Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

XP-Grind und Championssystem

• Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Spamming editiert]
    Edited by ZOS_MichaelM on 15. Oktober 2014 11:40
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ich wusste schon das die eigentliche Umstellung erst mit Update 5 kommt.
    Aber ich war der Meinung, das man erhaltene CP schon mit der änderung von VP zu XP sieht.

Ich bin aber garnicht böse wenn da noch Zeit zum Rechnen und testen bleibt, kann der Sache nur gut tun.

Die Veteranenränge wieder los zu werden ist halt weit komplizierter, als es die Einführung war.
    Und zum damaligen Zeitpunkt auch keine blöde Idee, das war ein einfaches Mittel um den Levelcontent soweit zu strecken, bis der erste Endcontent geliefert werden konnte.
    Das " wieder los werden" gestaltet sich jetzt halt als nicht ganz einfach.

Ich frag mich schon länger, was mit den Stufen der Rohmaterialien passiert, wenn die Ganze Spielumgebung auf Lvl 50 zurück gesetzt wird.

Trotzdem finde ich es gut, das der Unsinn abgeschafft wird, aber bis dahin ist es halt echt ein halbfertiges Spiel.
  • Iduyenn
    Iduyenn
    ✭✭✭✭
    Aaalso, ich bin dafür, dass jeder Charakter seit dem Tag, an dem er Veteran 14 ist für jeden Tag einen championpunkt bekommt. Das ist nur fair, denn Veteran-Grinder werden überhaupt nicht bevorteilt. Voila, problem solved :=)

6. April, das macht *ein Finger, zwei Finger, drei Finger...*

Der Witz ist, dass man es echt nie allen gleichermaßen recht machen kann. Wenn man die einen bevorzugt, dann kommen die anderen zu kurz. Ironischerweise versteckt sich sowohl hinter den einen, als auch den anderen Argumenten die Übervorteilung oder *Gleichstellung* seiner eigenen Position. Und dann gibt es sicher noch eine Partei, die sich generell ungerecht behandelt fühlt.

Ich meine: Ist nicht schon die Tatsache gut, dass Zenimax überhaupt ein Cap für CP`s eingeführt hat? Nur, damit auch jene, die sich Zeit lassen, nicht total ungerecht behandelt werden?
    Jetzt auch noch zu Sagen, dass Zinimax von seinen Spielern erwartet ihr Spiel so oder so zu spielen ist der falsche Ansatz.

Ich meine: Klar könnte man einfach die Spielzeit nehmen, die man ab Veteranenrang 1 im Spiel verbracht hat und pro 10 Stunden einen CP verteilen. Aber das wäre auch nicht allen recht.

Ich stelle mir übrigens die Frage, ob die Quests in den Veteranengebieten ab dem nächsten Patch alle gleich viel XP geben.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt finde ich die Umrechnung über Spielzeit sehr, sehr gut.
    Zum einen spielt es dann so gar keine Rolle womit jemand seine Zeit im Spiel verbracht hat, zum anderen kann sich keine Spielergruppe benachteiligt fühlen.

Einziger Hacken, das muss von ZOS geheim gehalten werden, sonst lässt einfach jeder Tag und Nacht den Rechner durch laufen und sorgt per Tastaturmacro dafür nicht ausgeloggt zu werden.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ähm .... unser Kai meinte mit Spielzeit nicht die verbrachte Zeit, sondern die mit Quest, entdecken usw. also Zeit die XP generiert.

Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unangemessene Inhalte und Sprache editiert.
    Edited by ZOS_MichaelM on 15. Oktober 2014 11:51
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unangemessene Inhalte und Sprache editiert.
    Edited by ZOS_MichaelM on 15. Oktober 2014 11:51
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »

Die Veteranenränge wieder los zu werden ist halt weit komplizierter, als es die Einführung war.
    Und zum damaligen Zeitpunkt auch keine blöde Idee, das war ein einfaches Mittel um den Levelcontent soweit zu strecken, bis der erste Endcontent geliefert werden konnte.
    Das " wieder los werden" gestaltet sich jetzt halt als nicht ganz einfach.

Ich frag mich schon länger, was mit den Stufen der Rohmaterialien passiert, wenn die Ganze Spielumgebung auf Lvl 50 zurück gesetzt wird.

Trotzdem finde ich es gut, das der Unsinn abgeschafft wird, aber bis dahin ist es halt echt ein halbfertiges Spiel.

was daran jetzt Unsinn sein soll, erschließt sich mir ja gar nicht.

habe ich schon geschrieben warum,... Itemsalat, Zuordnung der Spieler.
    Dass mit 50 Schluss sein soll, sowohl Itemmäßig als auch charmäßig, kommt eher einem Singleplayer spiel gleich, als einem MMO.

klingt mir wieder zu selbstgerecht, das mt dem Unsinn.

und btw ab 1.5 kann man dann 62 Atributtspunkte verteilen, das ginge dann auch wieder flöten. grade für leute die es lieben, ihren char punkt für punkt nach ihren Vorstellungen zu gestalten, für die fällt dann auch wieder etwas weg. Heldenboni, schön und gut. aber je breitgefächerter die Möglichkeiten, umso individueller auch in dem Fall die chars. also mit Unsinn hat das gar nix zu tun *imo

Edited by mightywonga on 15. Oktober 2014 09:46
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    *narf* Es steht doch noch gar nicht fest, wie die Abschaffung der Veteranenränge ablaufen wird. Wie oft denn noch? :D

Eventuell werden klassische Level 51, 52, ... eingeführt.
    Eventuell wird das ganze an irgendwas anderes gebunden, etwa eine gewisse Menge an Championpunkten.
    Eventuell wird alles in Season-Gear umgewandelt und wie das dann laufen soll, weiß ich natürlich auch nicht.

Fest steht nur, wie die Abschaffung der Veteranenränge von Statten gehen wird, weiß man noch nicht. Aber ZOS wird sich bis dahin sicher noch was überlegen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Danke Dir @Leijona‌ ..... na dann wieder zurück zum Championsystem :smiley:

Wie weit werden Championpunkte auch zum Beispiel Handwerk erleichtern, Chancen auf Härter erhöhen oder deren Einsatz senken ?
    So wie ich das verstanden habe, sind Championpunkte nicht auf aktive/passive Kampfertigkeiten beschränkt ?

Edited by Starwhite on 15. Oktober 2014 09:47
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Zum breitfächern kann man einfach das level erhöhen.
    Das VR System haben viele als Hürde empfunden und das Spiel verlassen, dazu gibt es Foren übergreifend nun wirklich genug Threads, es wird ja nicht grundlos abgeschafft.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Wie weit werden Championpunkte auch zum Beispiel Handwerk erleichtern, Chancen auf Härter erhöhen oder deren Einsatz senken ?
    So wie ich das verstanden habe, sind Championpunkte nicht auf aktive/passive Kampfertigkeiten beschränkt ?

Die konkreten Details zu den passiven Skills sind leider noch ziemlich geheim. Da man hier noch nichts genaueres gehört hat, wird man das jetzt vermutlich noch ein Weilchen nicht. Mit irgendwelchen Infos wollen die Entwickler uns ja auch bei der Stange halten ;)
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    och gott, gerade jetzt ist das leveln ganz easy gemacht worden, und es dauert auch nicht mehr lange um einen VR Rank zu steigen.

warum sollte man jetzt auf 50,51,52 umsetzen.
    das macht das *** doch nicht mehr fett.

um es nochmal auf den Punkt zu bringen-

jetzt isses schon mittlerweile klar wie Kloßbrühe, warum Das VR system nicht ankam.

weil cadwells silber/gold einfach vielen zu mühsam war, weil sau schlechte Belohnungen usw, und zudem es anfangs bockschwer war.

wie Zenimax schon sagte, es gibt halt in Relation wenige Spieler die diesen Schwierigkeitsgrad lieben, als zu jenen, die damit nich zurechzkommen.

hast du es nicht geschafft jump, die Vr giebete zu meistern, oder warum solche Wortwahl..

jaja lieber hircinie grinden, schöne veteranen seid ihr mir.
    und das Maria da der oberbrain bei der gestaltung und KI der Gegner war, ist natürlich für das männliche Ego auch nicht gut.

aber weg mit dem Unsinn...
    hast schon recht
    Edited by mightywonga on 15. Oktober 2014 09:58
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Zum einen gefallen sehr vielen Spielern die Veteranenränge nicht, zumindest nicht in der aktuellen Version. Das hat ZOS so auch erkannt, sonst würden sie ja nichts ändern.

Angefangen damit, dass man plötzlich Veteranenpunkte erhalten hat und keine Erfahrungspunkte mehr, womit es einem nichts mehr brachte, die Gegend zu Erkunden oder Schatztruhen zu öffnen. Das ändert sich ja nun zum Glück mit 1.5 wieder. Für mich auch etwas, das ich absolut bescheuert und nicht nachvollziehbar fand.

Des weiteren wurden die Veteranenränge ja überhaupt erst eingeführt, und @ZOS_KaiSchober möge mich notfalls berichtigen, damit man alle Allianzgebiete mit einem Charakter sehen kann. Was meiner Meinung nach auch toll ist, aber es wurde einfach nicht ideal umgesetzt.

Ich selber bin jetzt gerade V13 geworden und definitiv kein Grinder. Die VR Gebiete zu meistern stellte für mich keinerlei Probleme dar. Und die VR Gebiete werden ja auch bleiben. Sie heißen dann nur einfach nicht mehr so.

Ziel des Championsystems ist es, das gesamte Veteranenrangsystem abzuschaffen. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern, aber eine Zeit lang werden beide Systeme parallel laufen (müssen).

Nun also von jemandem, der sich nicht auf V13 (V14 steht noch aus, ja) gegrindet hat: Die Veteranenränge sind Unsinn und ich bin froh, wenn das Championsystem vollständig implementiert wurde.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    naja Leijona, dann hättest mal bis 1.2 in den VR Gebieten herumkursieren sollen.
    das war bockschwer alleine. aber sei nur am Rande erwähnt.

mittlerweile ist es aber sowas von unrelevant, ob man das Vr systemabschafft, oder nicht,

weil es dauert jetzt schon echt nicht mehr lange einen VR Rank aufzusteigen. mit 1.5 wird der Weg wieder kürzer, von Rank zu Rank.

und da immer mehr Content hinzu kommt, hat man da ja freie Wahl.

naja, du kannst auch nicht wissens, was ich meine, wenn du bist 1.2 nicht in den Vr gebieten unterwegs warst.

Egal, dann einigt man sich halt auf das biederer 51,52,53 system.
    Bedeutet zwar einen Mehraufwand für letztlich gar nix, aber hey was solls.
    Edited by mightywonga on 15. Oktober 2014 10:20
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Z
    Angefangen damit, dass man plötzlich Veteranenpunkte erhalten hat und keine Erfahrungspunkte mehr, womit es einem nichts mehr brachte, die Gegend zu Erkunden oder Schatztruhen zu öffnen. Das ändert sich ja nun zum Glück mit 1.5 wieder.

Achja, so sehr wird das ausgeweitet? Gibt's dazu eine offizielle Quelle?

Die würd ich nämlich gerne Wyatt Earp um die Ohren hauen und ihm zeigen, daß man sehr wohl z.B. für Schatztruhen öffnen (also nicht kämpfen) exp bekommen wird als künftiger Lvl50+ Championspunktenutzer...
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    naja Leijona, dann hättest mal bis 1.2 in den VR Gebieten herumkursieren sollen.

mittlerweile ist es aber sowas von unrelevant, ob man das Vr systemabschafft, oder nicht,

weil es dauert jetzt schon echt nicht mehr lange einen VR Rank aufzusteigen. mit 1.5 wird der Weg wieder kürzer, von Rank zu Rank.

naja, du kannst auch nicht wissens, was ich meine, wenn du bist 1.2 nicht in den Vr gebieten unterwegs warst.

Ich kenne die Gebiete noch aus der Beta. Also definitiv noch vor 1.2
    Und wer sagt denn, dass sie die Veteranenränge in Level 51 usw umsetzen? Fest steht nur, dass das komplette Veteranensystem abgeschafft wird, nicht aber der Inhalt davon.

Was ist denn deiner Meinung nach so toll am Veteranensystem, dass man es nicht abschaffen sollte?
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    kann ich dir versichern Mercutio, fürs öffnen der Schatztruhen gabs nur normale exp, also ab VR hat es Exp. technisch nichts gebracht, ob es mit dem Erkunden auch so war, weiss ich nicht mehr.

bis 1.2 war hircine noch unbekannt, da gab es für Dolmen, Bosse und Hauptquest die meisten Punkte.. ein Mob 21. VR Punkte.
    Hauptquest in Vr gebieten 30k im Schnitt
    Edited by mightywonga on 15. Oktober 2014 10:31
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele nur einen Char, mightywonga, und den habe ich ganz normal hoch gespielt auf V10.
    Übrigens vor der VP erhöhung und vor allem bevor es sowas wie Hircine (oder Kargstein) überhaupt gab.
    Ganz normales questen, Dungeons, Dolmen und Public Inis.

Das dir die Veteranenränge gefallen ist schön für dich, ich empfinde sie als Unsinn.
    Nicht wegen dem Aufwand oder dem Schwierigkeitsgrad, der ja inzwischen nicht mehr vorhanden ist.
    Sondern einfach weil mir das System und der fehlende Rote Faden das Gefühl vermittelt hat, das mich ZOS einfach nur mit irgendwas beschäftigen will, reine ABM, bis endcontent lieferbar ist.

Ich hätte mir die anderen Fraktionen so oder so angeschaut, aber dann wenn ich das möchte und mit einem Twink, inkl anderer Klasse, Fraktion, ect und nicht als "Pflichtprogramm".

Es mag sein, das es Spieler gab denen die Mobs zu schwer waren, aber die meisten wird wohl, genau wie mich, der ABM Charakter der Sache gestört haben.
    Das hat auch ZOS eingesehen und das Veteranensystem in aller Offenheit als gescheitert erklärt.
    Und genau deshalb wird es abgeschafft.

• mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    mightywonga schrieb: »

Ich kenne die Gebiete noch aus der Beta. Also definitiv noch vor 1.2
    Und wer sagt denn, dass sie die Veteranenränge in Level 51 usw umsetzen? Fest steht nur, dass das komplette Veteranensystem abgeschafft wird, nicht aber der Inhalt davon.

Was ist denn deiner Meinung nach so toll am Veteranensystem, dass man es nicht abschaffen sollte?

der inhalt ist mir ja gleich, du bringst den Vr Rank mit den Inhalten in Relation, mein Fokus liegt auf dem Rank selber.

entweder man lässt Heldensystem und Vr Rank synchron laufen,
    oder man reglementiert auf 50 runter, und in weiter Folge gehts dann mit 51,52,53 weiter...was bedeuten würde;
    umschreiben der items, runterskalierung der vorherigen items, und werte,etc

also Leijona

Frage, wo ist der längere Rattenschwanz zu finden? >:)

edit; noch ne andere Frage.

ich war ja mit nem Beta tester in der Gilde, der kam aber nur bis level 50? warst du da schon drüber?^^
    Edited by mightywonga on 15. Oktober 2014 10:56
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss wohl drüber gewesen sein, wenn ich die Veteranengebiete aus der Beta kenne, oder? Ergo, ja, ich war über Level 50.

Und was ist an dem Rang nun so toll? Verstehe ich wirklich nicht, der sagt doch gar nichts aus.
    Im Rahmen des Championsystems werden doch eh schon alle Werte angepasst. Fängt ja schon damit an, dass zum Beispiel dein Leben mit 10 multipliziert wird. Dass das auch Einfluss auf die Items hat, müsste einleuchtend sein. Diese Aufwertung um den Faktor 10 wiederum ist erforderlich, damit man auch eine später noch stattfindende Veränderungen von 0,1% in Zahlen sieht. Diese Umschreibung findet also auch ganz unabhängig von der Abschaffung der Veteranenränge statt.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Veteranenpunkte versus Erfahrungspunkte

Ich habe da so meine eigenen Erfahrungen gemacht - z.B. mit dem Öffnen von Truhen:

Das Öffnen bringt zwar nix in Sachen V-Rang - aber sehr wohl etwas in Sachen Skill-Erfahrung - sprich die aktiven in der Leiste befindlichen Skills werden "gelevelt".

Gerade wenn man eine flexible Spielweise bevorzugt muss man viele Skills auch entsprechend "morphen" und die dazu nötigen Erfahrungspunkte bekommt man NICHT beim Grinden von Hircine usw. !!

Quest-Erfolge bringen bei beiden Kategorien Punkte-Zuwachs.

Was gerade sehr auffällig ist:
    In den "niedrigen" V-Gebieten trifft man inzwischen ziemlich oft hoch-gelevelte Spieler (V13 bzw. V14) an die "questen" bzw. auf Archivment-Jagd sind.
    In mehr als einer Höhle standen "ehemalige" Kaiser mit V14 beim Boss neben mir...
    ..na wenn das mal nicht schon die Auswirkungen des zukünftigen Champion-Systems sind
    :p
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    In den "niedrigen" V-Gebieten trifft man inzwischen ziemlich oft hoch-gelevelte Spieler (V13 bzw. V14) an die "questen" bzw. auf Archivment-Jagd sind.
    In mehr als einer Höhle standen "ehemalige" Kaiser mit V14 beim Boss neben mir...
    ..na wenn das mal nicht schon die Auswirkungen des zukünftigen Champion-Systems sind

Werd ich auch noch machen, wenn ich V14 bin. Allerdings einfach, weil ich die Erfolge haben will und so manche Erfolge ja nicht gingen, als ich noch in dem passenden Levelbereich war. Außerdem waren gerade die Delves völlig überlaufen und man konnte ja kaum mal auf die Bosse hauen.

Das Phänomen, dass V12 oder ähnliche in den niedrigen Gebieten Dolmen oder ähnliches machen, beobachte ich aber schon seit Anbeginn des Spiels :)
    Edited by Leijona on 15. Oktober 2014 12:07
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Ich muss wohl drüber gewesen sein, wenn ich die Veteranengebiete aus der Beta kenne, oder? Ergo, ja, ich war über Level 50.

Und was ist an dem Rang nun so toll? Verstehe ich wirklich nicht, der sagt doch gar nichts aus.
    Im Rahmen des Championsystems werden doch eh schon alle Werte angepasst. Fängt ja schon damit an, dass zum Beispiel dein Leben mit 10 multipliziert wird. Dass das auch Einfluss auf die Items hat, müsste einleuchtend sein. Diese Aufwertung um den Faktor 10 wiederum ist erforderlich, damit man auch eine später noch stattfindende Veränderungen von 0,1% in Zahlen sieht. Diese Umschreibung findet also auch ganz unabhängig von der Abschaffung der Veteranenränge statt.

Pardon Madame, dass ich nachgefragt habe.
    wenn du in der Beta schon ausgelevelt hast, dann weisst du in der Tat, wovon du sprichst.

bez. der Skalierung,

habe ich schon z b am Mundus Effekt und Göttlichkeit veranschaulicht.

26 prozent sind mit turm momentan +144 ausdauer,
    also 1 prozent ergibt 5,5384

macht man alles mal 10, ergeben 26 prozent von 1440
    unterm Strich 55,5384 Ausdauer pro prozent, wird aufgerundet auf 56 Ausdauer
    dann kommen die 0,1 prozent zur geltung

und weiter?

was hat das jetzt mit Runterskalierung von Items, die ehemalig vr 1-14
    waren, zu tun?

man muss alle items umschreiben, ein vr 5 teil wird eventuellerweise zu einem level 46 item,
    ein vr 5 zu einem 48er item, ein altes 50er level Teil wird dann runterskaliert, oder auch nicht...
    du siehst da steckt einige Arbeit dahinter, und hat mit der mal 10 skalierung absolut nix zu tun.

und dann wäre noch die Zuordnung der Spieler,
    es wird im ersten Moment nicht offensichtlich sein ob man es mit einem ehemaliger Vr 14er, oder einem frischgebackenen level 50 zu tun hat.

das ist für mich ein gewichtiger Punkt, wie ich auch schon bemerkte.
    ob es in weiterer Folge, dann mit Level 51,52,55,60 weitergehen wird, weiss man ja nicht,
    aber da bevorzuge ich doch denn VR Rang, als das biedere nur "Zahlensystem",
    ist aber dann Geschmackssache, dennoch die Zuordnung geht flöten, seis jetzt mit dem Items, oder auch den Spielern

• Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Oder man Skaliert es einfach alle auf 50 runter. V12, V1, V14 haen dann die Werte von einem 50er Item. ... es geht da sehr viel ...
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    kann man ja, yirafax, hätte dann den Vorteil, alte VR 1- 8 setitems wieder anzuziehen.

Die Zuordnung der Spieler geht dennoch verloren^^
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    ZOS wird sich sicher was einfallen lassen. Aber es dauert noch eine Weile, ehe wir das zu Gesicht bekommen werden.

Das Thema "Itemskalierung im Hinblick auf die Abschaffung der Veteranenränge" wurde auf dem Guild Summit angesprochen und es wurde gesagt, dass sie sich da noch was überlegen müssen. Wir können hier nur wild in der Gegend herumspekulieren, wie diese Anpassung stattfinden wird. Selber vertraue ich da erstmal drauf, dass ZOS das schon sinnvoll machen wird.

Das ich die Skalierung der Werte angeführt habe, liegt lediglich daran um aufzuzeigen, dass sie sowieso überall dran herumschrauben. Auch etliche Skills werden im Rahmen des Championsystems überarbeitet.

Das komplette Spiel wird an die Änderungen angepasst. Dementsprechend lange dauert es eben auch, bis die Änderungen durchgeführt werden.

Im Prinzip ist es also nur persönlicher Gusto, dass dir ein "Veteranenrang 8" rein vom Namen her besser gefällt, als ein "Level 54".

Wir werden zu gegebener Zeit sehen, was ZOS sich überlegt hat.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »

Werd ich auch noch machen, wenn ich V14 bin. Allerdings einfach, weil ich die Erfolge haben will und so manche Erfolge ja nicht gingen, als ich noch in dem passenden Levelbereich war. Außerdem waren gerade die Delves völlig überlaufen und man konnte ja kaum mal auf die Bosse hauen.

Das Phänomen, dass V12 oder ähnliche in den niedrigen Gebieten Dolmen oder ähnliches machen, beobachte ich aber schon seit Anbeginn des Spiels :)

Also die einfachen Verlies-Bosse (nebst den Himelsscherben) sind doch auf dem gleichen Level machbar - eigentlich für alle Spielklassen.

Habe gestern als V4 in Rift (V5) einige Verliese gemacht - die normalen Trolle auf 10.000 HP - der Boss-Troll aber NUR 8.500 HP.
    Da habe ich nicht schlecht geschaut - aber auch vor dem NERF waren die alle auf gleichem Level machbar.

Das mit den Dolmen hat seine Ursache in gleich mehreren Archivments:
    - 100 Kettenschlösser öffnen
    - 250 Dolmem zerstören
    - alle Generäle von Molag Bal töten.

Gerade letzterer Erfolg hat mich ca. 350 Dolmen zerstören lassen...
    ..den letzten General habe ich nur Dank der Hilfe meiner Gilden-Mitglieder erlegen können - die haben extra 20 min gewartet bis ich zum einen auf den Hauptchar umgeloggt habe und dann bis zum Dolmen gereist bin.
    Die wussten alle das mir der noch fehlte.
    ;)

Bin da irgendwie anders "gestrickt" - das Hauptquest in einem neuen Gebiet fange ich erst an - wenn im aktuellen alle Quest, Dolmen, Bosse und die normalen "Verliese" abgearbeitet sind.

• mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Im Prinzip ist es also nur persönlicher Gusto, dass dir ein "Veteranenrang 8" rein vom Namen her besser gefällt, als ein "Level 54".

Wir werden zu gegebener Zeit sehen, was ZOS sich überlegt hat.

auf das wollte ich ja hinaus,
    ob ich Level 54 oder Vr 8 bin, ist im wesentlichen ja egal.

Meine Befürchtung war eben jene, dass alles auf level 50 endet^^
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wenn da nur eben nicht das Problem gewesen wäre, dass in den Public Dungeons diverse Bosse für die Erfolge nicht gezählt haben. Oder sie eben völlig überfarmt waren. Und 5 Level länger in einem Gebiet zu bleiben, nur um es doch komplett abzuschließen, hat mir dann wiederum widerstrebt :) Man ist ja eh schon überlevelt ins nächste Gebiet gereist *seufz*

Ergo werde ich nochmal in die Public Dungeons aller Gebiete reisen müssen und dann hoffentlich die fehlenden Bosse antreffen.

Die normalen Verliese hab ich natürlich alle gesammelt.

Ich denke mir ja selbst, immer wenn ich einen V12 im 15er Gebiet am Dolmen sehe, dass der vermutlich gegrindet hat, wenn ihm noch Dolmen fehlen ;)
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Schön wäre es, wenn man vor Public Dungeons und Dolmen nicht immer ewig warten muss, um mal 1 Spieler zu sehen. Aber gut, immer hin geht es auch alles zu zweit. Da muss man nicht so lange warten.

Gruppenbosse bzw. Weltbosse werden immer alleine versucht .. meist sind nur die Caster zu 2 oder zu 3 eine Herausforderung, die man alleine nicht schaft ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.