen weil eben eine handvoll %bonis an allen ecken und enden fehlen.
Maria Aliprando hat eine ähnliche Frage bekommen und sie wie folgt beantwortet:MercutioElessar schrieb: »Verstehe ich das richtig, dass die komplette Vet-Exp, die man nach VR 14 einfährt, zwar nicht verrechnet wird, aber durch das System getrackt wird, um dann nach der Umstellung auf die Championspunkte angerechnet zu werden?
Quelle: ESO-Forum auf Seite 1 des Threads "Geplante Änderungen für die Zukunft"Sollten Spieler, die Veteranenrang 1+ sind, weiterhin auf Veteranenrang 12 hinarbeiten oder sollen sie lieber auf die bevorstehenden Änderungen warten?
Spielt weiter! Wir speichern eure Erfahrungspunkte, während ihr euch durch die Veteranenränge arbeitet, sogar noch über Veteranenrang 14 hinaus. Sobald das Champion System implementiert wird, werden euch die Punkte basierend auf den erhaltenen Erfahrungspunkten bis zu einem bestimmten Maximalwert gutgeschrieben. Im Allgemeinen werden die meisten von euch diesen Maximalwert noch nicht erreicht haben und wir sind uns auch noch nicht ganz sicher, wie hoch genau dieser sein wird. Wir arbeiten weiter an diesen Werten und gehen sicher, dass wir auch eure erhaltenen Erfahrungspunkte mit betrachten.
Hast du den vollen Tread gelesen @AnubisRe ? Es wurde mehrfach gesagt und bestätigt, dass es ein Cap gibt. Für wenig Spieler gibt es einen Bonus auf Championspunkte. Und je mehr man in ein Atribut setzt, desto weniger Bonus bekommt man. (Anfangs zwichen 1-5% später 0,1 etc., gedachter Wert)
Das heißt, es wird kaum einen großen Unterschied zwischen Großen und kleinen Charakteren geben, die über Stufe 50 sind.
weil einfach zu viel im Spiel an den Rängen hängt (Items und Mobstärke um mal die beiden wichtigsten Punkte zu nennen)
Wyatt Earp schrieb: »Und bis dorthin werde ich von 3-4 erspielten V14 Chars so klug die Punkte verteilen, das ich einen Spieler der nur einen V14 -XP Char erspielt hat wegrotzen werde im PVP,das er nicht mehr mal Amen sagen kann.
Wyatt Earp schrieb: »P.S.: Habe auch keine Ahnung wie man sich auf das Set von Unerschrockenen freuen kann.Wer sich die Eigenschaften mal angesehen hat 5 Trait, kommt zu der Erkenntniss das das Set Grütze ist, und unbrauchbar trotz 2 aktiven Mundus