ZOS_KaiSchober schrieb: »@Jump hatte weiter oben schon Recht und mich auch richtig zitiert: die Spielzeit selbst zählt nicht, sondern nur die XP. Ich hatte die Spielzeit hinzugezogen, um zu verdeutlichen, dass jemand mit 8 Charakteren keinen Vorteil gegenüber jemanden mit nur einem Charakter hat - vorausgesetzt beide spielen gleich lange und verdienen die gleiche Anzahl an XP pro Stunde.MercutioElessar schrieb: »Ich seh die Frage noch nicht befriedigend und vor allem nicht adäquat beantwortet. Und darum ganz konkret an Dich, @ZOS_KaiSchober nochmal:
Es heisst ja, die Spielzeit ist ein Faktor in der Berechnung für die Campionspunkte pro Tag. Wie gross ist dieser Faktor, welchen Stellenwert nimmt er ein?
Und darauf aufbauend: Bekommt jemand, der z.B. Questet mehr Punkte pro Zeiteinheit als jemand, der Rohstoffe sammelt?
Falls die Antwort ist, dass jemand, der auf welche Art auch immer Exp verdient und damit Punkte sammelt und jemand der Erkundet, Rohstoffe einsammelt nicht die nächste, logische Frage (die man eigentlich nicht stellen muss, weil viel zu offensichtlich - aber ich will sie nunmal konkret beantwortet):
Werden damit nicht diejenigen indirekt bestraft, die sich nicht dem Zerg, dem Grind hingeben?
Durch die Art wie Veteranenpunkte momentan gewonnen werden können, gibt es eine Unausgeglichenheit zwischen Grind (Hircine u.ä.) und der "normalen" Spielweise mit Quest, Erforschung, usw. Das wird sich mit der Umstellung in Update 5 ändern.
Wyatt Earp schrieb: »Ausserdem wenn einer genau soviel XP bekommen sollte wenn er erkundet wie zb einer der nur Mobs legt.
Weil ich nicht einsehe der lustig ohne Gefahren in der Weltgeschichte herumeiert, auch noch massig XP bekommen sollte.
Wyatt Earp schrieb: »Ausserdem wenn einer genau soviel XP bekommen sollte wenn er erkundet wie zb einer der nur Mobs legt, ist das Spiel für mich gelaufen und der Drop gelutscht.
Weil ich nicht einsehe der lustig ohne Gefahren in der Weltgeschichte herumeiert, auch noch massig XP bekommen sollte.
Wyatt Earp schrieb: »Aber, mir ist das kommende System sowieso recht, da ich 3x V14 chars habe.
Wyatt Earp schrieb: »Und wenn ich lust habe auch bald einen 4 V14 Char.
Ich glaube da wartest du lange drauf, dass Grinding nicht mehr attraktiv ist.
"In einer Gruppe müssen Spieler, deren Veteranenrang mehr als 5 Ränge unter den Gruppenmitgliedern liegt, nun deutlich zum Schaden an Feinden beitragen, um Beute oder Erfahrung von ihnen zu erhalten." Steht so in den PTS Patchnotes, und sollte das hochgrinden ein wenig entschleunigen.
"In einer Gruppe müssen Spieler, deren Veteranenrang mehr als 5 Ränge unter den Gruppenmitgliedern liegt, nun deutlich zum Schaden an Feinden beitragen, um Beute oder Erfahrung von ihnen zu erhalten." Steht so in den PTS Patchnotes, und sollte das hochgrinden ein wenig entschleunigen.
Zählt heilen nicht dazu ? Eigentlich schon, Heilung wurde bisher immer berücksichtigt ?!
Wo steht denn, dass die Championpunkte eines Accounts von Twink erst nutzbar sind, wenn sie Stufe 50 erreicht haben? Ich kenne nur die Aussage, dass diese Punkte von allen Charakteren eines Accounts benutzt werden können. Ein Stufenlimit habe ich bislang nirgends entdecken können.Nazon_Katts schrieb: »... Bereits in der unter 50 Spielphase ließe sich dies integrieren, indem EP zB Erleuchtung generieren, anstelle von direkte CP, die man ja noch garnicht nutzen kann, bzw auf 50 dann plötzlich alle auf einmal bekäme. So kommt der Grinder immer noch schneller zur 50 und darf früher mit der CP Farmerei starten, während der Quester zwar länger braucht, sich aber auf ein schönes Bonus-Polster ...
Na dann sucht man sich halt Grindgruppen mit gleichem level. Das sollte kein wirkliches Problem sein. Entschleunigen tut das dann garnichts außer das vielleicht neue Grindspots für die Low-Level-Vets gesucht werden. Scheint mir eher ein Placebo zu sein.Zählt heilen nicht dazu ? Eigentlich schon, Heilung wurde bisher immer berücksichtigt ?!
Naja, heilen ist eigentlich erstmal ungleich schaden. Müsste man sich auf dem PTS mal anschauen.
Den Kommentar ZOS jeder Veteranenchar addiert sich an Punkten, nicht mehr gefunden, @Jump hat den vielleicht ...
Ich hätte gern nur eine Aussage von @ZOS_KaiSchober
Wird es bei der Umstellung ein Unterscheid machen ob ich einen Vet 14 Char habe oder mehrere?
Ich wäre sehr genervt wenn man sich jetzt einen Vorteil durch sinnlos hoch gegrindete Chars erspielen könnte. zumindest beim Start wäre es schön wenn man nur den char werten würde der am höchsten ausgebaut wurde.
!!!Persönliche Meinung!!!
Der Eindruck eines massiven Ungeleichgewichts drängt sich da einfach auf. Das ist es was mich so stört.
Ohne jemanden persönlich anzugreifen drängt sich mir immer die Vermutung auf, dass so manche Spieler nach dem Credo leben: "Der Andere bekommt das schneller als ich, also will ich das nicht!" Es ist ja nicht so, dass man selbst stehenbleibt und zuguckt wie andere "davonleveln". Man ist doch auch selbst aktiv und wenn nicht, dann ist das doch das persönliche Problem von jedem selbst. Deswegen muss man ja nicht den Fortschritt anderer Spieler abwürgen.