Die Veteranenränge wieder los zu werden ist halt weit komplizierter, als es die Einführung war.
Und zum damaligen Zeitpunkt auch keine blöde Idee, das war ein einfaches Mittel um den Levelcontent soweit zu strecken, bis der erste Endcontent geliefert werden konnte.
Das " wieder los werden" gestaltet sich jetzt halt als nicht ganz einfach.
Ich frag mich schon länger, was mit den Stufen der Rohmaterialien passiert, wenn die Ganze Spielumgebung auf Lvl 50 zurück gesetzt wird.
Trotzdem finde ich es gut, das der Unsinn abgeschafft wird, aber bis dahin ist es halt echt ein halbfertiges Spiel.
Wie weit werden Championpunkte auch zum Beispiel Handwerk erleichtern, Chancen auf Härter erhöhen oder deren Einsatz senken ?
So wie ich das verstanden habe, sind Championpunkte nicht auf aktive/passive Kampfertigkeiten beschränkt ?
Z
Angefangen damit, dass man plötzlich Veteranenpunkte erhalten hat und keine Erfahrungspunkte mehr, womit es einem nichts mehr brachte, die Gegend zu Erkunden oder Schatztruhen zu öffnen. Das ändert sich ja nun zum Glück mit 1.5 wieder.
mightywonga schrieb: »naja Leijona, dann hättest mal bis 1.2 in den VR Gebieten herumkursieren sollen.
das war bockschwer alleine. aber sei nur am Rande erwähnt.
mittlerweile ist es aber sowas von unrelevant, ob man das Vr systemabschafft, oder nicht,
weil es dauert jetzt schon echt nicht mehr lange einen VR Rank aufzusteigen. mit 1.5 wird der Weg wieder kürzer, von Rank zu Rank.
und da immer mehr Content hinzu kommt, hat man da ja freie Wahl.
naja, du kannst auch nicht wissens, was ich meine, wenn du bist 1.2 nicht in den Vr gebieten unterwegs warst.
Egal, dann einigt man sich halt auf das biederer 51,52,53 system.
Bedeutet zwar einen Mehraufwand für letztlich gar nix, aber hey was solls.
mightywonga schrieb: »naja Leijona, dann hättest mal bis 1.2 in den VR Gebieten herumkursieren sollen.
das war bockschwer alleine. aber sei nur am Rande erwähnt.
mittlerweile ist es aber sowas von unrelevant, ob man das Vr systemabschafft, oder nicht,
weil es dauert jetzt schon echt nicht mehr lange einen VR Rank aufzusteigen. mit 1.5 wird der Weg wieder kürzer, von Rank zu Rank.
und da immer mehr Content hinzu kommt, hat man da ja freie Wahl.
naja, du kannst auch nicht wissens, was ich meine, wenn du bist 1.2 nicht in den Vr gebieten unterwegs warst.
Egal, dann einigt man sich halt auf das biederer 51,52,53 system.
Bedeutet zwar einen Mehraufwand für letztlich gar nix, aber hey was solls.
Ich kenne die Gebiete noch aus der Beta. Also definitiv noch vor 1.2
Und wer sagt denn, dass sie die Veteranenränge in Level 51 usw umsetzen? Fest steht nur, dass das komplette Veteranensystem abgeschafft wird, nicht aber der Inhalt davon.
Was ist denn deiner Meinung nach so toll am Veteranensystem, dass man es nicht abschaffen sollte?
Was gerade sehr auffällig ist:
In den "niedrigen" V-Gebieten trifft man inzwischen ziemlich oft hoch-gelevelte Spieler (V13 bzw. V14) an die "questen" bzw. auf Archivment-Jagd sind.
In mehr als einer Höhle standen "ehemalige" Kaiser mit V14 beim Boss neben mir...
..na wenn das mal nicht schon die Auswirkungen des zukünftigen Champion-Systems sind
Ich muss wohl drüber gewesen sein, wenn ich die Veteranengebiete aus der Beta kenne, oder? Ergo, ja, ich war über Level 50.
Und was ist an dem Rang nun so toll? Verstehe ich wirklich nicht, der sagt doch gar nichts aus.
Im Rahmen des Championsystems werden doch eh schon alle Werte angepasst. Fängt ja schon damit an, dass zum Beispiel dein Leben mit 10 multipliziert wird. Dass das auch Einfluss auf die Items hat, müsste einleuchtend sein. Diese Aufwertung um den Faktor 10 wiederum ist erforderlich, damit man auch eine später noch stattfindende Veränderungen von 0,1% in Zahlen sieht. Diese Umschreibung findet also auch ganz unabhängig von der Abschaffung der Veteranenränge statt.
Was gerade sehr auffällig ist:
In den "niedrigen" V-Gebieten trifft man inzwischen ziemlich oft hoch-gelevelte Spieler (V13 bzw. V14) an die "questen" bzw. auf Archivment-Jagd sind.
In mehr als einer Höhle standen "ehemalige" Kaiser mit V14 beim Boss neben mir...
..na wenn das mal nicht schon die Auswirkungen des zukünftigen Champion-Systems sind
Werd ich auch noch machen, wenn ich V14 bin. Allerdings einfach, weil ich die Erfolge haben will und so manche Erfolge ja nicht gingen, als ich noch in dem passenden Levelbereich war. Außerdem waren gerade die Delves völlig überlaufen und man konnte ja kaum mal auf die Bosse hauen.
Das Phänomen, dass V12 oder ähnliche in den niedrigen Gebieten Dolmen oder ähnliches machen, beobachte ich aber schon seit Anbeginn des Spiels
Im Prinzip ist es also nur persönlicher Gusto, dass dir ein "Veteranenrang 8" rein vom Namen her besser gefällt, als ein "Level 54".
Wir werden zu gegebener Zeit sehen, was ZOS sich überlegt hat.